Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

ASB-Legende

Junuzovic ziert sich, ob er überhaupt weitermacht...bis jetzt passt kein Angebot

Holzhauser hats extrem beim Derby getaugt und er könnte sich auch eine Rückkehr vorstellen, hat aber auch belgische Angebote....

Das ist das, was in den Medien so herumgeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Alles gut, ich finds ja mittlerweile amüsant, weil man ja so den Druck rausgenommen hat in der Erwartungshaltung. Nur so jung ist die Mannschaft die am Feld steht in der Regel nicht, wie man es in den Interviews, etc.. verkauft. Ist halt mal gutes Marketing von uns :) Hatten wir auch nicht immer ^^

Wenn man noch bedenkt, dass mit El-Sheiwi und Huskovic zwei Youngster ausfallen, die es in die Startelf geschafft haben und zusätzlich Martel gesperrt war, kann man schon auch von einer möglichen jungen Mannschaft sprechen. Dazu noch ein Ivkic der leider nicht mehr die Leistung zeigt, wie zu Beginn und Rückkehrer die langsam wieder an die KM herangeführt werden, wie Fitz oder Wustinger.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Und Sax und Edomwonji....da sind ausserdem 4-5 junge die regelmässig spielen und andere wie Kreiker, Vucic und Co kommen nach. Nur mit Jungen wirst nix gewinnen, klingt zwar nett, ist aber unsinnig...

Nur um das ins Rechte Licht zu rücken, ich sprach von der Start 11  und die ist selten so Jung wie sie in den Interviews gemacht werden, dahinter stehen einige Junge aber die spielen halt aktuell aus unterschiedlichen Gründen keine Hauptrolle (Huskovic, El Sheiwy verletzt, Ivkic keine Option, etc...). In den Interviews wird trotzdem immer wieder auf die vielen Jungen hingewiesen und die Journalisten übernehmen es eh brav, dass am Ende nur noch Braunöder und Jukic überbleiben interessiert eh keinen offensichtlich und ist wahrlich nicht unser größtes Problem aktuell. Trotzdem finde ich es immer wieder erstaunlich wie eine Außendarstellung wirken kann. Und mit dem Post Durchschnittsalter 29,5 habe ich dies einfach zum Ausdruck gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man von bedenkt, dass mit El-Sheiwi und Huskovic zwei Youngster ausfallen, die es in die Startelf geschafft haben und zusätzlich Martel gesperrt war, kann man schon auch von einer möglichen jungen Mannschaft sprechen. Dazu noch ein Ivkic der leider nicht mehr die Leistung zeigt, wie zu Beginn und Rückkehrer die langsam wieder an die KM herangeführt werden, wie Fitz oder Wustinger.

Natürlich, wenn man die alle aufzählt

Huskovic, Braunöder, Keles, El Sheiwi, Vucic, Jukic, Ivkic, Kreiker, Ohio, Martel, Fitz (ist auch erst22)....das sind 11 (!!!) Spieler von denen 4 Stamm sind, 2 öfter spielen und der Rest auch immer wieder im Kader stehen

Es können nicht nur die Jungen spielen, wie gesagt, das funktioniert so nicht. Auch in Salzburg gibt es einige ältere Spieler im Stamm wie Ulmer, Christensen usw...wer glaubt, dass das klappt mit 11 20 jährigen der kennt sich genau gar nicht aus. DAs kann in einem Spiel gehen, in 2 aber nicht über die Saison

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man noch bedenkt, dass mit El-Sheiwi und Huskovic zwei Youngster ausfallen, die es in die Startelf geschafft haben und zusätzlich Martel gesperrt war, kann man schon auch von einer möglichen jungen Mannschaft sprechen. Dazu noch ein Ivkic der leider nicht mehr die Leistung zeigt, wie zu Beginn und Rückkehrer die langsam wieder an die KM herangeführt werden, wie Fitz oder Wustinger.

Bis auf Huskovic wäre wohl keiner von ihnen in einer Startelf aktuell. El Sheiwi würde vielleicht zum Stamm gehören, aber für den Rest würde wieder die Ersatzbank über bleiben. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, ich sagte ja immer die Ersatzbank muss mit den Jungen bestückt sein und nicht mit den 27 jahre alten Zwierschitz, Ebner und Co. Trotzdem nehme ich persönlich es so wahr, dass man die Schiene gerne fährt ohne tatsächlich auf Schiene zu sein. Und es funktioniert ja auch medial, dass ist es was mich mehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Nur um das ins Rechte Licht zu rücken, ich sprach von der Start 11  und die ist selten so Jung wie sie in den Interviews gemacht werden, dahinter stehen einige Junge aber die spielen halt aktuell aus unterschiedlichen Gründen keine Hauptrolle (Huskovic, El Sheiwy verletzt, Ivkic keine Option, etc...). In den Interviews wird trotzdem immer wieder auf die vielen Jungen hingewiesen und die Journalisten übernehmen es eh brav, dass am Ende nur noch Braunöder und Jukic überbleiben interessiert eh keinen offensichtlich und ist wahrlich nicht unser größtes Problem aktuell. Trotzdem finde ich es immer wieder erstaunlich wie eine Außendarstellung wirken kann. Und mit dem Post Durchschnittsalter 29,5 habe ich dies einfach zum Ausdruck gebracht. 

Keles nicht vergessen bzw. Martel und Ohio, aber ich denke du hast die "made by us" gemeint.

Meine Meinung zu der "Schiene" ist, dass nicht das Durchschnittsalter für ein junges Team die aussagekräftige Größe ist, sondern das Faktum, dass mit Braunöder, Jukic, Keles, Ohio, Martel wirklich ein Großteil an jungen Spielern auf sehr viel Spielzeit in der gesamten Saison kommt. Ist aber letztendlich Interpretationssache.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wird top wenn wir nächstes Jahr ein Allstarteam mit einem Durchschnittsalter von 29,5 Jahren aufbieten :clap:

Hab ich vor paar Wochen auch schon mal thematisiert. Mir wurde dann als Antwort gegeben, dass sie teilweise ja im besten Fußballeralter wären…

Weiß aber nach wie vor nicht, ob ich es gutheiße, dass bei unserem Name-Bashing fast ausschließlich nur Ü28Spieler dabei sind.

 

Man muss mMn eine perfekt abgestimmte Mischung finden und die kann bei Gott nicht sein, dass man einen Holzhauser, Liendl, Junuzovic, Lindner usw. „heim“holt. Bei allem Respekt für die Genannten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt 11 (!) junge SPieler, davon 4-5 im Prinzip Stammspieler...ich finde das schon absolut in Ordnung, nur weil die unnötigen Grünen jetzt auch ein paar Junge ausgegraben haben und auf lächerliche Weise "aber wir sind dochjünger" herumheulen...das ist absolut uninteressant. Wenn wir einen HH, einen Junuzovic oder wen auch immer bekommen KÖNNTEN dann unbedingt her damit ! 

Es kommen 5 (!) ältere Spieler von der "Payroll"...

rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Hab ich vor paar Wochen auch schon mal thematisiert. Mir wurde dann als Antwort gegeben, dass sie teilweise ja im besten Fußballeralter wären…

Weiß aber nach wie vor nicht, ob ich es gutheiße, dass bei unserem Name-Bashing fast ausschließlich nur Ü28Spieler dabei sind.

 

Man muss mMn eine perfekt abgestimmte Mischung finden und die kann bei Gott nicht sein, dass man einen Holzhauser, Liendl, Junuzovic, Lindner usw. „heim“holt. Bei allem Respekt für die Genannten. 

 

Noch einmal, wer glaubt mit einer Teenie Elf über eine ganze Saison konkurrenzfähig zu sein, träumt von heißen Eislutschern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt 11 (!) junge SPieler, davon 4-5 im Prinzip Stammspieler...ich finde das schon absolut in Ordnung, nur weil die unnötigen Grünen jetzt auch ein paar Junge ausgegraben haben und auf lächerliche Weise "aber wir sind dochjünger" herumheulen...das ist absolut uninteressant. Wenn wir einen HH, einen Junuzovic oder wen auch immer bekommen KÖNNTEN dann unbedingt her damit ! 

Es kommen 5 (!) ältere Spieler von der "Payroll"...

Noch einmal, wer glaubt mit einer Teenie Elf über eine ganze Saison konkurrenzfähig zu sein, träumt von heißen Eislutschern

Natürlich ist mir bewusst, dass eine unerfahrene Teenie-Elf nicht zum gewünschten Erfolg führen wird.

Mir gehts auch nicht darum, dass die Gründigen sich mit uns um das Durchschnittsalter matchen wollen - ich will lediglich sagen, dass auch ein 25,26-jähriger erfahren genug sein kann, um unsere Jungen zu führen - da muss es nicht beiläufig ein 37-jähriger Liendl sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf Huskovic wäre wohl keiner von ihnen in einer Startelf aktuell. El Sheiwi würde vielleicht zum Stamm gehören, aber für den Rest würde wieder die Ersatzbank über bleiben. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, ich sagte ja immer die Ersatzbank muss mit den Jungen bestückt sein und nicht mit den 27 jahre alten Zwierschitz, Ebner und Co. Trotzdem nehme ich persönlich es so wahr, dass man die Schiene gerne fährt ohne tatsächlich auf Schiene zu sein. Und es funktioniert ja auch medial, dass ist es was mich mehr überrascht.

El-Sheiwi war vor seiner Verletzung praktisch schon Stammspieler, warum hätte sich das ohne Verletzung ändern sollen?

19 von 33 Spielern sind 23 oder jünger. 9 von 33 sind unter 20 Jahre alt. Das ist eine junge Mannschaft, auch wenn die Startformationen in der Bundesliga. Gegen Rapid war da Verhältnis 3 zu 8 bezüglich Spieler unter 23 zu Spieler über 23. Auf der Bank dann umgekehrt. (4:3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man noch bedenkt, dass mit El-Sheiwi und Huskovic zwei Youngster ausfallen, die es in die Startelf geschafft haben und zusätzlich Martel gesperrt war, kann man schon auch von einer möglichen jungen Mannschaft sprechen. Dazu noch ein Ivkic der leider nicht mehr die Leistung zeigt, wie zu Beginn und Rückkehrer die langsam wieder an die KM herangeführt werden, wie Fitz oder Wustinger.

Man kann im Konjunktiv sprechen oder einfach das faktische Durchschnittsalter der Startaufstellungen ansehen - da ist uns ein guter Marketingspin gelungen, auch wenn viele Junge im Umfeld der KM zu sehen sind. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Keles nicht vergessen bzw. Martel und Ohio, aber ich denke du hast die "made by us" gemeint.

Wir haben im Derby mit Braunöder und Jukic gestartet (damit für mich über geblieben), Keles und Ohio kamen erst im Laufe des Spiels, deswegen habe ich sie nicht zur Startelf gezählt. 
Zum Rest will ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, weil es in meinen Postings nicht darum ging wer oder was gut oder schlecht ist. Sondern was wir öffentlich zur Schau stellen und was die Realität am Feld ist und da steht in der Regel im Schnitt eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter 25+ was für mich per se nicht jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Man kann im Konjunktivvsprechen oder einfach das faktische Durchschnittsalter der Startaufstellungen ansehen - da ist uns ein guter Marketingspin gelungen, auch wenn viele Junge im Umfeld der KM zu sehen sind. 

Fakt ist, dass das Durchschnittsalter bei der KM 23,2 Jahre ist.

Fakt ist auch, dass wir schon vor den Verletzungen jünger unterwegs waren:

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_red-bull-salzburg/vorbericht/spielbericht/3594621   23,7 (Startelf 23,6) zu 23,3

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_sv-ried/vorbericht/spielbericht/3594607 23,7 (Startelf 23,6) zu 25,2 Jahren

https://www.transfermarkt.at/sk-austria-klagenfurt_fk-austria-wien/vorbericht/spielbericht/3594631 23,7 (Startelf 22,7) zu 24,9

 

Und bezüglich Derby:

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3764491 23,7 zu 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.