18 Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs SKU Amstetten 1:1(1:0)


skv.freund

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 17 Minuten:

Völlig zurecht. Man kann nur auf einen gravierenden Sinneswandel bei einigen hoffen. Der aktuelle Zustand auf der Süd ist ehrlich gesagt zum Heulen, aber wir Alten können es nicht mehr richten. 

Nur haben wir nie uns selbst in den Mittelpunkt gestellt (das soll jetzt absolut nicht alle einschliessen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen ...

Absolut positiv: Wir haben nicht nur auf Augenhöhe mitgespielt, wir haben den Mostzuzlern definitiv die Schneid abgekauft. Zwar ist es nicht so, dass sie in HZ 1 gar keine Chancen gehabt hätten (Freistoß, Latte), aber wir 3-4 für jede von ihnen.

Absolut negativ: Dass nur einer reingeht. Bei den Großchancen müssen es mindestens 3 bis zur Pause sein. Aber okay, dem wird eh keiner widersprechen. Inkl. der Spieler.

Gut war im großen und ganzen auch die Abwehr - bis auf das Torgeschenk. Aber wenn die jetzt wieder sicher hinten zumacht, wird es vorne auch leichter. Turner auch wieder sehr stark ... schade für Staudi, jetzt hat er wieder einen 1er vor sich, an dem es kein Vorbeikommen gibt.

Alak würd ich noch Zeit geben. Er will, das hat man heute wieder gemerkt. Der Knopf wird ihm auch noch aufgehen.

Zusammenfassung: 3 Spiele, 3 Unentschieden. Wobei die letzten beiden welche waren, mit denen kein Mensch gerechnet hätte. Das gleicht das X gegen Horn wieder aus. Nur hätten wir heute echt einen Dreier machen müssen, so hinig kriegt man die Mostdipfler nie mehr serviert.

Und ein Nachbrenner noch: Über die "Fans" was zu sagen, hab ich schon lang aufgegeben. Die kraulen sich wahrscheinlich auf FB ihre Eier oder gehen irgendwo spazieren. Trotzdem gab es heute zeitweise einen Support, das war echt schön ... aber dass die Spieler enttäuscht sind, denen man was von den tollen Fans in Steyr erzählt hat, das kann ich absolut verstehen.

Nachbrenner zum Nachbrenner: Wegen der Spaziergänger müssen Einsatzkräfte Umwege fahren, damit sie nur ja nicht durch einen "Spaziergang" durchmüssen. Ist sicher supertoll, wenn man auf die Rettung oder die Feuerwehr wartet und sich jede Sekunde zieht ... ein herzliches Dankeschön gleich mal an alle, die da heute Abend dabei sind. Vielleicht brennt es ja auch mal bei euch, schon mal daran gedacht?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb am 26.2.2022 um 01:05 :

Also, weder waren wir eine Schießbude, noch Moststetten eine Torfabrik. (Wir aber leider auch nicht.)

Aber dass die OÖN sportlich ziemlich nachgelassen haben, ist ja auch nicht wirklich ganz neu. Da sind die Tips-Artikel wirklich um einiges besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Also, weder waren wir eine Schießbude, noch Moststetten eine Torfabrik. (Wir aber leider auch nicht.)

Aber dass die OÖN sportlich ziemlich nachgelassen haben, ist ja auch nicht wirklich ganz neu. Da sind die Tips-Artikel wirklich um einiges besser!

Das sag ich schon seit Jahren!

Die sind zwar aus Mediengründen ein Sponsor, wir müssen dennoch für gute Journalismus löhnen. Je weniger Geld von uns kommt, umso weniger wird über uns berichtet.  Aber bei den letzten zwei Jahren waren ohnehin nicht viele lohnenswerte Berichte dabei!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Das sag ich schon seit Jahren!

Die sind zwar aus Mediengründen ein Sponsor, wir müssen dennoch für gute Journalismus löhnen. Je weniger Geld von uns kommt, umso weniger wird über uns berichtet.  Aber bei den letzten zwei Jahren waren ohnehin nicht viele lohnenswerte Berichte dabei!

Meistens unsere Spielberichte umformuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man kann aber auch verstehen, dass man diese sinnlosen vorgaben nicht gut heißt! und das fernbleiben richtet sich nicht gegen die mannschaft! egal gegen den GAK werden wir sehen wie sich die stimmung entwickelt, weil da gibts keine restriktionen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 56 Minuten:

Also ich hoffe mal tunlichst das mann da schon erste zeichen gegen den FC Juniors in PAsching sieht.

Innsbruck ist mit der anstosszeit und der anreise schwierig

PASK2 ist natürlich ein absolutes 6-Punkte-Spiel. Wenn man da nicht gewinnt, helfen einem alle Unentschieden gegen Bessere nix!

hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

man kann aber auch verstehen, dass man diese sinnlosen vorgaben nicht gut heißt! und das fernbleiben richtet sich nicht gegen die mannschaft! egal gegen den GAK werden wir sehen wie sich die stimmung entwickelt, weil da gibts keine restriktionen mehr

Schön und gut, dass es sich nicht gegen die Mannschaft richtet, aber die leidet als erste darunter! Der Bundesregierung hingegen ist es eher wurscht. Oder wen immer man damit treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schade um die 2 Punkte gestern. Im Vorhinein hätte ich den Punkt freudig genommen, aber wir waren gestern doch dem 3er sehr nahe... Zumindest ein zerites Tor hätten wir schonachen müssen. Ich hoffe, dass sich unsere Chancenverwertung etwas bessert. Das Gegentor resultiert mal wieder aus dem hinten herumnudeln, das sollte mal abgestellt werden.

Alak mMn ganz ok, aber recht viel patscherter könnte er sich bei seinen unzähligen Fouls auch nicht mehr anstelln...

Ja wir ham Fasching, da dürfen auch die Kasperln (nervig) herumtröten, aber immerhin hatte Amstetten hörbaren Support...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Folgendes Whatsapp ist mir geschickt worden, natürlich weiß ich nicht, ob das repräsentativ ist, Allerdings habe ich seit November (vor dem spiel gegen den FAC) kein Statement der "Szene Steyr" mehr gesehen. 

Text der Nachricht: 
---Beginn--

"Solange nicht alle Menschen ins Stadion dürfen (2G).... 

Solange Maskenpflicht ist....

Wird ee keine Unterstützung geben. 


Solange wir zu Hause nicht in rot-weiß spielen....

Solange unser Stadion EK Kammerhofer Arena heißt bzw wir das Schild nicht abmontieren, obwohl wir aktuell im Vorwärts Stadion spielen.....

Wahrt der Vorstand die Tradition des Vereins nicht.

--Ende--
 

Prinzipiell denk ich mir:  

Niemand ist vom Besuch des Stadions ausgeschlossen. Es ist unbequemer und aufwendiger, keine Frage!  Test oder 2G vorweisen, Maske und keine Gastro ist nicht kuschelig. Aber absolut niemand wird ausgeschlossen. 

Die Mannschaft jetzt nicht zu unterstützen, ist ein Armutszeugnis für diejenigen, die jetzt im Schmollwinkerl sitzen. Jetzt geht es um etwas, Und das ist mehr, als die eigene Befindlichkeit.  

Der Verein und das Spiel ist nicht die Kulisse für die eigene Inszenierung, es solte umgekehrt sein.

Das es jetzt stellenweise so ruhig ist, darf sich natürlich der Ultra-Gedanke auf die Fahnen heften. Sinngemäß: wenn wir sagen, es ist ruhig, ist es ruhig. Ob man da drauf stolz sein soll, ist eine andere Frage.

Nichtsdestotrotz hat es Versuche für Support gegeben, der durchaus auch laut war über Momente hinweg. Ein bisserl britisch halt. Wenn man aber die Taktrommel vermisst, die man gewohnt ist, wird es schwierig. Das muss man zugeben. 

Insgesamt dürfen sich alle an der Nase nehmen: Die Leute, die demonstrativ den Support und die Anwesenheit verweigern. Und die Leute (zu denen ich mich auch zähle) die ohne Anleitung nicht viel "zusammenkriegen".  





 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 22 Minuten:

Insgesamt dürfen sich alle an der Nase nehmen: Die Leute, die demonstrativ den Support und die Anwesenheit verweigern. Und die Leute (zu denen ich mich auch zähle) die ohne Anleitung nicht viel "zusammenkriegen".

Ich kann nur jedes Wort von dir unterschreiben, Kollege.

Bis auf den zitierten Absatz:
Die letzteren probieren es wenigstens. Das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.