Kaderplanung 2022/23

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab nur die Zahlen von Juni 2021 - und da lagen nur Admira Wacker und St. Pölten hinter Altach. Und die sind bekanntlich beide abgestiegen.

Ich nimm an, dass es jetzt nicht viel anders ist.

Lustenau ist für mich ein Fragezeichen - wenn man dazurechnet, was sie an Gegenwert an Spielern von Clermont kostenlos bekommen, sind sie wahrscheinlich auch über Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab nur die Zahlen von Juni 2021 - und da lagen nur Admira Wacker und St. Pölten hinter Altach. Und die sind bekanntlich beide abgestiegen.

Lustenau ist für mich ein Fragezeichen - wenn man dazurechnet, was sie an Gegenwert an Spielern von Clermont kostenlos bekommen, sind sie wahrscheinlich auch über Altach.

Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir kaum vorstellen das Lustenau, A.Klagenfurt, Hartberg oder Ried mehr bezahlen können wie wir. Lustenau hat ja selber gesagt das sie das mit Abstand wenigste Budget der Liga haben. WSG hat hald durch Swarowski mehr Geld. Wir investieren das Geld hald in Steine darum fehlt der sportliche Erfolg seit Jahren!

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben letztes Jahr 10 Millionen Umsatz gemacht. Haben ein Festgeldkonto von ca. 3 Millionen. Jetzt auch noch zwischen 400  - 500 k für Tibidi bekommen...am Geld scheitert es bei uns sicher nicht! Das können wir abgesehen von denn Top 5 mit allen mithalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab ich gerade aus dem Austria Wien Channel geklaut

https://www.sportsbusiness.at/finanzzahlen-vier-bundesliga-klubs-im-minus/

Hinter Salzburg 152 Mio, Rapid 49, Linz 30, Sturm 28 und Austria Wien 23 liegen wir. Zusammen mit Ried und dem WAC ca. 10 Mio und vor WSG 7, Hartberg 6, Klagenfurt 5 sowie Lustenau 2 Mio.

Bemerkenswert sind gerade bei Klagenfurt die höheren Personalaufwandsdaten gegenüber dem Umsatz. Bei Lustenau ähnlich. Hier sind wir nur knapp vor Ried und Hartbert, WSG und Lustenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRAltach1929 schrieb vor 22 Minuten:

Es wird noch mit Hochdruck an Nachjustierungen gearbeitet.Screenshot_20230201_161843.jpg

Der letzte Satz von intern und extern zeigt aber in welche Richtung es Geht!

Da sucht man vor dem 6. Bereits ausreden dafür, das dann keiner kommt und dass das alles angeblich eh schon lange beabsichtigt war, weil man es intern lösen will!

BARON schrieb vor 13 Minuten:

Bemerkenswert sind gerade bei Klagenfurt die höheren Personalaufwandsdaten gegenüber dem Umsatz. Bei Lustenau ähnlich. 

Deshalb macht Klagenfurt jährlich auch ein minus in Millionen höhe! Bei denn Senfdörflern das selbe, in hunderttausend höhe halt.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Altach beim Spieler-/Transfer-Budget relativ weit hinten liegt, liegt wahrscheinlich daran, dass Altach regelmäßig Geld ins Stadion steckt, was andere in die Mannschaft stecken und dadurch sich teurere Spieler leisten können.

Trotzdem schön zu sehen, wie gut Altach wirtschaftet - genau wie Ried. Die beiden kleinen Vereine sind da wirklich Vorzeige-Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dieser Kader laut Festicic wirklich reicjen sollte ist dass sein eingeständinis das WG eine gute Arbeit geleistet hat und sein Rauswurf und Festicics Bestellung ein Fehler war. Jetzt kommen schon die vorsorglichen Ausreden für den Fall das man keinen Spieler mehr holt.... 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 33 Minuten:

Wenn dieser Kader laut Festicic wirklich reicjen sollte ist dass sein eingeständinis das WG eine gute Arbeit geleistet hat und sein Rauswurf und Festicics Bestellung ein Fehler war. Jetzt kommen schon die vorsorglichen Ausreden für den Fall das man keinen Spieler mehr holt.... 🤦‍♂️

da hast du recht. aber ich warte noch die fünf tage, bisher war das tatsächlich keine besondere leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1929einLebenLang schrieb vor 40 Minuten:

Sollte keiner kommen, ist es tatsächlich eine schlechtere Transferzeit als unter Grabherr! Das muss man erst mal schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten