Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 47 Minuten:

Naja ich fand ihn nicht so schlecht heute. Der hat einige offensive Ballstafeten mitgeprägt heute. Das blöde ist halt immer das er leicht Fouls gegen sich bekommt wieso daff er seinen Körper nie nutzen? Also der hat mMn schon seine Berechtigung im Kader obs unbedingt die Startelf sein muss ist eine andere Frage. Odenahl fand ich extrem stark heute, mag zwar keine Torwartdikussion anzetteln, aber bevor man ihn vergrault sollte er auch zumindest mittelfristig die Chance auf die 1 haben. Casalis Abgang wäre sicher verschmerzbar gewesen. Scheint nun aber keim Thema mehr zu sein.

Ist der Kader nicht langsam zu groß um all noch solche Spieler zu verpflichten. Oder werden die in der Saison bei den Amateuren trainieren? Wenn jetzt noch 2-3 Spieler die Qualität haben komme stehen wir insgedamt bei 35(!) Spieler. Ich mein irgendwie muss man da doch ein paar wegbekommen sonst kann man ja gar nicht effizient trainieren.

Natürlich sind die Jungen erst mal für die Amas gedacht. Die musst du da auch nicht mitzählen, selbes gilt auch für Rikal und Abdijanovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wobei ich die fehlende offensive durchschlagskraft heute eher im spielaufbau als bei den stürmern gesehen hätte.

Mmn müssten noch 4-5 spieler gehen wenn möglich und statt dessen 2-3 richtige verstärkungen kommen. Dabei sicher einer im zom.

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich genauso. Wir brauchen einen Knipser sonst wird das nix. Der neue Israeli hat heute jetzt auch nicht gerade aufgezeigt. Hoffe, da kommt noch eine Steigerung. 
 

Und einen Spielmacher, der diesen Knipser in Szene bringt!

Sieht man ja gut am Spiel heute. Dahan konnte garnix zeigen, weil er ja nie einen gscheiden Ball von hinten bekommen hat!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Und einen Spielmacher, der diesen Knipser in Szene bringt!

Sieht man ja gut am Spiel heute. Dahan konnte garnix zeigen, weil er ja nie einen gscheiden Ball von hinten bekommen hat!

 

Bin auch überzeugt das Nuhiu wenn die zuarbeit besser wäre um die 10 Tore pro saisom machen würde. Eigentlich ist der Bedarf im zentralen OM und auf der Außenbahn am größten. Bis dieser nicht gedeckt ist bring dir der beste Stürmer nix. Gaudino wäre sicher eine Lösung die man wenigsten einschätzen könnte. Aber ob er die beste Lösung ist muss unser sehr kompetente und geschätzte Sportdirektor gemeinsam mit Klose entscheiden. Eine Wundertüte sollte man auf diesen Positionen nicht verpflichten...

Altiga schrieb vor einer Stunde:

Natürlich sind die Jungen erst mal für die Amas gedacht. Die musst du da auch nicht mitzählen, selbes gilt auch für Rikal und Abdijanovic.

Ja aber es geht mir darum das sie dann auch bei den Amateuren trainieren müssen. Weil mit über 30 Spieler kannst einfach nicht langfristig effizient Trainieren. Und ob dass dann für deren Entwicklung förderlich ist ist die andere Frage. Am besten wäre wenn man verleiht was nur irgendwie geht. Muss ja nicht immer Dornbirn sein. Kann auch mal Steyer,Horn, Lafnitz, Amstetten oder so sein. Madlener bei Steyer würde sicher den einen oder anderen Leihspieler nehmen hat sich demletzt ja auch bei Lustenau mit Eres und Marceta bedient...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei unserem Kader fehlt es hinten und vorne und hier wird fast nicht darüber geredet. War gestern in Schruns… mit dem Kader wird auch Klose nix reißen. Da müssen 4,5 weg und ein 10er her, ein oder zwei am Flügel, ein Knipser.

Nach vorne war das gar nix. Es muss dringend was passieren, wenn wir so in der Liga spielen ist die Euphorie im September weg. Mach was, WG!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
XL-V-82/83 schrieb vor 12 Minuten:

Bei unserem Kader fehlt es hinten und vorne und hier wird fast nicht darüber geredet. War gestern in Schruns… mit dem Kader wird auch Klose nix reißen. Da müssen 4,5 weg und ein 10er her, ein oder zwei am Flügel, ein Knipser.

Nach vorne war das gar nix. Es muss dringend was passieren, wenn wir so in der Liga spielen ist die Euphorie im September weg. Mach was, WG!!!!!!!!!

Gebe dir mit allem recht. Aber hinten langts langsam. Es fehlt vorallem vorne... ja und ich würd auch schauen das ich 7-8 Spieler noch verleihe. Egal wo hin. Es ist auch zweitrangig ob sie da dann spielen und wo sie sind. Meinetwegen zahlen wir dann auch noch das halbe Gehat. Hauptsache man hat unseren Kader entlastet und Platz für neue und kann ordentlich trainieren. Der Werner soll spieler wie Rikal, Bitsche, Bumberger, Baldauf, Aigner, Krizman aktiv 2 Ligisten anbieten und sie ihnen auch mit teilweiser übernahme des Gehaltes schmackhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb am 26.6.2022 um 10:22 :

... ja und ich würd auch schauen das ich 7-8 Spieler noch verleihe. Egal wo hin. Es ist auch zweitrangig ob sie da dann spielen und wo sie sind....

...Der Werner soll spieler wie Rikal, Bitsche, Bumberger, Baldauf, Aigner, Krizman aktiv 2 Ligisten anbieten und sie ihnen auch mit teilweiser übernahme des Gehaltes schmackhaft machen...

Ich bevorzuge eine weitere Vertiefung der "Kooperation" mit Dornbirn. Zum einen bleibt die Möglichkeit mit diese Spielern weiter zu arbeiten über den dornbirner Halbprofibetrieb hinaus, zum anderen finde ich es wünschenswert wenn wir einem Vorarlberger Club unterstützen. Was die Spielzeit anbelangt sollten die natürlich so viel Spielzeit wie möglich bekommen, sonst macht eine Leihe keinen Sinn und wir würden nur einem jungen Talent (Krizman ausgenommen) den Weg erschweren. Im speziellen denke ich da an Rikal, Baldauf aber auch Bitsche. Die sehe ich noch zu weit weg von der ersten (oder kann sie kaum beurteilen). Aigner wird in der Bundesliga das Backup geben und Bumberger unsere Junios anführen und auf seine Chance bei den Profis lauern. Mätzler wäre auch noch ein Kandidat für Dornbirn genauso wie Abdijanovic. Krizman wird sich unter Klose empfehlen dürfen, wenn er das OK gibt passt das, wenn nicht wird der Vertrag mit einem Golden Handshake aufgelöst. So oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen.

Laut tm.at haben derzeit 26+3. Bedeutet wir müssen noch 7 Spieler abgehen damit wir noch 3 holen können die es wirklich braucht.

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kadernaechstesaison/verein/3551/geruechte/0/anschluss/0/plus/1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor einer Stunde:

Ich bevorzuge eine weitere Vertiefung der "Kooperation" mit Dornbirn. Zum einen bleibt die Möglichkeit mit diese Spielern weiter zu arbeiten über den dornbirner Halbprofibetrieb hinaus, zum anderen finde ich es wünschenswert wenn wir einem Vorarlberger Club unterstützen. Was die Spielzeit anbelangt sollten die natürlich so viel Spielzeit wie möglich bekommen, sonst macht eine Leihe keinen Sinn und wir würden nur einem jungen Talent (Krizman ausgenommen) den Weg erschweren. Im speziellen denke ich da an Rikal, Baldauf aber auch Bitsche. Die sehe ich noch zu weit weg von der ersten (oder kann sie kaum beurteilen). Aigner wird in der Bundesliga das Backup geben und Bumberger unsere Junios anführen und auf seine Chance bei den Profis lauern. Mätzler wäre auch noch ein Kandidat für Dornbirn genauso wie Abdijanovic. Krizman wird sich unter Klose empfehlen dürfen, wenn er das OK gibt passt das, wenn nicht wird der Vertrag mit einem Golden Handshake aufgelöst. So oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen.

Laut tm.at haben derzeit 26+3. Bedeutet wir müssen noch 7 Spieler abgehen damit wir noch 3 holen können die es wirklich braucht.

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kadernaechstesaison/verein/3551/geruechte/0/anschluss/0/plus/1

 

Ja wenn sie alle nehmen gern. Aber irgendwann hat halt dann Dornbirn 30 Spieler anstatt wir.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zu viele Spieler im Kader, die uns nicht besser machen, aber die wir nicht losbekommen!

Nuhiu, Bumberger, Krizman, Aigner, Abdijanovic, Reiter, Alioune, Rikal,, Bitsche, Baldauf, mit Fragezeichen auch Bukta.

Das ist schon sehr viel!  Keine Ahnung wie sie das machen wollen, sollten alle bleiben, aber irgendeine Lösung muss es geben! Training mit 35 Leuten, kann nicht gut sein!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bukta und aigner würde ich schon bei uns sehen. nuhiu auf jeden fall auch.

einer aus dem duo mätzler / bumberger würde ich ebenfalls behalten - v.a. wenn wir auch 3er kette spielen wollen brauchen wir schon eine gewisse kaderbreite in der iv.

bei einigen der anderen jungen wie abdijanovic, rikal, bitsche und baldauf wäre wohl nochmal eine leihe interessant. alle sind noch sehr jung und haben das potential sich in zukunft nochmal aufzudrängen. gerade abdijanovic hat mir in den testspielen welche ich gesehen habe nicht so schlecht gefallen.

alioune und krizman haben aus meiner sicht beide als legios zu wenig überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
julian schrieb vor 1 Stunde:

bukta und aigner würde ich schon bei uns sehen. nuhiu auf jeden fall auch.

einer aus dem duo mätzler / bumberger würde ich ebenfalls behalten - v.a. wenn wir auch 3er kette spielen wollen brauchen wir schon eine gewisse kaderbreite in der iv.

bei einigen der anderen jungen wie abdijanovic, rikal, bitsche und baldauf wäre wohl nochmal eine leihe interessant. alle sind noch sehr jung und haben das potential sich in zukunft nochmal aufzudrängen. gerade abdijanovic hat mir in den testspielen welche ich gesehen habe nicht so schlecht gefallen.

alioune und krizman haben aus meiner sicht beide als legios zu wenig überzeugt...

Ja, sehe das ähnlich. Die jungen haben alle potential, 2-3 noch verleihen, die juniora brauchen auch noch die eine oder andere verstärkung damit es in der elite liga reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.