Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Sportclub 1929

Mit Afrikanern von RB haben wir bis jetzt gute Erfahrungen gemacht auch wenn Diakite nicht lange fit blieb damals :(

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei uns! :super:

Allein von der bekleideten Position LR / OM könnte er uns weiterhelfen auch wenn ich ihn noch nicht kenne. 

Aber man müsste dann auch langsam Infos herausgeben, wie man die ganzen Kaderergänzungen / Rohdiamanten in diesem Jahr einsetzen will. Der Kader ist schon sehr, sehr breit 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Canasta schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist natürlich auch, ob er euch sofort weiterhelfen kann mit seinen jungen Jahren. Er ist erst 19, und er ist erst seit Winter in Österreich. Ich bin gespannt.

Ja seit Winter 2021!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 44 Minuten:

Aber man müsste dann auch langsam Infos herausgeben, wie man die ganzen Kaderergänzungen / Rohdiamanten in diesem Jahr einsetzen will. Der Kader ist schon sehr, sehr breit 

Vorallem sollte man langsam auch mal mit dem ausmisten des Kaders beginnen. Auf der Abgangseite passiert mich derzeit viel zu wenig. Eigentlich müsste alle 2-3 Tage ein Abgang zum Beispiel in Form von Leihen bekannt geben werden. Unser Kader ist viel zu groß. Das hat man die letzten Jahre ja sogar von Vereinsseite immer schon kritisiert. Heuer hör ich davon jedoch nichts obwohl es heuer einen Höchststand an Spielern geben könnte. Mehr als 26 Spieler braucht man nicht... und wenn nichts passiert stehen wir am Ende noch bei 35 Spielern🤔

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Forson hab ich sogar mal gesehen, schnell, gute Technik, macht aber oft noch das Falsche. Als Einwechselspieler perfekt, aber bitte nicht Stamm. 

Wir brauchen Spieler, die eine Bank sind. Zur Abwechslung wär mal ein Erstligaspieler ganz nett :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Rothosen also lieber auf einen eigenen Spieler setzen ist das gut.

genau so wärs schön. bis jetzt hat die kooperation dem fcd genau nix gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
A76MK schrieb vor einer Stunde:

der ist seit Winter 2021 bei Salzburg/Liefering

upps, hab mich um 1 Jahr vertan. :-)

 

SCRAltach1929 schrieb vor 25 Minuten:

Ja seit Winter 2021!

ok, hab mich vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

Vorallem sollte man langsam auch mal mit dem ausmisten des Kaders beginnen. Auf der Abgangseite passiert mich derzeit viel zu wenig. Eigentlich müsste alle 2-3 Tage ein Abgang zum Beispiel in Form von Leihen bekannt geben werden. Unser Kader ist viel zu groß. Das hat man die letzten Jahre ja sogar von Vereinsseite immer schon kritisiert. Heuer hör ich davon jedoch nichts obwohl es heuer einen Höchststand an Spielern geben könnte. Mehr als 26 Spieler braucht man nicht... und wenn nichts passiert stehen wir am Ende noch bei 35 Spielern🤔

zumindest im Defensivbereich soll ein Spieler (IV) schon auf der Suche nach einem neuen Team sein, weil ihm mitgeteilt wurde nicht mehr mit ihm zu planen. Nehme an der Vertrag wird aufgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andrea78 schrieb vor 1 Minute:

genau so wärs schön. bis jetzt hat die kooperation dem fcd genau nix gebracht. 

Stefel war ein Aktivposten, Abdijanovic wer ebenfalls eine Verstärkung, Rikal hatte Pech und wäre sonst ebenfalls positiv herausgestochen. Nussbaumer kann auch nicht so schlecht gesehen werden, sonst wäre er wohl nicht fix verpflichtet worden. Für Baldauf kam der Einstieg in Liga 2 noch zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
A76MK schrieb vor 5 Minuten:

zumindest im Defensivbereich soll ein Spieler (IV) schon auf der Suche nach einem neuen Team sein, weil ihm mitgeteilt wurde nicht mehr mit ihm zu planen. Nehme an der Vertrag wird aufgelöst werden.

Bumberger oder Alioune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 16 Minuten:

Bumberger oder Alioune

Eher Bumberger weil Alioune  war ja dabei im Montafon. Und da würde ich immer einen Mätzler bevorzugen, da er Vorarlberger ist und mMn sicher auch mindeste das kann was Bumberger kann. Die Baldaufs, Rikals usw. sollte man auch alle schleunigst verleihen. Wer sich bei Dornbirn nicht durchsetzen konnte ist noch nicht bereit für unsere Kampf. Da bringt es auch nichts sie ewig bei uns mittrainieren zu lassen. Sie mal eine Woche unter Klose reinschnuppern zu lassen finde ich ok, ins Trainingslager hätte ich sie aber nicht mitgenommen. Die sollen nächstes Jahr hoffentlich nach viel Spielpraxis einen Versuch bei uns starten.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Sie mal eine Woche unter Klose Lunte richen zu lassen finde ich ok, ins Trainingslager hätte ich sie aber nicht mitgenommen

https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang

§ 9. Pflichten der Dienstgeber (Fußballklubs)
jedem einzelnen Spieler adäquate Bedingungen zur Erhaltung und Förderung ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu bieten, insbesondere dem Spieler die seiner Leistungsstufe entsprechenden Möglichkeiten des Trainings und der Wettkampfvorbereitung zur Verfügung zu stellen; Spieler haben während der Vertragslaufzeit das Recht auf Teilnahme am Mannschaftstraining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 7 Minuten:

https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang

§ 9. Pflichten der Dienstgeber (Fußballklubs)
jedem einzelnen Spieler adäquate Bedingungen zur Erhaltung und Förderung ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu bieten, insbesondere dem Spieler die seiner Leistungsstufe entsprechenden Möglichkeiten des Trainings und der Wettkampfvorbereitung zur Verfügung zu stellen; Spieler haben während der Vertragslaufzeit das Recht auf Teilnahme am Mannschaftstraining

Tim Wiese war damals ein Beispiel das durch die Medien ging. Er alleine in der Trainingsgruppe 2 und hat sich dann zurück zur Mannschaft geklagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 11 Minuten:

https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang

§ 9. Pflichten der Dienstgeber (Fußballklubs)
jedem einzelnen Spieler adäquate Bedingungen zur Erhaltung und Förderung ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu bieten, insbesondere dem Spieler die seiner Leistungsstufe entsprechenden Möglichkeiten des Trainings und der Wettkampfvorbereitung zur Verfügung zu stellen; Spieler haben während der Vertragslaufzeit das Recht auf Teilnahme am Mannschaftstraining

Ja stimmt ja aber verleihen kann man sie trotzdem wenn man was passendes für sie findet. Hab ja nicht gesagt man soll sie vor die Türe setzen. Man sollte Lösungen finden rechtens den kader auszudünnen. Ob das bei älteren eine Vertragsauflösung mit Abfindung oder bei jüngeren eine Leihe mit besseren Aussichten auf Spielzeiten ist...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 13 Minuten:

Tim Wiese war damals ein Beispiel das durch die Medien ging. Er alleine in der Trainingsgruppe 2 und hat sich dann zurück zur Mannschaft geklagt.

Schopp bei uns und auch Feldhofer, der zu den Amateuren versetzt wurde. Kartnig sorgte für schöne Kapitel im österreichischen Sportrecht ;) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Vorallem sollte man langsam auch mal mit dem ausmisten des Kaders beginnen. Auf der Abgangseite passiert mich derzeit viel zu wenig. Eigentlich müsste alle 2-3 Tage ein Abgang zum Beispiel in Form von Leihen bekannt geben werden. Unser Kader ist viel zu groß. Das hat man die letzten Jahre ja sogar von Vereinsseite immer schon kritisiert. Heuer hör ich davon jedoch nichts obwohl es heuer einen Höchststand an Spielern geben könnte. Mehr als 26 Spieler braucht man nicht... und wenn nichts passiert stehen wir am Ende noch bei 35 Spielern🤔

aus meiner sicht schon nachvollziehbar, dass hier noch nicht so viel passiert ist. klose wollte sich doch sicher ein bild von den spielern machen und mitentscheiden, wer bleibt und wer verliehen oder ggf. abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.