Kaderplanung 2022/23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich fand fridrikas bei den luschen stark nach seiner Einwechslung,  aber wir waren uns ja zu Schade in 2x zu holen (Dornbirn,Klagenfurt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsiberger85 schrieb vor 36 Minuten:

Ich fand fridrikas bei den luschen stark nach seiner Einwechslung,  aber wir waren uns ja zu Schade in 2x zu holen (Dornbirn,Klagenfurt)

Naja so erniedirgen müssen wir uns nun auch wieder nicht das wir Lustenau die Ergänzungsspieler neidig sind.... ich denke eher das es der Kardinalfehler von Klose war einen Forson nicht zu bringen und einen Tibidi so früh auszuwechseln. Bukta und ja auch Tartarroti haben über mehrere Saisons gezeigt das sie naja sagen wir maximal Spieler für die letzten 10 Minuten sind. Darum sollte man voll auf die neuen Spieler setzen wenn man will das sich was ändert...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 6 Minuten:

Wir brauchen eine Verstärkung in der Abwehr!

Ja und dann Strauss und diese Verstärkung spielen lassen. Muss man halt diese Saison in den sauren Apfel beissen und den Kader noch größer machen. Nächstes Jahr alle auslaufenden Verträge von den ganzen Kaderleichen konsequent nicht verlängern. Egal ob an da noch potential sieht. Entweder jemand hilft sosfort oder kein Vertrag ganz einfach. Werner hat es seit der Ansage er konzentriere sich nun auf Kader verkleinerung nicht geschafft einen Spieler los zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie jeden Sonntag seit mehreren Wochen: wochenbilanz? Eine PK. Der SD Job ist kein Vollzeitjob bei uns, sorry. Der Kader ist zu gross und immer noch nicht richtig besetzt. Aber er arbeitet intensiv bis 31. daran, ich bin mir ganz sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6844 schrieb vor 25 Minuten:

Wie jeden Sonntag seit mehreren Wochen: wochenbilanz? Eine PK. Der SD Job ist kein Vollzeitjob bei uns, sorry. Der Kader ist zu gross und immer noch nicht richtig besetzt. Aber er arbeitet intensiv bis 31. daran, ich bin mir ganz sicher

Ja und in dieser PK war seine einzige Wortmeldung das 8500 Karten verkauft wurden🙈 sogar die Journalisten haben gemerkt  das man ihn nichts fragen braucht. Kommen eh nur vordefinierte geschulte und geschliffene Phrasen ohne Inhalt. Aber rein nüchtern betrachtet sollte sich Längle und die Präsidenten mal hinterfragen was genau den Werner so toll macht das er uneingeschränkt schalten und walten darf... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hat eigentlich irgendein Journalist mal ernsthaft den Dahan Transfer hinterfragt was sich hier wer dabei gedacht hat ??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6844 schrieb vor 34 Minuten:

Hat eigentlich irgendein Journalist mal ernsthaft den Dahan Transfer hinterfragt was sich hier wer dabei gedacht hat ??!

Absolut bitte auch darum, falls hier ein Journalist mitliest und auch was anderes fragen bitte: 

ich glaube bei Nimaga werden und wurden falsche Verletzungen und Wehwechien vorgeschoben. Scheint als ob das Tuch zu ihm zerschnitten ist. Er postete früher immer fröhliche Bilder und IG-Storys vom Training etc und in den letzten Wochen gar nicht mehr. Finde diese Entscheidung sehr schade. Da er mMn sicher besser als Aigner ist , der dauernd Ersatz ist aber nie eingewechselt wird. Und Haudum macht meist nur Rückpässe oder horizontale verschiebeungen. Nimaga hatte Torgefahr und Drang nach vorne und wäre für eine Schnelle Aktion in die Spitze viel geeigneter. Find ich wie gesagt sehr schade und auch ungerecht. Er hat extra seinen Vertrag aufgelöst kam zu uns und wurde nun auch hier so unfair aussortiert. Hatte er ja noch das 1:0 gegen die WsG "gemacht".denke Klose will dieses sinnlose hinunder Gepasse und sieht in Haudum einen kleinen Kross. Aber warum Nimaga nicht mal Ersatz? Mit Haudum und Jäger haben wir bei den 6er viel zu wenig offenisvdrang. Jäger ist sowieso ein abräumer und halber IV und Haudum wie gesagt nur ein Kurzpasskönig. Allesamt zu wenig um Schnell mal das Mittelfeld der Gegner mit einem Pass auszuschalten. In Lustenau hingegen wird ein offensivdenkender Surdanovic zum halben 6er umfunktioniert. Solch einen bräuchten wir mMn nach auch. Auch wäre zu überlegen ob man Jäger nicht mal als AV aufstellt um Plaz für einen anderen 6er neben Haudum zu schaffen... bis jetzt habe ich bei Klose vorallem im hinteren Bereich (Verteidigung, 6er) viel zu wenig Plan B bezüglich Varianten in der Aufstellung gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1929einLebenLang schrieb vor 6 Stunden:

Naja so erniedirgen müssen wir uns nun auch wieder nicht das wir Lustenau die Ergänzungsspieler neidig sind.... ich denke eher das es der Kardinalfehler von Klose war einen Forson nicht zu bringen und einen Tibidi so früh auszuwechseln. Bukta und ja auch Tartarroti haben über mehrere Saisons gezeigt das sie naja sagen wir maximal Spieler für die letzten 10 Minuten sind. Darum sollte man voll auf die neuen Spieler setzen wenn man will das sich was ändert...

Du schreibst es eh selber: Altach hat aktuell vorne genau einen wirklich bundesligatauglichen "Anzug", alles was von der Bank kommt, ist sportlich eine deutliche Verschlechterung. Lustenau konnte gestern Fridrikas, Schmid und Rhein bringen, die ernsthafte Optionen sind u. die am Schluss mit das Spiel entschieden haben. Mal ganz abgesehen davon, dass es extrem kurzsichtig wäre, wenn man in Altach vorne primär auf Forson und Tibidi setzt, zwei Spieler, die wenn sie sich ordentlich entwickeln in einem Jahr nicht mehr da sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst es eh selber: Altach hat aktuell vorne genau einen wirklich bundesligatauglichen "Anzug", alles was von der Bank kommt, ist sportlich eine deutliche Verschlechterung. Lustenau konnte gestern Fridrikas, Schmid und Rhein bringen, die ernsthafte Optionen sind u. die am Schluss mit das Spiel entschieden haben. Mal ganz abgesehen davon, dass es extrem kurzsichtig wäre, wenn man in Altach vorne primär auf Forson und Tibidi setzt, zwei Spieler, die wenn sie sich ordentlich entwickeln in einem Jahr nicht mehr da sein werden.

Naja Fridirikas kann mMn noch gar nicht richtig beurteilt werden nach den 2 Spielen. Jetzt davon zusprechen das wir uns da was großes entgehen haben lassen halt ich für verfrüht. Und dazu komt noch das er ein Spieler ist der eher in das System der Austria als in unseres passt zudem noch sein alter Förderer als Trainer. Sowas ist halt immer Äpfel mit Birnen vergleichen wenn man nicht 1 zu 1 die gleiche Spielphilosophie hat. Zudem muss berücksichtigt werden das wir derzeit mehr als 30Profispieler haben da geht es nicht das man dauernd neue potentielle gute Einwechselspieler holt die es mal in Dornbirn gezeigt haben bei Klagenfurt in der Bundesliga aber nicht. Und das grad gar nichts nachgelegt werden kann ist auch nicht richtig wenn Bischof halbwegs fit ist hat man auch einen Spieler der sicher nicht schlechter ist als ein Friderikas. Zudem spielte Forson gestern ja nichtmal von Anfang an. Rhein ist bisher auch nicht der Burner. Also aufgrund eines Spieles bzw. einer Aktion mit Ballglück unsren Wechselspieler die Bundesligatauglickeit abzusprechen:facepalm: Reiter machte es demletzt auch gut. Also ganz so schlecht reden muss man unsre Offense auch nicht. Mich ärgert demletzt eher das defensivverhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Die von dir genannten finde ich jetzt allesamt nicht überragend. Der einzige der bei Lustenau richtig heraus sticht ist Teixera, der ist richtig gut. Ansonsten ist das ein wirklich gutes Kollektiv, ohne dass ich die Einzelspieler stärker als bei Altach (oder allen anderen "kleineren" Bundesligisten) sehen würde.

In Altach wird die letzten Jahre immer über einzelne Personen/Positionen diskutiert. Am Ende des Tages wirst du aber in Altach immer Rahmenbedingungen haben, wo du einen Trainer und  Sportdirektor brauchst, der das Maximum aus den gegebenen Möglichkeiten herausholt. Das gab es in meinen Augen leider schon länger nicht mehr. 

Der WAC erlebte die 1. Saison seines großen Aufschwungs mit einem IV Duo Rinic/Sollbauer. Die waren kurz vor Saisonbeginn schon fast arbeitslos gemeldet, wurden dann aber von Ilzer fast schon reanimiert.

Bei allen offensichtlichen Schwächen. Aus Zwischenbrugger/Gugganig/Strauss/Alioune sollte man eine solide IV entwickeln können. Insbesondere wenn man sich das Personal bei der Konkurrenz anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaNapoliSempre
Unique schrieb vor 21 Stunden:

Der WAC erlebte die 1. Saison seines großen Aufschwungs mit einem IV Duo Rinic/Sollbauer. Die waren kurz vor Saisonbeginn schon fast arbeitslos gemeldet, wurden dann aber von Ilzer fast schon reanimiert.

Bei allen offensichtlichen Schwächen. Aus Zwischenbrugger/Gugganig/Strauss/Alioune sollte man eine solide IV entwickeln können. Insbesondere wenn man sich das Personal bei der Konkurrenz anschaut.

Sehe ich ähnlich. Strauss sollte mMn. gesetzt sein. Zwischenbrugger und Gugganig zeigen derzeit etwas  enttäuschende Leistungen, sind aber grundsätzlich gestandene Bundesliga Verteidiger mit viel Erfahrung! Alioune ist für einen Legionär & Backup denke ich zu teuer. Falls man für ihn und/oder Bumberger keinen Abnehmer findet, ist ein neuer IV aber eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob man nun Spieler abgibt oder nicht, da MUSS mMn in der Defensive was passieren! Zwischenbrugger und Gugganig sind beide überhaupt nicht auf Bundesliga Niveau. Das kann auch Strauß alleine nicht retten!

Und man sieht nun auch schon, wie sehr es sich Rächt keinen ordentlichen Stürmer geholt zu haben!

Konter Spiele, sind überhaupt nix für Nuhiu, da ist er viel zu langsam! Leider werden wir aber sehr häufig, genau solche Spiele haben, wo Nuhiu dann leider nicht in Spiel kommt!

...Aber wir haben ja Dahan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zum Thema Dahan: Er ist 22 Jahre alt und zum ersten Mal außerhalb von seiner Heimat im Einsatz. Dass er weiß wo das Tor steht zeigt er eh bei den Juniors. 

Also vielleicht kann man dem Jungen auch hier etwas Zeit zur Anpassung zugestehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
I hald schrieb vor 4 Minuten:

Zum Thema Dahan: Er ist 22 Jahre alt und zum ersten Mal außerhalb von seiner Heimat im Einsatz. Dass er weiß wo das Tor steht zeigt er eh bei den Juniors. 

Also vielleicht kann man dem Jungen auch hier etwas Zeit zur Anpassung zugestehen. 

Nein er wird wie immer von den gleichen hier als unfähig ect. bezeichnet ohne jemals eine Chance bekommen zu haben. Natürlich auch der Vorstellung vom Werner geschuldet. Sehe das gleich wie du.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten