Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Februar 2022 seriouswatchdog schrieb vor 4 Stunden: oder glaubst wirklich dass er in guter alter innviertler Manier sich dacht hat, dem nächsten Lindwurm-Verehrer, denn ich treff, dem trett i die Schädldeckn ein !?!.. keiner hat behauptet, dass die "Attacke" von Seiwald bösartige Absicht war. Aber es war mMn eindeutig gefährliches Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 28. Februar 2022 Austria_Forever schrieb vor einer Stunde: keiner hat behauptet, dass die "Attacke" von Seiwald bösartige Absicht war. Aber es war mMn eindeutig gefährliches Spiel. Bissi Klugscheißern: Gefährliches Spiel gibt es nur ohne Körperkontakt. Gibt es einen Körperkontakt ist es ein Foul 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Green_Viking Europaklassespieler Geschrieben 28. Februar 2022 fisecfel schrieb am 27.2.2022 um 18:27 : Rot zu streng finde ich. War eine ähnliche Szene wie von Seiwald in Hälfte eins. Jetzt würde ich gerne Mikic sehen. Naja d´Ínnviertler halten halt zusammen, Muckenhammer(Ostermiething) als VAR ist halt auch so eine Sache. Aber passte schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Green_Viking Europaklassespieler Geschrieben 28. Februar 2022 Austria_Forever schrieb vor 2 Stunden: keiner hat behauptet, dass die "Attacke" von Seiwald bösartige Absicht war. Aber es war mMn eindeutig gefährliches Spiel. Ja gefährliches Spiel war es, aber es war kein Rücksichtsloses Spiel von Seiwald und darum auch die Gelbe Karte komplett in Ordnung. Hingegen zu Pecirep, der mit gestreckten Bein und offener Sohle in den Zweikampf ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 28. Februar 2022 Black_Green_Viking schrieb vor 31 Minuten: Naja d´Ínnviertler halten halt zusammen, Muckenhammer(Ostermiething) als VAR ist halt auch so eine Sache. Aber passte schon so. In der Gegend sind aber hauptsächlich RB-Fans, und eher selten Riedfans zu finden. 5er Postleitzahl, und halbe Stunde nach Salzburg. Glaub die Innviertel Bulls kamen ja aucv von dort her Aber ja, Spiele sollten nicht mit Refs aus dem Bundesland besetzt werden, das erzeugt schon ein Gschmäckle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2022 Black_Green_Viking schrieb vor 1 Stunde: Ja gefährliches Spiel war es, aber es war kein Rücksichtsloses Spiel von Seiwald und darum auch die Gelbe Karte komplett in Ordnung. Hingegen zu Pecirep, der mit gestreckten Bein und offener Sohle in den Zweikampf ging. Haut dem Andersson mit dem Fuß auf Kopfhöhe fast den Kopf von den Schultern aber war kein Rücksichtsloses Spiel boandlkramer schrieb vor einer Stunde: Aber ja, Spiele sollten nicht mit Refs aus dem Bundesland besetzt werden, das erzeugt schon ein Gschmäckle Warum machens die Vollpfosten bei der Besetzung dann,das will verstehen wer will.... Liegts an der Intelligenz? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. März 2022 patrioteautriche schrieb vor 9 Stunden: Haut dem Andersson mit dem Fuß auf Kopfhöhe fast den Kopf von den Schultern aber war kein Rücksichtsloses Spiel Warum machens die Vollpfosten bei der Besetzung dann,das will verstehen wer will.... Liegts an der Intelligenz? Nur mal kurz weil mein Arbeitskollege selbst Schiri ist. Die haben ja auch jedes jahr Bewertungen usw. damit sie eingestufft werden wie weit oben sie Zeipfen dürfen usw. Leider gibt es nur sehr wenige in Österreich aus verschiedenen Bundesländern den jedes Bundesland sollte min 1 Stellen können. Jetzt passiert es aber auch das dann Schiris Pfeifen die eine schlechtere Bewertung haben als zB der 3 oder 4 aus OÖ weil es in seinem Bundesland keinen gibt. Du wirst aber auch als Schiri nach jedem Spiel bewertet hast du hier 2x eine schlechte Bewertung dann wirst du gesperrt. Also so sachen wie OÖ First kann er sich gar nicht erlauben. Aber ich kann verstehen wenn es für die Gegenseite Fad ist. Aber da Klagenfurt bei der Bestellung kein Protest gegeben hat wird das Okay sein. Die zwei Fouls sind für mich auch bei weitem nicht gleich zu bewerten. Da der eine wird von Ried und das andere von einem Klagenfurter begangen! scherz. Nein Seiwald steht mit dem Rücken zum Gegner und schaut nur auf den Ball. Foul und Gelb auf jeden Fall passt so. Pezi geht mit den Stollen voraus hinein trifft nicht den Ball sondern nur Lacki. Den er auch sieht und nimmt mit seinem Einsteigen mit Aufstellter Sohle und Gestreckten Bein eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Also Rot. So wurde es mir erklärt vom Schiri. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 1. März 2022 Wikal85 schrieb vor 1 Stunde: Nur mal kurz weil mein Arbeitskollege selbst Schiri ist. Die haben ja auch jedes jahr Bewertungen usw. damit sie eingestufft werden wie weit oben sie Zeipfen dürfen usw. Leider gibt es nur sehr wenige in Österreich aus verschiedenen Bundesländern den jedes Bundesland sollte min 1 Stellen können. Jetzt passiert es aber auch das dann Schiris Pfeifen die eine schlechtere Bewertung haben als zB der 3 oder 4 aus OÖ weil es in seinem Bundesland keinen gibt. Du wirst aber auch als Schiri nach jedem Spiel bewertet hast du hier 2x eine schlechte Bewertung dann wirst du gesperrt. Also so sachen wie OÖ First kann er sich gar nicht erlauben. Aber ich kann verstehen wenn es für die Gegenseite Fad ist. Aber da Klagenfurt bei der Bestellung kein Protest gegeben hat wird das Okay sein. Die zwei Fouls sind für mich auch bei weitem nicht gleich zu bewerten. Da der eine wird von Ried und das andere von einem Klagenfurter begangen! scherz. Nein Seiwald steht mit dem Rücken zum Gegner und schaut nur auf den Ball. Foul und Gelb auf jeden Fall passt so. Pezi geht mit den Stollen voraus hinein trifft nicht den Ball sondern nur Lacki. Den er auch sieht und nimmt mit seinem Einsteigen mit Aufstellter Sohle und Gestreckten Bein eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Also Rot. So wurde es mir erklärt vom Schiri. Alleine die 8 Roten diese Saison zeigen einfach das Klafu mit Abstand DIE Holzhacker der Liga sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2022 Und was man bei der Diskussion auch nicht vergessen darf, Muckenhammer war ja der VAR-Schiedsrichter. Am Sonntag waren vier Partien gleichzeitig. Da hätte der VAR-Schiedsrichter dann weder aus Kärnten, Oberösterreich, Wien, Tirol oder der Steiermark sein dürfen. Das würde die Auswahl schon ordentlich einschränken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 1. März 2022 Das wäre jetzt kein Argument. Es gibt ja pro Spiel jeweils ein VAR-Team. Alles andere würde ja auch nichts bringen. Wie soll ein VAR 4 Spiele gleichzeitig im Blick haben? Das schafft maximal Hansi K. Außer es läuft gleichzeitig Barca, dann wird es selbst für ihn schwierig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2022 supporter_nord schrieb vor 29 Minuten: Das wäre jetzt kein Argument. Es gibt ja pro Spiel jeweils ein VAR-Team. Alles andere würde ja auch nichts bringen. Wie soll ein VAR 4 Spiele gleichzeitig im Blick haben? Das schafft maximal Hansi K. Außer es läuft gleichzeitig Barca, dann wird es selbst für ihn schwierig. Ah, da hab ich wieder was gelernt. Ich habe tatsächlich gedacht, dass da ein VAR-Team (also 2 Schiedsrichter und ein Techniker) für mehrere Spiele zuständig ist. Da braucht man dann schon ordentlich Manpower: Schiedsrichter, Assistent 1, Assistent 2, 4.-Offizieller; VAR, AVAR und ein Operator. An so einem Spieltag wie am Sonntag sind dann 24. Schiedsrichter + 4 Techniker gleichzeitig im Einsatz. 30 + 5 wenn das Salzburg Spiel nicht verschoben worden wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 1. März 2022 Seid ihr euch da sicher? Gabs nicht zu Saisonbeginn genau deswegen Diskussionen, weil es manchmal länger dauerte weil der VAR mehrere Spiele hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2022 _1912_ schrieb vor 4 Minuten: Seid ihr euch da sicher? Gabs nicht zu Saisonbeginn genau deswegen Diskussionen, weil es manchmal länger dauerte weil der VAR mehrere Spiele hatte? Das habe ich auch so in Erinnerung, ja. Deshalb war ich auch in dem Glauben. Aber wenn man sich die Schiedsrichter der einzelnen Spiele auf Bundesliga.at anschaut, sind schon unterschiedliche VARs angeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2022 Wikal85 schrieb vor 3 Stunden: Die zwei Fouls sind für mich auch bei weitem nicht gleich zu bewerten Für mich auch nicht,ich hab mir die Aktion vom Pecirep jetzt noch mehrmals angesehen und bin zum Schluß gekommen, das dies nie eine Rote Karte gewesen ist und schon gar nicht,das sich der VAR da einschaltet,Gelb ok,ja,weil etwas zu spät. Nämlich deswegen,weil Pecirep, wenn ihm genau auf den Fuß siehst(Zeitlupe), zuerst eine Kickbewegung mit dem Fußgelenk zum Ball macht und nicht direkt mit der offenen Sohle hingeht.Auch die Sperre für nur ein Spiel, sagt schon aus das es auch mit einer gelben Karte getan gewesen wäre. Wenn du dir die Situation nochmals genau ansiehst, dann wirst auch du das sehen.Natürlich aber nur wenn das von neutraler Seite siehst. Nur auf das Fußgelenk achten mit der er die Kickbewegung zum Ball machen wollte. Auch die Situation beim Foul vom Seiwald an Andersson hätte überprüft gehört.Weil ja beim Foul der Spieler schon neben ihm war und er ihn sehen hätte können(müssen),vor allem weil der Fuß auf Kopfhöhe immer eine Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung nach sich ziehen kann. Wir haben gelernt das die Absicht zu so einem Foul schon Rot nach sich ziehen kann,siehe Gemicibasi gegen den Lask der den Spieler gar nicht berührte und trotzdem die Rote Karte bekam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 1. März 2022 patrioteautriche schrieb vor einer Stunde: Für mich auch nicht,ich hab mir die Aktion vom Pecirep jetzt noch mehrmals angesehen und bin zum Schluß gekommen, das dies nie eine Rote Karte gewesen ist und schon gar nicht,das sich der VAR da einschaltet,Gelb ok,ja,weil etwas zu spät. Nämlich deswegen,weil Pecirep, wenn ihm genau auf den Fuß siehst(Zeitlupe), zuerst eine Kickbewegung mit dem Fußgelenk zum Ball macht und nicht direkt mit der offenen Sohle hingeht.Auch die Sperre für nur ein Spiel, sagt schon aus das es auch mit einer gelben Karte getan gewesen wäre. Wenn du dir die Situation nochmals genau ansiehst, dann wirst auch du das sehen.Natürlich aber nur wenn das von neutraler Seite siehst. Nur auf das Fußgelenk achten mit der er die Kickbewegung zum Ball machen wollte. Auch die Situation beim Foul vom Seiwald an Andersson hätte überprüft gehört.Weil ja beim Foul der Spieler schon neben ihm war und er ihn sehen hätte können(müssen),vor allem weil der Fuß auf Kopfhöhe immer eine Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung nach sich ziehen kann. Wir haben gelernt das die Absicht zu so einem Foul schon Rot nach sich ziehen kann,siehe Gemicibasi gegen den Lask der den Spieler gar nicht berührte und trotzdem die Rote Karte bekam. Seids doch froh, so habt ihr einen Vorteil bekommen . Gegen 10 Mann haben wir noch nie was gerissen, da ists für Ried immer um ein Hauseck schwerer dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts