SK Austria Klagenfurt vs. SV Ried


forvert

Recommended Posts

Postinho

Unbenannt.jpg

Die vorletzte Runde des Grunddurchgangs steht vor der Tür, in dem uns die Austria aus Klagenfurt in unserer abschließenden Auswärtspartie im Wörthersee Stadion erwarten wird.
Der Tabelle nach wird es ein Spiel auf Augenhöhe, was auch das bisherige Duell im Herbst bestätigt (1:1). Der letzte Sieg unserer Mannschaft liegt jedoch erst drei Wochen zurück, als wir im Cup mit einem 2:0 in das Halbfinale eingezogen sind. Die Form selbst (2S, 1U, 2N) entspricht in etwa unserem Punkteschnitt, Klagenfurt performte mit 3S, 1U und 1N sogar noch besser. Die Ausgangslage ist jedoch für beide Mannschaften ähnlich: Verlieren verboten! Klagenfurt könnte wohl auch mit einem Punkt leben, um das obere Playoff zu erreichen (was aber auch gehörig nach hinten gehen könnte). Für uns wäre mit einem Unentschieden oder einer Niederlage zwar auch noch nicht vorbei, in den eigenen Händen hätten wir es aber wohl nicht mehr. Eigentlich bin ich recht positiv gestimmt, jedoch kann man einfach nicht die miserable Auswärtstabelle  ausbleden. 1 Sieg und 2 Unentschieden stehen sage und schreibe 7 Niederlagen gegenüber. Klagenfurt ist zudem zuhause mit 4 Siegen, 5 Unentschieden und 1 Niederlagen nur schwer bis gar nicht zu biegen.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich heiß bin auf das Spiel, auch wenn ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Stadion war (auswärts sowieso). Es wäre einfach großartig nach 21 oder 22 Runden bereits nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mein Tipp ist ein 2:1 Sieg, wobei ich fast an ein Unentschieden glaube.

 

Unbenannt2.jpg

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
forvert schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt ist zwar auch nicht die Heimmacht, mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen ist das aber immerhin halbwegs solide.

Du hast da Unentschieden und Niederlagen vertauscht, unsere Heimbilanz lautet 4 - 5 - 1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 37 Minuten:

Du hast da Unentschieden und Niederlagen vertauscht, unsere Heimbilanz lautet 4 - 5 - 1 ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht. Kam mir schon beim hinschreiben komisch vor!

Vielen Dank, wird geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
SVRAltheim schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke wir werden dieses Duell für uns entscheiden allein wegen dem Dummvogel @klagenfurter35
 Der ist definitiv nicht der hellste Stern

Komm. Nicht nachtragend sein, mMn gebärdet er sich seit geraumer Zeit schon sehr zivilisiert. Ich vergönn uns einfach den Siegt, aber nicht wegen einem Forumsuser des Gegners der vor 2-3 Jahren schon mal etwas mehr provoziert hat als heute, sondern, weil wir einfach die geilere Mannschaft sind :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Komm. Nicht nachtragend sein, mMn gebärdet er sich seit geraumer Zeit schon sehr zivilisiert. Ich vergönn uns einfach den Siegt, aber nicht wegen einem Forumsuser des Gegners der vor 2-3 Jahren schon mal etwas mehr provoziert hat als heute, sondern, weil wir einfach die geilere Mannschaft sind :love:

Wollte keineswegs provozieren, tue ich auch jetzt nicht. Nachdem wir beide hintereinander bittere (knappe) Nichtaufstiegsjahre erlebt haben, in denen die andere Mannschaft jeweils  in der Schlussphase Zünglein an der Waage war (euer Kantersieg, unser 1:1 gegen euch) haben wir es in den darauffolgenden Jahren Gott sei Dank beide geschafft. Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wäre das nicht der Fall gewesen. Wir sollten uns freuen, dass wir nun beide so gut da stehen und uns auf einen sportlich fairen Wettkampf freuen. Die Mannschaft, die das direkte Duell nutzt, hat es schlussendlich verdient im OPO zu spielen. Für die andere ist es kein Beinbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 11 Stunden:

Wollte keineswegs provozieren, tue ich auch jetzt nicht. Nachdem wir beide hintereinander bittere (knappe) Nichtaufstiegsjahre erlebt haben, in denen die andere Mannschaft jeweils  in der Schlussphase Zünglein an der Waage war (euer Kantersieg, unser 1:1 gegen euch) haben wir es in den darauffolgenden Jahren Gott sei Dank beide geschafft. Wer weiß, wo wir heute stehen würden, wäre das nicht der Fall gewesen. Wir sollten uns freuen, dass wir nun beide so gut da stehen und uns auf einen sportlich fairen Wettkampf freuen. Die Mannschaft, die das direkte Duell nutzt, hat es schlussendlich verdient im OPO zu spielen. Für die andere ist es kein Beinbruch. 

Das stimmt natürlich, wobei ich nach wie vor nicht weiß was an unserem Kantersieg gegen den Vorletzten oder so schlimmer war als an eurem gegen den Dritten. Ihr habt uns die Saison davor am Aufstieg gehindert am sportlichen Weg - genauso habt ihr euch aber selber mit der Unserie VOR der letzten Runde am sportlichen Weg am Aufstieg gehindert im Jahr darauf. Beim Rest gebe ich dir recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 59 Minuten:

Das stimmt natürlich, wobei ich nach wie vor nicht weiß was an unserem Kantersieg gegen den Vorletzten oder so schlimmer war als an eurem gegen den Dritten. Ihr habt uns die Saison davor am Aufstieg gehindert am sportlichen Weg - genauso habt ihr euch aber selber mit der Unserie VOR der letzten Runde am sportlichen Weg am Aufstieg gehindert im Jahr darauf. Beim Rest gebe ich dir recht. 

Stimmt ja. Ich habe beim 9:0 auch nie Schiebung oder so eurerseits gewittert. Eine Frechheit fand ich die Leistung des FAC und vor allem dass wichtige Spieler schon auf Urlaub waren…Verwerflich ist gar nichts und man verspielt eine Saison ja nie in einem Spiel. Wir haben es sowieso gegen Amstetten eine Runde vorher selbst endgültig versemmelt. Genau wie ihr ein Jahr davor gegen uns (waren auch je 1:1)…Übrigens erfreulich sachliche Diskussion!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVRAltheim schrieb vor 16 Stunden:

Ich denke wir werden dieses Duell für uns entscheiden allein wegen dem Dummvogel @klagenfurter35
 Der ist definitiv nicht der hellste Stern

@klagenfurter35 trollt hier nicht umadum und mit ihm kann man (inzwischen) normal Diskutieren. Also bitte unterlasse solche Postings!

Ja, es gab schon andere Dinge mit ihm, aber das haben wir alles geregelt und seitdem reißt er sich auch zusammen (und ich hoffe auch wir Rieder bei den Klagenfurtern im Channel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil ich ja solche Tabellenspielereien liebe: Bei einem Sieg und wenn man nicht davon ausgeht, dass der LASK jeweils noch voll punktet gegen SBG und WAC, ist man eigentlich durch?! In der letzten Runde spielen Rapid und  Klafu gegeneinander. Sprich Rapid müsste um vorbeizuziehen 2x gewinnen, nur dann lässt man im Umkehrschluss fix Klagenfurt hinter sich.

Oder war im letzten Bier gestern doch ein bisserl ein Rausch drinnen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.