Richard Strebinger wechselt zu Legia Warschau

Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/richard-strebinger-wechselt-nach-polen

Zitat

Richard Strebinger wechselt nach Polen

Nach etwas mehr als sechseinhalb Jahren geht für Torhüter Richard Strebinger seine Zeit beim SK Rapid zu Ende. Der 29-jährige Niederösterreicher (teilt seinen Geburtstag am 14. Februar mit den grün-weißen Ikonen Hans Krankl und dem vor zwei Jahren verstorbenen Fredi Körner) kam im Sommer 2015 vom SV Werder Bremen nach Hütteldorf, die Saison davor absolvierte er als Leihspieler 14 Drittligaeinsätze für Jahn Regensburg. Der Torhüter (ein Länderspiel) wechselt nun nach Polen und wird künftig für den Hauptstadtklub Legia Warschau im Einsatz sein.

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zum Transfer: „Zuerst möchte ich Richard Strebinger für seinen Einsatz und zahlreiche gute Spiele in den letzten Jahren herzlich danken. Er war stets ein guter Repräsentant unseres Klubs und hat sich nach Rückschlägen immer wieder mit Beharrlichkeit und Ehrgeiz zurück gekämpft. Ich freue mich, dass ´Strebi´ nun bei einem international renommierten Klub gefragt ist und wir wollten ihm auch bezüglich eines vorzeitigen Wechsels keine Steine in den Weg legen. Seinem Wechselwunsch wollten wir nicht entgegenstehen, wir verabschieden uns voneinander mit größter Wertschätzung und ich wünsche ´Ritschi“ persönlich und im Namen des SK Rapid bei seiner neuen Herausforderung nur das Beste.“

Richard Strebinger selbst sagt: „Ich habe beim SK Rapid spannende Jahre verbringen dürfen und war immer stolz, das Wappen auf der Brust tragen zu dürfen. Ich habe schon in jungen Jahren einige Jahre Erfahrung im Ausland sammeln können und nun ist ein guter Zeitpunkt, als erfahrener Keeper eine neue Herausforderung bei einem ebenfalls traditionsreichen, großen Klub anzunehmen. Ich möchte mich bei allen Wegbegleitern und Fans für die letzten Jahre beim SK Rapid herzlich bedanken, verlasse Hütteldorf mit unglaublich vielen schönen Erinnerungen und verspüre nun große Vorfreude auf die neue Aufgabe in Warschau.“

Richard Strebinger absolvierte für Rapid in sieben Saisonen insgesamt 205 Pflichtspiele (158 Bundesliga, 18 ÖFB-Cup und 29 Europacup) und schaffte mehrfach den Sprung in den Kader des österreichischen Nationalteams, wo er im Oktober 2018 unter Teamchef Franco Foda auch zu einem Einsatz über 90 Minuten in einem Testspiel gegen Dänemark kam. In diesem Jahr wurde der sympathische Torhüter von den grün-weißen Fans auch zum „Rapidler des Jahres 2018“ gewählt.  

Weitere Infos: https://kurier.at/sport/fussball/abschied-von-rapid-tormann-richard-strebinger-wechselt-doch-noch-nach-polen/401910154

Danke für alles.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Ablöse?

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Hätte mich auch interessiert, oder sind wir froh das er von der Gehaltsliste weg ist?!

Wenn man die Informationen im Kurier interpretiert, dann wird es wohl keine nennenswerte Ablöse sein. In erster Linie wird man froh sein, einen Spieler, der wohl nicht schlecht verdient hat, aber in den nächsten Monaten wenig gespielt hätte, von der Gehaltsliste zu haben.

Hoffentlich investiert man das gleich 1:1 in eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Hätte mich auch interessiert, oder sind wir froh das er von der Gehaltsliste weg ist?! 

wie auch immer, alles Gute Richie. 

Zitat aus Kurier:

Zitat

Zwei Angebote hat es gegeben, bei der möglichen Ablöse wäre ihm Rapid aufgrund seiner Verdienste um den Verein entgegengekommen. Doch Strebinger ist es als Vater zweier kleiner Kinder auch wichtig, dass die Familie einverstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

wie auch immer, alles Gute Richie. 

ihn jetzt  zu verschenken, ist wahrlich keine Meisterleistung, nur um ein paar Monate sein Gehalt zu sparen; da ist wohl einiges schief gelaufen, dass man jetzt froh ist, ihn irgendwie weg zu bekommen, anscheinend ohne  eine Ablöse zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valery schrieb vor 1 Minute:

ihn jetzt  zu verschenken, ist wahrlich keine Meisterleistung, nur um ein paar Monate sein Gehalt zu sparen; da ist wohl einiges schief gelaufen, dass man jetzt froh ist, ihn irgendwie weg zu bekommen, anscheinend ohne  eine Ablöse zu bekommen

Das würde ich nicht so sagen, Spieler, mit hochdotierten Verträgen zum Wechsel zu bewegen ist nicht so einfach, sonst würden wir sicher so manchen invaliden Spieler nicht seit Jahren bezahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Habe selten einen Rapidspieler sympathischer gefunden, ein korrekter, netter, ehrlicher Mensch. Für mich war es am Anfang seiner Rapidkarriere oft zu wenig und ich habe mich fürchterlich oft geärgert über seine Fangkünste..Dann kam eine wirklich gute Phase mit dem Titel Rapidler des Jahres 2018. Danach wieder Verletzungen und Rückschläge, für mich am Ende wieder zu wenig im Preis-Leistungs-Verhältnis..Alles Gute Richie!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag