Recommended Posts

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Das Material scheint auch gut zu sein. Kann man da morgen den Kombinierern a bisserl helfen?

Ob die mit dem Klassikski Freude hätten? :davinci:

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

nein leider nicht :D aber dafür wurde meine kritik bei den herren jetzt berücksichtigt:

image.png

Tz, Russland @2.30, die haben ja im Semifinale nicht mal uns geschlagen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Die Finnen erst mit 4 Medaillien, waren die scho immer so bescheiden?

Die hatten Anfang der 2000er einen großen Dopingskandal weswegen ihnen viele Förderungen gestrichen wurden. Da kam dann im Nachwuchs nie mehr was brauchbares nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Haben ja nur mehr den LL. Im Skispringen / NoKo sind sie komplett von der Rolle, Ski Alpin nicht besser, Biathlon von den Medaillen halt auch noch ein bisschen entfernt. Darüber hinaus gibt es nur Eishockey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

So richtige Abräumer wie Norwegen waren die nie, aber die Lahti 2001 sicher auch zurückgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Muerte schrieb Gerade eben:

Die hatten Anfang der 2000er einen großen Dopingskandal weswegen ihnen viele Förderungen gestrichen wurden. Da kam dann im Nachwuchs nie mehr was brauchbares nach.

Jo, aber die sind ja sonst auch net gut- also in anderen Sportarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Jo, aber die sind ja sonst auch net gut- also in anderen Sportarten.

Die Langläufer haben halt den ganzen nordischen Verband reingerissen, deshalb ging auch auf der Schanze nicht mehr viel.

Alpin hatten sie sowieso immer nur Einzelkämpfer wie Pallander oder Poutianen.

Eisschnelllauf und -Kanal haben sie auch keine Tradition.

Edit: Eisschnelllauf waren sie früher mal gar nicht so schlecht dabei, keine Ahnung was da passiert ist 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Erst nachdem der Ahonen aufgehört hat 

Ahonen hat gerade mal 2 Silbermedaillen mit dem Team bei Olympischen Spielen gewonnen also der hat die auch nicht rausgerissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Einerseits sind es tolle Geschichten, wenn einer es dann doch wieder schafft und sagen kann ÖSV es geht doch. Allerdings glaube ich, dass der Weckruf bei manchem halt auch ganz gut war (sie müssen Eigenmittel investieren, sind daher wohl konzentrierter und geben 100% anstatt vielleicht 98%). Grundsätzlich finde ich es nämlich nicht sinnvoll Athleten bis zum Sanktniemerleins Tag mitzschleppen und "durchzufüttern". Dadurch verbaut man sich dann die Plätze für Junge, die irgendwann entnerv aufgeben.

Nein Pariasek wäre in Peking vor Ort gewesen.

Was sagen eigentlich die Temperaturen für Sonntag? Wenn es da so kalt ist wie gestern, dann gute Nacht (bzw. ist dann sogar zu bezweifeln, dass gelaufen wird). Die Kombinierer waren ja nach ihren 10km alle schon schockgefrostet. Einen 30er (50er) stelle ich mir da entsetzlich vor - da werden wohl viele der Kälte zum Opfer fallen. 

Bei Strolz war es auf alle Fälle gerechtfertigt. Der Mann war 29 Jahre alt, und hat in den letzten 28 Rennen nur 4 Ergebnisse gebracht. Zwar hatte er immer gute Teilzeiten, aber gerade aufgrund des starken Kaders war es logisch, dass man ihn nicht mehr halten kann. Er hatte 4 Jahre lang in jedem Technikrennen die Chance bekommen, da muss man einmal auf die Jüngeren setzen. 

Ich glaub nicht einmal, dass es am Biss oder an der Ernsthaftigkeit liegt. Oft braucht es, wenn man jahrelang irgendwas nachrennt einfach eine Veränderung im täglichen Ablauf. Wenn man sich plötzlich alles selber organisieren muss, ist das die Veränderung, die einem vielleicht weiterhilft.

Wie das Wetter am Sonntag wird, weiß ich leider nicht, aber weißt du vielleicht warum Olympia heuer trotz chinesischer Kälte eine Woche früher stattfindet als sonst? Ich denke, dass die Kälte nun von Woche zu Woche mehr abnehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt es eigentlich dass der ein Nerverl war und häufig als führender bzw. Favorit es nicht ins Ziel gebracht hat?

Ja, sein "Spitzname" war ja auch "Ewiger Zweiter" :D 

In Albertville hat er drei Tore vor Schluß die Nerven und Gold weggeschmissen und ist im Kombislalom ausgeschieden. 

Er war mir immer sehr sympathisch und ist es heute noch, wie das Interview heute gezeigt hat. 

Nachtrag: Das große Glück des ewigen Zweiten - Sportler: Das wurde aus ... - derStandard.at › Sport 

Sehr nette Geschichte aus der - sehr geilen - Standard Serie "Was wurde aus.....?)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
semmerl schrieb vor 14 Minuten:

Ahonen hat gerade mal 2 Silbermedaillen mit dem Team bei Olympischen Spielen gewonnen also der hat die auch nicht rausgerissen ;)

Tja, eine im Teamspringen wäre 20% mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag