Peking 2022 - Tag 10 (14.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Naja, Geiger hat es schon auch mindestens genauso in der Hand, denke ich.

seh ich nicht so. 

wenn alles normal läuft, also nicht so wie im letzten Trainingsdurchgang, verliert Geiger mind. 40 Sekunden auf Lamparter. 

diesmal wird (eher muss) Lamparter hoffentlich aktiver laufen, dann kann er so einen Vorsprung definitiv halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke schon, dass man mit der Zeitverschiebung und den späteren Startzeiten eher dem "europäischen" Rythmus zu Gute kommt? Und nicht der Zeitzone Vorort lebt, sondern etwas verschoben?

Ja, die Startzeiten wurden so gelegt, dass sie tw. auch dem europäischen / nordamerikanischen Markt entsprechen. Wenn man aber wie die Bobfahrer jetzt schon über 2 Stunden drüben ist, hat sich der Körper irgendwann auch mal an die Lokalzeit angepasst, über 3 Wochen gegen den Nacht-/Tag Ryhtmus zu leben geht nicht.

Bei Weißhaidinger in Peking war das nur ein paar Tage.

halbe südfront schrieb vor 49 Minuten:

 

Das geht schon. Wenn du spät startest, dann gibt es einen Tagesplan der dich optimal auf den Wettkampf vorbereitet. Aber wenn du echt um 7:30 Uhr startest, dann musst du spätestens um 4 Uhr oder 4:30 Uhr aufstehen, damit du mit der Vorbereitung fertig wirst. Ausgeschlafen solltest dann auch sein. Da musst du Tage  vorher beginnen den Schlafrhythmus einzustellen, erschwert noch durch den Jetlag von der Anreise.

Ich würde sogar die 9 Uhr, oder 9:30 Uhr Starttermine hassen, 100x lieber 22 Uhr.

Das kommt auf den individuellen Biorhythmus der Athleten an. Bei mir wäre 09:00 ideal, alles nach 18:00 kann man vergessen. In Tokio kamen z.B. etliche Schwimmer nicht zurecht, dass man Vorläufe / Endläufe getauscht hat. Wenn man seit ~15 Jahren gewohnt ist, dass ein Endlauf immer nachmittags stattfindet und man dort die beste Leistung bringen muss, kann das dann am Vormittag schon mal schwerfallen. Bei den Athleten im Eiskanal ist die Zeit halt komplett ungewohnt, die haben ihre Wettkämpfe normalerweise ~12 Stunden früher (nach 14:00 beginnt da kaum mehr ein Lauf). Manche LL / Biathleten haben auch gejammert.

 

lp-x schrieb vor 31 Minuten:

seh ich nicht so. 

wenn alles normal läuft, also nicht so wie im letzten Trainingsdurchgang, verliert Geiger mind. 40 Sekunden auf Lamparter. 

diesmal wird (eher muss) Lamparter hoffentlich aktiver laufen, dann kann er so einen Vorsprung definitiv halten.

Das ja, aber als "gmahte Wiesen" würde ich es dennoch nicht sehen. Den Faktor Windglück würde ich nämlich nicht außer acht lassen. Wenn Lamparter einen Topsprung macht, aber halt ein bisschen Rückenwind hat und Geiger im Gegensatz dafür Glück mit Aufwind hat, dann sind es halt nur noch ein paar Sekunden.

Und erfahrungsgemäß ist es nun mal so, dass die Piefkes die Masn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiber 3x negativ. theoretisch könnte er morgen also starten. 

--- Skispringen:

Österreich gewinnt die Probe knapp vor Norwegen. 

Deutschland auf Platz 3 bereits 40 Punkte zurück. und die favorisierten Slowenen nur auf Platz 7 (!), ganz knapp vor Japan, bei denen hat aber Sato verzichtet :betrunken: 

Bild

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 25 Minuten:

seh ich nicht so. 

wenn alles normal läuft, also nicht so wie im letzten Trainingsdurchgang, verliert Geiger mind. 40 Sekunden auf Lamparter. 

diesmal wird (eher muss) Lamparter hoffentlich aktiver laufen, dann kann er so einen Vorsprung definitiv halten.

 

Naja, Geiger ist jederzeit für einen guten Sprung gut, die Loipe ist schwer und die Bedingungen aktuell sehr anspruchsvoll. Das kommt Geiger sehr entgegen, wie er auf der kleinen Schanze schon bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das kommt Geiger sehr entgegen, wie er auf der kleinen Schanze schon bewiesen hat.

jo, wobei er dort auch Herola & Graabak als Unterstützer dabei hatte. das seh ich diesmal nicht, die springen noch schwächer. 

und ich glaub nicht, dass er allein ein 50 Sekunden Loch auf Lamparter schließen kann. 

wir werdens morgen sehen :v: gsd soll der Wind auch wieder abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.