SK Rapid Wien - Vitesse Arnheim

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Le_derp schrieb vor 5 Stunden:

Gute Worte. Glaub auch das Projekt welches ZB installieren möchte, seine Philosophie, enorm viel Geduld aufwendet. Dass es von Anfang an nicht gleich klappt, sollte jedem klar sein. Also ich geb FF, dem Verein, ZB noch über ein Jahr an Zeit. Mir persönlich, ist sogar egal, wenn wir mal 4. oder als 5. Die MS beenden. Solange langfristig an einem Plan geschmiedet wird, kann man kurzfristig auch mal wegschauen. Klar, damit geben sich viele nicht zufrieden, aber man sieht ja wie wir die letzten 15 Jahre herungewurschtelt haben. Da fehlt eine einheitliche Philosophie und das zieht sich bis zur U6 runter. Nur so kann man etwas aufbauen, mit gutem Fundament. Dann wird man auch wieder Früchte ernten können. ZB hats erkannt, wurde dafür gefeuert, jetzt setzt er sich durch. Und das freut mich!

ich weiß ja nicht was du dir erwartest, aber wenn du die letzten 15 jahre als herumwurschteln bezeichnest, dann muss ich fast davon ausgehen dass du meister werden willst. in den letzten 15 jahren waren da schon einige sehr gute saisonergebnisse dabei. ich erwarte mir schon dass man ab sommer bereits abliefert - ich erwarte mir aber keinen titel, sondern ein gutes abschneiden in der meisterschaft - im bestfall platz zwei. wenn ich feldhofer mehr als ein jahr gebe bis er liefern muss, dann ist seine zeit schon fast wieder abgelaufen - man braucht sich ja nur ansehen wie lange trainer im schnitt bei ihren vereinen bleiben. drum muss er ab sommer liefern. 

die einheitliche philosophie bis zur u6 ist schon sehr übertrieben - in dem alter sollten die kinder einfach nur kicken. ich lasse es mir einreden wenn man ab der akademie (also ab 14) mit einer einheitlichen philosophie agiert, wobei ich selbst bei diesen kindern der meinung bin dass es zu früh ist derartige konzepte aufzuziehen. in dem alter sollte die grundlage für den technischen bereich gelegt werden - alles taktische und spielphilosophische kann man auch später lernen. man braucht ja nur zu salzburg schauen, die eine ganz klar erkennbare ausrichtung und philosophie haben und das obwohl der löwnanteil der spieler erst mit 18 oder später zum verein stoßen. die ganzen afrikaner werden in mali, senegal usw ausgebildet und bekommen erst in salzburg den taktischen schliff für das system. das zeigt dass man damit nicht mit 14 beginnen muss. das ist in meinen augen zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß ja nicht was du dir erwartest, aber wenn du die letzten 15 jahre als herumwurschteln bezeichnest, dann muss ich fast davon ausgehen dass du meister werden willst. in den letzten 15 jahren waren da schon einige sehr gute saisonergebnisse dabei. ich erwarte mir schon dass man ab sommer bereits abliefert - ich erwarte mir aber keinen titel, sondern ein gutes abschneiden in der meisterschaft - im bestfall platz zwei.

Ohne RBS

Wie oft wäre Rapid Meister Geworden ( wo man Vize Meister wurde) in den letzte 10 Jahren?

Ich Glaube das es 5 oder 6 Titel wären,so sind es halt nur Vize

Also ohne der Übermacht RBS wären wir wohl die Dominate Mannschaft der letzten 10 Jahre

Jetzt PK auf Rapid TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, moerli said:

Also ohne der Übermacht RBS wären wir wohl die Dominate Mannschaft der letzten 10 Jahre

Und so ähnlich war es davor mit den zweiten Plätzen hinter Sturm und Tirol - aber auch da hat Rapid nicht alles richtig gemacht und es war nicht einfach nur Pech mit den Umständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

-33% auf Gastro bis zum Ende der Halbzeitpause

und -10% im Fanshop ab 50 €

ist das ein wunsch/vorschlag deinerseits oder eine offizielle aktion? :D 

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
havara schrieb vor 4 Minuten:

ist das ein wunsch/vorschlag oder eine offizielle aktion? :D 

wurde gerade bei der Live-PK, erwähnt (die noch immer auf RapidTV zu sehen ist)

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

10 Euro Gutschein ab 50 Euro Einkauf hätt ich verstanden, aber bin ich mir nicht ganz sicher. 

ui, das kann auch sein

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bronaldo schrieb Gerade eben:

Live-PK die noch immer stattfindet (RapidTV)

eh grad auch woanders gelesen. wobei @MarkoBB8 was anderes geschrieben hat?! nämlich bin spielbeginn. hm.

wem glaub ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
havara schrieb vor 3 Minuten:

eh grad auch woanders gelesen. wobei @MarkoBB8 was anderes geschrieben hat?! nämlich bin spielbeginn. hm.

wem glaub ich jetzt?

ich habs mir gewünscht bevor die PK überhaupt begonnen hat ist Zufall, dass es wirklich so kommt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

havara schrieb vor 9 Minuten:

wem glaub ich jetzt?

Bis Ende Pause laut PK. 

Weil grad über Obenda gesprochen wurde. 

Wie schauts aus mit Teamanalyse? @Dannyo:ears:

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Bis Ende Pause laut PK. 

Wie schauts aus mit Teamanalyse? @Dannyo:ears:

alles klar, danke. weirde regelung. versteh ich nicht, aber passt, trangln ma halt...

@Dannyos worte: https://abseits.at/fusball-international/conference-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-vitesse-arnheim/ ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DMA RAPID schrieb am 15.2.2022 um 15:02 :

Alkoholverbot wurde von der UEFA bei internationalen Spielen, glaube 2018, wieder aufgehoben (außer UK).

Aha ok, na dann bin ich ziemlich hinten nach. Danke für die Info, jetzt freu ich mich gleich doppelt auf morgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Taxi und Robert wieder Fit, aber man muss Vorsichtig sein

Maxl fällt länger aus ( Muskelverletzung)

Auch Schick fällt aus bis nächste Woche

Bei Rapid wird jeden Tag Getestet obwohl man das nicht mehr muss

Sowie hat man das Sturm Spiel im Hinterkopf, daher werden einige am Donnerstag beginnen und am Sonntag Wechsel Spieler sein

Beim Spiel am Donnerstag gibt es keinen VAR, erst im Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirds ausschauen (wenn alle fit sind)   

Gartler

Stojiko Aiwu  Morli. Auer

Petrovic 

Robo.                      Oswald

Grüll

Druijf.          Taxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten