Ein Jahr Peter Westenthaler


Schladi

Recommended Posts

BESSERWISSER
eins hat er find ich trotzdem geschafft:

wieder mehr österreicher für den fussball zu begeistern ! ich denke die zuseherschnitte JEDES vereins sprechen dafür ! werbung hat er find ich gute gemacht ! :smoke:

wie schon erwähnt hat dass nur mit rapid und mattersburg zu tun, die zahlen der anderen vereine stiegen entweder um 50 oder 77 zuschauer oder der höhere schnitt war auswärtsfans,wiederum rapid und mattersburgfans zum beispiel bei der admira zu verdanken

der einzige verein der weniger schnitt hat als im vorjahr ist.................................................... natürlich MAGNA :hammer:

hojac ist eine frechheit und ich behaupte in keinem anderen land würde SOO ein mann das recht und die möglichkeit haben eine 1.Liga zu führen und organisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verteidige westenthaler ja nur sehr ungern, aber ich frag mich schon, ob irgendjemand in seiner position und diesem zustand, in dem die gesamte bundesliag sich momentan befindet, wirklich etwas entscheidend verbessern haette koennen. grundsaetzlich handelt die bundesliga naemlich aehnlich wie andere ligen, was einerseits durch verschiedene gesetze (vor allem ist da ans bosman-urteil zu denken) und andererseits an der tatsache, dass man sich kaum wirkliche experimente leisten kann, um nicht noch weiter im internationalen wettbewerb zurueckzufallen, vorgegeben ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
eins hat er find ich trotzdem geschafft:

wieder mehr österreicher für den fussball zu begeistern ! ich denke die zuseherschnitte JEDES vereins sprechen dafür ! werbung hat er find ich gute gemacht !  :smoke:

heast bist du so geistes gestört oder stellst dich nur so bled???

Das Rapid vorne mitspielt hat ka Schwein geglaubt und was die Zuschauerzahlen beim SVM betrifft kann der Hojac an schaß dafür du koffer

lern mal ordentlich sprechen/schreiben ! :busserl:

und das rapid an den guten zuseherzahlen "schuld" ist, kannst wem anderen erzählen weil pro rapid spiel als titelkandidat maximal 2000 mehr kommen und die verbessern den zuseherSCHNITT nicht so brutal, als das es auffallen würd !

ich frag mich ernsthaft wieso mich der beitrag von dem so kalt lässt ... was is blos mit mir los :nervoes::D:nein:

hmm, langsam find ich dich lustig.....

hast du dir die zuschauerstatistik auch schon einmal angeschaut? ich glaube nein.

also, werd ich versuchen, dir mal licht ins dunkel zu bringen

wie schon einige vor mir zu versuchen erklärt haben, liegt der zuschauerboom daran, dass

a) statt ried kam mattersburg in die t-mobile liga --> sprich statt 6000 fans im schnitt kommen ca. 10.000 fans... noch fragen?

b) da rapid einen sensationellen start hatte, strömen so viele fans wie schonlange nicht mehr ins hanappi... noch fragen?

c) auch austria hat mit dem neuen stadion einen zusätzlichen schub erhalten (auch wenn das stadion schon letztes jahr da war...)

d) alle anderen vereine sind eher gleich geblieben bzw. leicht gestiegen bzw. gefallen...

e) noch ein nebeneffekt ist z. B. das zu den heimspielen der admira durch die nähe zu mattersburg auch mehr fans kommen...

also, bitte, an welchen faktoren ist der westenthaler da beteiligt.....? am mattersburg boom sicher nicht, am rapid boom schon garnicht .. vielleicht ist er daran schuld, dass die austria weniger fans hat (scherzerl)....

und was die vereinspräsidenten vom westi halten, haben sie ja gestern in der buli konferenz gesagt.... da hat er sein fett abbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich denke das wird leider wieder politisch, aber der westenthaler pokert bewusst hoch damit der franzie die Rechte für seinen Pferde Wettkanal in Ebreichsdorf (soll im Sommer starten) kauft und wieder mal der letzte reter sein wird. das bedenkliche daran ist das der BuLi Präsident mit sich selbst verhandeln würde...ob das gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich denke das wird leider wieder politisch, aber der westenthaler pokert bewusst hoch damit der franzie die Rechte für seinen Pferde Wettkanal in Ebreichsdorf (soll im Sommer starten) kauft und wieder mal der letzte reter sein wird. das bedenkliche daran ist das der BuLi Präsident mit sich selbst verhandeln würde...ob das gut geht...

tja, das problem beim westenthaler ist halt, dass seine politische vergangenheit schwer zu vergessen ist....

aber rein von den leistungen her, hat er nicht mehr oder weniger geleistet als andere - nur hat man mehr von ihm gehört... (nona) ... also ist seine kritik auch mehr in der öffentlichkeit - genauso, wenn er etwas gut machen würde..... aber das ist halt noch nicht so oft passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) statt ried kam mattersburg in die t-mobile liga --> sprich statt 6000 fans im schnitt kommen ca. 10.000 fans... noch fragen?

b) da rapid einen sensationellen start hatte, strömen so viele fans wie schonlange nicht mehr ins hanappi... noch fragen?

herst wer redet von rapid oder mattersburg ?????????????????????????????????????? :nein: der von rapid is ja eh ganz ok, wenn man das potential aber hat, von dem man ständig groß redet, dann ist er doch eher mittelmäßig ... TROTZDEM respekt vor dem momentanen schnitt !

ich red von vereinen WIE:

SALZBURG

BREGENZ

GAK

und eventuell STURM GRAZ

so jetzt sag mir ... was hat rapid oder m´burg mit den zuseherschnitten dieser vereine zu tun !?!?!? 8P

und ich vergleiche die zuseherschnitte nicht ubedingt mit dem schnitt des letzten jahres, da zu der zeit eine andere tabellensituation herrschte !!

ich wollte einfach nur sagen das ich die zuseherschnitte in österreich, wie sie momentan sind, extrem gut finde !

und ich bleib auch bei meiner meinung das ua. durch westi´s "großrederei" eine aufbruchstimmung IN GANZ ÖSTERREICH vermittelt wurde !

b) da rapid einen sensationellen start hatte, strömen so viele fans wie schonlange nicht mehr ins hanappi...    noch fragen?

da salzburg einen extrem schlechten start hatte, strömen so viele fans wie selten zuvor ins stadion .... noch fragen ? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte allerdings schon noch kurz anmerken, dass die momentanen Zuschauerzahlen in keinem causalen Zusammenhang mit Peter Westenthaler stehen. Mit seiner Verpflichtung wurde lediglich die Tradition der "Freunderlwirtschaft" im "Fußball-Land" Österreich fortgesetzt. So lange die Ahnungslosigkeit über die Materie Fußball in den höchsten Ämtern der Bundesliga bzw. des ÖFB regiert, wird sich unser Fußball auch nicht positiv entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

war zugegeben aber schon sauschwer diese Aufgabe....

Quelle: www.sportventil.at

Durchgefallen

Sie erinnern sich sicher an die Montag-Glosse "Die Nagelprobe" (23.02.2004), wo wir Peter Westenthaler eine Aufgabe stellten, von der wir meinten, sie werde ihn nicht überfordern. Die Aufgabe, zu erwirken, daß künftig während jeder ORF-Live-Übertragung enes BL-Matches im ORF-Teletext die Aufstellungen der beiden Klubs gebracht werden, schien dem <Lobbyisten> auf den Leib geschnitten zu sein.

Und Peter Westenthaler reagierte noch am Montag. E-Mail ans sportventil:

--------

""Zum heutigen Artikel mit dem Titel "Nagelprobe":

Besten Dank für den Hinweis. Ich werde versuchen, eine Lösung in Ihrem Sinne zu erreichen und habe daher heute bereits Kontakt mit den zuständigen Stellen aufgenommen. Ich werde alles daran setzen, daß bereits am kommenden Sonntag die Aufstellungen des Livespieles am Teletext erscheinen. Bitte aber um Diskretion bis zur Rückmeldung des ORF. Ich halte Sie gerne am Laufenden.

Grundsätzlich:

Kritik an meiner Arbeit oder Person, soferne sie konstruktiv und auch recherchiert ist, erwirkt bei mir schon lange keinen Schaum vorm Mund mehr. Das war zugegebener Maßen manchmal so, als ich noch als "Kettenhund" titluiert durch die politische Gegend lief, zu dem der Schaum vorm Mund auch trefflich paßt. Aber man wird älter und ruhiger. Also was hat mich doch so manche Kritik in meiner früheren Lebensphase geärgert und geradezu zur Weißglut gebracht.....

Ich habe in 15 Jahren Politik an vorderster Front aber auch gelernt mit Kritik umzugehen und Sie können mir glauben, das war Kritik in ganz anderen Kategorien und Härten. Was ich allerdings immer verachte und dagegen Kämpfen ist persönliche Diffamierung, Angriffe auf die Privatsphäre oder auch inhaltlich nachweisbar unkorrekte Kritik aufgrund mangelnder Recherche. Gott sei Dank sind in der Sportwelt die genannten Bereiche wesentlich seltener als in der Politik, weshalb es sich auch leichter damit leben läßt.

Mein konstruktiver Vorschlag wäre es, wenn sie über so manch kritikwürdige Informationen verfügen, diese einfach bei mir zu hinterfragen, weil nicht immer alles stimmt, was von einem sogenannten Informanten kommt, auch wenn er im eigenen Hause sitzt.

Für die "Nagelprobe" bedanke ich mich, weil sie lösbar erscheint....hoffe ich jedenfalls. Nicht auszudenken, Sie hätten mir eine unlösbare Aufgabe gestellt und damit wäre mir die Chance verwehrt im Sportventil einmal positiv kommentiert zu werden.....

Mit freundlichen Grüßen

Peter Westenthaler ""

--------------

Wir haben uns selbstverständlich an ein Stillschweigen bis zum Grazer Schlagerspiel gehalten. Logisch, daß wir Sonntag am Teletext hingen. Machen wir's kurz: Fast wie erwartet versagte Westenthaler sehr wohl, die ORF-Teletexter pfiffen ihm, dem sportventil, aber vor allem den TV-Kunden, eins.

Seit genau 18:40 Uhr, also eine halbe Welt nach dem Schlußpfiff im Schwarzenegger Stadion, kann man auf der Teletext-Seite 212 die Aufstellungen von GAK und Austria nachlesen. Sozusagen Schmecks!

Der Superman hat versagt. Wir meinen, wie zu erwarten war.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Naja mitn verklagen tut er sich eben leichter als mit nützlichen Aufgaben !!! Das muss man als Fussballfan doch verstehen,oder?!? Westi,Westi,Westi :nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hm, jetzt wirds a bisserle peinlich, aber loben wir doch das Engagement für die wirklich wichtigen Dinge....dann klappts auch mit dem Lob vom Sportventil....

Quelle: www.sportventil.at

ad/Durchgefallen

Wir hatten gedacht, wenn sich die politischen Kampf-Interventionen zu friedlichen Zwecken einsetzen lassen, ließen sich kleine Verbesserungen für den Fußballfan herausschlagen. Peter Westenthaler geht die "Nagelprobe" offenbar nicht aus dem Kopf, wie sich aus seiner Reaktion vom Montag erkennen läßt. Er werde zuletzt lachen, streicht er heraus.

Ja selbstverständlich! Jeder sportventil-Leser, der unsere Seitenhiebe zu schätzen weiß, wird hin und wieder herzlich lachen.

Hiemit entbinden wir ihn von der Aufgabe.

Allein der Hinweis, er wäre letzte Woche höchstpersönlich am Küniglberg stellig geworden und hätte zudem mehrere Telefonate geführt, ängstigt uns gehörig. Womöglich verbleibt ihm zu wenig Zeit, um die anstehenden Verhandlungen mit dem ORF bezüglich eines neuen TV-Vertrages zu führen. Weiters hindert ihn die Konzentration auf die Hausaufgabe daran, sich voll der versprochenen Bundesligawerbung zu widmen.

Und wir müssen dann damit leben, schuld an den Verzögerungen zu sein.

Anbei das frischeste E-Mail von Peter W.

-------------------

Von:  "Peter Westenthaler" <[email protected]> []

Datum:  2004/03/01 Mo PM 12:48:06 CET

An:  <[email protected]>

Betreff:  Nagelprobe

Zu früh gefreut.....

"Tja. Jetzt haben wir ihn also erwischt, den Versager. Wieder hat er es nicht geschafft, in nur wenigen Tagen eine Lösung in der Teletextfrage zustande zu bringen. Wir haben es ja gewußt, daß er das nicht schafft, der Supermann..durchgefallen, ätsch bätsch..."

So ähnlich wird es wohl durch die Gehirn(Ventil)gänge des Sportventils gezuckt sein, als am sonst so friedlichen Sonntag vor dem Livespiel wieder keine Aufstellung im ORF-Teletext zu lesen war. Drei Telefonate und einen persönlichen Besuch am Berg der Berge in Wien 13 halte ich dagegen: Zu Früh gefreut!

Noch am Freitag habe ich auch zu diesem Thema eine persönliches Gespräch mit dem zuständigen ORF-Direktor am Küniglberg geführt. Ergebnis: Noch nicht bei diesem kommenden Spiel, aber wir werden alles daran setzen im Laufe der nächste Woche eine

Lösung zu finden, die vielleicht schon beim Wiener Derby umgesetzt werden kann.

So und jetzt warten wir mal ab, wer am Ende lacht. Denn nur wer zuletzt lacht, lacht am Besten! Oder ist die Nagelprobe nur für den gestrigen Sonntag begrenzt? Naja, egal. Ich werde trotzdem nicht locker lassen, um endlich vom wwweltberühmten Sportventil ein Lob zu erhaschen. Denn das muß dem Verfasser so unglaublich schwer fallen, daß es nun zu einer echten Herausforderung für mich wird. Und jetzt greif ich mal wieder zum Hörer.....

mfg

Peter Westenthaler e.h

Unterstützer der Aktion "Aufstellungen in den Teletext!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.