Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 17. März mido456 schrieb vor 2 Minuten: Man muss eh auf den Trainer vertrauen. Wenn ich aber einem Spieler wie Bolla zusehe, der offensichtlich überhaupt nicht motiviert ist, dann ist es als zuseher hart. Wenn man dann auf dieser Position sogar zwei Spieler hat die den Spieler ohne Probleme vertreten können, dann verstehe ich das einfach nicht. Mir ist es egal ob Bolla, Schöller, Oswald oder Vincze spielt. Wichtig ist aber, dass der Spieler mit vollem Einsatz dabei ist. na wie oben erwähnt, gehört das alles in den Bolla Thread ich find ihn auch nicht unumstritten, aber einen Oswald zu fordern, der halt auch noch nix brauchbares über längere Zeit auf der Position geliefert hat, darf man schon auch in Frage stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobi94 Spitzenspieler Geschrieben 3. September Leihe ins Ländle jetzt fix https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/09/moritz-oswald-wechselt-leihweise-ins-laendle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raftl1 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. September Hoffentlich blüht er dort auf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. September Für mich ist dieser Wechsel genau der Unterschied zu früher. Oswald geht, weil er eben gerade noch nicht gut genug ist um wirklich viel zu spielen. Spielt er aber bei Altach jene starke Saison die ich ihm zutraue, dann kommt er nächstes Jahr als Leistungsträger retour und kann dann - endlich auch bei Rapid - entsprechende Leistungen regelmäßig abliefern. Wie viel solche Leihen wert sein können, wenn sich die Spieler drauf einlassen und durchbeißen, sieht man bei Demir. Dieses "aus dem gemachten Nest" woanders durchsetzen bildet halt auch Charakter. Und das sieht man auf dem Platz. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Teamspieler Geschrieben 3. September Raftl1 schrieb vor 1 Stunde: Hoffentlich blüht er dort auf Das hoffe ich auch. Bei uns in Vlbg. gilt Altach jedoch als Talentefriedhof Die einst als Topspieler gelisteten Talente Valentino Müller, Lars Nussbaumer, Amir Abdjanovic hatten keine Zukunft. Auch die vielen Salzburg Leihen wurden nicht glücklich. Woran es liegt? 🤷🏼♂️ Vielleicht an den vielen Trainerwerchseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September tomasini-tomaso schrieb vor 4 Minuten: Das hoffe ich auch. Bei uns in Vlbg. gilt Altach jedoch als Talentefriedhof Die einst als Topspieler gelisteten Talente Valentino Müller, Lars Nussbaumer, Amir Abdjanovic hatten keine Zukunft. Auch die vielen Salzburg Leihen wurden nicht glücklich. Woran es liegt? 🤷🏼♂️ Vielleicht an den vielen Trainerwerchseln. Hättest nicht etwas einfädeln können, damit er mit dir bei der WSG zusammen spielt? Hätte ihm sicher auch die Eingewöhnung erleichtert, wenn er schon jemanden aus dem Team kennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Teamspieler Geschrieben 3. September (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 27 Minuten: Hättest nicht etwas einfädeln können, damit er mit dir bei der WSG zusammen spielt? Hätte ihm sicher auch die Eingewöhnung erleichtert, wenn er schon jemanden aus dem Team kennt. es nervt ganz ehrlich. Ich bin 60 Jahre alt / Pensionist und lebe ich Vlbg und habe Böckle beim FC Lauterach trainiert. Ihr glaubt ehrlich dass junge Profifussballer hier in den Foren posten. Die haben in ihrer Freizeit andere Prioritäten und gerade eben trainiert die WSG in Wattens und ja: Oswald würde gut zur WSG passen, allerdings nicht spielen weil Müller und Taferner gesetzt sind bearbeitet 3. September von tomasini-tomaso 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. September Ich bin ja jemand, der bei Oswald immer schon das Gefühl hatte, dass es langfristig nicht zum Stammspieler reichen wird und als Ergänzungsspieler es üblicherweise ein Ablaufdatum gibt. Angesichts der Strategieänderung ist die Rapid-Karriere wohl früher vorbei, als ich erwartet habe, aber nicht komplett unerwartet. Bin trotzdem weiterhin nicht wirklich froh darüber, dass man so sehr NICHT auf den eigenen Nachwuchs setzt. Vor zwei Jahren hat man noch neben anderen Querfeld und Sattlberger in die KM gebracht und um gute Summen verkauft, jetzt ist neben Wurmbrand und mit Abstrichen Demir eigentlich kein Platz mehr. So schlecht kann ja fast gar nicht ausgebildet worden sein. Bzw. würde ich mir wünschen, dass man den Nachwuchs mit den besseren Talenten in Österreich verstärkt, die es ja noch immer geben muss. Aber im Internet ohne echte Verantwortung kann man sich leicht viel wünschen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Jahrhunderttalent Geschrieben 3. September Silva schrieb vor 1 Minute: Ich bin ja jemand, der bei Oswald immer schon das Gefühl hatte, dass es langfristig nicht zum Stammspieler reichen wird und als Ergänzungsspieler es üblicherweise ein Ablaufdatum gibt. Angesichts der Strategieänderung ist die Rapid-Karriere wohl früher vorbei, als ich erwartet habe, aber nicht komplett unerwartet. Bin trotzdem weiterhin nicht wirklich froh darüber, dass man so sehr NICHT auf den eigenen Nachwuchs setzt. Vor zwei Jahren hat man noch neben anderen Querfeld und Sattlberger in die KM gebracht und um gute Summen verkauft, jetzt ist neben Wurmbrand und mit Abstrichen Demir eigentlich kein Platz mehr. So schlecht kann ja fast gar nicht ausgebildet worden sein. Bzw. würde ich mir wünschen, dass man den Nachwuchs mit den besseren Talenten in Österreich verstärkt, die es ja noch immer geben muss. Aber im Internet ohne echte Verantwortung kann man sich leicht viel wünschen. Du sprichtst mir von der Seele. "Strategiewechsel"... angenehmes Wort ;-). Wurde eh auch schon viel darüber diskutiert und es gibt auch berechtigt Argumente für und gegen diesen Strategiewechsel. Erst von ein paar Minuten hab ich mit einem Arbeitskollegen darüber diskutiert (Anlassfall eben die Leihe von Oswald) und da habe ich auch retrospektiv festgestellt, dass meine Emotionen nicht mehr so intensiv sind aktuell. Play off war ein gutes Beispiel, ich hab mich gefreut, aber von "brachial", "geisteskrank" oder "episch" (ASB-Lieblings-Attribute) war ich weit entfernt. Dafür fehlt es mir noch ein bißchen an Feuer in der Mannschaft. Obgleich ich Stöger zutraue, auch das noch zu entfachen, überhaupt wenn Erfolg kommt. Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) fehlt es mir in der subjektiven Wahrnehmung an etwas. Ich möchte einfach nicht, dass wir der FC Bayern Österreichs werden. Die haben überhaupt keine Identität mehr, früher, einige werden sich erinnern, haben die einfach die besten deutschen Kicker gehabt und das war leiwand (auch für mich als Ablehner der Bayern), jetzt sind sie halt, eh wie alle anderen, eine seelenlose Truppe mit vielen guten Kickern. Rapid scheint auch diesen Weg zu gehen (müssen). Ist auch okay so, manchen taugt es, manchen nicht. @Silva ich bin da sehr bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September Crüehead schrieb vor 15 Minuten: jetzt sind sie halt, eh wie alle anderen, eine seelenlose Truppe mit vielen guten Kickern. Rapid scheint auch diesen Weg zu gehen (müssen). Jetzt muss man nur noch Hedl verkaufen, dann kann man endlich mit 11 Legios spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 3. September Oswald hat knapp 100 Spiele für Rapid gemacht und an sonderlich viele Glanzmomente kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Ist jetzt nicht so, dass wir hier ein junges Talent nach ein paar Spielen in der KM vom Hof jagen. Ich finde Oswald hat genug Vertrauen von uns bekommen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo ein Tapetenwechsel für beide Seiten sinnvoll ist. Die grossen Entwicklungsschritte hätte ich ihm bei uns als Rotationsspieler nicht mehr zugetraut bzw. sind diese mMn auch schon länger ausgeblieben. Denke Oswald bringt eine Saison in Altach als Stammspieler mehr als eine weitere Saison bei Rapid als Kaderspieler 16 bis 20. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Banklwärmer Geschrieben 3. September Crüehead schrieb vor 6 Minuten: Du sprichtst mir von der Seele. "Strategiewechsel"... angenehmes Wort ;-). Wurde eh auch schon viel darüber diskutiert und es gibt auch berechtigt Argumente für und gegen diesen Strategiewechsel. Erst von ein paar Minuten hab ich mit einem Arbeitskollegen darüber diskutiert (Anlassfall eben die Leihe von Oswald) und da habe ich auch retrospektiv festgestellt, dass meine Emotionen nicht mehr so intensiv sind aktuell. Play off war ein gutes Beispiel, ich hab mich gefreut, aber von "brachial", "geisteskrank" oder "episch" (ASB-Lieblings-Attribute) war ich weit entfernt. Dafür fehlt es mir noch ein bißchen an Feuer in der Mannschaft. Obgleich ich Stöger zutraue, auch das noch zu entfachen, überhaupt wenn Erfolg kommt. Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) fehlt es mir in der subjektiven Wahrnehmung an etwas. Ich möchte einfach nicht, dass wir der FC Bayern Österreichs werden. Die haben überhaupt keine Identität mehr, früher, einige werden sich erinnern, haben die einfach die besten deutschen Kicker gehabt und das war leiwand (auch für mich als Ablehner der Bayern), jetzt sind sie halt, eh wie alle anderen, eine seelenlose Truppe mit vielen guten Kickern. Rapid scheint auch diesen Weg zu gehen (müssen). Ist auch okay so, manchen taugt es, manchen nicht. @Silva ich bin da sehr bei dir. Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) fehlt es mir in der subjektiven Wahrnehmung an etwas. ....... ..... wir waren das einfach die letzten Jahrzehnte so gewohnt, daß "echte Rapidler" in der Mannschaft waren. Aber was hatten wir davon, bzw. was hatten wir vom "Österreichertopf"? Wir sind im Mittelfeld herum gegurkt bzw. wurden bestenfalls Zweiter (ohne echter Chance auf den Meistertitel). Ich finde diesen "Strategiewechsel" gut. Ja, wir sind ein Traditionsverein, aber m.E. hat die Tradition nichts mit der Nationalität oder religiösen Ausrichtung der Spieler zu tun. Ehemalige ausländische Spieler wie Antonin Panenka, Ladi Mayer, Karsten Jancker oder Jan Age Fjörtoft (um nur einige zu nennnen) werden heute genau so im Stadion gefeiert (wenn sie mal vorbei schauen) wie österreichische "Alte". Und wenn du zu wenige gute österreichische Kicker für vorhandenes Kapital findest, dann muß man eben im Ausland suchen. Derzeit wird versucht, aus vielen guten Fußballern eine sehr gute Mannschaft zu formen. Daneben haben wir eine gute Ausbildungsstätte, wo sich die Besten für die Kampfmannschaft empfehlen können. Ob es reicht liegt ausschließlich an den jungen Leuten. Und wenn wir wieder Meister werden, dann ist doch unserer Tradition mehr als Genüge getan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Jahrhunderttalent Geschrieben 3. September Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten: Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) fehlt es mir in der subjektiven Wahrnehmung an etwas. ....... ..... wir waren das einfach die letzten Jahrzehnte so gewohnt, daß "echte Rapidler" in der Mannschaft waren. Aber was hatten wir davon, bzw. was hatten wir vom "Österreichertopf"? Wir sind im Mittelfeld herum gegurkt bzw. wurden bestenfalls Zweiter (ohne echter Chance auf den Meistertitel). Ich finde diesen "Strategiewechsel" gut. Ja, wir sind ein Traditionsverein, aber m.E. hat die Tradition nichts mit der Nationalität oder religiösen Ausrichtung der Spieler zu tun. Ehemalige ausländische Spieler wie Antonin Panenka, Ladi Mayer, Karsten Jancker oder Jan Age Fjörtoft (um nur einige zu nennnen) werden heute genau so im Stadion gefeiert (wenn sie mal vorbei schauen) wie österreichische "Alte". Und wenn du zu wenige gute österreichische Kicker für vorhandenes Kapital findest, dann muß man eben im Ausland suchen. Derzeit wird versucht, aus vielen guten Fußballern eine sehr gute Mannschaft zu formen. Daneben haben wir eine gute Ausbildungsstätte, wo sich die Besten für die Kampfmannschaft empfehlen können. Ob es reicht liegt ausschließlich an den jungen Leuten. Und wenn wir wieder Meister werden, dann ist doch unserer Tradition mehr als Genüge getan wie im anderen Thread schon dargelegt, geht es mir um meine subjektive Wahrnehmung. Dem Klub kann ich eh nix vorschreiben. Und wiederholt: ja, klar gab es auch leiwande Legionäre. Die haben teilweise auch jahrelang bei uns gespielt. Weil du Jancker anführst: hab auch sein Dress, er ist zwar legendär, aber für mich dennoch kein "Rapidler" irgendwie. Aber auch hier gilt: das sind nette Diskussionen, die aber ohne Recht auf absolute Wahrheit geführt werden sollten ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 3. September schleicha schrieb vor 2 Stunden: Für mich ist dieser Wechsel genau der Unterschied zu früher. was ist der unterschied zu früher? solche wechsel/leihen gabs doch schon hundertfach bei uns? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 3. September Crüehead schrieb vor 39 Minuten: Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) Na bin ich froh dass wir solche "richtigen" Rapidler derzeit nicht haben. Wenn das unser Anspruch sein soll - Gute Nacht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts