Peking 2022 - Tag 5 (9.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Bin sehr gespannt auf den Slalom. Vlhova kommt mit dem Schnee überhaupt nicht zurecht, und Shiffrin muss einen Ausfall verarbeiten. Könnte durchaus einen Überraschungssieg geben. 

 

Holdener wäre aufglegt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Bin sehr gespannt auf den Slalom. Vlhova kommt mit dem Schnee überhaupt nicht zurecht, und Shiffrin muss einen Ausfall verarbeiten. Könnte durchaus einen Überraschungssieg geben. 

Mah... Und der ÖSV hat Chiara Mair nicht mitgenommen.... :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Kombi trau ich mich gar nicht wirklich Tipps abgeben. Wie man im Biathlon und Langlauf sieht, streut die Loipe nämlich enorm. Das könnte dann schon die aus dem Weltcup-bekannten Dynamiken ein bisschen ändern.

Wobei ich tippe, dass die Loipe Lamparter sehr entgegen kommt. Er ist ein Leichtgewicht, dass die Anstiege hochkommen sollte; zudem hat er auch schon mehrmals gezeigt, dass er da enorm gut ist und lange im 1:1 laufen kann, während andere schon längst umgestellt haben. Zielsprint dürfte es da wohl eher auch nicht geben.

Einziges Manko könnte sein, wenn wir uns beim Material vergreifen (vorausgsetzt das Springen klappt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Wobei ich tippe, dass die Loipe Lamparter sehr entgegen kommt. Er ist ein Leichtgewicht, dass die Anstiege hochkommen sollte; zudem hat er auch schon mehrmals gezeigt, dass er da enorm gut ist und lange im 1:1 laufen kann, während andere schon längst umgestellt haben. Zielsprint dürfte es da wohl eher auch nicht geben.

Einziges Manko könnte sein, wenn wir uns beim Material vergreifen (vorausgsetzt das Springen klappt).

das verstehe ich eh nicht ganz. warum haben wir im biathlon lt. leitner fix probleme bei kalten bedingungen, jedoch der ski von stadlober ging wie eine rakete. 
sind beim biathlon und langlauf verschiedene wachsteams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 27 Minuten:

das verstehe ich eh nicht ganz. warum haben wir im biathlon lt. leitner fix probleme bei kalten bedingungen, jedoch der ski von stadlober ging wie eine rakete. 
sind beim biathlon und langlauf verschiedene wachsteams?

Verscheidene Teams denk ich schon, aber ich würd ja schon davon ausgehen, dass die miteinander reden. Aber vielleicht ja auch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 36 Minuten:

Verscheidene Teams denk ich schon, aber ich würd ja schon davon ausgehen, dass die miteinander reden. Aber vielleicht ja auch nicht :davinci:

Eigentlich sollten sie schon zusammenhelfen. Gibt ja pro Team (LL, Noko, Biathleten) nur 2-3 Techniker, wenn da alle vor Ort sind tauscht man sich schon aus.

Ich kann es mir auch nicht ganz erklären Eder hätte heute auch nix gesagt, dass sein Ski schlecht war, sondern nur, dass er mit der Höhe noch nicht zurechtkam. Allerdings war die Schneetemperatur heute doch deutlich höher als in den beiden Skiathlons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nur ein Franzose in der Kombi am Start? Oder ist das nur die Trainingsliste und die anderen haben keine Lust da noch einmal runterzufahren? Kanada mit 4 Teilnehmern. :super: War Szollos eigentlich einmal beim ÖSV? Laut Biographie in Ungarn geboren und dann nach Österreich gezogen als Kind, später die israelische Staatsbürgerschaft angenommen. Vorher in den Jugendkadern des ÖSV gewesen oder komplett Individualist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

Nur ein Franzose in der Kombi am Start? Oder ist das nur die Trainingsliste und die anderen haben keine Lust da noch einmal runterzufahren? Kanada mit 4 Teilnehmern. :super: War Szollos eigentlich einmal beim ÖSV? Laut Biographie in Ungarn geboren und dann nach Österreich gezogen als Kind, später die israelische Staatsbürgerschaft angenommen. Vorher in den Jugendkadern des ÖSV gewesen oder komplett Individualist?

Kann mir nicht vorstellen, dass er beim ÖSV. Um in den Kader aufgenommen zu werden, braucht er ja auch die Staatsbürgerschaft, und die hatte er wohl nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass er beim ÖSV. Um in den Kader aufgenommen zu werden, braucht er ja auch die Staatsbürgerschaft, und die hatte er wohl nie.

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Die Schwester dürfte aber das größere Talent sein. Hier ein ganz informativer Artikel über sie: https://nunu.at/artikel/zwei-brettln-und-ein-gfuehriger-schnee/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.