Peking 2022 - Tag 3 (7.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

hab geglaubt, du willst vielleicht eine aufwändige Tour machen und deshalb früh aufstehen.;)

Wetterbericht meldet Sonnenschein, eh klar.:D Aber Spaß bei Seite, ich glaube nicht, dass hier wirklich jemand Modelle in der Hand hat, welche die Windbedingungen in der Gegend präzise voraussagen können. Selbst die Leute, die dort sind, kennen sich nicht aus. Ansonsten hätte Knauß ja nicht gemeint, dass es im Laufe des Tages ruhiger wird.

Na hätte ja sein können, das heute in einer der Übertragungen schon eine Prognose für morgen gewagt worden wäre. Am Donnerstag wurde ja gesagt, dass es am Freitag ganz extrem (Kälte und Wind) werden würde, Samstag etwas besser, Sonntag nochmal besser.  Aber da es beim Skispringen einigermaßen passabel war, werde ich jetzt ins Bett verschwinden und mir den Wecker stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Na hätte ja sein können, das heute in einer der Übertragungen schon eine Prognose für morgen gewagt worden wäre. Am Donnerstag wurde ja gesagt, dass es am Freitag ganz extrem (Kälte und Wind) werden würde, Samstag etwas besser, Sonntag nochmal besser.  Aber da es beim Skispringen einigermaßen passabel war, werde ich jetzt ins Bett verschwinden und mir den Wecker stellen. 

Hab leider heute nicht wahnsinnig viel gesehen. Ich glaube aber sowieso, dass da viel Kaffeesudlesen dabei ist. Das ganze Gebiet ist neu erschlossen und die Winde treten wohl lokalisiert sehr unterschiedlich auf. Ich glaube weder, dass es da Einheimische gibt, die die Winde aus der Erfahrung raus deuten können, noch dass chinesische Meteorologen das ordentlich berechnen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bei aller Freude über die Rodel-Medaillen muss man eines aber auch einmal sagen: Die Teilnahmeberechtigung des Sports an Olympischen Spielen ist doch etwas fragwürdig. Diversität sieht nämlich anders aus. Von 141 Medaillen bis 2018 gingen nur 21 Medaillen nicht an Deutschland, Italien und Österreich. Und von den 21 gingen 13 an die Sowjetunion und zwei ihrer Nachfolgerstaaten (Russland und Lettland). Ansonsten konnten nur die USA und Kanada Medaillen holen. Das ist schon sehr am Rande dessen, wie es sein sollte. Im Bobfahren z.B. (nicht ganz vergleichbar, da länger olympisch, dafür Frauen erst seit 2022 dabei), kommen zu den oberen Ländern immerhin noch die Schweiz, Großbritannien, Belgien, Südkorea, Frankreich und Rumänien zu den Medaillisten hinzu und es gab auch deutlich mehr als nur eine Goldmedaille für Länder außerhalb des DACH+Italien. Im Skeleton gibt es gleich viele Länder in den Medaillenspiegeln wie im Rodeln, nur das Skeleton viel seltener olympisch war (seit 2002 und davor zwei Mal für Männer) und nur zwei Bewerbe hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Deswegen taugt mir der Sieg von Kobayashi extrem. :clap: Erstens ist er einfach der beste Skispringer mMn, und zweitens sind die Japaner die einzigen Nichteuropäer, die im Skispringen mithalten können. Generell sind die Japaner in einigen populären österreichischen Sportarten (Ski Alpin, Skispringen, Nordische Kombination) die einzigen Asiaten im Profisport. Biathlon und Langlaufen weiß ich spontan von keinen Asiaten. Ein wenig mehr Exotik wär wirklich cool, aber Wintersport ist im Grunde Elitensport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Frohnatur schrieb vor 17 Minuten:

Deswegen taugt mir der Sieg von Kobayashi extrem. :clap: Erstens ist er einfach der beste Skispringer mMn, und zweitens sind die Japaner die einzigen Nichteuropäer, die im Skispringen mithalten können. Generell sind die Japaner in einigen populären österreichischen Sportarten (Ski Alpin, Skispringen, Nordische Kombination) die einzigen Asiaten im Profisport. Biathlon und Langlaufen weiß ich spontan von keinen Asiaten. Ein wenig mehr Exotik wär wirklich cool, aber Wintersport ist im Grunde Elitensport.

Gerade aus Kasachstan gibt und gab es immer Sportlerinnen und Sportler in den Bewerben mit Langlaufski. China hat auch einiges investiert in das Biathlonteam. Im Einzel der Damen sind ein paar Asiatinnen am Start, dafür niemand aus der südlichen Hemisphäre: https://olympics.com/beijing-2022/olympic-games/en/results/biathlon/results-women-s-15km-individual-fnl-000100-.htm

Edit: Neuseeland hat einen Startplatz bei den Herren.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jetzt war ich selber neugierig. Die besten Asiaten in Biathlon- und Langlauf-Weltcup sind:

  • Baba, Japan (46.), Langlauf Herren
  • Ishida, Japan (50.), Langlauf Damen
  • Kobonoki, Japan (57.), Biathlon Herren
  • Tachizaki, Japan (50.), Biathlon Damen

Die Chinesen werden hoffentlich weiter pushen, jetzt haben sie ja ordentliche Weltcupstationen, dank Olympia. Ich hoffe, man kann die Orte in den jeweiligen Weltcupkalender integrieren. Wie im Alpinen Kalender, in denen es die Nordamerika-Bewerbe gibt. So wirds richtig international. :)

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

na servas, das schaut ja windmäßig selbst für einen RTL grenzwertig aus :facepalm: 

€: ok, beim orf schauts nicht soo schlecht aus.

Wind 12 kmh laut ORF-Insert. Das muss passen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.