catalunya Postinho Geschrieben 2. November 2024 Altes Landgut schrieb vor 39 Minuten: Wirklich für ALLE Mannschaften von Austria Wien? Oder ist das wieder einmal einfach nur so dahergesagt? Denn dann müsste das Playbook auch für die Special Violets Gültigkeit haben. Die Legendentruppe nicht zu vergessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. November 2024 Dieses playbook muss ja schwer flexibel sein, wenn ich Wimmer Anfangsfussball, Wimmer Konsolidierungsfussball, Helm Fussball usw anschaue. Sind wir froh, dass wir punktemäßig Erfolg haben und sonst vielleicht mal die Aveiro Santos Dinge lesen oder selbst zuschauen. Das absolut Positivste ist für mich das Mannschaftsgefüge, der Teamgedanke und das Zusammenhalten auch offensichtlich mit dem Trainerteam. Ich denke, das macht mehr aus als dieses ominöse Büchlein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 5 Stunden: Wir reden immer wieder im Kreis über einen Stürmer der nicht trifft, nicht vorbereiten kann & für seinen Output viel zu viel verlangt... ...zuerst muss man säen, dann kann man ernten - wie überall im Leben. Dieses Gesetz sollte auch Muki beherzigen, gerade nach seiner Zeit, wo ihn alle im Verein unterstützt haben. Wenn du dann trotzig reagierst und dich angegriffen fühlst ist dies halt kein Gewinner-Mindset. Hier die Schuld beim Verein zu suchen ist grotesk. Bombt Muki Tor um Tor ins Netz würde er sofort in den Kader kommen oder spielen. Glaubst mit einem Drago im Kader dürfen nur die Trainer-Freunde spielen & stärkere müssten auf der Tribüne sitzen... Genau! Tabakovic hat in Lustenau Leistung gezeigt, dann bei uns, dann in Berlin & jetzt in Hoffenheim. Asllani hat bei uns erstmals gut aufgezeigt, jetzt in DB2 & nächste Saison wird er wohl in der Bundesliga spielen. Wo geht Mukis Leistung permanent nach oben, wo sind die Fortschritte ?? PS: Weil alle bei uns die bösen Männer in der sportlichen Leitung vermuten: Wo sind Mukis Tore bei der U21 Nationalmannschaft - weil dort könnte er ja dann seine Leistungen in Tore zeigen?? Dachte du schreibst über Prelec am Anfang, kann ja wohl keiner glauben, dass wir für den 2 Melonen auf den Tisch legen, den kauft uns niemand um 2 Mille + ab. Also bringt uns die Prelec Spielzeit schon mal nix voraussichtlich. Bin auch dafür Muki erst wieder einzusetzen wenn er seinen Vertrag verlängert hat aber irgendwie gilt nicht für alle Spieler der selbe Maßstab, was ich Werner ankreide + Jugendförderung ist bei ihm leider sowieso ein Fremdwort. bearbeitet 2. November 2024 von Veilchen 89 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. November 2024 Veilchen 89 schrieb vor 3 Minuten: Dachte du schreibst über Prelec am Anfang, kann ja wohl keiner glauben, dass wir für den 2 Melonen auf den Tisch legen, den kauft uns niemand um 2 Mille + ab. Also bringt uns die Prelec Spielzeit schon mal nix. Bin auch dafür Muki erst wieder einzusetzen wenn er seinen Vertrag verlängert hat aber irgendwie gilt nicht für alle Spieler der selbe Maßstab, was ich Werner ankreide + Jugendförderung ist bei ihm leider sowieso ein Fremdwort. Ich würde mal behaupten mindestens 15 Scorerpunkte sind Grundvoraussetzung für Malone bzw. Prelec damit sie eine Ablöse von 1mil + einbringen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 2. November 2024 Dank dem Playbook simma wieder wer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 2. November 2024 t.m. schrieb vor einer Stunde: Dieses playbook muss ja schwer flexibel sein, wenn ich Wimmer Anfangsfussball, Wimmer Konsolidierungsfussball, Helm Fussball usw anschaue. Sind wir froh, dass wir punktemäßig Erfolg haben und sonst vielleicht mal die Aveiro Santos Dinge lesen oder selbst zuschauen. Das absolut Positivste ist für mich das Mannschaftsgefüge, der Teamgedanke und das Zusammenhalten auch offensichtlich mit dem Trainerteam. Ich denke, das macht mehr aus als dieses ominöse Büchlein. Ich hege den schweren Verdacht, dass dieses sogenannte Playbook im Prinzip nur eines seiner gern verwendeten Schlagwörter ist, das Ortlechner einmal in einem Interview rausgehauen hat. (Vielleicht sollte dieser Begriff auch nur den Zweck erfüllen, um die Trennung von Schmid zu erklären oder zu rechtfertigen?) Danach haben wir Fans uns auf dieses Playbook wahrscheinlich einfach nur versteift. (@ooeveilchen) Und vielleicht auch die Medien, aber die sind zum Großteil sowieso dermaßen rapidbesoffen, dass wir und unsere Angelegenheiten ihnen - bis auf wenige Ausnahmen - eher am Arsch vorbei gehen. Weil für die Idee, den Ball zu jagen und diesen sogenannten proaktiven Fußball samt Pressing zu spielen (wovon man mittlerweile eh nix mehr sieht und was mir eigentlich längst auch egal ist), braucht es nicht extra ein Büchlein. Dafür reicht eigentlich eine einzige Seite auf dem Notizblock. Und wenn jemand fit in der Birne ist, braucht es nicht einmal den. Fakt ist, nachdem Wimmer doch nicht so funktioniert hat, wie Jürgen Werner es prophezeit hat, hat man uns mit Helm beglückt. Der momentane Tabellenplatz kann einen zufrieden machen, die Art des Fußballs, den man uns präsentiert, ist allerdings schwer auszuhalten. Und trotzdem stürmen die Massen das Stadion. Das Spiel gegen BW Linz ist ausverschenkt. Sowas hätte ich noch vor 3 Jahren für unmöglich gehalten. Vielleicht entwickelt sich unter Helm eine gewisse positive Eigendynamik, trotz der teilweise eigenwilligen Aufstellungen und Taktiken, die unser Wunschtrainer aus dem Ärmel schüttelt. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Dass mit der Transferpolitik, die JW an den Tag legt, nicht wirklich Kohle zu verdienen sein wird, ist zu befürchten. Das soll aber hauptsächlich das Problem von JW und seinen Haberern der WTF-Gruppe sein, die ihre Kohle hineingegeben haben. Im Prinzip wäre es gar nicht nötig gewesen, dass sich JW von Anfang an wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen hätte müssen. Trainer nutzen sich oft schneller ab, als man glauben würde, und vielleicht hätte JW nur ein paar Monate warten müssen, bis die Fans von selbst gewollt hätten, dass Schmid geht. Dann hätte die ganze unnötige Unruhe vermieden werden können, die uns jetzt die letzten Jahre auf Trab gehalten hat. Aber das ist ohnehin jedem klar, der fähig ist, eins und eins zusammenzuzählen. (Außer JW vielleicht nicht). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. November 2024 Altes Landgut schrieb vor 40 Minuten: Dass mit der Transferpolitik, die JW an den Tag legt, nicht wirklich Kohle zu verdienen sein wird, ist zu befürchten. Das soll aber hauptsächlich das Problem von JW und seinen Haberern der WTF-Gruppe sein, die ihre Kohle hineingegeben haben. Das ist leider überhaupt nicht der Fall, denn die bekommen ihre Rendite auch wenn wir Minus machen. Genau deswegen ist es ihnen ja völlig egal und es wird immer mehr Geld für Spieler ausgegeben als wir haben und der Kader wird mit immer weniger potenziellen Transferakten befüllt. Man könnte sogar so weit gehen, dass es für Werner und WTF umso einfacher ist den Verein mehr oder komplett zu übernehmen, wenn wir möglichst pleite sind. Immerhin ist es (für die Gönner) schwerer ein ständiges Minus auszugleichen UND ihm die Anteile (inkl. Rendite) abzukaufen als für den Anteilskauf auch noch Überschüsse heranziehen zu können. Die Paradoxie dieses Konstrukts ist wohl kaum zu übertreffen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. November 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Das ist leider überhaupt nicht der Fall, denn die bekommen ihre Rendite auch wenn wir Minus machen. Genau deswegen ist es ihnen ja völlig egal und es wird immer mehr Geld für Spieler ausgegeben als wir haben und der Kader wird mit immer weniger potenziellen Transferakten befüllt. Man könnte sogar so weit gehen, dass es für Werner und WTF umso einfacher ist den Verein mehr oder komplett zu übernehmen, wenn wir möglichst pleite sind. Immerhin ist es (für die Gönner) schwerer ein ständiges Minus auszugleichen UND ihm die Anteile (inkl. Rendite) abzukaufen als für den Anteilskauf auch noch Überschüsse heranziehen zu können. Die Paradoxie dieses Konstrukts ist wohl kaum zu übertreffen. Wenigstens gibt es ein fixes Datum wo dann jeder weiß in welche Richtung es bei uns weitergeht. Können wir das eigentlich nur genau am 14.12 machen oder auch schon vorher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. November 2024 BK10 schrieb vor 20 Minuten: Wenigstens gibt es ein fixes Datum wo dann jeder weiß in welche Richtung es bei uns weitergeht. Können wir das eigentlich nur genau am 14.12 machen oder auch schon vorher? "bis zum", wäre mein Informationsstand... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 2. November 2024 pramm1ff schrieb vor 17 Minuten: Das ist leider überhaupt nicht der Fall, denn die bekommen ihre Rendite auch wenn wir Minus machen. Genau deswegen ist es ihnen ja völlig egal und es wird immer mehr Geld für Spieler ausgegeben als wir haben und der Kader wird mit immer weniger potenziellen Transferakten befüllt. Man könnte sogar so weit gehen, dass es für Werner und WTF umso einfacher ist den Verein mehr oder komplett zu übernehmen, wenn wir möglichst pleite sind. Immerhin ist es (für die Gönner) schwerer ein ständiges Minus auszugleichen UND ihm die Anteile (inkl. Rendite) abzukaufen als für den Anteilskauf auch noch Überschüsse heranziehen zu können. Die Paradoxie dieses Konstrukts ist wohl kaum zu übertreffen. Ja, ich glaube eine ähnliche Diskussion hatten wir eh schon vor ein paar Wochen. Wenn das dahintersteckt, dann wäre es ein MUSS JW und seine Partie bis 14. Dezember rauszukaufen, oder sehe ich das falsch? Denn wenn dem so wäre, dann stellt sich die Frage, ob der Deal mit JW und seine Installation als SV sinnvoll waren, oder ob das ganze nicht eher an russisches Roulette erinnert, in einer Situation, in der es schon längst überfällig gewesen wäre, endlich einmal Klarheit bezüglich der Finanzen zu schaffen. Von außen kann man halt leicht daherreden, ich bin leider arm und kann nix in den Vetein geben, außer das Geld für das Abo. Dass solche Gedanken wie von dir aufkommen, ist eh nicht weit hergeholt, wenn man sich in Erinnerung ruft, was Jürgen Werner schon in der Vergangenheit alles abgezogen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. November 2024 J.E schrieb vor 13 Stunden: Was hat bitte Raguz gezeigt? Wurde doch eh mit den Trainingsleistungen begründet, warum dann der eine im Kader steht und ein anderer nicht. Aber vielleicht kannst du ja von den Trainingsleistungen berichten? Das klingt zumindest glaubwürdiger, als irgendwelche Verschwörungstheorien. Zumal ja Maybach auch spielen darf und Wiesinger, der sicher bei wenigen Kredit gehabt hat, auch durchaus schon viele überzeugt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. November 2024 Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden: Wurde doch eh mit den Trainingsleistungen begründet, warum dann der eine im Kader steht und ein anderer nicht. Aber vielleicht kannst du ja von den Trainingsleistungen berichten? Das klingt zumindest glaubwürdiger, als irgendwelche Verschwörungstheorien. Zumal ja Maybach auch spielen darf und Wiesinger, der sicher bei wenigen Kredit gehabt hat, auch durchaus schon viele überzeugt hat. Hast du auch gelesen, worauf ich geantwortet habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. November 2024 Altes Landgut schrieb vor 17 Stunden: Hm, ich bin zwar kein Experte, hätte aber nicht erkennen können, dass Frauenfußball etwas gemeinsam gehabt hätte mit Fußball Fyp 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. November 2024 pramm1ff schrieb vor 13 Stunden: Das ist leider überhaupt nicht der Fall, denn die bekommen ihre Rendite auch wenn wir Minus machen. Aber nur im Fall des Exits, oder? Denn sonst würde es interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten: Aber nur im Fall des Exits, oder? Denn sonst würde es interessant. Ja, nur beim Exit. Ohne Exit würde man sich nach der Anteilsaufstockung ggf. anders verhalten. Wobei es natürlich auch für Insolvenz(rettungs)-Fälle interessante Optionen gäbe den Verein von innen zu übernehmen, eben weil die Gönner bereits ausgequetscht sind oder mangels Einfluss nicht mehr mitmachen wollen. Dann hätten wir ein RB Salzburg Szenario und nicht mehr bloße "Investoren". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts