Jump to content
dialsquare

Gewohnheiten

1,192 posts in this topic

Recommended Posts

Bei mir ist so ein Kontroll-Tick sehr ausgeprägt.

Besonders wenn ich irgendwas (so nebenbei) absperre, bin schon paarmal im Auto gesessen und wieder zur Haustür gegangen ob eh abgesperrt ist.

Was habt ihr für Eigenheiten?

:ears:

Edited by Tintifax1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub mit dem Tick bist du nicht alleine, ich geh immer min. einmal zurück um zu schauen ob Herd, Licht und Wasser eh aus ist und kontrolliere das Absperren noch immer extra, das machen in meinem Freundeskreis eigentlich viele so.

Edited by FAKler

Share this post


Link to post
Share on other sites

I hab an Vergess-Tick, also so mit das Gegenteil von deinem *gg*

Von "Schlüssel drinnen liegen lassen und die Türe zuhauen" bis zu "nach 8 Stunden arbeit nach Hause kommen und irgendwie war die Haustüre die ganze Zeit offen" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir muss irgendwie alles symetrisch sein!

Aufteilung Küchenkastln, TV Mittig an der Wand, etc. etc.

Autokennzeichen muss mittig sein -> drum wirds nie nen Alfa geben

oder das Handy muss immer in der linken Hosentasche sein

kann im Auto so gut wie nie ein Lied bis zum Ende hören, da wird vorher schon das nächste gestartet,...

schreibe mir alles mögliche im kalender auf, um ja nichts zu vergessen, wenn dann die erinnerung läutet, brauch ich gar nicht hinsehen und

weiß um was es geht

bisal gestört, aber was solls ;)

Edited by Admira Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fernsehlautstärke muss bei einer geraden Zahl sein, 36 geht auch nicht.

+1, aber eher so, dass ich immer 5er Schritte mache.

Dafür Wecker immer auf seltsame Zeiten, 7:28 z.B. statt 7:30

Edited by FAKler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub mit dem Tick bist du nicht alleine, ich geh immer min. einmal zurück um zu schauen ob Herd, Licht und Wasser eh aus ist und kontrolliere das Absperren noch immer extra, das machen in meinem Freundeskreis eigentlich viele so.

Gibt bei mir im Freundeskreis auch ein paar, einer ist so gar einmal nach 500m umgedreht und zurück gefahren kontrollieren. :lol:

Aber allein was dieser sinnlose Vorgang Zeit kostet, weil bis jetzt eh immer abgesperrt war, wenn man es aber nicht macht bleibt man den ganzen Tag mit den Gedanken bissl daran hängen.

Edited by AxxL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich eine Türe zugesperrt hab muss ich immer die Klinke runterdrücken um mich zu vergewissern ob sie auch echt zugesperrt ist.

Beim weggehen (zB von daheim in die Firma und umgekehrt), mach ich immer den "Handy, Schlüssel, Geld, Tschick" - Check.. vorher kann ich net gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür Wecker immer auf seltsame Zeiten, 7:28 z.B. statt 7:30

:D

mach ich auch, besonders bei der Mikrowelle geb ich immer komische Zahlen ein.

z.b. 1:47 statt 2:00 weil es untereinander liegt und man es schneller drücken kann

Edited by AxxL

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss beim auto fahren immer auf der schnellsten spur sein, obwohl ich speziell in der stadt weiß dass dieses ständige wechseln original nix bringt. mich macht das gefühl einfach fertig wenn andere seitlich an mir vorbeiziehen und ich das gefühl hab "mah da könnt ich jetzt auch dabei sein :( "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab einen Tick mit Lichtschaltern. Meistens dreh ich immer das Licht auf, wenn ich in einen anderen Teil der Wohnung geh, obwohls eh hell genug ist. Und wenn ich mal das Licht nicht aufdreh und wieder weggeh, will ich das Licht immer abdrehen und merk erst beim Betätigen des Schalters, dass es gar nicht aufgedreht war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...