Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Schopp, Stöger, Hütter! Letzteres ist unwahrscheinlich aber die anderen zwei wären nicht verkehrt und realistisch!

wird bestimmt keiner von den dreien :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einem Lockruf aus der Schweiz (Gehalt und weniger Steuern + Heimat) Deutschland die selben Kriterien inkl. höherer Attraktivität und Aufmerksamkeit werden wir nie mithalten können auch bei gleichem Gehalt oder wer auch immer SD ist das muss man schon objektiv betrachten so schade es ist!

Nur so ein Gedanke:. Eventuell eine Reaktion auf freie Hand bei der Kadergestaltung?

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

knaggls_91 schrieb vor 13 Minuten:

Der Ablösebetrag würde mich interessieren. Oder hatte er eine Austiegsklausel?

Glaube man lässt in ziehen ohne. Aus Dankbarkeit das er die Klasse gehalten hat. Naja irgendwie schon nachvollziehbar weil er im Falle des Abstieges ja auch ohne Vertrag dagestanden wäre. Somit hat sich ja Altach selbst Ausstiegszenarien in  den Vertrag aufgenommne. Somit nachvoziehbar das er bei Klassenerhalt evtl. auch irgendeine Option auf beendigung des Vertrages hat. Fakt ist wir alle kennen die Details seines Vertrages nicht. Ob man da dem Werner die Schuld geben kann bezweifle ich. Auch wenn er sonst einen miserablen Job macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mario 7 schrieb vor 7 Minuten:

Ich halte auch nichts von Grabherr, aber hierfür ist er sicherlich nicht verantwortlich. 

Sicher nicht. 

Aber man wird sehen wie vorbereitet man dafür ist. Diese Einigung hat es sicher nicht erst an diesem Wochenende gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ExilXi schrieb vor 13 Minuten:

Aber man wird sehen wie vorbereitet man dafür ist. Diese Einigung hat es sicher nicht erst an diesem Wochenende gegeben.

ja, da hast du Recht. DAS ist dann seine Verantwortung und daran wird ihn messen müssen und dürfen!

Ich hoffe nicht, dass man einfach die Nummer 2 von der letzten Trainerverpflichtung aus der Schublade zieht, sondern das ganze neu (aber schnell) aufbereitet mit neuen Anforderungen, etc. In 3 Wochen geht es los, und wenn sich ein neuer Trainer auch noch etwas vorbereiten soll, muss es schnell gehen. Sonst hat man schon wieder einen Nachteil ehe es überhaupt angefangen hat. Scheiss Situation so oder so. Wieder ein neuer, der die Spieler nicht kennt und Zeit braucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Ich bin sehr, sehr skeptisch gewesen als Ludovic Magnin als Trainer verpflichtet wurde. Abschätzige Kommentare bezüglich seines Engagements beim FC Zürich ließen mich zweifeln , auch die Vorbereitung plus die ersten 4 Spiele in der Hauptrunde waren alles andere als toll.  Zudem noch der Fakt dass Grabherr ihn verpflichtet hat.

Rückblickend muss man sagen, Magnin hat die Mission erfüllt , zwar mit viel Bauchweh und Glück, aber danach frägt am Ende niemand mehr. 

Insgesamt hat es Magnin geschafft , so ist zumindest der Eindruck von außerhalb, aus einer totgesagten und demoralisierten Mannschaft wieder eine Einheit zu formen. Der Spilstil war rustikal und voll auf Kampf & Leidenschaft ausgerichtet. Das war wohl hauptsächlich sein Verdienst , ich glaube nämlich trotzdem dass wir qualitativ die schwächste Mannschaft der Liga geblieben sind. Trotz der namhaften Winterleihen. Es geht mir dabei nicht um die Einzelqualität der Spieler sondern wie sie im Konstrukt miteinander harmonieren und zusammenpassen.

Schlussendlich verstehe ich den Schritt von Magnin, wir haben einen mordsmäßig aufgeblähten Kader mit unzähligen "Kaderleichen", welche uns mindestens wieder ein Jahr am Hals hängen. Zudem sind wir ganz schwach auf der SD Position aufgestellt. Wir gehen als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison und er hat die Möglichkeit bei Lausanne ein neues Team aufzubauen im Hinblick auf die Erweiterung der Super League. Zudem wird das Salär in Lausanne auch viel besser sein.

Danke Ludo , für deine Hilfe und alles Gute 👍👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grabherr kann man hier denke ich keine Schuld geben. Wenn Ludo unbedingt in seine Heimat will, muss man ihn gehen lassen!

Hoffentlich für eine ordentliche Ablöse!

Das er aber so schnell wieder geht, ist mMn schon ein Zeichen, dass auch er sah; hier kann ich nix entwickeln! Den wohlgefühlt hat er sich ja!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag