Ludovic Magnin Ex Trainer


Recommended Posts

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten:

Grabherr kann man hier denke ich keine Schuld geben. Wenn Ludo unbedingt in seine Heimat will, muss man ihn gehen lassen!

Hoffentlich für eine ordentliche Ablöse!

Das er aber so schnell wieder geht, ist mMn schon ein Zeichen, dass auch er sah; hier kann ich nix entwickeln! Den wohlgefühlt hat er sich ja!

Den Job den er abgeliefert hat, war für seine Vita natürlich ein Traum. Einem Trainer kann fast nichts besseres passieren. In der CH hinterlässt er eine FCZ Mannschaft die er zusammengestellt hat und Meister wurde....und in A hat er den eigentliche fixen Absteiger zum Leben erweckt. Ich denke er ist nun wieder in der Branche angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario 7 schrieb vor 9 Minuten:

Den Job den er abgeliefert hat, war für seine Vita natürlich ein Traum. Einem Trainer kann fast nichts besseres passieren. In der CH hinterlässt er eine FCZ Mannschaft die er zusammengestellt hat und Meister wurde....und in A hat er den eigentliche fixen Absteiger zum Leben erweckt. Ich denke er ist nun wieder in der Branche angekommen.

Ja ob er mit Lousanne da nicht zutief gestappelt hat ist die andere Frage. In der Schweiz wurden nun gleich mehrer Posten in der 1 Liga frei z.B. St. Gallen. Aber überall wird er auch nicht wilkommen sein...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 13 Minuten:

Den Job den er abgeliefert hat, war für seine Vita natürlich ein Traum. Einem Trainer kann fast nichts besseres passieren. In der CH hinterlässt er eine FCZ Mannschaft die er zusammengestellt hat und Meister wurde....und in A hat er den eigentliche fixen Absteiger zum Leben erweckt. Ich denke er ist nun wieder in der Branche angekommen.

Naja, bei FCZ wars ja eher so das sie froh waren das er weg ist, weil er sie von Oben nach unten geführt hat in der Tabelle! 

Aber wie auch immer Lausanne ist seine Heimat, Geld werden sie auch Ordentlich Zahlen, da kann ich schon verstehen das er dort hin will!

Hoffe wir bekommen wenigsten ein gutes Geld dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Freut mich sehr, dass Magnin weg ist. Das wäre eine sportliche Katastrophe für die nächste Saison gewesen, schlussendlich rechne ich ihm den Nichtabstieg positiv an, er hat seine Aufgabe damit erfüllt.

Sportlich war das aber nichts. Er hat die Mannschaft zwar moralisch weitergebracht und entsprechend motiviert, einen richtigen plan gab es aber auch nicht. Aufbauspiel weiter katastrophal, chancen kreieren weiterhin mangelware. Dazu viele unnötige Niederlagen zu Beginn, weil er sein System spielen wollte, ohne auf die Mannschaft einzugehen. Wirre Aufstellungen u Wechsel,...Ich sehe prinzipiell nur Positives an seinem Abgang.

Allerdings weiß ich natürlich, dass Werner und Christoph den neuen Trainer bestimmen. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass es doch nicht besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Freut mich sehr, dass Magnin weg ist. Das wäre eine sportliche Katastrophe für die nächste Saison gewesen, schlussendlich rechne ich ihm den Nichtabstieg positiv an, er hat seine Aufgabe damit erfüllt.

Sportlich war das aber nichts. Er hat die Mannschaft zwar moralisch weitergebracht und entsprechend motiviert, einen richtigen plan gab es aber auch nicht. Aufbauspiel weiter katastrophal, chancen kreieren weiterhin mangelware. Dazu viele unnötige Niederlagen zu Beginn, weil er sein System spielen wollte, ohne auf die Mannschaft einzugehen. Wirre Aufstellungen u Wechsel,...Ich sehe prinzipiell nur Positives an seinem Abgang.

Allerdings weiß ich natürlich, dass Werner und Christoph den neuen Trainer bestimmen. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass es doch nicht besser wird.

Du bist echt eine Schande mit deinen Kommentaren du ahnungsloser halbschlauer schäm dich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 8 Minuten:

Freut mich sehr, dass Magnin weg ist. Das wäre eine sportliche Katastrophe für die nächste Saison gewesen, schlussendlich rechne ich ihm den Nichtabstieg positiv an, er hat seine Aufgabe damit erfüllt.

Sportlich war das aber nichts. Er hat die Mannschaft zwar moralisch weitergebracht und entsprechend motiviert, einen richtigen plan gab es aber auch nicht. Aufbauspiel weiter katastrophal, chancen kreieren weiterhin mangelware. Dazu viele unnötige Niederlagen zu Beginn, weil er sein System spielen wollte, ohne auf die Mannschaft einzugehen. Wirre Aufstellungen u Wechsel,...Ich sehe prinzipiell nur Positives an seinem Abgang.

Allerdings weiß ich natürlich, dass Werner und Christoph den neuen Trainer bestimmen. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass es doch nicht besser wird.

Also vom Ball hin und her schieben und ständigen Rückpässen wurden wir am Ende verschont. Er hat auch die Jungen gut in die Mannschaft integriert und motiviert. Ich habe an seinem Stil nicht viel auszusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 21 Minuten:

Ohne diese Ausstiegsklausel hätte er bei uns wohl nie unterschrieben. Danke für alles Ludo!

Screenshot_20220523_110010.jpg

ich glaube nicht, dass er zum damaligen zeitpunkt viele wahlmöglichkeiten hatte und grosse forderungen stellen konnte. 

Sollte es nichts werden mit dem Ligaerhalt, wäre Magnin laut Blick-Informationen für Lausanne ablösefrei zu haben. Zwar hat er im Januar in Österreich einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben, dieser beinhaltet jedoch eine Bundesliga-Klausel: Bei einem Abstieg darf der ehemalige FCZ-Trainer den Klub verlassen. Ob er dies auch tun würde? Immerhin schwärmt Magnin in den höchsten Tönen von Klub und Mitarbeitern. «Ich gehe jeden Tag mit grosser Freude zur Arbeit», sagt er.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/absteiger-auf-trainersuche-lausanne-ist-an-magnin-dran-id17483607.html

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fan86 schrieb vor 6 Minuten:

Du bist echt eine Schande mit deinen Kommentaren du ahnungsloser halbschlauer schäm dich! 

Naja manche Sachen vom uraltiger sind schon grenzwertig. Aber manche Aufstellungn usw. sind von Magnin schon schwer nachvollziebar gewesen. Am Schluss hats seine Art der Ansprache und seine Emotion gerichtet. Aber ob das langfristig gut gegangen wäre ist wirklich alles andere als sicher da gebe ich ihm schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ExilXi schrieb vor 7 Minuten:

ich glaube nicht, dass er zum damaligen zeitpunkt viele wahlmöglichkeiten hatte und grosse forderungen stellen konnte. 

Sollte es nichts werden mit dem Ligaerhalt, wäre Magnin laut Blick-Informationen für Lausanne ablösefrei zu haben. Zwar hat er im Januar in Österreich einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben, dieser beinhaltet jedoch eine Bundesliga-Klausel: Bei einem Abstieg darf der ehemalige FCZ-Trainer den Klub verlassen. Ob er dies auch tun würde? Immerhin schwärmt Magnin in den höchsten Tönen von Klub und Mitarbeitern. «Ich gehe jeden Tag mit grosser Freude zur Arbeit», sagt er.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/absteiger-auf-trainersuche-lausanne-ist-an-magnin-dran-id17483607.html

Bei einem Abstieg, wir sind aber nicht abgestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fan86 schrieb vor 36 Minuten:

Du bist echt eine Schande mit deinen Kommentaren du ahnungsloser halbschlauer schäm dich! 

Warum? Er hat doch in allen Punkten recht!

Viele lassen sich wohl von der Feier am Freitag blenden!

Sportlich war es aber echt nix! Die ersten 8 Runden sowieso Katastrophe und gegen die Admira war es bis zum 1:0 auch überhaupt nix!

Er ist wohl ein guter Motivator, aber Konzept hat er auch keins in die Mannschaft gebracht!

Und das wir denn Klassenerhalt geschafft haben war in erster Linie Glück und in denn letzten 2 Runden noch ein bisschen Willenskraft von Spielern wie Strauss!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lustig, wie Längle im Sky-Interview am Freitag eine Anfrage zu Ludo "definitiv" verneint hat :lol:

Wie auch immer, Magnin war schon ein guter Griff für Altach - das ist übrigens etwas was man Grabherr mal zugute halten sollte (und trotzdem gehört er lieber heute als morgen weg).

Den auf jeden Fall hat er aus dem Haufen ein Team geformt und aus dem lauwarmen & lustlosen Kick zuvor war Einsatz und Leidenschaft zu erkennen, das ist es was Altach auch in der Vergangenheit zuhause so stark gemacht hat unter anderem und das will auch jeder sehen. Von dem her wäre ich auch gerne in die neue Saison mit ihm gegangen.

Interessant wäre nun zu wissen, was hier in unsere Kassen fliesst und dann geht die Suche wieder von vorne los...

Schopp würde mir gefallen, wird er sich aber wohl nicht antun. Immer noch interessant wäre mMn Ibertsberger, der nach dem Ried-Intermezzo sicher froh um einen Job ist (allerdings auch seinen Co mitbringen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten:

Warum? Er hat doch in allen Punkten recht!

Viele lassen sich wohl von der Feier am Freitag blenden!

Sportlich war es aber echt nix! Die ersten 8 Runden sowieso Katastrophe und gegen die Admira war es bis zum 1:0 auch überhaupt nix!

Er ist wohl ein guter Motivator, aber Konzept hat er auch keins in die Mannschaft gebracht!

Und das wir denn Klassenerhalt geschafft haben war in erster Linie Glück und in denn letzten 2 Runden noch ein bisschen Willenskraft von Spielern wie Strauss!

 

Was hast du dir erwartet? Einen Trainereffekt gleich im ersten Spiel?

Die Mannschaft war sowas von am Boden und auch die Qualität und da sind wir uns alle einig, von einigen Spielern ist nicht BL tauglich.

Ich finde es äusserst unfair, hier die Arbeit vom Trainer zu dezimieren. Er hat den Haufen aufgerüttelt, mit dem gegebenen Material gearbeitet und am Ende den lucky Punch erreicht. Das ist 100% Erfüllungsrate und somit wurden die Erwartungen übertroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 4 Minuten:

Was hast du dir erwartet? Einen Trainereffekt gleich im ersten Spiel?

Die Mannschaft war sowas von am Boden und auch die Qualität und da sind wir uns alle einig, von einigen Spielern ist nicht BL tauglich.

Ich finde es äusserst unfair, hier die Arbeit vom Trainer zu dezimieren. Er hat den Haufen aufgerüttelt, mit dem gegebenen Material gearbeitet und am Ende den lucky Punch erreicht. Das ist 100% Erfüllungsrate und somit wurden die Erwartungen übertroffen.

Sags ja, manche lassen sich zu sehr von denn letzten 2 Runden blenden!

Das wir aber bis zum Admira Spiel, eine Schwache Leistung nach der anderen hatten vergisst man! Und selbst das Admira spiel, war bis zum 1:0 Katastrophe!

Er hat das Ziel in der letzten Runde erreicht ja, aber nicht durch guten Fußball, sondern durch brutales Glück(Punkteteilung und alle Spielen in denn letzten 2 Runden für uns)!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Er hat das Ziel in der letzten Runde erreicht ja, aber nicht durch guten Fußball, sondern durch brutales Glück(Punkteteilung und alle Spielen in denn letzten 2 Runden für uns)!

 

Der Auftritt in Hartberg war auch nicht gerade prickelnd wenn man bedenkt, dass das damals praktisch eine Entscheidungsspiel war. Und ja einige sind zu sehr geblendet. Man müsste nur mal die Kommentare nach diesen besagten Spielen lesen das man sieht das jetzt einige eine verfälschte Wahrnehmung haben und damals auch den Trainer kritisiert haben. Vieleicht ist ein Wechsel ja wirklich eine winwin-Situation. So haben beide nur gute Erinnerungen an die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.