ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

..................
lp-x schrieb vor 26 Minuten:

die Vorhand war wirklich erschreckend schwach. 

so wird er auch nächste Woche in Estoril nicht viel gewinnen. vielleicht hat er Glück & zieht Paire.

Die Rückhand dagegen hab ich wirklich in Ordnung gefunden. Mit der Vorhand wird er halt angesichts der Verletzung noch a bissl brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

schwach. 

ich hab nicht gedacht, dass er so weit weg ist von der Weltspitze. 

das war ganz und gar nicht schwach nach so einer pause gegen einen fitten top 100 spieler, das auftreten im challenger war dagegen schon schwach aber auch das war klar. heute hat er sich klar gesteigert, im 3. hat ihm dann oft auch das nötige glück gefehlt und er hat öfters die falsche entscheidung getroffen, aber das war eine deutliche steigerung zum ersten auftritt und so wird es jetzt auch weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist wenig überraschend. Thiem wird einfach seine Zeit brauchen. Dazu war er in Erstrundenpartien oft richtig schwach, vor allem nach längeren Pausen.

das halt ich für ein Gerücht. va gabs bei Thiem bislang auch kaum längere Pausen. 2018 fällt mir ein, aber nach der Pause hat er sofort Rublev & Djokovic bezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

das war ganz und gar nicht schwach nach so einer pause gegen einen fitten top 100 spieler, das auftreten im challenger war dagegen schon schwach aber auch das war klar. heute hat er sich klar gesteigert, im 3. hat ihm dann oft auch das nötige glück gefehlt und er hat öfters die falsche entscheidung getroffen, aber das war eine deutliche steigerung zum ersten auftritt und so wird es jetzt auch weitergehen

natürlich war das schwach. 

selbst ein durchschnittlicher Thiem würde einen Millman auf Sand locker bezwingen. ich hab natürlich nicht erwartet, dass er sofort wieder voll da ist, aber Thiem war jahrelang der Kronprinz von Nadal. von dem erwarte ich daher schon, dass er Kaliber wie Cachin oder Millman bezwingt, auch nach einer längeren Pause. 

johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde:

Die Rückhand dagegen hab ich wirklich in Ordnung gefunden. 

stimmt, dort hat auch der Stopp gut funktioniert. 

hätt er ruhig öfter einsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Grabher verspielt ein 5:0, gewinnt den ersten Satz dennoch mit 7:5. Den 2. Satz mit 6:2 gewonnen. Wichtige 30 Weltranglistenpunkte :super:

Plus 9 Punkte durch die erfolgreiche Quali. Hat sich ausgezahlt.

lp-x schrieb vor 59 Minuten:

stimmt, dort hat auch der Stopp gut funktioniert. 

hätt er ruhig öfter einsetzen können.

Ja, an der Rückhand hat er ganz offensichtlich gefeilt. Für den Gegner ist es auch schwierig/spät zu lesen, ob der Ball wieder lang cross kommt oder als kurzer Stop. Großer Vorteil der einhändigen Rückhand.

Deinen Seitenhieb auf Benoit Paire Tennisgott lass' ich unkommentiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

das halt ich für ein Gerücht. va gabs bei Thiem bislang auch kaum längere Pausen. 2018 fällt mir ein, aber nach der Pause hat er sofort Rublev & Djokovic bezwungen.

Bei Erstrundenpartien ist er oft nur so gerade drübergekommen, ehe er dann aufgedreht hat. Heute hat es halt nicht gereicht. Man muss ihm da einfach die nötige Zeit geben. In den nächsten Wochen sind keine Wunderdinge zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 14 Stunden:

schwach. 

ich hab nicht gedacht, dass er so weit weg ist von der Weltspitze. 

Bei der Vorgeschichte wäre es anders fast ein kleines Wunder. Wenn er verletzungsfrei jetzt einige Monate in Ruhe trainiert und Spiele bekommt, muss man mal abwarten ob er überhaupt wieder ganz nach vorne kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach die Russen. Andere Länder angreifen, aber bei Sanktionen egal welcher Art dann immer am lautesten schreien. Hätte die Tennisspieler auch schon längst ausgeschlossen. In der Formel 1 hat es ja z.B. auch geklappt, wobei das zumindest kein sportlicher Verlust war. Denke schon, dass die Briten eine Sperre auch durchziehen werden.

 

Kreml warnt vor Wimbledon-Verbot für Russen

Beim Tennisklassiker in Wimbledon könnten heuer keine Tennisprofis aus Russland und Belarus zugelassen werden. Laut aktuellen Medien und einem Bericht der Website Sportico planen die Veranstalter diese Maßnahme wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine.

Russland kritisiert die ins Auge gefasste Maßnahme scharf. „Sportler zu Geiseln von politischen Intrigen und feindlichen Handlungen gegen unser Land zu machen ist inakzeptabel“, so Peskow. Angesichts der Stärke der russischen Spieler würde das Turnier selbst durch eine Sperre leiden. Ein Ausschluss würde etwa den Weltranglistenzweiten Daniil Medwedew aus Russland und die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Victoria Asarenka aus Belarus treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.