ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

loewinger schrieb vor 22 Minuten:

Für alle, die nicht schauen konnten:

1. Satz: zahlreiche Unforced Errors, Körpersprache eher wie Dennis Novak

2. Satz: komplett ausgetauscht, 1st Service war plötzlich wieder da, Selbstvertrauen vorhanden und wieder herrliche Punkte dabei, der Gegner eigentlich chancenlos

3. Satz: anfangs wirklich hochklassiges Niveau von beiden, geiles Tennismatch, ab Satzmitte dann beide wieder etwas nachgelassen. Im Tiebreak anfangs Thiem bärenstark, Händchen wurde aber merkbar zittriger gegen Ende des Spiels

Hat er auch im Matchinterview so gesagt, dass er die Nerven nicht ganz unter Kontrolle hatte unmittelbar vor dem ersten Sieg auf der Tour seit über einem Jahr. Und hat sich beim Finnen noch für den Doppler bedankt :lol:

Sehr erfreulich alles in allem :super:

Der Sieg war wahnsinnig wichtig. Alleine, dass er lange am Platz gestanden ist und es ein zittriger Sieg war kann dem Selbstvertrauen einen richtigen Boost geben. Bei Thiem war es ja auch oft so, dass er gerne in der ersten Runde wirklich fehlerhaft war, und je länger ein Turnier dauerte, immer besser in Fahrt gekommen ist. Morgen wartet eh gleich der nächste große Prüfstein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb am 9.7.2022 um 16:46 :

Da scheidet er in R1 aus, gegen Ruussuvouri hat Thiem sogar schon verloren als er noch 163 der Welt war und Thiem Nummer 5.

Oder diese Prognose. 

Ich wage auch mal eine Prognose: 

Thiem wird spätestens im November wieder #1 Österreichs sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Die Match-Highlights von Thiem:

Der kurze Stopp mit der einhändigen Rückhand ist ein feines Asset, weil dadurch noch später zu sehen. Die Shotselection war dafür heute ein paar Mal :betrunken: War aber eigentlich noch nie seine größte Stärke, wenn man so drüber nachdenkt :D

Rune jetzt schon ordentlich in trouble...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
killver schrieb vor 3 Stunden:

Ein verletztes Handgelenk haltet dich aber nicht davon ab die Physis aufzubauen.

Langsam glaub ich nicht mehr dass das nochmal was wird, er wird gerade schon wieder abgefertigt.

baldrium schrieb vor 3 Stunden:

er war immer am besten, wenn er keine freundin hatte. er ist einfach nicht fokusiert.

Sportklub schrieb vor 3 Stunden:

Thiem verliert Satz 1. Extrem viele Fehler, so wie ich das am Ende gesehen hab.

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwer hier herinnen wird sicher wieder sagen, dass er gut gespielt hat und nur bei den entscheidenden Punkten Pech hatte.

2. Satz, 2. Aufschlaggame Thiem und es steht schon wieder 0:40.

E: 5 Punkte in Folge und das Game noch gemacht. 

Heikki schrieb vor 2 Stunden:

Thiem gewinnt das heute trotzdem nicht.

Sportklub schrieb vor 2 Stunden:

Klassischer Thiem leider. Jetzt rennt er dem Break wieder hinterher bis es vorbei ist. :facepalm:

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Hilft ihm doch nichts, wenn er einen Marathon laufen kann, fürs Tennis. 

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
loewinger schrieb vor 37 Minuten:

Rune jetzt schon ordentlich in trouble...

Hüsler hat in der Quali auch Fognini geschlagen. Letzterer als LL trotzdem hineingerutscht. Wie ist RBA so drauf in letzter Zeit? Chancen für Thiem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
revo schrieb vor 10 Minuten:

Hüsler hat in der Quali auch Fognini geschlagen. Letzterer als LL trotzdem hineingerutscht. Wie ist RBA so drauf in letzter Zeit? Chancen für Thiem?

Hab' leider keinen Plan wie er drauf ist oder ob er die Corona-Erkrankung überhaupt gespürt hat. Und ich verfolge die Spiele von RBA grundsätzlich nicht weil ich ihm einfach nicht zusehen kann. Bzw. weil mir sein Tennis zu fad ist. Wir werden morgen sehen ob da noch Sand im Getriebe ist. Da mach ich auch eine Ausnahme :davinci:

Natürlich wäre ein Sieg eine große Überraschung. Kenne noch keine odds, aber ich würde Thiem schon 30% geben. Da bin ich sicher optimistischer als die bookies, einfach weil ich glaube, dass Thiem schon sehr bald vollkommen der Knopf aufgehen kann und wird.

---------------------------

Mir taugt das Feld in Bastad. Also das Teilnehmerfeld :=

Und Baez der coolere Schwartzmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Hab' leider keinen Plan wie er drauf ist oder ob er die Corona-Erkrankung überhaupt gespürt hat. Und ich verfolge die Spiele von RBA grundsätzlich nicht weil ich ihm einfach nicht zusehen kann. Bzw. weil mir sein Tennis zu fad ist. Wir werden morgen sehen ob da noch Sand im Getriebe ist. Da mach ich auch eine Ausnahme :davinci:

Natürlich wäre ein Sieg eine große Überraschung. Kenne noch keine odds, aber ich würde Thiem schon 30% geben. Da bin ich sicher optimistischer als die bookies, einfach weil ich glaube, dass Thiem schon sehr bald vollkommen der Knopf aufgehen kann und wird.

UTS gibt Thiem sogar fast 40%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
revo schrieb vor 46 Minuten:

UTS gibt Thiem sogar fast 40%.

:eek: Ursprünglich stand 30-40 da, aber das kam mir dann zu hochgegriffen vor :D

Wundert mich doch, weil heute schon auch recht viel Schatten dabei war.

E: Thiem morgen spielfrei.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 2 Stunden:

:popcorn2:

Was hat mein Zitat da verloren? Das hast du definitiv falsch verstanden!? 

Komplett aus dem Zusammenhang gerissen. 

Ich meinte, dass seine Tennis-Physis noch nicht bei 100% ist und mir wurde daraufhin gesagt, dass man wegen einer Handgelenksverletzung trotzdem physisch top sein kann. Nur hilft ihm meiner Meinung nach Marathon-Physis halt nichts, er braucht die tennis-spezifische Physis und die holt man sich einfach am besten beim Tennis. 

Aber ich bin definitiv jemand, der Thiem wieder in den Top50, eher sogar Top20 sieht. In den Top20 wird die Luft halt dann dünn, da muss schon alles zusammenpassen um sich dort zu halten. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und nie hat wer an ihm gezweifelt, alle sind hinter ihm gestanden! :D

Es wird immer gesudert. Freue mich sehr fürn Domi, gibt nix geileres als einen Österreicher im Spitzentennis zu erleben, hoffe er schafft den Sprung zurück!

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Oder diese Prognose. 

Ich wage auch mal eine Prognose: 

Da lehnst du dich ja wirklich gewaltig aus dem Fenster bei der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 39 Minuten:

Da lehnst du dich ja wirklich gewaltig aus dem Fenster bei der Konkurrenz. 

Naja, man muss halt immer alles ins richtige Verhältnis bringen. Österreich war nach Muster nicht gerade mit Top100 Spielern gesegnet. Koubek hat sich mit Krampf drin gehalten, danach Melzer mit einigen Achtungserfolgen. Alle anderen waren nur kurz Top100, eigentlich nicht der Rede wert. 

Die Schweiz wird auch wieder kleinere Brötchen backen müssen in der Post Federer/Wawrinka Ära. 

Einen soliden Top50 oder gar Top20 Spieler im Lande zu haben ist keine Selbstverständlichkeit. Von einem GS-Sieger ganz zu schweigen. 

Warum hat Thiem eigentlich noch 90 Punkte vom Masters in Kanada? Dort hat er seit 3 Jahren nicht mehr gespielt? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag