DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2022 DonFetzo schrieb am 30.12.2021 um 11:09 : Nun wieder der jährliche Blick in die Glaskugel: Djokovic wird das Jahr nicht als Nummer 1 beenden, Nadal und Federer hören nach Paris/Wimbledon oder mit Ende der Saison auf. Djokovic gewinnt in Wimbledon, Medwedew in Melbourne und New York, Tsitsipas in Paris. Die "übernext" Generation wird nun endgültig die Wachablöse schaffen und Thiem wird keine wichtige Rolle in dem Jahr spielen, sofern er das Tennis überhaupt nochmal gewissenhaft angeht. Schön, wenn er selbst alles dafür tut, dass das wirklich eintritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Miedler gewinnt das doppelinterne Duell in Q1 in Forli3 in zwei Sätzen gegen Erler. Trifft nun auf Gojo. bearbeitet 16. Januar 2022 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patre123 Amateur Geschrieben 17. Januar 2022 revo schrieb am 16.1.2022 um 16:15 : Miedler gewinnt das doppelinterne Duell in Q1 in Forli3 in zwei Sätzen gegen Erler. Trifft nun auf Gojo. Verliert gegen Gojo deutlich mit 6:2, 6:0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 Patre123 schrieb vor einer Stunde: Verliert gegen Gojo deutlich mit 6:2, 6:0 Keine Schande so wie der beim Davis Cup gespielt hat. Könnt der neue Karatsev werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Januar 2022 Derni schrieb vor 19 Stunden: Keine Schande so wie der beim Davis Cup gespielt hat. Könnt der neue Karatsev werden. Gojo fand ich spielerisch immer schon stark. Bei dem dürfte es auch an Kopf gelegen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Januar 2022 Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten: Gojo fand ich spielerisch immer schon stark. Bei dem dürfte es auch an Kopf gelegen haben. meinst du Gojo? oder doch Gojowczyk? ich tipp auf zweiteres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Januar 2022 Erler/Miedler mit Platz in Pune! Erstes ATP-Turnier außerhalb Österreichs, oder? Morgen geht's in Forli3 los für die beiden. Novak will dort im Einzel antreten. Stünde auch auf der Alt-Liste für's Doppel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Januar 2022 Miedler/Erler mit einem Sieg in zwei Sätzen, im VF gibt es eine tschechisch-niederländische Paarung als Gegner. Die #1 ist in Runde 1 raus, somit kein gesetzter Gegner bis zum Finale möglich. Da Weissborn einige Punkte rausfallen sind Miedler und auch Erler an ihm vorbei im Ranking. Bei einem Turniersieg würde Miedler übrigens die Bryans überholen, das wäre wohl ein kleiner symbolischer Erfolg vor den beiden im Ranking zu stehen. @lp-x Alcaraz hat übrigens für Rio de Janeiro genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Erler/Miedler geben den 1. Satz komplett aus der Hand, vergeben ein 5:4 40:0, lassen m nächsten Game zwei Breakchancen aus (eine davon relativ leichtfertig) und zur Krönung produziert Erler bei 5:5 im Tiebreak einen Doppelfehler, der mindestens 50 cm im Out war. Nach den zwei vergeben Breakchancen beim Stand von 5:5 hat Miedler seinen Schläger auch in hohem Bogen 10 Meter weit gegen die Wand geworfen. Mit den Hintergründen wäre eine 2-Satz-Niederlage aufgelegt. bearbeitet 20. Januar 2022 von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 30 Minuten: Erler/Miedler geben den 1. Satz komplett aus der Hand, vergeben ein 5:4 40:0, lassen m nächsten Game zwei Breakchancen aus (eine davon relativ leichtfertig) und zur Krönung produziert Erler bei 5:5 im Tiebreak einen Doppelfehler, der mindestens 50 cm im Out war. Nach den zwei vergeben Breakchancen beim Stand von 5:5 hat Miedler seinen Schläger auch in hohem Bogen 10 Meter weit gegen die Wand geworfen. Mit den Hintergeünden wäre eine 2-Satz-Niederlage aufgelegt. Rebreak im 2. jetzt! So schnell kann's gehen. 6:4 im 2. für Miedler/Erler. bearbeitet 20. Januar 2022 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) revo schrieb vor 13 Minuten: Rebreak im 2. jetzt! 6:4 geholt. Jetzt ist das Momentum wieder bei ihnen. Na gut, wenn man gar keine Aufschläge mehr durchbringt, geht man im Chanpions-Tiebreak krachend unter. Unnötige Niederlage bearbeitet 20. Januar 2022 von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Januar 2022 lp-x schrieb am 18.1.2022 um 19:51 : meinst du Gojo? oder doch Gojowczyk? ich tipp auf zweiteres Ok, es ging um den Kroaten. Mein Fehler. Den hab ich noch nicht spielen gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2022 Für Thiem geht es sich bis Rio de Janeiro aus unter den Top 4 gesetzt zu sein. Nächste Woche sollte Novak zurückkehren, steht immer noch als #3 in Quimper im Teilnehmerfeld und will auch Doppel spielen. Jurij startet als #3 in Columbus, der macht die US-Tour und spielt auch Quali in Dallas nach Cleveland. Miedler/Erler lassen nächste Woche aus und konzentrieren sich hoffentlich schon auf ihren ATP-Auftritt in Pune (Novak wird dort auch antreten), danach spielen sie das CH iN Bengaluru. Misolic steht auf der Alt Liste für Pune, ansonsten nichts zu finden. Gelzer auch alles blank. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2022 revo schrieb vor 6 Stunden: Thiem Bin froh, wenn er wieder spielt. Auch wenn er verliert, ist dann zumindest ein Österreicher dabei, mit dem man mitfiebern kann. Rodionov könnte in den nächsten Jahren vielleicht in den Grand Slam Turnieren für etwas Spannung sorgen, bei Novak - keine Ahnung, ob da mehr möglich ist. Bei den Damen kommt Haas überhaupt nicht weiter, sie war vor 5 Jahren mit 20 Jahren schon auf Platz 150, und jetzt steht sie auf Platz 196. Raducanu ist ja bekanntermaßen schon wieder ausgeschieden. Die Umstände waren unglücklich mit Corona-Erkrankung und damit beeinträchtigter Vorbereitung, aber wie man als Profi Blasen an den Händen bekommen kann, ist mir rätselhaft. Diese Saison bezeichnet sie als "Lernjahr", scheint also so, dass sie keine großen Ziele hat. Ich hab nur die Highlights der 2. Runde gesehen, sie ist definitiv gut genug für Top50. Wenn sie mehr will, muss sie pushen. Ähnlich wie bei Thiem... Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende eine Nightsession Tennis schauen, mit dem Raducanu Match als Highlight. Naja, so kann ich beruhigt schlafen gehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Januar 2022 Wieder so ein Challenger mit Besetzungsproblemen @lp-x https://www.dartsrankings.com/tennis/santa-cruz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts