Formel 1 Saison 2022

Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Ich übersetze mal:  Bitte gebt mir Mick, damit ich den auch dominieren kann. Auf gar keinen Fall Piastri, der mich kurz- mittelfristig alt aussehen lassen wird. Zumal mir schon einmal ein Australier den Arsch aufgerissen hat. 

Genau mein Gedanke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

auch Vettel setzt sich sehr für Mick ein und hätte ihn auch als seinen Nachfolger bei AM befürwortet

nur stellt sich halt die Frage ob es am Potential liegt dass er in ihm sieht oder an anderen Faktoren (Nationalität, sein Vater, usw...)

spannend wirds sicher ob sich Mick in einem anderen Team beweisen kann

bei Haas hat er es nicht geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 2 Minuten:

auch Vettel setzt sich sehr für Mick ein und hätte ihn auch als seinen Nachfolger bei AM befürwortet

nur stellt sich halt die Frage ob es am Potential liegt dass er in ihm sieht oder an anderen Faktoren (Nationalität, sein Vater, usw...)

spannend wirds sicher ob sich Mick in einem anderen Team beweisen kann

bei Haas hat er es nicht geschafft

Der letztjährige Haas war vermutlich sehr schlecht. Im diesjährigen Haas hätte mehr herausschauen müssen, zumindest so viel wie bei MAG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Stunden:

Anderer Meinung? Bin auf die Begründung gespannt :ratlos:

Ich glaube nicht das es eine Begründung braucht zu sagen Mick hat definitiv Talent für die F1 bzw. RB,... Es ist eher so das man begründen müsste warum er dieses Talent nicht haben sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht das es eine Begründung braucht zu sagen Mick hat definitiv Talent für die F1 bzw. RB,... Es ist eher so das man begründen müsste warum er dieses Talent nicht haben sollte

Dass Mick das Talent für ein Team wie RB hätte, die Meinung hast du wohl exklusiv. Bei aller Sympathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten:

Der letztjährige Haas war vermutlich sehr schlecht. Im diesjährigen Haas hätte mehr herausschauen müssen, zumindest so viel wie bei MAG. 

Das halt bei jedem anderen Team ausser Williams der Punkteunterschied zwischen den Fahrern größer ist als zwischen den beiden übersiehst du halt

loewinger schrieb vor 1 Minute:

Dass Mick das Talent für ein Team wie RB hätte, die Meinung hast du wohl exklusiv. Bei aller Sympathie.

Da waren bitte so Leute wie Scott Speed, Liuzzi, und Albon am Steuer,... Aktuell steht Tsunoda dort unter Vertrag,..... 

Also Mick (immerhin doch Formel3 und Formel2 Champ) da jetzt Klassen schlechter zu sehen ist Realitätsverbiegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb am 31.8.2022 um 12:21 :

Kurzes Gedankenexperiment:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Red Bull da ein wenig abstauben will? Nächstes Jahr Vertrag bei Alpha Tauri als Aufbau fürs Mutter-Team? Is halt die Frage wen man dann entlässt!? Will Gasly weg (Alpine)? Trotz erneuertem Vertrag?

Laut ORF Alpine drauf und dran Gasly zu holen. Na dann ist der Weg frei und wird auch mit Sicherheit so kommen. Vor allem in Hinblick auf den bevorstehenden Einstieg von Porsche.

Bzw. würde es mich sehr wundern, wenn man es sich nicht zumindest mal ansehen will, wie er sich bei AT so macht.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wobei man ihm zumindest lassen muss, dass er in den Rennduellen klar vor Magnussen liegt. Er kam etwas zu spät in Schwung und der Haas wurde im Laufe der Saison schwächer.

Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Das halt bei jedem anderen Team ausser Williams der Punkteunterschied zwischen den Fahrern größer ist als zwischen den beiden übersiehst du halt

Wieso sollte der absolute Punkteunterschied ein sinnvoller Vergleich sein? Klar ist der Abstand geringer, wenn das Auto maximal 8 oder 10 Punkte holen kann, als wenn es um Siege mitfährt. Prozentual gesehen ist er ungefähr im Mittelfeld (Ferrari, Mercedes, Alpine, Alpha Tauri (Red Bull) sind näher beieinander).

Der Koch schrieb vor 43 Minuten:

Aktuell steht Tsunoda dort unter Vertrag,..... 

Also Mick (immerhin doch Formel3 und Formel2 Champ) da jetzt Klassen schlechter zu sehen ist Realitätsverbiegung.

Tsunoda durfte/musste in der F3 und F2 nur eine Saison fahren und da erzielte er jeweils bessere Ergebnisse als Schumacher bei dessen ersten Saisonen und Tsunoda ist schon keine Koryphäe in der F1. Einen Tsunoda für einen Schumacher auszutauschen hätte etwas von einem Marketingmove, würde also zu Red Bull passen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Laut ORF Alpine drauf und dran Gasly zu holen. Na dann ist der Weg frei und wird auch mit Sicherheit so kommen. Vor allem in Hinblick auf den bevorstehenden Einstieg von Porsche.

Bzw. würde es mich sehr wundern, wenn man es sich nicht zumindest mal ansehen will, wie er sich bei AT so macht.

Ob Porsche wirklich einsteigt, wird sich erst zeigen. Das wirkt alles ein bisschen abgekühlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Laut ORF Alpine drauf und dran Gasly zu holen.

Alpine hat sogar einen jungen Nachwuchsfahrer, der in seinem ersten Jahr in der Formel 2 auf Gesamtrang 4 liegt. Warum sie den nicht nehmen weiß auch wer will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Alpine hat sogar einen jungen Nachwuchsfahrer, der in seinem ersten Jahr in der Formel 2 auf Gesamtrang 4 liegt. Warum sie den nicht nehmen weiß auch wer will?

Weil Alpine noch nicht weiß ob sie jetzt nur 1 oder doch 2 Fahrer brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Da waren bitte so Leute wie Scott Speed, Liuzzi, und Albon am Steuer,... Aktuell steht Tsunoda dort unter Vertrag,..... 

Seit man RB als Spitzenteam bezeichnen kann also gerade mal Albon, und selbst den wird man intern wohl immer noch als Griff ins Klo bezeichnen. Aber gut, lassen wir ihn gelten. Selbst da muss Schumacher erst den Beweis antreten, dass er einem Albon das Wasser reichen kann. Oder aktuell eben einen Magnussen abhängen. Und keinem der beiden würde man attestieren, dass sie annähernd Spitzenfahrer in der Formel 1 wären.

Seine Berechtigung in der F1 hat er sicher mittlerweile unter Beweis gestellt.

Und jetzt merke ich erst, dass du/ihr mit RB nicht das Team, sondern den gesamten F1-Auftritt meint. Falsch verstanden. Dann vermutlich ja, Mick hat vielleicht den Anspruch auf das Zweiercockpit im Toro Rosso. Zum Spitzenfahrer wird's nicht reichen, aber da sind sich dann eh alle einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
loewinger schrieb vor 45 Minuten:

Seit man RB als Spitzenteam bezeichnen kann also gerade mal Albon, und selbst den wird man intern wohl immer noch als Griff ins Klo bezeichnen. Aber gut, lassen wir ihn gelten. Selbst da muss Schumacher erst den Beweis antreten, dass er einem Albon das Wasser reichen kann. Oder aktuell eben einen Magnussen abhängen. Und keinem der beiden würde man attestieren, dass sie annähernd Spitzenfahrer in der Formel 1 wären.

Seine Berechtigung in der F1 hat er sicher mittlerweile unter Beweis gestellt.

Und jetzt merke ich erst, dass du/ihr mit RB nicht das Team, sondern den gesamten F1-Auftritt meint. Falsch verstanden. Dann vermutlich ja, Mick hat vielleicht den Anspruch auf das Zweiercockpit im Toro Rosso. Zum Spitzenfahrer wird's nicht reichen, aber da sind sich dann eh alle einig.

Also ich bin mir da nicht einig wenn du ihm im richtigen Auto (und nein da mein ich nicht mal annähernd wie beim Papa das - über die meiste Zeit seiner Karriere - dominierenst Auto des Feldes) nicht auch Top-Leistungen zutraust.

Mick in einem Alpine, McL oder AT traue ich durchaus bessere Talentproben zu als es in einem Haas zu. Dein Vergleich zu einem Albon is dann sowieso mehr kriechend als hinkend,... 

Irgendwie auch erstaunlich das wenn jemand kritisiert das jemand andere einem F1-Fahrer das Talent abspricht und jemand anderer dagegen ist ihm das Talent abzusprechen das dann immer gleich so getan wird als würde man den als besten Fahrer der Welt stilisieren und dann immer der "Spitzenfahrer" als Gradmesser herkommt.

Sorry (jetzt mal 2Räder, Indy und WEC ignoriert) du bist als F1-Fahrer numal scheiß talentiert,.... Selbst wenn du dein leben lang nie über den Reservefahrer hinaus kommst,... Du kannst es halt nicht auf der großen GP-Bühne zur schau stellen aber das Team wird dich nicht als Reservefahrer nehmen weil du so freundlich grüßt,...

...., das passiert schon weil du Talent hast.

Und wenn ein Mick seine Berechtigung in der F1 als Stammfahrer hat (so interpretiere ich deinen Mittelsatz jetzt mal) dann gehört er so wohl unter die talentiertesten 30-35 (incl. Reservefahrer wie diese Saison z.B. Piastri oder noch Fahrer die in der F2 oder F3 stecken),... da ist dann der Schritt von Haas z.B. zu Alpine oder AT zwar eine neue Herausforderung (das ist es aber auch für erfahrenen Fahrer) aber untalentiert war er schon weit davor nicht sonst würd dich keiner kennen.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Also ich bin mir da nicht einig wenn du ihm im richtigen Auto (und nein da mein ich nicht mal annähernd wie beim Papa das - über die meiste Zeit seiner Karriere - dominierenst Auto des Feldes) nicht auch Top-Leistungen zutraust.

Mick in einem Alpine, McL oder AT traue ich durchaus bessere Talentproben zu als es in einem Haas zu. Dein Vergleich zu einem Albon is dann sowieso mehr kriechend als hinkend,... 

Irgendwie auch erstaunlich das wenn jemand kritisiert das jemand andere einem F1-Fahrer das Talent abspricht und jemand anderer dagegen ist ihm das Talent abzusprechen das dann immer gleich so getan wird als würde man den als besten Fahrer der Welt stilisieren und dann immer der "Spitzenfahrer" als Gradmesser herkommt.

Sorry (jetzt mal 2Räder, Indy und WEC ignoriert) du bist als F1-Fahrer numal scheiß talentiert,.... Selbst wenn du dein leben lang nie über den Reservefahrer hinaus kommst,... Du kannst es halt nicht auf der großen GP-Bühne zur schau stellen aber das Team wird dich nicht als Reservefahrer nehmen weil du so freundlich grüßt,...

...., das passiert schon weil du Talent hast.

Und wenn ein Mick seine Berechtigung in der F1 als Stammfahrer hat (so interpretiere ich deinen Mittelsatz jetzt mal) dann gehört er so wohl unter die talentiertesten 30-35 (incl. Reservefahrer wie diese Saison z.B. Piastri oder noch Fahrer die in der F2 oder F3 stecken),... da ist dann der Schritt von Haas z.B. zu Alpine oder AT zwar eine neue Herausforderung (das ist es aber auch für erfahrenen Fahrer) aber untalentiert war er schon weit davor nicht sonst würd dich keiner kennen.

Passt ja eh. Nach meiner anfänglich falschen Interpretation haben wir nun doch etwas gefunden, wo sich unsere Meinung unterscheidet. So weit, so normal. Größtenteils unterschreibt deine Ausführung sicher jeder. Mit eben dem kleinen Unterschied, dass ihm nicht jeder eine Top-Karriere bei einem Top-Team zutraut. Auch für mich sind ein Tsunoda, Piastri, Vips (bei dem wir es wahrscheinlich nie überprüfen können) um nichts schlechter. Aber ich mag Schumacher und vergönn' ihm jeden Erfolg. Zumindest bis er sich anmacht, wirklich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten