Recommended Posts

ASB-Messias
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

komplett, und der var schlaeft (oder gibts den hier auch nicht?) 

Eigentlich schon, einzig in der Conference League nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

Warum soll das peinlich sein?

Die Situation bei Rapid ist halt momentan, dass es Spielphasen gibt in denen sie mir richtig gut gefallen, aber dann auch wieder Umstände hinzukommen, mit denen sie sich das Leben selbst schwer machen. Jeder Sieg wird dieser Mannschaft gut tun. Gibt wahrlich Schlimmeres als in Unterzahl einen Sieg in einer EC Ko Phase zu erkämpfen.

Und ja natürlich hat man heute gerade zweite Halbzeit wieder genügend Schatten gesehen, aber das seh ich ehrlich gesagt nicht als peinlich an, sondern eher als logisch, wenn man sich bisserl mit Rapid in den letzten Monaten beschäftigt.

Oke dann eben enttäuschend. Die gute spielerische Leistung zu Beginn und während der ersten Hälfte möchte ich nicht schlecht reden. Dennoch scheiterte es mMn in den zweiten 45-Minuten an vielen Basics, wodurch sich erneut Unmut breit machte. Die Situation bei Rapid ist ja bekannt, dennoch sollte auch für Rapid eine höhere Passgenauigkeit möglich sein, oder dass gewisse Situation ruhiger gelöst werden. Der Kampfgeist war doch völlig in Ordnung, der Rest wird schon noch werden. Kritik für die zweite Halbzeit ist allerdings völlig zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianRecon schrieb vor 2 Stunden:

Oke dann eben enttäuschend. Die gute spielerische Leistung zu Beginn und während der ersten Hälfte möchte ich nicht schlecht reden. Dennoch scheiterte es mMn in den zweiten 45-Minuten an vielen Basics, wodurch sich erneut Unmut breit machte. Die Situation bei Rapid ist ja bekannt, dennoch sollte auch für Rapid eine höhere Passgenauigkeit möglich sein, oder dass gewisse Situation ruhiger gelöst werden. Der Kampfgeist war doch völlig in Ordnung, der Rest wird schon noch werden. Kritik für die zweite Halbzeit ist allerdings völlig zulässig.

Ja die zweite hz. War nicht das gelbe vom Ei und ist in letzter Zeit leider häufiger so.

Die Leistung war aber auch eine Konsequenz aus der mMn skandalösen schiri Leistung, da sind in der ersten hz. Die gelben für Rapid geflogen wie beim Preisschnapsen und das Resultat war ein unglaublicher Ausschluss und eine halb gelb vorbelastet Rapid Mannschaft die dann auch nicht so dagegen halten konnte.

Man hätte es sich deutlich einfacher machen können indem man vor der Halbzeit das 3:0 oder vielleicht sogar das 4:0 macht.

Natürlich hatte man etwas Glück bei dem abseitstor, hab das aber noch nicht im TV gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 5 Stunden:

da sind in der ersten hz. Die gelben für Rapid geflogen

Die waren allesamt so zu geben, auch die von Stojkovic. Mag sein, dass Vitesse auch noch mehr als die eine zu Beginn bekommen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Die waren allesamt so zu geben, auch die von Stojkovic. Mag sein, dass Vitesse auch noch mehr als die eine zu Beginn bekommen hätte müssen.

Die erste ist für mich einfach kein foul, er spiel den Ball, rutscht weiter und trifft dann den Gegenspieler der das als Einladung genommen hat denn der hätte locker drüberspringen können wenn er hätte wollen.

Zur zweiten kann ich noch nicht viel sagen weil ich im Stadion zu weit weg war, bei der ersten bin ich etwa 15m genau davor gesessen.

Das die gelben großteils in Ordnung waren wird schon sein, aber der schiri hat eben mit zweierlei Maß gemessen, es hat fast so gewirkt als ob er Vitesse zurück ins spiel holen wollte den doe haben zwar viel ballbesitz gehabt aber ohne damit etwas anzufangen. Openda hatte Glück in der zweiten hz. Noch am Feld zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 27 Minuten:

Die erste ist für mich einfach kein foul, er spiel den Ball, rutscht weiter und trifft dann den Gegenspieler der das als Einladung genommen hat denn der hätte locker drüberspringen können wenn er hätte wollen.

Dem würde ich zustimmen, wenn Stojkovic nach dem super Tackling nicht völlig unmotiviert das Bein in Richtung Schienbein/Knie des Gegenspielers gehoben hätte. In Echtgeschwindigkeit dachte ich mir dasselbe wie du, in der Wiederholung hat man dann die unnötige und gefährliche Aktion gesehen, weshalb gelb für mich berechtigt ist.

damich schrieb vor 27 Minuten:

aber der schiri hat eben mit zweierlei Maß gemessen,

Möglich. In der 1. Hälfte ist es mir nicht so vorgekommen, aber 2. Hälfte kann es durchaus so gewesen sein. Da habe ich zu wenig hingesehen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Dem würde ich zustimmen, wenn Stojkovic nach dem super Tackling nicht völlig unmotiviert das Bein in Richtung Schienbein/Knie des Gegenspielers gehoben hätte. In Echtgeschwindigkeit dachte ich mir dasselbe wie du, in der Wiederholung hat man dann die unnötige und gefährliche Aktion gesehen, weshalb gelb für mich berechtigt ist.

Möglich. In der 1. Hälfte ist es mir nicht so vorgekommen, aber 2. Hälfte kann es durchaus so gewesen sein. Da habe ich zu wenig hingesehen.

Ich kann nur aus Stadion Sicht berichten und da kann es durch Stimmung etc auch nicht objektiv sein, aber für mich hat etwa ab der 30min begonnen das er gegen rapid extrem kleinlich gepfiffen hat Vitesse Fouls teilweise nichtmal gepfiffen wurden. 2 hz. War dann vom Gefühl wieder etwas besser und mit dem abseitstor hätten wir wirklich Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
damich schrieb vor 58 Minuten:

Sehe ich genauso. Früher wurde so ein Tackling gefeiert, heute bekommst Foul und Gelb gegen dich. Was solche Geschichten betrifft, wird der Fußball auch durch den VAR unterstützt immer kleinlicher. Wenn man sich ansieht für was es schon alles Rot gab, ausschwingende Schussbeine etc

Das Foul war ungefähr genau 10 Meter vor mir. Am liebsten wäre ich gleich über die Bande rein zum Schiri :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 15 Stunden:

Ohne Haaland sind die echt org ungefährlich

Und mir ist der eigentlich zu oft verletzt. Da muss Salzburg hoffen, dass der noch einmal weiterverkauft wird und nochmals viel Kohle bringt, denn wenn das mit den Verletzungen so weiter geht, bin ich mir nicht sicher, ob das so die Traumkarriere in England oder wo auch sonst wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Und mir ist der eigentlich zu oft verletzt. Da muss Salzburg hoffen, dass der noch einmal weiterverkauft wird und nochmals viel Kohle bringt, denn wenn das mit den Verletzungen so weiter geht, bin ich mir nicht sicher, ob das so die Traumkarriere in England oder wo auch sonst wird. 

Salzburg kann nur mehr über den Solidaritätsbeitrag mitverdienen bei zukünftigen Haaland Transfers und der beträgt bei 1 Jahr 0,5% von den Ablösesummen. Also auch eher nicht die Welt.

Zu seiner Verletzungsanfälligkeit. Da bin ich absolut bei dir. Haaland ist wenn er fit ist eine Maschine, aber wie oft der verletzt ist, ist für sein Alter schon ein Wahnsinn. Wenn man da zB den "alten" Lewandovski als Vergleich hernimmt. Das werden zukünftige Interessenten sicher genau beobachten in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg kann nur mehr über den Solidaritätsbeitrag mitverdienen bei zukünftigen Haaland Transfers

In der AK könnte natürlich schon auch eine Weiterverkaufsbeteiligung dringestanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag