EL & ECL KO Phase 2021/22


IceChris

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Olympique Marseille vs Fc Basel

RIP Basel. Immerhin wurde es nicht wieder Qarabag, das wäre extrem bitter gewesen. Marseille hat die relativ souverän ausgeschaltet und ist natürlich Favorit.

Gegen Slavia muss ich leider Betrügerverein LASK die Daumen drücken, aber einfach wird das auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

RIP Basel. Immerhin wurde es nicht wieder Qarabag, das wäre extrem bitter gewesen. Marseille hat die relativ souverän ausgeschaltet und ist natürlich Favorit.

Ich kann es noch nicht richtig einschätzen wie gut Marseille ist. Aber noch weniger kann ich den FC Basel einschätzen. Chancenlos würde ich uns trotzdem nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann es noch nicht richtig einschätzen wie gut Marseille ist. Aber noch weniger kann ich den FC Basel einschätzen. Chancenlos würde ich uns trotzdem nicht sehen.

Wenn Marseille alles reinwirft, ist Basel weg.

Aber die französischen Teams neigen zur Arroganz, ich weiss nicht, wie ernst die Franzosen die Conference League nehmen. Zumal sie sich über die Liga für die CL qualifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Spiel wird an einem neutralen Ort ausgetragen und das muss (vorerst) ausreichen.

Die Örtlichkeit der Austragung darf und soll man ruhig beeinflussen können, aber die sportliche Teilnahme an einem Wettbewerb muss man davon ausklammern mMn. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 4 Stunden:

Das Spiel wird an einem neutralen Ort ausgetragen und das muss (vorerst) ausreichen.

Die Örtlichkeit der Austragung darf und soll man ruhig beeinflussen können, aber die sportliche Teilnahme an einem Wettbewerb muss man davon ausklammern mMn. 

Das ist natürlich richtiger Blödsinn. Alles andere als ein Ausschluss aller russischen Mannschaften ist nicht zeitgemäß. Beim Jugoslawienkrieg ging das ja auch, wieso soll das hier nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Das ist natürlich richtiger Blödsinn. Alles andere als ein Ausschluss aller russischen Mannschaften ist nicht zeitgemäß. Beim Jugoslawienkrieg ging das ja auch, wieso soll das hier nicht funktionieren. 

Der Jugoslawien-Krieg begann im Frühjahr 1991. Noch in der Saison 1991/92 spielten die jugoslawischen Teams im EC mit. Roter Stern Belgrad war eines von 8 Teams, das sich für den Meistercup qualifizierte. Dinamo Zagreb und Partizan spielten UEFA Cup. Alles auf neutralem Boden, Zagreb damals in Klagenfurt, Partizan in Istanbul, Roter Stern in Szeged, Budapest und Sofia. Aus einem laufenden Bewerb wurde niemand ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem Polen/Schweden nicht gegen Russland spielen wollen, gehe ich davon aus, dass sich alle anderen anschliessen werden, darunter auch Leipzig.

Sind jedoch zwei unterschiedliche Bewerbe. UEFA/FIFA. Kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, in dem die FIFA einen Verband wegen kriegerischer Akte ausgeschlossen hatte. Letzte Saison gab es auch von der UEFA keinen Ausschluss von Karabakh in der EL trotz Krieges zwischen Aserbaidschan und Armenien. Die Gruppenspiele wurden jedoch nach Istanbul verlegt, die Spiele der Nationalmannschaften wurden ebenfalls verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 28 Minuten:

Sind jedoch zwei unterschiedliche Bewerbe. UEFA/FIFA. Kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, in dem die FIFA einen Verband wegen kriegerischer Akte ausgeschlossen hatte. Letzte Saison gab es auch von der UEFA keinen Ausschluss von Karabakh in der EL trotz Krieges zwischen Aserbaidschan und Armenien. Die Gruppenspiele wurden jedoch nach Istanbul verlegt, die Spiele der Nationalmannschaften wurden ebenfalls verlegt.

Weil das Steinzeitmethoden bei beiden Unternehmen sind und diesmal werden ihnen jedoch die Vereine und Social Media bzw. die Fans die Hölle heiß machen, dass alle ausgeschlossen werden. Russland hat bei einer WM wirklich nix verloren, die russischen Vereine in Europa auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 50 Minuten:

Weil das Steinzeitmethoden bei beiden Unternehmen sind und diesmal werden ihnen jedoch die Vereine und Social Media bzw. die Fans die Hölle heiß machen, dass alle ausgeschlossen werden. Russland hat bei einer WM wirklich nix verloren, die russischen Vereine in Europa auch nicht.

Entweder man schließt jedes kriegstreibende Land aus oder nicht. :ratlos:  Kann man gerne machen, hätte wohl niemand was dagegen. Für Katar müsstest halt dann einige Teams ausschließen. Angefangen beim Gastgeber, der sich im Syrien Krieg engagiert hat, über Saudi Arabien, die im Jemen seit Jahren einen schrecklichen Krieg führen, usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb am 25.2.2022 um 13:46 :

Wenn Marseille alles reinwirft, ist Basel weg.

Aber die französischen Teams neigen zur Arroganz, ich weiss nicht, wie ernst die Franzosen die Conference League nehmen. Zumal sie sich über die Liga für die CL qualifizieren können.

Nach dem heutigen Spiel revidiere ich meine Meinung. Das gibt zwei Klatschen für uns. Und zwar der übelsten Sorte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
revo schrieb am 26.2.2022 um 20:10 :

Entweder man schließt jedes kriegstreibende Land aus oder nicht. :ratlos:  Kann man gerne machen, hätte wohl niemand was dagegen. Für Katar müsstest halt dann einige Teams ausschließen. Angefangen beim Gastgeber, der sich im Syrien Krieg engagiert hat, über Saudi Arabien, die im Jemen seit Jahren einen schrecklichen Krieg führen, usw. 

Man sollte zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dennoch bin ich da auf einer Linie mit dir. 

Ich persönlich halte nichts vom Ausschluss. Verstehe aber jegliche Argumente in beiden Richtungen. Sport, gerade Fußball ist leider hochpolitisch geworden (oder war er schon immer), ich glaube dennoch an den Sportsgeist und völkerverbindete Elemente... und auch daran, dass Sport keine politischen Grenzen kennt. Ich erinnere diesbezüglich an das "Mutter aller Spiele" zwischen USA und dem Iran 1998. Oder wie es ein US-Teamspieler gesagt hat: "Wir haben mehr in 90 Minuten zusammengebracht als die Politik in 20 Jahren".

Auch hier natürlich sind keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen, jeder Krieg ist anders... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.