Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Alpenbummerl

Ich hab das die letzten Wochen bei einem anderen Verein bezüglich einem Spieler genauso mitbekommen wie du @Drifter. Und das, weil der Spieler in meinem familiären Umfeld ist. Nicht er hat etwas verraten, sondern seine Mutter. Und als wir beisammen saßen hat er mir das bestätigt. Es fehlt nur die Tinte. Und was war. Absage mit Verweis "vielleicht im Sommer". Ich hätte es dem Spieler so gegönnt. Manchmal spielen so viele Faktoren zusammen, die gar nichts mit dem Spieler zu tun haben, sich aber auf die Entscheidung kurzfristig auswirken. Von dem her. Schön wenn es Infos gibt, aber Jubelstimmung kommt erst auf, wenn etwas durch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

noch zusätzlich:

wenn zum beispiel am 8.10 um  14:00 Uhr eine Info gepostet wird, dann kann diese Info am 8.10 um 14:30 schon nichts mehr wert sein, so funktioniert fußball derzeit leider, und besser wirds nicht. 

und hier zu selektieren steht in der selbstverantwortung jedes einzelnen. 

ich behaupte: zum zeitpunkt des postings sind fast alle infos richtig. aber in der fußballbubble kann sich alles, wirklich alles von minute zu minute ändern.

dass dann häme wenn etwas nicht eintrifft kommt liegt an der herangehensweise derjeniger die auf infos antworten zu einem teil und und in der verständlichen, schützenden zurückhaltung der infogebenden was quellen etc. betrifft zum anderen genauso großen teil. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Zu der Kader bzw. Transfersituation. 

Auch hier muss man wieder ein leidiges Thema ansprechen:

es ist schon so dass hier bei den Rapid Fans der eindruck suggeriert wird dass man die Kaderplanung nicht im Griff hat und das muss sich dann schon Zoki ankreiden lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 7 Minuten:

es ist schon so dass hier bei den Rapid Fans der eindruck suggeriert wird dass man die Kaderplanung nicht im Griff hat und das muss sich dann schon Zoki ankreiden lassen. 

zoki sollte komplett egal sein, welcher eindruck bei den fans suggeriert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

man braucht ja nur Schwab Galvao und Beric retourholen, er macht es sich selbst schwer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Also die perfekte charakterliche Voraussetzung für einen Goalie....

Ich steh eigentlich auf einzeiler, aber der stört mich wirklich. Wenn du glaubst (ich wills dir nicht unterstellen) dass strebinger die schlechtere wahl gegenüber gartler ist, weil er eventuell sensibler ist, solltest vielleicht ... (da fällt mir jetzt nix ein das nicht als beleidigung zu werten wäre)

sollte ich das falsch interpretieren will ich nix geschrieben haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

teils teils

es muss ihm natürlich egal sein was  in einem fußballforum für eine meinung herrscht, aber es gibt einen zeitpunkt wo es dann nicht mehr egal ist was viele fans sagen (also im real life - nicht im asb :D)

es ist natürlich so dass kein Rapidfan mehr über Fußball, Transfers, Verhandlungen etc. im Allgemein weiß als der Sportdirektor. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

teils teils

es muss ihm natürlich egal sein was  in einem fußballforum für eine meinung herrscht, aber es gibt einen zeitpunkt wo es dann nicht mehr egal ist was viele fans sagen (also im real life - nicht im asb :D)

es ist natürlich so dass kein Rapidfan mehr über Fußball, Transfers, Verhandlungen etc. im Allgemein weiß als der Sportdirektor. 

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit! Erinner dich an den Brasilianer für den Sturm, ich hab den Namen vergessen, leider. Der Typ war eigentlich fix und ist dann durch den Fitnesstest gerasselt, weil er komplett seinen Sommerurlaub versemmelte…. und plötzlich kam er doch nicht, obwohl im Verein schon alle überzeugt waren, dass er kommt…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß nicht einmal ob er hier im Forum mitliest. Foren sind für mich ein wesentlicher Bestandteil des öffentlichen Lebens. Wie denkt bzw. kommuniziert man über gegebenen. Ob den Verein Foren interessieren oder nicht weiß ich nicht. Sie sollten schon hin und wieder einmal einen Blick dahingehend machen, da Stimmungen, Vorschläge zur Verbesserung im Verein …. hier doch des Öfteren besprochen werden. Nachteil ist es aus meiner Sicht nicht wenn der SD einmal einen Blick ins ASB macht.

Jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Ich hoffe, dass Barisic und FF jene Spieler kriegen die uns weiter helfen, trotz der finanziell angespannten Situation. Irgendwann wird alles besser ….

beatboy schrieb vor 5 Minuten:

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit! Erinner dich an den Brasilianer für den Sturm, ich hab den Namen vergessen, leider. Der Typ war eigentlich fix und ist dann durch den Fitnesstest gerasselt, weil er komplett seinen Sommerurlaub versemmelte…. und plötzlich kam er doch nicht, obwohl im Verein schon alle überzeugt waren, dass er kommt…..

Maurides heißt die Klane Blunzn.:D

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

Maurides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ja das mit den Namen ist so eine Sache. 

so wie das mit den ganzen Infos an sich ist. 

Es ist nunmal so - und ich vermeide das Wort Insider, weil das anscheinend bei vielen gleich eine polemische Gegenreaktion auslöst - dass es nicht wenige Leute gibt, die ein geschäftliches, privates, oft sogar freundschaftliches Verhältnis mit anderen Menschen pflegen. Das ist auf der ganzen Welt so und daher natürlich auch bei Rapid. Das ist doch bitte völlig normal. Genauso wie es völlig normal ist dass hinterfragt wird. Gerade in der heutigen Zeit mit den ganzen Fake News. 

Eines darf ich hier jedoch schon mitteilen: keine einzige Entscheidung die bei Rapid getroffen wird - sei es Transfers, Finanzielles, was auch immer - bleibt bei Rapid bis zum Tag der Verkündung geheim. Und das ist auch überhaupt keine Böswilligkeit oder derartiges dabei. Dafür gibt es nur einen Grund: die ganze Fußballbubble ist einfach zu groß um es zu schaffen dass etwas nicht rauskommt. 

Leute, es gibt Personen im Vereinsumfeld die über Vorgänge bescheid wissen wo man sich denkt: hawedere, war der bei den Gesprächen dabei? und diese Personen legen es nichtmal darauf an etwas zu erfahren, aber die Vernetzung ist derart intensiv dass es gar nicht anders geht als Infos mitzubekommen.  Ich rede hier nicht von mir, ich bin schon froh wenn ich ein pasr fetzen mitbekomme. 

das conclusio für den asb user sollte lauten: immer kritisch sein gegenüber infos, aber anerkennen dass es serwohl personen gibt die diese Infos haben 

gut gebrüllt, löwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab das die letzten Wochen bei einem anderen Verein bezüglich einem Spieler genauso mitbekommen wie du @Drifter. Und das, weil der Spieler in meinem familiären Umfeld ist. Nicht er hat etwas verraten, sondern seine Mutter. Und als wir beisammen saßen hat er mir das bestätigt. Es fehlt nur die Tinte. Und was war. Absage mit Verweis "vielleicht im Sommer". Ich hätte es dem Spieler so gegönnt. Manchmal spielen so viele Faktoren zusammen, die gar nichts mit dem Spieler zu tun haben, sich aber auf die Entscheidung kurzfristig auswirken. Von dem her. Schön wenn es Infos gibt, aber Jubelstimmung kommt erst auf, wenn etwas durch ist.

Es sind die für Fans und Entscheidungsträger oftmals nicht nachvollziehbaren-überraschende Gründe. Mein Lieblingsbeispiel der Nichtwechsel von SHFG nach Mallorca damals - war ein Grund maßgeblich für seine Entscheidung, wo man intern dann schon blödelte: Die Anverwandte um die es ging wird für den Verein patentiert, damit SHFG bleibt ;) 

Somit: Der Grund hatte mit dem Sport nix zu tun, war aber mega gewichtig für Steff…… es muss nicht immer logisch sein und ist es leider auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten