Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

V.I.P.

Das schwierigste wird sein kara und fountas zu ersetzen! Für ullmann haben wir bereits einen guten ersatzmann, strebinger abgang wäre mehr oder weniger wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Ullmann weg, Kara, Taxi und Strebinger könnten noch folgen, das wäre dann fast das komplette Gerüst… das kann und darf nicht unser Ernst sein.

Der einzige Transfer, der überhaupt zu verhindern wäre, ist Strebinger. Ich seh das ganze halb so schlimm, für Ullmann ist schon guter Ersatz da, bei den Taxi und Kara wird man halt schauen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Hatte gedacht/gehofft, dass man den einen im Winter abgibt, den anderen dann im Sommer. Hätte strategisch auch Sinn gemacht mMn. Aber beide (Kara und Fountas) im Winter, noch dazu nach dem Trainingslager, zu verkaufen, hielte ich für sehr riskant. 

Wir müssen sowieso im Kollektiv mehr Stärke zeigen und das ist denke ich das erklärte Ziel von FF und ZB. Weg von der Abhängigkeit einzelner Spieler. Zurück zum homogenen, taktisch disziplinierten Gefüge in das man auch einfacher wieder Spieler von Rapid II integrieren kann.

Dass der größere Schnitt vor Fixierung des OPO kommt ist zwar suboptimal, aber das Geschäft ist kein Wunschkonzert. Und wenn man jeden Euro 5x umdrehen muss, kein Wunder dass man noch ein paar Spieler zu Geld macht um am Markt selbst aktiv sein zu können. Die Chance FF frühzeitig seine system bedingten wünsche zu erfüllen gibt es halt auch auf der positiven Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

hier wird wieder mal suggeriert dass die sportliche führung sehenden auges den verein absichtlich an die wand fährt. 

in einen op laufen und den chirurgen erklären dass er den schnitt falsch ansetzt - und das als buchhalter - nichts anderes passiert hier

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb Gerade eben:

hier wird wieder mal suggeriert dass die sportliche führung sehendwn auges den verein absichtlich an die wand fährt. 

in einen op laufen und den chirurgen erklären dass er den schnitt falsch ansetzt - und das als buchhalter - nichts anderes passiert hier

Sehr passender Vergleich 💪🏻

Sehe das lockerer. Und lieber die Spieler noch zu Geld machen als die wieder Ablöse frei zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Burschi schrieb Gerade eben:

diese panik wieder hier :lol:

Da du dich ja immer lustig machst über die User denen die aktuelle Situation etwas Sorgen bereitet bzw immer etwas Sarkasmus an den Tag legst. Warum glaubst dass man sich sportlich nicht verschlechtert, wenn man mit Ullmann, Kara und Taxi 3 der 5,6 sportlich wichtigsten Spieler verscherbelt :ratlos:

Aber ja, eventuell sind die Sorgen eh unbegründet und man schafft es ins OPO und holt sich einen Top 3 Platz. In ein paar Wochen bzw Monaten ist man schlauer und man sieht was die Arbeit von Barisic wert ist.

Burschi schrieb vor 1 Minute:

hier wird wieder mal suggeriert dass die sportliche führung sehenden auges den verein absichtlich an die wand fährt. 

Dann kann man das Forum ohnehin schließen, wenn niemand mehr seine Gedanken zur aktuellen Situation äußern darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Dann sperren wir aber gleich ganz zu hier, wenn man als Laie seine Meinung nicht mehr schreiben und über anstehende Transfers diskutieren soll und darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Verkäufe sollten wirklich nicht aus dem Ruder laufen. Ich war immer dagegen, Spieler ablösefrei zu verlieren und habe mich deshalb für einige wenige Verkäufe ausgesprochen, um etwaige Vertragsverlängerungen zu finanzieren. Jetzt aber alle wechselwilligen Spieler für ein bisschen Körberlgeld abzugeben, gefällt mir nicht. Wenn dann sollte das Geld in Neuzugänge oder Verlängerungen investiert werden, wenngleich mit den gehandelten Summen nicht so viel möglich ist. Nur kann man die Spieler dann gleich bis Sommer behalten, anstatt jetzt ein paar Euro mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Ullmann weg, Kara, Taxi und Strebinger könnten noch folgen, das wäre dann fast das komplette Gerüst… das kann und darf nicht unser Ernst sein.

Schaut auf den ersten Blick schlimm aus

Geld würde man für alle vier wohl knapp über 2 Millionen bekommen 

So wie es ausschaut soll nur ein Stürmer kommen alle anderen werden Intern nach besetzt 

Dann wäre es schlimm

Wen ein zweiter Offensiv Spieler noch geholt wird dann passt es 

Ullmann wurde schon ersetzt und Strebinger kann man mit Hedl abfangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Warum glaubst dass man sich sportlich nicht verschlechtert, wenn man mit Ullmann, Kara und Taxi 3 der 5,6 sportlich wichtigsten Spieler verscherbelt :ratlos:

weil ich eben davon ausgehe dass Barisic und Feldhofer mit ihren planungen keine verschlechterung sehen.

deswegen mache ich mich darüber lustig, weil manche glauben sie müssten leuten vom fach etwas erklären bzw. wüssten was besser wäre. 

Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Dann sperren wir aber gleich ganz zu hier, wenn man als Laie seine Meinung nicht mehr schreiben und über anstehende Transfers diskutieren soll und darf. 

man soll über alles diskutieren, aber doch bitte nicht vorgreifend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Aja, laut Kurier bestätigt Barisic, dass man sich im Ausland um einen neuen Stürmer umsieht. Spricht gegen Tabakovic. Obwohl, Vorarlberg…

da bin ich mal erleichtert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

weil ich eben davon ausgehe dass Barisic und Feldhofer mit ihren planungen keine verschlechterung sehen.

deswegen mache ich mich darüber lustig, weil manche glauben sie müssten leuten vom fach etwas erklären bzw. wüssten was besser wäre. 

Ich habe eher das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen mit der derzeit herrschenden Situation überfordert sind. Gradmesser ist dann sowieso das Erreichen bzw. das Verfehlen diverser sportlicher Ziele. Und den Wunderwuzzi den viele hier in Barisic sehen , sehe ich leider nicht. Der ist Angestellter des SK Rapid und macht seine Arbeit. Einmal gut, dann wieder nicht so gut.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Niemand erklärt hier Leuten vom Fach irgendetwas. Hier diskutieren einfach User über die Vorgänge im Verein und rund um die Mannschaft und die Spiele. Wie auf der Vorseite bereits geschrieben, wenn man auch hier nicht mehr seine Meinung kund tun darf, dann relativiert sich ein Forum ohnehin. 

Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Barisic wird sich auch im Sommer mit seinen Planungen etwas gedacht haben und dennoch steht man mit 13 Punkten weniger da wie letzte Saison zur selben Zeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht hat sich kurzfristig eine Möglichkeit ergeben einen Wunschstürmer jetzt oder gar nicht zu holen und lässt deshalb die Leine locker bei Taxi und Kara.

Selbst wenn dem nicht so ist, sehe ich die Situation entspannt. Erstens wird FF unser Spiel hoffentlich so weiterentwickeln, dass die Wichtigkeit von individueller Qualität einzelner Spieler abnimmt und sich das Tore schiessen stärker verteilt im Kader. Darüberhinaus hamma doch eh Grüll, Koya und Demir - gibt schlimmeres.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten