Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Bevor wir um einen Gerstensaft wetten:

Ich spreche bei meinen 2, max.3 zu erwartenden
- nur von den auslaufenden Verträgen (14)
  (falls also jemand überraschend frühzeitig verlängert werden sollte dann würde es mich sehr freuen, hab ich aber nicht gemeint).
- auch nicht von jenen Spielern, um die sich im Ausland ohnehin niemand reißt, das wäre auch keine große Kunst
(Christopher Dibon, Srdjan Grahovac, Maximilian Hofmann, Thorsten Schick, Philipp Schobesberger, Richard Strebinger, Bernhard Unger, Dalibor Velimirovic).

Es geht also um die Gruppe:
Kelvin Arase, Taxiarchis Fountas, Leo Greiml, Ercan Kara, Filip Stojkovic, Maximilian Ullmann, 

nein ich spreche von allen auslaufenden

moormann gehört auch noch dazu.

wenn ich von denen sprechen würde die du mit deiner gruppe meinst dann würden ja alle verlängern die du aufzählst und dass dies nicht passieren wird ist sowieso jedem klar.

hast du geglaubt ich rede nur von den 6?

also ? gerstensaft? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb am 17.12.2021 um 17:39 :

Also ich kann mich aufgrund meines Alters nur an Roman Kienast erinnern. Er wollte ja auch unbedingt weg und sein Glück im Ausland versuchen. Hat auch eine ganz passable Karriere hingelegt. Zu einem besseren Verein als Rapid hat er es aber nicht mehr gebracht.

Junger Hupfer ;) ! Wer unter uns älteren erinnert sich nicht an die Zeitlupendrehungen als letzter Mann von seinem Onkel Reini, und sein Papa Wolfgang hat ja auch bei uns gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich will jetzt nicht behaupten Leitner wäre besser als Strebinger, aber er ist zumindest gefühlt seit Jahren bei jeder Partie fit und dabei - und ablösefrei ;)

Leitner wird im Rapid Thread immer komplett unterschätzt. Aber grundsätzlich ein sehr solider BL Goalie und insgesamt sicher auf einem Niveau mit Strebinger...haben beide lm Verhältnis Vor- und Nachteile. Leitner hat sich zum Leader Typ entwickelt in den letzten Jahren und versucht das Team von hinten zu pushen. Auf der Linie leichte Vorteile für Strebinger, Strafraumbeherschung besonders bei Flanken und fussballerisch ist Leitner stärker. 

Obwohl ich als Mödlinger die Admira natürlich auch verfolge, wäre ich allerdings auch nicht 100% überzeugt von Leitner als Rapid Nr 1...nicht weil er schwächer als Strebinger ist, aber wirklich stärker auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

Bevor wir um einen Gerstensaft wetten:

Ich spreche bei meinen 2, max.3 zu erwartenden
- nur von den auslaufenden Verträgen (14)
  (falls also jemand überraschend frühzeitig verlängert werden sollte dann würde es mich sehr freuen, hab ich aber nicht gemeint).
- auch nicht von jenen Spielern, um die sich im Ausland ohnehin niemand reißt, das wäre auch keine große Kunst
(Christopher Dibon, Srdjan Grahovac, Maximilian Hofmann, Thorsten Schick, Philipp Schobesberger, Richard Strebinger, Bernhard Unger, Dalibor Velimirovic).

Es geht also um die Gruppe:
Kelvin Arase, Taxiarchis Fountas, Leo Greiml, Ercan Kara, Filip Stojkovic, Maximilian Ullmann, 

Du kannst eigentlich dann nur arase und stojkovic meinen  und greiml 50/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Leitner wird im Rapid Thread immer komplett unterschätzt. Aber grundsätzlich ein sehr solider BL Goalie und insgesamt sicher auf einem Niveau mit Strebinger...haben beide lm Verhältnis Vor- und Nachteile. Leitner hat sich zum Leader Typ entwickelt in den letzten Jahren und versucht das Team von hinten zu pushen. Auf der Linie leichte Vorteile für Strebinger, Strafraumbeherschung besonders bei Flanken und fussballerisch ist Leitner stärker. 

Obwohl ich als Mödlinger die Admira natürlich auch verfolge, wäre ich allerdings auch nicht 100% überzeugt von Leitner als Rapid Nr 1...nicht weil er schwächer als Strebinger ist, aber wirklich stärker auch nicht

Ja, mit dem verletzten Strebinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Ja, mit dem verletzten Strebinger.

Das ist nichts anderes als Polemik.

Leitner ist jahrelang Stammspieler und Kapitän in der BL.

Strebinger wurde von allen Rapid Trainern zwischenzeitlich auch ohne Verletzung auf die Bank gesetzt. Also einen Leitner hinter einem verletzten(!) Strebinger zu sehen, ist deiner eigentlich nicht würdig.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Das ist nichts anderes als Polemik.

Leitner ist jahrelang Stammspieler und Kapitän in der BL.

Strebinger wurde von allen Rapid Trainern zwischenzeitlich auch ohne Verletzung auf die Bank gesetzt. Also einen Leitner hinter einem verletzten(!) Strebinger zu sehen, ist deiner eigentlich nicht würdig.

Ich habe ja nicht behauptet, der verletzte Strebinger wäre besser als Leitner. Letzterer muss aber erst einmal an Strebingers Höchstform herankommen. Das haben noch nicht viele österreichische Torhüter geschafft. Den Torhüter, der Strebinger insgesamt und über Jahre hinweg outperformt, wird's bei Rapid nicht (lange) geben. Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, jeder Torhüter wie Swete, Radlinger oder Leitner würde Rapid in puncto Schlussmann in neue Sphären heben. Das sind zwar brauchbare Torhüter, aber sicher keine Muss-Verpflichtungen. Speziell dann nicht, wenn im Sommer ohnehin viele Führungsspieler wechseln. Bei Strebinger sollte viel eher seine Fitness darüber entscheiden, ob er nochmals verlängert wird oder nicht. Einfach ist es nämlich nicht, einen besseren und gleichzeitig leistbaren Kandidaten zu finden. Speziell nachdem man nicht unendlich viele Legionäre verpflichten kann.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ja nicht behauptet, der verletzte Strebinger wäre besser als Leitner. Letzterer muss aber erst einmal an Strebingers Höchstform herankommen. Das haben noch nicht viele Torhüter geschafft. Den Torhüter, der Strebinger insgesamt und über Jahre hinweg outperformt, wird's bei Rapid nicht (lange) geben. Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, jeder Torhüter wie Swete, Radlinger oder Leitner würde Rapid in puncto Schlussmann in neue Sphären heben. Das sind zwar brauchbare Torhüter, aber sicher keine Muss-Verpflichtungen. Speziell dann nicht, wenn im Sommer ohnehin viele Führungsspieler wechseln. Bei Strebinger sollte viel eher seine Fitness darüber entscheiden, ob er nochmals verlängert wird oder nicht. Einfach ist es nämlich nicht, einen besseren und gleichzeitig leistbaren Kandidaten zu finden. Speziell nachdem man nicht unendlich viele Legionäre verpflichten kann.

Für diese Diskussion sind wir im falschen Thread. Abschließend zum Thema hier...gerade wenn uns Führungsspieler verlassen, sollte man welche verpflichten....und ein Führungsspieler war Strebinger vl beim Bickel Vertrag, sportlich nur in ein paar Phasen, die ähnlich lang waren, wie dann die negativen. 

Nach 5 Jahren kann man da ruhig mal etwas neues versuchen...hoffe da auf Feldhofer, dass er auf dieser Position andere Ideen hat ab Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Für diese Diskussion sind wir im falschen Thread. Abschließend zum Thema hier...gerade wenn uns Führungsspieler verlassen, sollte man welche verpflichten....und ein Führungsspieler war Strebinger vl beim Bickel Vertrag, sportlich nur in ein paar Phasen, die ähnlich lang waren, wie dann die negativen. 

Nach 5 Jahren kann man da ruhig mal etwas neues versuchen...hoffe da auf Feldhofer, dass er auf dieser Position andere Ideen hat ab Sommer.

Führungsspieler ist man ja nicht nur mit seinen Leistungen am Platz, sondern auch mit seinen charakterlichen Fähigkeiten außerhalb des Platzes. Dass die bei Strebinger stark ausgeprägt sind, ist mMn offensichtlich. Gleichzeitig ist es dann auch wiederum nicht so einfach, wirkliche Anführer zu verpflichten. Auch diese Spieler benötigen Eingewöhnungszeit und müssen sich Akzeptanz erarbeiten. Selbst Stojkovic musste erst in diese Rolle hineinwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

man darf auch nicht vergessen,dass auch immer darauf an kommt, woher ein sogenannter Führungsspieler kommt,dass hat auch viel mit der Sprache zu tun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor 22 Stunden:

Komplett falsch interpretiert.

Weder Strebinger noch Gartler sind für mich angemessene 1er Goalies bei Rapid.

Gartler jedoch ein passabler Zweier....der 1er gehört neu aufgestellt...auch wenn Strebinger wirklich ein sympathischer, sensibler Mensch ist. 

endlich eine richtige Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 13 Stunden:

Das ist offensichtlich die primäre intention, neu kann bzw. muss ja fast ausnahmslos besser sein, ich frag mich echt wie man mit all diesen schwachen Kickern (wie ja viele behaupten, die meisten entbehrlich, leicht zu ersetzen) zwei mal zweiter werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Das ist offensichtlich die primäre intention, neu kann bzw. muss ja fast ausnahmslos besser sein, ich frag mich echt wie man mit all diesen schwachen Kickern (wie ja viele behaupten, die meisten entbehrlich, leicht zu ersetzen) zwei mal zweiter werden konnte.

Absolut, ausserdem wird der Verein jeden Kicker, der zu akzeptablen Verträgen verlängert gerne weiterbeschäftigen!

(Vielleicht 3-5 Ausnahmen, wo man nicht verlängern will, (inkl. Dibon und Schobi)

Der Umbruch wird so schon riesig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zidane001 schrieb vor 16 Stunden:

Von diesen Spielern wird meines Erachtens nur Stojkovic verlängern.

könntest recht haben,weil bei sky 90,der Schalke reporter sagte ,dass man zu terrode einen Ersatz sucht und das gramozis als Trainer gerne dieses System spielt mit einem grossen Stürmer. Könnte kara sicher ein thema sein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten