Transferfenster im Winter 2021/22


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mit Heil, Avdijaj und Rep sinds ein wenig überbesetzt? 

btw.: Auf der Homepage wird Imhof zu möglichen Transfers zitiert:

Zitat

Der Kader dürfte sich im Winter allerdings auch leicht verändern. Geschäftsführer Sport Matthias Imhof: „Wir gehen davon aus, dass es den einen oder anderen Abgang geben wird. Und dann müssen wir schauen, ob Lücken entstehen, die wir direkt wieder schließen wollen.“

Klingt eher so als würden wir reagieren und weniger agieren. Nachdem mit Hütter ein Abgang schon mehr oder weniger feststeht, bin ich gespannt wie man diese Lücke schließen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 1 Minute:

Klingt eher so als würden wir reagieren und weniger agieren.

Verständlich, nachdem wir finanziell jetzt nicht unbedingt auf Rosen gebettet sind

Zitat

Mit Kapitän Kosmas Gkezos, Maximiliano Moreira und Fabian Miesenböck dürften drei Profis zurückkehren, die fast die ganze Saison fehlten. Auch Tim Maciejewski arbeitet in der Reha für sein Comeback, gleiches gilt für Herbert Paul.

Klingt für mich nicht danach, dass wir von Haacke noch einmal im Austria Trikot sehen werden, sonst wäre er wohl in dieser Aufzählung dabei gewesen, so leid es mir um ihn tut, aber man sollte das Kapitel jetzt im Winter beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von Haacke dürfte wohl der teuerste Spieler im Budjet gewesen sein(natürlich wird die Krankenkasse auch einen kleinen Teil davon übernommen haben).

Daher würde ich jetzt ein wenig weiter vorausschauen. 

Man sollte sich wirklich auch mit einem Rep beschäftigen,da es ja wenn man sich mit ihm und ein zwei anderen vertärkt,auch um die Opo gehen würde.Natürlich sollte man sich auch nicht übernehmen aber eine reale Chance mit derzeit 25 Punkten ins Opo,haben wir definitiv und da ist es dann nicht mehr so abwegig in den Europacup zu kommen.Das gleiche auch im Cup da würden vielleicht schon zwei Siege dafür reichen wenn wir erst im Finale auf Salzburg treffen würden.

Mit der derzeitigen Mannschaft und mit den Rückkehrern aus dem Lazarett wird es wahrscheinlich nicht für den EC reichen.

Es ist halt wirklich ein Finanzielles Abwägen ob man auf Sicherheit oder doch die Chance nutzt in den EC zu kommen wo Millionen winken(siehe Lask,Rapid und Sturm).

Wer weiß wann wieder die Möglichkeit da ist mit 25 Punkten zu überwintern und im Frühjahr voll anzugreifen.Real würde es reichen die beiden letzten Heimspiele zu gewinnen um in der Opo zu sein.

Mit einem Rep hätten wir sicherlich reale Chancen in den EC zu kommen.In der Breite sind wir definitiv gut aufgestellt wenn alle da sind.Nur ein Spieler vom Format eines Rajko fehlt uns noch.Leider ist uns der Von Haacke weggebrochen mit dem wir so einen ähnlichen Spieler gehabt hätten.

Nehmen wir mit etwas Risiko und gehen damit auf die EC Millionen los, oder gehen wir den Weg der kleinen Schritte weiter,der ja auch kein Fehler ist,solange die Eigentümer nicht die Lust verlieren.

Eine riesen Chance wäre es ja....

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich verstehe zwar deinen Punkt, aber ich hüte mich davor über den EC zu sprechen, solange wir die Heimspiele gegen Ried und Altach nicht siegreich gemeistert haben. LASK und Rapid auswärts werden schon schwierig genug. Wenn wir gegen erstgenannte nicht zumindest 4 Punkte holen, dann sind wir sowieso zurecht nicht im OPO. 

Ich glaube auch daher nicht, dass wir uns großartig verstärken werden und die Austria das finanzielle Risiko nicht eingehen wird. Wenn sich Rep finanziell ausgeht, dann wird man sich bestimmt mit ihm auseinandersetzen. Wenn es nicht passt, dann wäre das für mich persönlich auch okay. Bei Hartberg war er vermutlich einer der Bestverdiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 25 Minuten:

Das gleiche auch im Cup da würden vielleicht schon zwei Siege dafür reichen wenn wir erst im Finale auf Salzburg treffen würden

Der Finaleinzug reicht schon lange nicht mehr für das internationale Geschäft, da müssten wir den Cup schon gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Der Finaleinzug reicht schon lange nicht mehr für das internationale Geschäft, da müssten wir den Cup schon gewinnen

Ah,ok..,dann bin ich noch im alten Schema:)

Sok schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe zwar deinen Punkt, aber ich hüte mich davor über den EC zu sprechen, solange wir die Heimspiele gegen Ried und Altach nicht siegreich gemeistert haben. LASK und Rapid auswärts werden schon schwierig genug. Wenn wir gegen erstgenannte nicht zumindest 4 Punkte holen, dann sind wir sowieso zurecht nicht im OPO. 

Ich glaube auch daher nicht, dass wir uns großartig verstärken werden und die Austria das finanzielle Risiko nicht eingehen wird. Wenn sich Rep finanziell ausgeht, dann wird man sich bestimmt mit ihm auseinandersetzen. Wenn es nicht passt, dann wäre das für mich persönlich auch okay. Bei Hartberg war er vermutlich einer der Bestverdiener.

Meinte damit auch nur das es abzuwiegen ist ob man etwas Risiko nimmt.

Die Chance wäre halt relativ groß wenn alles passt in den EC zu kommen,wenn man schon mal so weit ist.

Wie schon gesagt,beides wäre auch für mich ok.

Andererseits werden auch alle anderen aufrüsten,siehe Hartberg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Zurücklehnen können wir uns diesbezüglich noch lange nicht. UPO und 2,3 schlechte Spiele wie eben und wir können theoretisch schon Letzter sein. Darum tut die Niederlage gegen Sturm schon etwas weh. Ein Punkt hätte schon viel Wert sein können. Weil wie schon geschrieben gegen LASK und Rapid müssen wir eigentlich klar von einer Niederlage ausgehen und die anderen 2 Spiele erst gewinnen. Einmal x wäre wohl schon zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Der Hütter-Abschied wurde nun auch vom Verein bestätigt und es tut mir doch ein wenig leid, wie sich seit dem vorletzten Sommer die Dinge um ihn entwickelt haben. Schade, dass da letztenendes dieser fahle Beigeschmack vom Nicht-Wechsel zu Ried bleibt, obwohl er zweifelsohne lange zu unseren Stützen gezählt hat und auch schon in der Regionalliga bei uns war. Unvergessen und positiv besetzt bleiben seine Spiele als Kapitän, der Aufstieg in Gleisdorf und natürlich der herausgeholte Elfmeter gegen St. Pölten in der Relegation mit dem Bundesligaaufstieg.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe, dass er sich noch ein paar schöne Fußballjahre in der Heimat hat. Verdient hätte er es sich allemal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 7 Stunden:

Ich verstehe zwar deinen Punkt, aber ich hüte mich davor über den EC zu sprechen, solange wir die Heimspiele gegen Ried und Altach nicht siegreich gemeistert haben. LASK und Rapid auswärts werden schon schwierig genug. Wenn wir gegen erstgenannte nicht zumindest 4 Punkte holen, dann sind wir sowieso zurecht nicht im OPO. 

Ich glaube auch daher nicht, dass wir uns großartig verstärken werden und die Austria das finanzielle Risiko nicht eingehen wird.

Auf einen EC-Platz loszugehen oder damit zu spekulieren, ist momentan völlig fehl am Platz. Damit können wir uns nach dem 6. März immer noch beschäftigen, falls es doch noch fürs OPO reichen sollte.
 
Was die Risiken betrifft, steht die Austria meiner Meinung nach vor einer ganz entscheidenden Wahl:
 
Variante A:
Klare (interne) Zielsetzung, in den Runden 19 bis 21 das OPO zu erreichen
(Runde 22 sehe ich als "Runde der allerletzten Hoffnung": Falls Rapid dann noch einen Sieg braucht, wird es verdammt schwer werden, diesen in Hütteldorf zu verhindern)

Voraussetzungen:
*) Die wesentlichen Leistungsträger werden (fast) alle zumindest bis Ende Februar gehalten werden müssen (nachdem neue Verstärkungen aus finanziellen Gründen wohl unrealistisch sind).
*) Unser "Lazarett" muss sich über die Winterpause deutlich lichten
*) Die Austria wird in den beiden letzten Heimspielen im Februar einen gewaltigen Push von den Zuschauerrängen (vergleichbar mit dem Relegations-Rückspiel gegen Parndorf 2015) brauchen, um die nötigen Punkte einzufahren.

Folgen bzw. Vorteile des Erreichens der Meistergruppe:
*) Saisonziel Nr. 1 (Klassenerhalt) wäre vorzeitig gesichert
*) Frühzeitig Planungssicherheit für die nächste Saison
*) Zuschauerschnitt kann gehalten oder noch gesteigert werden
*) Man kann befreit aufspielen. Mit der einen oder anderen Überraschung darf man evtl. mit dem EC-Playoff-Platz spekulieren. Schlimmstenfalls wirds eben Platz 6.

Risiko:
*) Bei Erreichen der Meistergruppe: minimiert
*) Bei Verfehlen der Meistergruppe: "Ausverkauf" im Sommer könnte noch größer ausfallen
 
Variante B:
Prinzip "Hoffnung" für OPO, aber Planung eher für UPO.

Voraussetzungen:
*) "Ausverkauf" von wesentlichen Leistungsträgern startet bereits in der Winterpause
*) Austria muss geschwächt in die entscheidenden Runden 19 bis 21 gehen; Chance minimal, die erforderlichen 5-7 Punkte zu holen.

Folgen des Verfehlens der Meistergruppe:
*) Durch Punktehalbierung wird die Austria in wenigen Wochen mitten im Abstiegskampf sein, weil (fast) alle anderen (Hartberg, Altach...) im Winter noch nachrüsten werden (bei uns eher das Gegenteil)
*) Keine Planungssicherheit bis Saisonende
*) Zuschauerschnitt dürfte für die Spiele im UPO in Richtung 1500 sinken (weil enttäuschte Erwartungshaltung --> schlechte Ergebnisse --> gefährliche Negativspirale)
*) Beinharter Abstiegskampf bis zum Ende mit Altach (und ggf. Admira und Hartberg)

Vorteile:
*) kurzfristiges finanzielles Pflaster durch (verfrühte) Spielerverkäufe

Risiken:
*) Einnahmeneinbruch (Zuschauer, pot. Sponsoren)
*) Abstiegsrisiko von 30-50%
*) Friedhofsstimmung auf den Rängen
*) Welche Folgen ein Abstieg hätte, brauch ich hier wohl nicht lang und breit zu erörtern. Dann können wir in diesem Jahrzehnt alle weiteren Ambitionen vergessen.

 
Aus meiner Sicht überwiegen die Risiken in Szenario B deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir dürfen nicht vergessen wir haben und hatten einige verletzungen .Die Pause kommt gerade Recht.Jetzt mal  durchatmen und die Batterie aufladen.

Ich würde nicht zu viel verändern.

Ausmisten .Aber das wird jetzt ja  gerade gemacht .Im Mittelfeld wäre ein Kreativer Super.Wen Greil geht muss da auf jeden Fall was gemacht werden

Wen die Mannschaft so bleibt , wäre ich schon sehr zufrieden.Unser Ziel der Klassenerhalt wäre damit sicherlich machbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vom Trevisan:

Zitat

Die Hiobsbotschaft: Rechtsverteidiger Herbert Paul riss sich in der Halle doch das Kreuzband im rechten Knie – Saisonende!
- Freissegger (Cottbus oder Probetraining bei Hartberg) ist so gut wie weg. Pecirep sollte sich umsehen.

Pacult zu möglichen Zugängen: „Ein Rechtsverteidiger hat Priorität. Falls sich im Sturm was ergibt, wäre es auch gut.“ Gkezos, Moreira und Miesenböck sind ab Jänner wieder dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.