Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 6. Dezember 2021 Such dir alles raus was du an ärztlichen Attesten kriegen kannst. Stell dich dumm aber nicht zu sehr Schlecht sehen und hören ist wichtig! Vorm ekg heftig atmen oder luft anhalten damit das nicht ganz passt Psychologie is heikel, da kannst wegen vorgetäuschtem zeugs gleich mal was verschrieben bekommen. Wenn alles nix hilft mach zivi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 6. Dezember 2021 Hammerwerfer schrieb vor 54 Minuten: beim Computertest wirst du ein paar komische Fragen gestellt bekommen. Beantworte alle einfach komplett bescheuert und stell dich beim Psychologen auf hirnlos. Dann wirst du schon untauglich werden.... Inhalt unsichtbar machen Ohh wait... dann hast du ja eine 9+ Tauglichkeit. Fliegertauglich hat das bei uns geheißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 6. Dezember 2021 Mach EF und das idealerweise im Westen Österreichs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. Dezember 2021 DerOnkel schrieb vor 15 Minuten: Mach EF und das idealerweise im Westen Österreichs. warum macht man sowas? das machen nur leute vom schlag nehammer oder pürstl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 6. Dezember 2021 Jackson schrieb vor einer Stunde: Such dir alles raus was du an ärztlichen Attesten kriegen kannst. Stell dich dumm aber nicht zu sehr Schlecht sehen und hören ist wichtig! Vorm ekg heftig atmen oder luft anhalten damit das nicht ganz passt Psychologie is heikel, da kannst wegen vorgetäuschtem zeugs gleich mal was verschrieben bekommen. Wenn alles nix hilft mach zivi Schlecht sehen/hören wird dann aber mit dem Führerschein gefährlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 6. Dezember 2021 Geh bitte, schlecht sehen hilft gar nicht, da habens bei mir die Leute vor 13 Jahren am gleichen Tag zum Augenarzt geschickt und die haben eine Brille verschrieben bekommen, da war jeder voll tauglich (Fliegertauglichkeit nicht). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) Mit der neuen Teiltauglichkeit ist es glaub ich inzwischen auch so gut wie unmöglich wirklich untauglich zu sein. Am leichtersten wärs wohl vor jedem Termin Gras zu rauchen, wobei die Urintests glaub ich nur Stichprobenartig kontrolliert werden und du dann wohl auch nur zur Drogenberatung geschickt wirst. bearbeitet 7. Dezember 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 6. Dezember 2021 Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde: Schlecht sehen/hören wird dann aber mit dem Führerschein gefährlich. zum "Glück" hatte ich mal einen Herzfehler Derni schrieb vor 28 Minuten: Mit der neuen Teiltauglichkeit ist es glaub ich inzwischen auch so gut wie unmöglich wirklich untauglich zu sein. Am leichtersten wärs wohl vor jedem Termin Gras zu rauchen, wobei die Urintest glaub ich nur Stichprobenartig kontrolliert werden und du dann wohl auch nur zur Drogenberatung geschickt wirst. Seit wann gilt die? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 Jackson schrieb vor einer Stunde: zum "Glück" hatte ich mal einen Herzfehler Seit wann gilt die? Seit 1. März https://www.derstandard.at/story/2000124540820/teiltauglichkeit-untauglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 5 Stunden: Geh bitte, schlecht sehen hilft gar nicht, da habens bei mir die Leute vor 13 Jahren am gleichen Tag zum Augenarzt geschickt und die haben eine Brille verschrieben bekommen, da war jeder voll tauglich (Fliegertauglichkeit nicht). Ja das bringt wirklich gar nix, außerdem ist dieser sehtest komplett wertlos! Bei der musterung hatte ich 100% sehvermögen und war 9er tauglich, obwohl ich wirklich schlecht gesehen habe. Paar jahre später war ich beim augenarzt, hat sich herausgestellt, dass ich eine angeborene hornhautverkrümmung hab, 50% sehvermögen! Der arzt meinte damals, dass man so etwas spätestens bei der stellung bemerkt hätte. bearbeitet 7. Dezember 2021 von orßit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 7. Dezember 2021 _scr1899 schrieb vor 9 Stunden: Servus, ich habe im Jänner meine Stellung und wollte nachfragen wie das abläuft im Jahre 2021/22. Da ich ein Platz auf einer Uni bekomme habe zum studieren, möchte ich das nicht wegen dem Herr schmeißen. Gibts noch Untauglichkits Gründe? Es gibt ja nun dieses Teiltauglich wo du dann Klo putzen darfst. Könnts ihr mir sagen wie es abläuft? LG Ich war auch in Wien (aber schon 10 Jahre her) weils für mich näher war als St Proleten. Es geht halt schon zu wie am Viehmarkt und die "Untersuchungen" haben auch überhaupt keine Zwischenmenschliche "Wärme" etc ...da fühlt man sich recht unwohl. Eine Sache -bei zu motivierten Ärzten (bzgl Prostata) kann man sich ohne Probleme weigern -man muss nur ein Formular danach ausfüllen das man sich geweigert hat Untersuchung XY durchzuführen damit das Heer ned haftet .... es ist aber nicht die Regel das das Passiert -ich hab mich damals halt schon geweigert sich vor 5 Fremden Menschen im Raum komplett nackt zu machen -hatte ich keine Lust darauf weil ich es entwürdigend fand -und hab das Formular dann gekriegt ... Sich untauglich "zu stellen" funktioniert selten -ich wurde wegen iwelchen Tonhörfehlern im Tiefen Frequenzbereich überraschend als untauglich erklärt -ich hab nie Probleme mit den Hören gehabt seit dem und ich hör laut Musik etc .... seltsam damals aber mir war es recht. Außerdem wird man dann sehr ungut behandelt wenn man auffliegt etc ... man bringt einem nämlich dann extra aus der Kaserne zu einem unabhängigen Arzt und wenn der dann merkt das ma in der Kaserne beschissen hat sind alle sauer.Ich war wegen den Ohren selbst dort und mit mir 3 andere -die haben alle geschummelt beim Hörtest und sind total zusammengefaltet worden -ich nicht weil ich ned geschummelt hab... Ergo würd ich eher nicht schummeln ... Was Funktioniert aber das will ich dir nicht raten ist starken Drogenkonsum zuzugeben und wenn man Fragt wieso dein Bluttest "gut" war zu sagen das man entweder "aus Angst" jetzt ein paar Monate Brav war oder das man Pilze etc frisst die man nicht nachweisen kann im Blut so leicht... dann wird man psychisch untauglich eingestuft -das könnte sich aber auf Führerschein etc auswirken -daher würd ich es nicht tun außer du hast panische Angst vom Bundesheer UND Zivildienst hast. Wenn du Zivildienst machen willst sag -ich bin Pazifist und will keine Waffe angreifen" dann bist fix raus beim Militär.... Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden: Schlecht sehen/hören wird dann aber mit dem Führerschein gefährlich. außerdem kannst das nur bedingt erfolgreich fälschen ...die kommen dir drauf .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 7. Dezember 2021 Iniesta schrieb vor 8 Stunden: warum macht man sowas? das machen nur leute vom schlag nehammer oder pürstl. War eine sehr spannende, interessante, fordernde Zeit, aber auch wirklich interessant. Aber muss eh jeder selbst wissen, was ihm (und ihr) eher liegt. Und nein, bin weder Nehammer u noch weniger Pürstl Fanboy. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Dezember 2021 Hammerwerfer schrieb vor 12 Stunden: beim Computertest wirst du ein paar komische Fragen gestellt bekommen. Beantworte alle einfach komplett bescheuert und stell dich beim Psychologen auf hirnlos. Dann wirst du schon untauglich werden.... Inhalt unsichtbar machen Ohh wait... dann hast du ja eine 9+ Tauglichkeit. Hab meine Bundesheerzeit auf der Steko verrichtet. Aufgrund des Psycho Testes bzw. des darauffolgenden Gespräches untauglich geschrieben zu werden (mittels falscher Angaben) ist wogl das unwahrscheinlichste. Und falls es doch klappen sollte, ist das Thema Wehrpflicht zumeist auch nicht auf Dauer beendet. Falls du Befunde zuhause hast, die in Richtung untauglich ausschlagen könnten, dann nimm alles mit was du hast. Bevor es losgeht, werden die jenigen mit Befunden am 1. Tag gebeten diese vorzuzeigen. Stand: 2012 Wie alt bist du denn? Warum so spät die Stellung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2021 Wird hier zum Betrug angestiftet? Im Jänner ist Stellung, vielleicht kannst im Februar schon einrücken, dann bist im Spätsommer fertig und kannst studieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 7. Dezember 2021 _scr1899 schrieb vor 16 Stunden: Da ich ein Platz auf einer Uni bekomme habe Was studierst du den? Medizin? Das wäre sogar ein Grund zum Aufschieben soweit ich weiß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts