[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber wie willst das lösen? Das Rennen nach der 56 Runde werten, weil Masi Scheiße gebaut hat? Da hast dann den Gegenprotest 

Das korrekte Ergebnis wäre gewesen das Rennen hinter dem SC zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

3. Ham hätte auch wechseln können.

Nein hätte er wegen Track Position eben nicht.

Mal davon abgesehen wäre die korrekte regulatorische Entscheidung gewesen das Rennen hinter dem SC zu beenden. Also war deren Entscheidung absolut korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja aber wie willst das lösen? Das Rennen nach der 56 Runde werten, weil Masi Scheiße gebaut hat? Da hast dann den Gegenprotest 

Meiner Meinung nach kann’s bei einem Fehler der Rennleitung nur eine komplette Anullierung des Rennens geben. Wieso sollte RedBull für den Fehler bestraft werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

1. Rote

2. Mercedes grundsätzlich schneller (soviel zu sportlicher Wert)

3. Ham hätte auch wechseln können.

4. Hamilton hätte sich härter verteidigen können.

fyp

Hamilton hat sich so gut wie gar nicht gewehrt. Vielleicht hat er auf einen Konter gesetzt, aber der Versuch war auch eher weniger aggressiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Keine Ahnung. Ich sehe nur kein Szenario, wo man beide zum WM machen kann. Das wäre auch der Gipfel der Lächerlichkeit. Nur bei Einem bin ich mir ziemlich sicher: entweder geht Masi nach dieser Saison von selbst, oder er wird abgelöst. Das überlebt er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Schaut mMn schon so aus, als wäre Verstappen zumindest kurz an Hamilton vorbei, kann aber auch sein, dass hier nur der Kamerawinkel täuscht. Gibt es die Szene auch aus einer anderen Perspektive? 

Bräuchte man wohl eine andere Kamera. Hab auch nur das gesehen. Wie ist da generell jetzt die Regelung - darf Hamilton da so langsam und immer wieder auf die Bremse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Man wird bei diesen Regeln auch eine Möglichkeit finden, dass eben nur die 4 Fahrer in Ordnung waren. Vielleicht auch nicht. Max hat als Zweiter, Hamilton auf der Strecke überholt nach einer SC Phase. Mag für euch nichts zählen, finde ich aber sportlich wertvoller als den restlichen Trubel.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Eigentlich bisserl Pech für beide die ganze Situation. Crashen sie 2 Runden früher, wird Verstappen wohl ohne Einspruch Weltmeister, weil dann hätten alle rücküberholt und er kann danach korrekt freigeben. Crashed er 2 Runden später, wird Hamilton Weltmeister hinter dem SC. Sportlich dann nicht sehr schön und RB hätte sich berechtigterweise aufgeregt, aber dann hätten sie den Wagen einfach nicht shcnell genug wegbekommen.

So hast genau eine Situation, wo VER zwar Weltmeister ist, es meiner Meinung nach aber nicht bleiben wird und er kann nix dafür. Was anderes wäre, wenn er HAM absichtlich reinfährt und sie ihn disqualifizieren oder umgekehrt, aber so bist auf eine 3. Partei angewiesen, die auch noch dazu der Auslöser des ganzen Chaos war und die Situation nun auch noch neutral beurteilen soll. Staatshaftung quasi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung. Ich sehe nur kein Szenario, wo man beide zum WM machen kann. Das wäre auch der Gipfel der Lächerlichkeit. Nur bei Einem bin ich mir ziemlich sicher: entweder geht Masi nach dieser Saison von selbst, oder er wird abgelöst. Das überlebt er nicht.

Das ich das mit den 2 WM nicht ganz ernst gemeint habe ist aber schon klar oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Bräuchte man wohl eine andere Kamera. Hab auch nur das gesehen. Wie ist da generell jetzt die Regelung - darf Hamilton da so langsam und immer wieder auf die Bremse?

Punkt 48.5:

Zitat

No car may be driven unnecessarily slowly, erratically or in a manner which could be deemed potentially dangerous to other drivers or any other person at any time whilst the safety car is deployed. This will apply whether any such car is being driven on the track, the pit entry or the pit lane.

Ich denke damit kann sich das evtl. vorhandene kurze Vorfahren von Verstappen aufheben. Entweder beide eine Strafe oder keiner. Und ich denke "unnecessarily slowly" und "erratically" trifft auf Hamilton beides zu.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

Schaut mMn schon so aus, als wäre Verstappen zumindest kurz an Hamilton vorbei, kann aber auch sein, dass hier nur der Kamerawinkel täuscht. Gibt es die Szene auch aus einer anderen Perspektive? 

Gibt sicher auch eine andere Perspektive und die FIA sollte auch GPS-Daten der Autos haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag