[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
schimli schrieb vor 1 Minute:

Genau das.

Das ist ja auch der sonst der Normalfall, dass die Überrundeten sich zurückrunden dürfen oder?

dürfen sich normal zurücküberrunden, deswegen war die erste Entscheidung ja so komisch. Oft wartet man sogar, bis das Feld wieder geschlossen ist, das ist aber jetzt nicht unbedingt notwendig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub, es ist tatsächlich ein extrem komplexer und sau undankbarer Job. Aber mit Masi ist eh kaum wer glücklich.

Das ist sonnenklar, aber Masi hat sich sicherlich freiwillig für diesen Job beworben. Man sollte annehmen er bringt auch die nötigen Kompetenzen mit. Aber nach den letzten Monaten was da so alles an Postenschacherei aufgekommen ist (meine jetzt nicht die F1) wundert mich gar nichts mehr. 

Egal wie es ausgeht, wird dem Protest von Mercedes statt gegeben nimmt man Verstappen den Titel weg, und mit dem bisherigen Ablauf hat man ihm Hamilton weg genommen. Denke auch das fairste wäre gewesen 1 Runde noch zu fahren, aber davor Rote Fahne, denn da hätten beide halbwegs gleichwertige Reifen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Doch. SC muss eine Runde länger draußen bleiben, daher muss das Ergebnis korrigiert werden und der Stand von Runde 57 müsste meiner Ansicht nach hergenommen werden.

Ja aber es ist nicht draussen geblieben. Wer sagt dir denn das HAM da nicht crasht weil er sich verbremst oder was auch immer? Du kannst mmn keinen Rennausgang neutralisieren mit einem fiktiven Ausgang, aber was weiss ich schon. Vielleicht würfeln sie ja auch die Entscheidung, würde ins Bild der letzten Rennen passen und wäre dann wenigstens nachvollziehbar :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Dann halt die Geschichte heute als Ham abgekürzt hat. Da wird sich sicher etwas ähnliches in der Vergangenheit finden lassen, wo der Fahrer nicht vorne bleiben durfte.

Sind aber wohl leider 2 Paar Schuhe. Die Sache mit Hamilton wurde nicht bestraft und hatte mit den 2 Fahrern zu tun, die Angelegenheit am Rennende hat nur damit zu tun, wann das Rennen wieder freigegeben werden darf und nix mit Hamilton gegen Verstappen. Soweit ich weiß hat RB auch keinen Einspruch nach Rennende gegen die Aktion mit Hamilton eingelegt, weil man dachte, dass man eh gewonnen hat. Sonst hätte man eine 5 Sekunden Strafe verlangen können, die vermutlich zwar abgelehnt worden wäre, aber die Chance hätte zumindest bestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja aber es ist nicht draussen geblieben. Wer sagt dir denn das HAM da nicht crasht weil er sich verbremst oder was auch immer? Du kannst mmn keinen Rennausgang neutralisieren mit einem fiktiven Ausgang, aber was weiss ich schon. Vielleicht würfeln sie ja auch die Entscheidung, würde ins Bild der letzten Rennen passen und wäre dann wenigstens nachvollziehbar :D 

WM Titel für beide würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausschließen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb Gerade eben:

Wo hätte Ham in dieser Situation sonst hinfahren sollen? 

Spielt keine Rolle. Er hatte einen Vorteil durch das Abkürzen. Wo hätte er bei einem Kiesbett oder einer Mauer hinsollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb vor 2 Minuten:

Wo hätte Ham in dieser Situation sonst hinfahren sollen? 

Mein Kritikpunkt ist da eher, dass Hamilton nach dem Manöver seinen Vorsprung von "gleich auf" auf "aus dem DRS-Fenster draußen" (glaub es waren ca. 1,2 bis 1,5 Sekunden) ausgebaut hat.

Dass er abkürzt sehe ich nicht als Problem, eher dass er sich dadurch einen Vorsprung erarbeitet.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Vor 10 Minuten schreibst das :lol:

Ja aber nur dann freigeben, wenn er alle vorher vorbeiwinkt. Das hat er nicht gemacht und daher hätte das SC draußen bleiben müssen, bis das erledigt ist. Keinen vorbeilassen wäre auch gegangen, 4 ist aber wohl der Zonk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Spielt keine Rolle. Er hatte einen Vorteil durch das Abkürzen. Wo hätte er bei einem Kiesbett oder einer Mauer hinsollen?

Dann hätte es für Max eine Stafe gegeben weil er Ham in die Mauer bzw. ins Kiesbett gedrückt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr.Viola schrieb Gerade eben:

Da wäre ich ja enorm gespannt auf die Begründung

So wie beim letzten Rennen, als man die Startaufstellung auch schon ausgeschnapst hat. Salomonische Entscheidung und nachfragen, ob mit dem Vergleich beide zufrieden wären, Dann hätte keiner was verloren, beim CAS oder wer da Höchstgericht ist, kannst dann Glück oder Pech haben. Da nehme ich auch lieber den Doppelweltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag