[N] Rapid vs. Austria Wien 1:1


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Halbgott
der_Rabe schrieb vor 29 Minuten:

Vier: beide Teams schaffen die Top 6 und belegen in der Endtabelle Platz 4 bzw 5.

Wenn dann z.B. der 6. (hier wäre noch Klagenfurt möglich) den Cup gewinnt, spielt zuerst der 7. gegen den 5. EL Playoff und wenn das der 5. gewinnt, gibt es 2 Spiele 4. gegen 5.

Eins: Einer der beiden schafft die Top 6, der andere nicht. Endtabelle 5. bzw 7. Rang, Cupsieger wie oben, ein Spiel 7. gegen 5.

Die Sonderszenarien im Zusammenhang mit dem Cup kannte ich noch gar nicht.

 

ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten:

:betrunken:

Zeit für ein neues Uni-Studium, wo (Mikro)Tabellenerstellung, Uefa-Setzungskriterien usw. gelehrt werden.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eure Kritik an den Unentschieden in allen Ehren. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Die Bullen schießen pro Spiel nicht mal ein Tor mehr und bekommen nicht mal ein halbes weniger... mit einem Kader der das fünffache kostet.

Unser sportliches Ziel kann mit dem Budget grad mal Klassenerhalt heißen und dafür muss die Defensive hinhauen - und das haut hin.

Das wir gestern mit Scheibi und Huskovic auch noch zwei der Top-Performer vorgegeben haben, darf man auch nicht vergessen.

Diese Saison war kein Wunschkonzert, ist kein Wunschkonzert und wird auch kein Wunschkonzert mehr werden.

MS hat den Jungs beigebracht wie man in der Liga überlebt und das ist zu würdigen. Uns fehlen 7 Punkte auf Sturm, wir sind Punktegleich mit die Grindigen und haben 4 Punkte mehr als der Lask.

Es könnte weit schlechter laufen und nicht so wenige haben das am Saisonbeginn prognostiziert.

Etwas mehr Demut wäre in unserer Situation bei einigen angebracht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

Für den Ferdl wars offenbar auch erwartbar. Da ohnehin Sutti ausgefallen ist, hätte man mit einer 4-Kette Martel dorthinstellen können, wo er hingehört und das ist der 6er. Daneben Braunöder und wir haben einen Doppelsechser, der dazu in der Lage ist, die Grünen in die eigene Hälfte zu pressen. Zudem kann man dann Demaku von der Bank bringen. Wenig Gegentore und wenig Tore führen zu viel zu vielen Unentschieden.

 

Dagegen hat meiner Meinung gesprochen, dass Ziad in der 4er Kette defensiv zu schwach ist ....und wir eigentlich genau aus diesem Grund die 5er Kette eingeführt haben (und auch wegen Teigl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Natürlich war Rapid gestern, speziell in der ersten Hälfte, nach dem 0:1, besser und hatte das Spiel im Griff. Sie hatten auch mehr Chancen. Obwohl die meisten relativ kläglich und auch klar vergeben wurden. Die Großchancen hielten sich allerdings auf beiden Seiten in Grenzen.

Die beste Chance von Rapid war noch als Kara zweite Hälfte, nach guter Ballmitnahme, aus relativ spitzem Winkel, aber doch recht deutlich am langen Eck vorbei schießt. Hinzu kommt noch ein sehr gut getretener Freistoß an die Latte. Auch Fountas traf übrigens in durchaus aussichtsreicher Position sowohl erste, als auch zweite Hälfte, beide Male das Tor nicht. 

Auf der anderen Seite war die Austria gleich in der ersten Minute eiskalt und machte das 1:0. Auch kurz nach Wiederbeginn wäre es fast soweit gewesen und die Veilchen wären durch Jukic wieder in Führung gegangen. Doch Stojkovic grätscht den Austrianer von hinten nieder. Das wäre aber eigentlich ein Elfer gewesen. (Ich konnte beim besten Willen nicht erkennen ob der Rapidler auch den Ball trifft). Zudem wäre es wegen Torraubs sogar ein Ausschluss gegen Rapid gewesen. 

Natürlich hätte auch Martel mit Gelbrot vom Platz fliegen können (hätte er nicht den Ball gespielt, wäre es wohl auch soweit gewesen). Dann hätte aber wiegesagt auch Aiwu für zwei Attacken von hinten vom Platz gestellt gehört. Es hätte eine gute Freistoßsituation gegeben. Und es wäre ja überhaupt ein glasklarer Elfer für die Austria gewesen. 

Ja der Elfer für Rapid war diesmal zu geben und vielleicht KANN man sogar beim "Körpereinsatz" von Kara gegen Mühl davor auch weiterlaufen lassen. Und ich will mich auch nicht nur auf die Schiedsrichter ausreden und habe auch gesehen, dass Rapid in manchen Phasen des Spiels dominant war. Aber bei aller Objektivität: Dass unser klar reguläres Tor gecheckt wird (wegen was überhaupt: Abseits?, Foul?) und die zumindest umstrittenen Szenen vor dem Elfer und bei der Attacke von hinten an Jukic scheinbar nicht, ist schon sehr seltsam. Und ja mir hat auch die Attacke von unserem Grünwald (ohne echte Chance auf den Ball) bei der er vollkommen zu Recht verwarnt wurde nicht gefallen. Aber ich bleibe dabei: Die Austria hätte bei der Attacke an Jukic gleich nach der Pause einen Elfer bekommen müssen. Und dann wäre das Spiel vielleicht zu unseren Gunsten ausgegangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Bei Ohio (so spektakulär sein Einstieg bei uns war, der sicher dafür gesorgt hat, dass man ihm einiges zutraut) bin ich inzwischen leider der Meinung, man kann ihn zurückschicken mit schönen Grüßen und haha, wir haben sehr gelacht, aber bei der nächsten Leihe schickts uns dann bitte schon wieder einen Fußballer. 

Auch Ohio hat als 18-jähriger den Anspruch und das Recht, dass man ihm die nötige Zeit gibt. Ja, er muss noch einiges lernen, aber dafür bekam er ja die Chance bei uns. Es wird schon werden, davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Christ schrieb vor 3 Minuten:

Zudem wäre es wegen Torraubs sogar ein Ausschluss gegen Rapid gewesen. 

Nein, weil er zumindest versucht hat, den Ball zu spielen.

 

Christ schrieb vor 4 Minuten:

Dass unser klar reguläres Tor gecheckt wird (wegen was überhaupt: Abseits?, Foul?) und die zumindest umstrittenen Szenen vor dem Elfer und bei der Attacke von hinten an Jukic scheinbar nicht, ist schon sehr seltsam.

Wird nicht jedes Tor gecheckt? Wie kommst du dazu, dass die anderen Szenen nicht geckeckt wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Christ schrieb vor 19 Minuten:

Ich konnte beim besten Willen nicht erkennen ob der Rapidler auch den Ball trifft)

Stojkovics rechtes Bein befindet sich zwischen Jukic und Ball, als der Ball seine Richtung ändert. Logischerweise trifft daher der Rapidl den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Eure Kritik an den Unentschieden in allen Ehren. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Die Bullen schießen pro Spiel nicht mal ein Tor mehr und bekommen nicht mal ein halbes weniger... mit einem Kader der das fünffache kostet.

Unser sportliches Ziel kann mit dem Budget grad mal Klassenerhalt heißen und dafür muss die Defensive hinhauen - und das haut hin.

Das wir gestern mit Scheibi und Huskovic auch noch zwei der Top-Performer vorgegeben haben, darf man auch nicht vergessen.

Diese Saison war kein Wunschkonzert, ist kein Wunschkonzert und wird auch kein Wunschkonzert mehr werden.

MS hat den Jungs beigebracht wie man in der Liga überlebt und das ist zu würdigen. Uns fehlen 7 Punkte auf Sturm, wir sind Punktegleich mit die Grindigen und haben 4 Punkte mehr als der Lask.

Es könnte weit schlechter laufen und nicht so wenige haben das am Saisonbeginn prognostiziert.

Etwas mehr Demut wäre in unserer Situation bei einigen angebracht.... 

Also diesen Post kann ich mehr als unterschreiben, ich würde damit sogar zum Notar gehen...;-)

Eine (zurecht) Prophezeiung von ev. "zwei bis drei Scheißjahren", fast Konkurs, kein Geld für Neuverpflichtungen, gestern dann bei einem sehr kleinen Kader was gstandene Spieler betrifft noch wesentliche Ausfälle wie Huskovic, Suttner, El Scheiwi und kranke Spieler wie MD, da sollte DEMUT wirklich so geschrieben werden wie soeben. 

Einige hier haben vor den Spielen gegen Sturm, Rapid und LASK mit einem bis drei Punkte gerechnet, jetzt haben wir bereits vier!

Also ich bin wirklich froh über den ersten Teil der bisherigen Scheißjahre....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Christ schrieb vor 32 Minuten:

Dass unser klar reguläres Tor gecheckt wird (wegen was überhaupt: Abseits?, Foul?) und die zumindest umstrittenen Szenen vor dem Elfer und bei der Attacke von hinten an Jukic scheinbar nicht, ist schon sehr seltsam

Ich denke, die überprüfen jede dieser Szenen. Wenn der Ball zuerst gespielt wurde, besteht kein Grund dem Schiri irgendetwas zu sagen. Wenn es (klar ersichtlich) nicht so gewesen wäre, hätten sie ihn sicher zum Bildschirm geholt.

 

Bei unserem Heimspiel gegen Wattens hat es (leider) auch eine halbe Minute gedauert, bis sie sich gemeldet hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Nein, weil er zumindest versucht hat, den Ball zu spielen.

 

Wird nicht jedes Tor gecheckt? Wie kommst du dazu, dass die anderen Szenen nicht geckeckt wurden?

Ja aber ist es nicht egal ob er versucht hat den Ball zu spielen. Martel hat auch versucht den Ball zu spielen, hat aber den Rapidler getroffen und es war, auch zu Recht, ein Elfer. 

Weiß ich nicht genau. Sollen sie es checken. Nur dann muss ich eben auch ein Elferfoul checken (es sah halt nicht danach aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Christ schrieb vor 1 Stunde:

Aber bei aller Objektivität: Dass unser klar reguläres Tor gecheckt wird (wegen was überhaupt: Abseits?, Foul?) und die zumindest umstrittenen Szenen vor dem Elfer und bei der Attacke von hinten an Jukic scheinbar nicht, ist schon sehr seltsam.

ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Christ schrieb Gerade eben:

Ja aber ist es nicht egal ob er versucht hat den Ball zu spielen. Martel hat auch versucht den Ball zu spielen, hat aber den Rapidler getroffen und es war, auch zu Recht, ein Elfer. 

Weiß ich nicht genau. Sollen sie es checken. Nur dann muss ich eben auch ein Elferfoul checken (es sah halt nicht danach aus)

Für die rote Karte ist es mW nicht egal. Siehe Reform der "Dreifachbestrafung".

Was heißt, es sah nicht danach aus? Keiner von uns saß in dem Kammerl, aber dennoch bin ich mir sicher, dass sie sich die Szene angeschaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

ich würde damit sogar zum Notar gehen...;-)

Eine (zurecht) Prophezeiung von ev. "zwei bis drei Scheißjahren", fast Konkurs, kein Geld für Neuverpflichtungen, gestern dann bei einem sehr kleinen Kader was gstandene Spieler betrifft noch wesentliche Ausfälle wie Huskovic, Suttner, El Scheiwi und kranke Spieler wie MD, da sollte DEMUT wirklich so geschrieben werden wie soeben. 

Einige hier haben vor den Spielen gegen Sturm, Rapid und LASK mit einem bis drei Punkte gerechnet, jetzt haben wir bereits vier!

Also ich bin wirklich froh über den ersten Teil der bisherigen Scheißjahre....

wahr gesprochenm Herr- vormals -  Ocwirk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.