Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Postaholic
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

@casual1908 wie schaut's jetzt in der causa wiesinger aus.

Kann sein dass er uns abhanden kommt..... (Achtung das war eine casual Meinung meinerseits) :yes:

Der O. Sako scheint bei seinen Ytube Präsentationen gar keine so schlechte Figur zu machen. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bin wirklich gespannt welche beiden Spieler man jetzt im Winter wirklich holt.

Wie auch schon einige geschrieben haben wären aufgrund der Größe des Kaders Abgänge nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Philip_1908 schrieb vor 3 Stunden:

wie würdet ihr Griger, Wild einschätzen? zeitbedingt kann ich die Juniors leider kaum verfolgen...

ich denke ohne bignames wie Monschein, Lucki, Schmidt, Maresic würden die sicher Chancen in der Bundesliga bekommen

mein Post hab ich wohl missverständlich formuliert, ich sehe nach wie vor den Kader zu aufgebläht 

In der Bundesliga ihre Chancen bekommen, bzw dort reinpassen?

Wild vielleicht, Griger nein - zumindest bei dem was sie bisher gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden:

Kann sein dass er uns abhanden kommt..... (Achtung das war eine casual Meinung meinerseits) :yes:

Der O. Sako scheint bei seinen Ytube Präsentationen gar keine so schlechte Figur zu machen. 

Wir werden sehen wer am Ende Recht behält. 

Bzgl. Schmidt und Monschein machen sichs manche zu einfach. Beide haben laufende, langfristige Verträge und es nun mal nicht möglich die einfach vor die Tür zu setzen. Wenn sich kein Abnehmer findet wird man beide wohl durchschleppen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Schmidt wird man sowieso nur durch eine Leihe (+KO) abgeben können. Am naheliegendsten wäre da einfach blau weiß. Haben mit Schubert ihren Top-Torjäger verloren, nur Surdanovic hat in der Offensive wirklich aufgezeigt (und das auch nur mit 5 Toren) Da bei denjenigen allerdings der Vertrag ausläuft, wird im Winter die letzte Möglichkeit sein, Geld mit ihm zu machen. Traue Schmidt in LigaZwa schon zu, dort ordentlich zu bomben. Hat ja in St Pölten eine Herbstesaison ordentlich aufgezeigt, doch dann kam irgendwie der Cut und Sprüche wie „Ich sehe mich in 5 Jahren bei einem Champions League Verein“ waren da sicherlich auch nicht förderlich. Mit ähnlichen Typen (Brecher) wie Schubert oder Tabakovic haben sich dort auch zwei Spätstarter noch in eine gute Ausgangssituation geschossen, die zuvor nirgends wirklich Fuß fassen konnten. Manchmal muss man ähnlich wie Raguz zu den Juniors, einen Schritt zurück gehen um zwei nach vorne gehen zu können.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

corona ausgeblendet haben sich unsre Spieler in der Conference League in die Auslage gespielt, auch wenn die Conference League nicht ganz großes Kino ist!

aufgrund des großen Kaders rat ich vehement von Wintereinkäufen ab, insbesondere wenn wir 2022 nicht mehr international vertreten sind ! Fixkosten fressen nunmal die zukünftigen Budgets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alexander Schmidt geht wahrscheinlich leihweise zur Admira. Einziges Hindernis zwischen den beiden Vereinen ist, wer und wie sein Gehalt gestemmt wird...

Das gleiche Problem besteht auch bei Verkaufskanditat Monschein

Quelle Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das bei Monschein in die Scheisse gegriffen wurde und er mit einen goldenen 3 Jahre Vertrag ausgestattet wurde, verstehe ich.

Aber bitte um welche Summen  reden wir den bei Schmidt?

Schmidt wurde mit  dem Leistungsnachweis von  original  0 Bundesliga  Toren  verpflichtet. Das hier ein für die Konkurrenz unerschwinglicher Vertrag geschlossen wurde  kann es bitte ja  nicht sein.

Nachdem mir weiterhin  die Vorstellungskraft dafür fehlt das der LASK Monschein von der payroll bekommt , stehe ich einen Transfer im Angriff weiterhin sehr skeptisch gegenüber. Die Gefahr hier den von Vujo angesprochen Alibi Transfer zu tätigen ,sehe ich  als zu gross an.

Schmidt abgeben und das vorhandene Personal fit und in Form bringen wäre die aus meiner Sicht   vernünftigere Variante. 

Will  einfach nicht glauben das aus Raguz,Balic, Goiginger, Nakamura,Gruber, Karamoko,Monschein ,keine Leistungsfähige 3 er Sturm Reihe  gebildet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 31 Minuten:

Das bei Monschein in die Scheisse gegriffen wurde und er mit einen goldenen 3 Jahre Vertrag ausgestattet wurde, verstehe ich.

Aber bitte um welche Summen  reden wir den bei Schmidt?

Schmidt wurde mit  dem Leistungsnachweis von  original  0 Bundesliga  Toren  verpflichtet. Das hier ein für die Konkurrenz unerschwinglicher Vertrag geschlossen wurde  kann es bitte ja  nicht sein.

Nachdem mir weiterhin  die Vorstellungskraft dafür fehlt das der LASK Monschein von der payroll bekommt , stehe ich einen Transfer im Angriff weiterhin sehr skeptisch gegenüber. Die Gefahr hier den von Vujo angesprochen Alibi Transfer zu tätigen ,sehe ich  als zu gross an.

Schmidt abgeben und das vorhandene Personal fit und in Form bringen wäre die aus meiner Sicht   vernünftigere Variante. 

Will  einfach nicht glauben das aus Raguz,Balic, Goiginger, Nakamura,Gruber, Karamoko,Monschein ,keine Leistungsfähige 3 er Sturm Reihe  gebildet werden kann.

Ich denke schon auch das ein fitter Monschein seine Qualität bei uns ausspielen kann. Allerdings müsste man die körperliche Komponente zuerst in den Griff bekommen.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
King-Lask schrieb vor einer Stunde:

Ich denke schon auch das ein fitter Monschein seine Qualität bei uns ausspielen kann. Allerdings müsste man die körperliche Komponente zuerst in den Griff bekommen.

Um ehrlich zu sein gibt es geeignetere Personen als mich um Monschein zu beurteilen.

War von Beginn an  gegen diesen Transfer. Seine verletzungshistorie  fand ich   alarmierend und seine  sicher vorhandenen Stärken  passten  für mich nicht zu unserem Spiel.

Das letzte halbe Jahr hat meine Befürchtungen  leider bestätigt. 2 Pflichtspiel Tore sind  in Summe einfach zu wenig . Daher habe ich erhebliche  Zweifel das Monschein in Zukunft beim LASK reüssieren wird .

Nur gilt es eben Verträge zu respektieren und Monschein hat das Recht sein gut dotiertes Arbeitspapier  erfüllen zu dürfen . 

Nach so einen Halbjahr sehe ich für einen Wechsel  kaum ein  realistisches  Szenario  und daher sollte sich   Monschein weiter beweisen dürfen(müssen).

Monschein hat ja in der Vergangenheit schon bewiesen daß er weiss wo das Tor steht . Jetzt liegt es aber an ihm selbst seine PS auf den Rasen zu bekommen.  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor einer Stunde:

Naja wir werden halt nicht ansatzweise das bezahlen was ihr euren Leuten bezahlt! Wie denn auch :ratlos: bei uns werden die wenigsten 10.000 im Monat verdienen! Das wird der Schmidt wohl bestimmt bei euch bekommen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Naja wir werden halt nicht ansatzweise das bezahlen was ihr euren Leuten bezahlt! Wie denn auch :ratlos: bei uns werden die wenigsten 10.000 im Monat verdienen! Das wird der Schmidt wohl bestimmt bei euch bekommen!?

Schmidt hält den gleichen Vertrag den sich St. Pölten bei der 1 jährigen leihe leisten konnte.

Ich kann dir nicht sagen welche Summe monatlich  auf das Konto von Schmidt transferiert wird aber die Welt wird es hoffentlich nicht sein .

Eine  leihe bei dem der LASK noch  Teile  des Gehalts stemmen müsste  wäre auf alle Fälle eine klare Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 29 Minuten:

Schmidt hält den gleichen Vertrag den sich St. Pölten bei der 1 jährigen leihe leisten konnte.

Die zahlen ja angeblich auch besser als wir, bis auf die Magath Eskapaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Ich finde, dass Schmidt besser zu BW passen würde. Gegen Steyr etc. würde er womöglich ein paar Tore reinstolpern, während er im Abstiegskampf mit der Admira (oder auch dem LASK :davinci:) vermutlich nicht viel Selbstvertrauen gewinnen kann.

Dass Monschein ein (zu) riskanter Transfer war, war vom ersten Tag an offensichtlich. Wenn du einem verletzungsanfälligen Reservisten einen gut dotierten Vertrag gibst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde, dass Schmidt besser zu BW passen würde. Gegen Steyr etc. würde er womöglich ein paar Tore reinstolpern, während er im Abstiegskampf mit der Admira (oder auch dem LASK :davinci:) vermutlich nicht viel Selbstvertrauen gewinnen kann.

Dass Monschein ein (zu) riskanter Transfer war, war vom ersten Tag an offensichtlich. Wenn du einem verletzungsanfälligen Reservisten einen gut dotierten Vertrag gibst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Danke Werner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag