Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Weltklassecoach
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Gibts dafür eine nähere Erklärung?

ZImmermann gibt man ab, Druijf will man abgeben... und dann will man einen neuen Stürmer holen. Traut man diesem mehr zu als jenen, die man abgibt oder was ist der HIntergrund? Oder ist "neu" einfach immer besser?

Ich bin zwar generell ein Druijf Fans, wenn er fit ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass man für das, was er gekostet hat und an Gehalt bekommt, eventuell zu wenig sieht (auch aufgrund der Verletzungen natürlich). Zusätzlich hat man mit Burgi einen performenden Einserstürmer und auf anderen Positionen Bedarf an Spielern, die nunmal Geld kosten. 

Könnte mir vorstellen, dass man bei einem passenden Angebot Druijf ziehen lässt und noch ein junges Talent auf der 9 verpflichtet, in dem Wissen, dass auf einen 34 jährigen Stürmer, Mayulu ohne Bundesligaspiel und ein junges Talent zu vertrauen ein gewisses Risiko birgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

PAOK legt sich nicht quer sondern hat Schwab gebeten aufgrund einer dzt. ungewissen Kadersituation noch zu bleiben. Wenn sich für PAOK alles andere lösen lässt würde man sogar einer kostenlosen Vertragsauflösung zustimmen. Schwab hat bei seinem Verein und va beim Präse (der mit der Puffn) eine sehr wertgeschätzte Position. Es ist aber dzt völlig ungewiss, wie sich der Kader bei PAOK entwickeln wird. Außerdem wird Rapid auch absehbar eine Entscheidung treffen müssen. Ende August wäre für diese Position sehr spät. Wir müssen hier abwarten wie Katzer entscheidet.

ist es auch möglich , dass Schwab zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich zu einem neuen ZM kommt ? 

Wobei die Frage kann ich mir wahrscheinlich selbst auch beantworten - wird denk ich mal davon abhängen ob bzw. welche Spieler wir noch abgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

PAOK legt sich nicht quer sondern hat Schwab gebeten aufgrund einer dzt. ungewissen Kadersituation noch zu bleiben. Wenn sich für PAOK alles andere lösen lässt würde man sogar einer kostenlosen Vertragsauflösung zustimmen. Schwab hat bei seinem Verein und va beim Präse (der mit der Puffn) eine sehr wertgeschätzte Position. Es ist aber dzt völlig ungewiss, wie sich der Kader bei PAOK entwickeln wird. Außerdem wird Rapid auch absehbar eine Entscheidung treffen müssen. Ende August wäre für diese Position sehr spät. Wir müssen hier abwarten wie Katzer entscheidet.

Das ergibt dann natürlich mehr Sinn, als dass sie sich gegen einen Wechsel stellen.

Btw mit deren Präse würd ich nicht verhandeln wollen. Da hast gleich a Kaliber 44 vor der Nase, wennst ihm blöd kommst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Juli93scr schrieb vor 17 Minuten:

ist es auch möglich , dass Schwab zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich zu einem neuen ZM kommt ? 

Wobei die Frage kann ich mir wahrscheinlich selbst auch beantworten - wird denk ich mal davon abhängen ob bzw. welche Spieler wir noch abgeben können.

Schwer zu sagen wer ein eventueller Ersatz sein könnte. Ist es eine Leihe, bleibt nächstes Jahr (oder vll auch im Winter) noch Gelegenheit. Entscheiden wir uns für einen teureren Ankauf, wird wohl kein Platz mehr sein. Ich denke, dass man Schwab als stabiles Element im Kader grds. sehr gerne hätte wenn die Umstände passen. Die vielen jungen und unerfahrenen Spieler brauchen eine Führungsfigur und zwar eine statt Burgi, dem man nicht noch einmal so ein Harakirijahr zumuten sollte wie heuer. Er hat es verdient, dass er sich als MS auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren darf und nicht ständig Gouvernante nach hinten spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 27 Minuten:

Unter unserem jetzigen Trainer? :eek:

er ist seit herbst 2022 trainer - einerseits hat er schon geswitched beim system und zwar mehrmals auf ein 4-3-3, welches jetzt nicht die ganz große veränderung darstellt, anderseits war auch nicht wirklich die situation für eine gröbere systemumstellung. denn für diese braucht man schon eine vorbereitung. und bei der letzten vorbereitung war der fokus schon darauf gelegt dass man mal die basics verinnerlicht. es ist ja immer eine frage der kaderqualität und des status quo der mannschaft und am ende natürlich der zeit. 

im froum glauben die leute immer, dass man so einfach von einem matchtag zum anderen vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 (raute oder flach) umstellt, weil die fans halt soo gerne zwei stürmer sehen wollen. das klappt nicht so easy und vorallem hat uns letzte saison dafür die defensive absicherung gefehlt aufgrund der kaderproblematik. mit zwei stürmern zu spielen verändert schon sehr viel, das wird hier unterschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Position ist viel zu wichtig, da kann man jetzt nicht noch weitere Wochen warten ob Schwab zusagt oder nicht. 

Dann braucht man eine 2. Lösung die sofort umsetzbar ist und die nehm ich an wird Katzer auch haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Um auch mal was von Instagram beizutragen. Guido Burgstaller, neu bei Insta, folgt Magnus Wolff Eikrem:

https://www.transfermarkt.at/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler/54775

Der ist uns ja nicht unbekannt, aber so wie Schwab auch schon 32 und hat bei Molde seinen Pensionsvertrag.

Burgstaller ist 34... Trimmel 36... Ibrahimovic hat mit 41 die Schuhe an den Nagel gehängt.

ich denke wenn man nie schwer verletzt war und eine professionelle Einstellung an den Tag legt, muss nicht mit 30 Lenzen das Karrierende eingeläutet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Burgstaller ist 34... Trimmel 36... Ibrahimovic hat mit 41 die Schuhe an den Nagel gehängt.

ich denke wenn man nie schwer verletzt war und eine professionelle Einstellung an den Tag legt, muss nicht mit 30 Lenzen das Karrierende eingeläutet werden.

Mit der richtigen Einstellung kann man schon ein paar extra Jahre noch rausholen, aber das Alter wird man trotzdem noch merken. Bei Ibra z.B.: merkt man das anhand seiner Verletzungshistorie. U30 war er insgesamt nur 3 Mal verletzt Ü30 hatte er dann jedes Jahr irgendwelche Beschwerden und in den letzten Jahren konnte er, auch wenn er Fit war, nicht mehr mehrere Spiele über 90 Minuten am Stück spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.