Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Dogfather schrieb vor 51 Minuten:

er scheint nicht angezählt zu sein

Das kommt drauf an, wen du fragst. Bei den einen ist er schon seit letztem Jahr angezählt und bei anderen wird er nie angezählt sein. Von offizieller Seite wurde sich dazu entschieden, ihn erstmal weitermachen zu lassen. Sollte es aber so weitergehen wie bisher, wobei nicht erkennbar ist, warum sich das ändern wird, ist es das sehr schnell gewesen. Noch eine schlechte Saison wäre absolut unvertretbar.

Was Zokis Erfolge in der Vergangenheit betrifft, die uns heute keine Tore schießt, ist es manchmal besser, sich zu gegebener Zeit zurückzunehmen, um einen erarbeiteten guten Ruf nicht nachträglich obsolet zu machen.

Um die Spieler, auch die Neuzugänge, tut es mir leid, weil anstatt eines befreienden Neustarts ein schwerer Rucksack des Trainers mitgeschleppt wird. Er steht persönlich unter Druck und das wird auch der nächste Kader zu spüren bekommen. Hätte man sich mMn sparen sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dobie schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube man sollte den thread schließen,  anscheinlich geht es eh nicht um die Spieler sondern um was ganz anderes.  Es ist schon sehr mühsam. 

Wie immer, nur Schwachsinn zu lesen, mehr ned, das ASB wird immer schlimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
dobie schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube man sollte den thread schließen,  anscheinlich geht es eh nicht um die Spieler sondern um was ganz anderes.  Es ist schon sehr mühsam. 

Da hast du vollkommen recht. Das ist ja nicht mehr normal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Der ausländische Konzepttrainer also, voller Neid schielen wir zum vtk.....

Von Neid sind wir weit weg. Aber die Änderung im Spiel der Austria aufgrund der klaren Konstruktion (und das binnen kürzester Zeit) war unverkennbar...

Um auch wieder den Spekulationsthread ein bisschen anzuheizen: Würden wir einen klaren Wiedererkennungswert in unserem Spiel haben, könnten wir hier über ganz andere Kaliber diskutieren. Dann würde sich der Verein nämlich nicht im Voraus anscheissen, dass wir die Gruppenphase der ECL nicht erreichen könnten und wir würden mit anderen Fixsummen planen. So fällt das Ganze halt in die Kategorie "schaumamoi" und vor allem "schaumamoi, wer am Markt übrig bleibt".

Die Austria ist auch keine Übermannschaft, was die Einzelspieler betrifft, aber den interessanteren Fußball spielen sie allemal...

Wenn schon Neid, dann eher gegenüber Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kann mir gut vorstellen, wenn wir fix in eine Gruppenphase einziehen, dass wir im August nochmal nachrüsten... 

Glaube auch, wenn wir heuer international spielen und uns besser qualifizieren in der kommenden Saison wird um einiges mehr an Qualität hinzukommen. 

Btw Kaygin wurde heut offiziell von Nike gesponsert. 

Ich hoffe, dass wir für beide Außenbahnen noch was holen... braucht sich nur wieder wer verletzen und schon wissen wir wieder nicht, wen wir aufstellen. 

8er, Flügelspieler (2, wenn Grüll geht), 6er je nachdem wie Pejic mit dem neuen 8er funktioniert... LV Rohdiamant würd ich auch holen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RossoNero94 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir gut vorstellen, wenn wir fix in eine Gruppenphase einziehen, dass wir im August nochmal nachrüsten... 

du weißt aber schon, dass dies wenig realistisch. Ich glaube nicht, dass wir eine Gruppenphase spielen werden wenn nicht vor Beginn der Quali-Runden richtige Verstärkungen auf den benötigten Positionen da sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RossoNero94 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir gut vorstellen, wenn wir fix in eine Gruppenphase einziehen, dass wir im August nochmal nachrüsten... 

Glaube auch, wenn wir heuer international spielen und uns besser qualifizieren in der kommenden Saison wird um einiges mehr an Qualität hinzukommen. 

Btw Kaygin wurde heut offiziell von Nike gesponsert. 

Ich hoffe, dass wir für beide Außenbahnen noch was holen... braucht sich nur wieder wer verletzen und schon wissen wir wieder nicht, wen wir aufstellen. 

8er, Flügelspieler (2, wenn Grüll geht), 6er je nachdem wie Pejic mit dem neuen 8er funktioniert... LV Rohdiamant würd ich auch holen... 

Fix in der Gruppenphase sind wir nach dem Spiel am 31. August am Abend und da endet um Mitternacht das Transferfenster . Wie soll man also dann noch groß Transfers tätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 33 schrieb vor 59 Minuten:

Das kommt drauf an, wen du fragst. Bei den einen ist er schon seit letztem Jahr angezählt und bei anderen wird er nie angezählt sein. Von offizieller Seite wurde sich dazu entschieden, ihn erstmal weitermachen zu lassen. Sollte es aber so weitergehen wie bisher, wobei nicht erkennbar ist, warum sich das ändern wird, ist es das sehr schnell gewesen. Noch eine schlechte Saison wäre absolut unvertretbar.

Was Zokis Erfolge in der Vergangenheit betrifft, die uns heute keine Tore schießt, ist es manchmal besser, sich zu gegebener Zeit zurückzunehmen, um einen erarbeiteten guten Ruf nicht nachträglich obsolet zu machen.

Um die Spieler, auch die Neuzugänge, tut es mir leid, weil anstatt eines befreienden Neustarts ein schwerer Rucksack des Trainers mitgeschleppt wird. Er steht persönlich unter Druck und das wird auch der nächste Kader zu spüren bekommen. Hätte man sich mMn sparen sollen.

 

Als würde ein neuer Trainer keinen Druck haben. Jene die jetzt nach einem schreien, sind die ersten die ihn dann los werden wollen wenn es nicht läuft wie gewünscht.

Es gibt genug Argumente, da muss man nicht noch welche an den Haaren herbei ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb Gerade eben:

Fix in der Gruppenphase sind wir nach dem Spiel am 31. August am Abend und da endet um Mitternacht das Transferfenster . Wie soll man also dann noch groß Transfers tätigen?

So ist es, man darf nicht wieder den selben Fehler wie letztes Sommer Transferfenster machen!

Die Verstärkung im ZM muss jetzt passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Von Neid sind wir weit weg. Aber die Änderung im Spiel der Austria aufgrund der klaren Konstruktion (und das binnen kürzester Zeit) war unverkennbar...

Um auch wieder den Spekulationsthread ein bisschen anzuheizen: Würden wir einen klaren Wiedererkennungswert in unserem Spiel haben, könnten wir hier über ganz andere Kaliber diskutieren. Dann würde sich der Verein nämlich nicht im Voraus anscheissen, dass wir die Gruppenphase der ECL nicht erreichen könnten und wir würden mit anderen Fixsummen planen. So fällt das Ganze halt in die Kategorie "schaumamoi" und vor allem "schaumamoi, wer am Markt übrig bleibt".

Die Austria ist auch keine Übermannschaft, was die Einzelspieler betrifft, aber den interessanteren Fußball spielen sie allemal...

Wenn schon Neid, dann eher gegenüber Sturm.

eine sehr oberflächliche und einfache sicht der dinge. einfach mehr wiedererkennungswert und wir können fix mit einer gruppenphase planen und können demnach ganz andere kaliber verpflichten. das ist mir deutlich zu simple. 

zur austria will ich gar nichts schreiben. ich sehe nicht was dort soviel besser gemacht wurde als bei uns und das mit doch besseren spielern auf wichtigen positionen. objektiv ist deine analyse nicht. dass du deren fußball interessanter findest, ist natürlich so zu akzeptieren. das ist subjektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb Gerade eben:

Als würde ein neuer Trainer keinen Druck haben.

Das ist wie mit dem Stress: gibt positiven und negativen.

Zum Beispiel unsere Nationalmannschaft steht jetzt auch unter Erfolgsdruck, aber der wird positiv wahrgenommen, was motiviert und beflügeln kann. 

Bei uns herrscht trotz der ganzen Ansagen keine Aufbruch-Stimmung, so ehrlich kann man sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.