Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Super FOMO
Ruud Gullit schrieb vor 7 Minuten:

500k sind schon zu weit unten angesiedelt.
Leihen mit Option sind meist, wegen dem wenigen Risiko, mit AK Versehen die über dem tatsächlichen Wert des Spielers liegen. 
 

für 500k würde ich A Zimmermann nicht abgeben, da lass ich ihn lieber als Alternative bei uns, und B wenn der Preis wirklich 500k wäre, dann findest du zu 99.9% einen fixen Abnehmer ohne Leihe.

 

Nur das Zimmermann über Schnelligkeit kommt. Eine etwas defensivere Grundausrichtung mit Platz zum Kontern, könnte ihn sogar eher entgegen kommen, als unser 4231 ZockiZacka

Ja ich lass ihn auch lieber bei uns als Alternative auf der bank. Aber was du willst oder ich will ist wurscht, der Verein plant nicht mehr mit ihm und damit hat sich die Geschichte, in Wahrheit ist jeder Euro den wir uns damit ersparen recht wertvoll. Der wac würde sich auch bei 500k ordentlich strecken müssen 

Fußball_liebhaber schrieb vor 21 Minuten:

der vermutliche wechsel von zimmermann ist noch nachvollziehbar. wir sollten jedoch eine rückkaufklauses vereinbaren, sonst würde ich den deal als eher durchwachsen bezeichen.

Mir würde jetzt kaum ein Szenario einfallen wo das hier einen Sinn ergeben würde. Für rapid reichen auch die jetzigen Tore nicht und man ist nicht zufrieden mit dem Bernie, wenn er (utopische) 20+ Tore schießt kann er ins Ausland auch gleich wechseln, da braucht er rapid nimmer und will wahrscheinlich auch nicht unbedingt zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Ja ich lass ihn auch lieber bei uns als Alternative auf der bank. Aber was du willst oder ich will ist wurscht, der Verein plant nicht mehr mit ihm und damit hat sich die Geschichte, in Wahrheit ist jeder Euro den wir uns damit ersparen recht wertvoll. Der wac würde sich auch bei 500k ordentlich strecken müssen 

 

500k sind nicht wenig für den WAC, auf der anderen Seite, ist Zimmermann sicher seine 500k wert auch ohne Leihe. Das ist ein Schnäppchen. Also ich vermute dennoch eine etwas höher Option. Treff ma uns in der Mitte :D 750k. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Zimmermann hat eine top einstellung und vor dem tor durchaus qualität, aber rein fußballerisch ist er ziemlich limitiert - da hätten sonst auch schon letzte saison ganz andere vereine angeklopft! 

sehe ich genauso, da bringt es nicht viel das er Rapidler durch und durch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kaufoption einfach bei 1,5+ Mio ansetzen, wenn er aufgeigt zieht jemand anderer die Option und fertig.

So sehr ich ihn noch gern bei uns hätte, auf der Bank versauern sehn, mag ich ihn noch weniger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ruud Gullit schrieb vor 3 Stunden:

Zimmermann Abgang würde schon sehr schmerzen. Natürlich nicht nur emotional.
 

Allerdings würde die Aktie Zimmermann, von diesem Geschäft profitieren. Es wird wohl das 4231 bleiben und es wurde intern, so wie ich es auch sehe, befunden, dass Zimmermann keine gute Alternative für die Positionen um den Stoßstürmer herum bietet. Weder am Flügel noch dahinter.
Selbst ein Fountas, der ganz vorne bombastisch war in seiner ersten Saison, hat sich dann damals schwer getan mit Kara, weil er 10er/Flügel spielen musste und Fountas war fußballerisch schon über Zimmermann.

Sollte man eine AK einbauen die 1 Mio + ist, ist’s für die Aktie Zimmermann nicht unbedingt schlecht. Entweder er bringt uns eine vernünftige Ablöse, oder er kommt als Spieler mit einer starken BL Saison (hoffe ich) wieder zurück. Beides ist besser als das er unglücklich bei uns auf der Bank versauert.

Malone wäre wie gestern geschrieben ein guter ,,Ersatz‘‘, weil er uns 4 Positionen abdecken würde im Gegensatz zu Zimmermann nur eine 1.

nochmal, wie kommen die leut drauf dass malone in Österreich bleibt? Der ghört ned dem wac, die Augsburger wollen ihn laut einschlägigen Quellen zurück, im Jugend-Nationalteam soll er auch eingebunden werden, etc. Woher kommt der schmarrn o-0?

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Argus schrieb vor 5 Minuten:

nochmal, wie kommen die leut drauf dass malone in augsburg bleibt? Der ghört ned dem wac, die Augsburger wollen ihn laut einschlägigen Quellen zurück, im Jugend-Nationalteam soll er auch eingebunden werden, etc. Woher kommt der schmarrn o-0?

Naja Malone wurde ja gestern per Quelle hier genannt, also das Rapid interessiert ist. Von Tauschgeschäft mit Zimmermann, hab ich glaub ich nichts erwähnt. Meinte lediglich das er ein guter Ersatz für Stürmer Nummer 2/3 wäre und eben vielseitiger einsetzbar wäre, sofern wir ihn bekommen. 

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ruud Gullit schrieb vor 31 Minuten:

Naja Malone wurde ja gestern per Quelle hier genannt, also das Rapid interessiert ist. Von Tauschgeschäft mit Zimmermann, hab ich glaub ich nichts erwähnt. Meinte lediglich das er ein guter Ersatz für Stürmer Nummer 2/3 wäre und eben vielseitiger einsetzbar wäre, sofern wir ihn bekommen. 

ja Interesse is schön und gut, aber sein Abenteuer in Österreich is laut allen anderen Quellen rum von daher find ich des Gerücht sehr bizarr. Oder is ma etwa heimlich still und leise mit Augsburg in Kontakt?

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Argus schrieb vor 1 Minute:

ja Interesse is schön und gut, aber sein Abenteuer is laut allen anderen Quellen in Österreich rum von daher find ich des Gerücht sehr bizarr. Oder is ma etwa heimlich still und leise mit Augsburg in Kontakt?

Es gibt schon länger das gerücht das die möglichkeit besteht das malone in österreich bleibt. Das von sturm schon länger von rapid erst seit paar tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage an jene, die Zimmermann gern öfters gesehen hätten:

Es war bei Zimmermanns Einsätzen am Flügel offensichtlich, dass er am Flügel nicht effektiv ist. Dort war quasi bei allen Einsätzen komplett farblos… d.h. er gehört in meinen Augen entweder in den Sturm oder auf die Bank.

Hättet ihr demnach an seiner Stelle unseren Einserstürmer Burgi rausgenommen oder lieber das System auf eine Doppelspitze umgestellt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 5 Stunden:

Malone gehört Augsburg, da kann man nicht tauschen

Man könnte aber Zimmermann + Aufzahlung mit Baribo in ein Geschäft einbauen. Der hat aber auch wohl bessere Optionen und wäre wohl ziemlich teuer.

Stimmt, Denkfehler meinerseits.Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Hättet ihr demnach an seiner Stelle unseren Einserstürmer Burgi rausgenommen oder lieber das System auf eine Doppelspitze umgestellt?

 

Zimmerl ist wie Du richtig schreibst nicht unbedigt ein Edeltechniker, aber er wäre für mich ein Brecher im Strafraum. Auch einer den man anspielen kann, Ball abtropfen und eine mit der Wuchtl. Aber dafür ist unser MF zu schwach.

Nur als klar war, dass ZB Ihn nicht mehr bringt, hätte ich Ihn in die zweite gesteckt um Ihm Spielzeit geben zu können ( die er braucht, und sich mmn auch verdient hätte ) und so eventuell den Abstieg der Zweite zu verhindern. Glaub nämlich schon das er dort gut performt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzo schrieb vor 1 Minute:

Zimmerl ist wie Du richtig schreibst nicht unbedigt ein Edeltechniker, aber er wäre für mich ein Brecher im Strafraum. Auch einer den man anspielen kann, Ball abtropfen und eine mit der Wuchtl. Aber dafür ist unser MF zu schwach.

Nur als klar war, dass ZB Ihn nicht mehr bringt, hätte ich Ihn in die zweite gesteckt um Ihm Spielzeit geben zu können ( die er braucht, und sich mmn auch verdient hätte ) und so eventuell den Abstieg der Zweite zu verhindern. Glaub nämlich schon das er dort gut performt hätte.

Gab Spieler die den Einsatz in der zweier verweigert haben wenn ich mich recht entsinne, soll nicht heißen er war dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 28 Minuten:

Frage an jene, die Zimmermann gern öfters gesehen hätten:

Es war bei Zimmermanns Einsätzen am Flügel offensichtlich, dass er am Flügel nicht effektiv ist. Dort war quasi bei allen Einsätzen komplett farblos… d.h. er gehört in meinen Augen entweder in den Sturm oder auf die Bank.

Hättet ihr demnach an seiner Stelle unseren Einserstürmer Burgi rausgenommen oder lieber das System auf eine Doppelspitze umgestellt?

 

Natürlich hätte Zoki gern mal was anderes als sein Schlafwagen 4231 probieren können....

Aber ja, Zoki und Flexibilität sind 2 verschiedene Welten... und das unser 4231 so erfolgreich gewesen wäre, dass man darüber keine Diskussion führen dürfte, wäre mir nicht aufgefallen...

Einen Gegner überraschen, ist bei Rapid zuviel verlangt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.