Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Ernesto schrieb Gerade eben:

definitiv wollte kühbauer mit den spielern in die neue saison gehen - das will ja immer jeder trainer. mir geht es gar nicht um die schuldfrage. mir geht es in erster linie darum dass es uns geschadet hat. man muss nicht immer schuldige finden. ich glaube auch nicht dass wir im asb die einsicht im verein haben um hier klare schuldzuweisungen zu treffen. vermutlich haben einige leute damals ihren beitrag geleistet, genauso wie letzten sommer. es wäre halt wichtig wenn man erkennt was falsch gemacht wurde um die lehren für die zukunft daraus zu ziehen.

Das ist der wichtigste Aspekt nachdems ohnehin schon passiert ist, daraus lernen. Damals gabs halt auch im ASB viele Meinungen, Spieler mit Gewalt halten weil man kann den Spielern nicht ständig ihren Willen durchgehen lassen (auf den Schädel scheißen lassen). Es hat sich gezeigt dass das mitunter auch wenig bringt weil a.) Spieler wie Fountas ihren Charakter offen zeigen, b.) das ganze finanziell mehr oder weniger ein total Verlust ist. Wobei man auch sagen muss, bei Dejan und bei Kara waren auch Transfers schon ziemlich weit und sind dann nicht zustande gekommen und beide haben nicht mehr verlängert, sofern ich das einigermaßen in Erinnerung habe.

Man sieht auf jeden Fall, dass man z.B. bei den Vertragslängen jetzt anders vorgeht weil sich die vermeintliche Einsparung am Gehalt mit kurzen Verträgen schon als Verlust lastig erwiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

ich glaub einige werden auch bald merken, dass alex huber nur noch ganz wenig informationen bekommt 

Wie alle anderen Journalisten auch. Selbst intern gibt es kaum Informationen und die sogenannten Insider sitzen auch auf dem Trockenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 40 Minuten:

Das ist eine Möglichkeit den Artikel zu interpretieren, wobei ich deiner Schlussfolgerung nicht ganz folgen kann. Genausogut könnte man sagen, dass der neue GF Wirtschaft so wie sein Vorgänger kein Geld freigeben kann, weil eben keines da ist. Offenbar hat Peschek letzten Sommer sogar 4 Mio. für Transfers zur Verfügung gestellt. Wieviele davon sich bis jetzt bezahlt gemacht haben, kann jeder für sich entscheiden. Selbstverständlich ist es zu früh, die neue Führungsetage zu beurteilen, aber den großen Beweis bez. des Fehlverhaltens der alten sehe ich noch nicht.

Wie gesagt, manche möchten nicht verstehen und ich nehme dir es auch nicht übel... Meine Aussage bezieht sich auch nur sehr gering auf den Artikel Hubers so nebenbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, manche möchten nicht verstehen und ich nehme dir es auch nicht übel... Meine Aussage bezieht sich auch nur sehr gering auf den Artikel Hubers so nebenbei. 

Wollen tue ich schon, aber es geht aus dem Artikel nicht hervor, durch den du dich bestätigt fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wollen tue ich schon, aber es geht aus dem Artikel nicht hervor, durch den du dich bestätigt fühlst.

wie gesagt der Artikel bestätigt mich persönlich nicht, das tun andere bzw. anderes, er ist lediglich die Quintessenz von dem damals von mir skizzierten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt der Artikel bestätigt mich persönlich nicht, das tun andere bzw. anderes, er ist lediglich die Quintessenz von dem damals von mir skizzierten. 

Hilf mir mal stichwortartig auf die Sprünge, was du skizziert hast und was jetzt besser laufen soll. Braucht kein Roman sein.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Hilf mir mal stichwortartig auf die Sprünge, was du skizziert hast und was jetzt besser laufen soll. Braucht kein Roman sein.

was besser läuft ist noch nicht skizzierbar, die Tendenz jedoch eindeutig in Richtung dem Unterordnen des sportlichen Erfolgs anstatt dem geschöntem wirtschaftlichen. Obs am Ende tatsächlich jene Richtung ist die für uns Wegweisend sein wird werden wir dann besprechen können. Eines ist jedoch allein schon durch die strukturellen Änderungen ersichtlich, man ist gewillt sich selbst zu durchleuchten, Dinge zu ändern die schmerzen und mitunter persönliche Befindlichkeiten wecken. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich weiß es ist nicht optimal, aber sollte die finanzielle Schieflage wirklich gute fixe Verstärkungen im Zentrum ausschließen, verstehe ich nicht warum das unsere sportlichen Ziele für kommende Saison so einschränken soll? Dann muss man halt auf einjährige Leihen von Spielern setzen, worst case auch ohne Kaufoption. Im Zentrum darf kein Risiko mehr eingegangen werden. Da gehört eine klare qualitative Aufwertung her. Und wenn sogar die maroden Veilchen in der Saison der nahezu Implosion gute Leihspieler von Topklubs (RBL, Man City) hinbekommen haben, warum sollen wir uns das nicht leisten können? Ich vertraue Katzer und glaube, dass selbst wenn Hubers Schwarzmalerei stimmt wir qualitativ deutlich besser dastehen sollten im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

was besser läuft ist noch nicht skizzierbar, die Tendenz jedoch eindeutig in Richtung dem Unterordnen des sportlichen Erfolgs anstatt dem geschöntem wirtschaftlichen. Obs am Ende tatsächlich jene Richtung ist die für uns Wegweisend sein wird werden wir dann besprechen können. Eines ist jedoch allein schon durch die strukturellen Änderungen ersichtlich, man ist gewillt sich selbst zu durchleuchten, Dinge zu ändern die schmerzen und mitunter persönliche Befindlichkeiten wecken. 

Naja gut, ein bisschen zu schwammig ist mir das schon. Die sportliche und die wirtschaftliche Ebene hängen ja zusammen. Wenn ich als GF Wirtschaft zu sehr ins Risiko gehe und der Plan nicht aufgeht, habe ich zwar alles für den Sport getan, aber den Verein gefährdet. Das kann nicht das Ziel sein. Ich kann mich erinnern, dass du das zu niedrige Sponsorvolumen mal genannt hast. Das ist natürlich korrekt bzw. liegt es in der Verantwortung des GF-Wirtschaft. Diese Position und deren Entwicklung werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir eher ein Ausgabenproblem als ein Einnahmenproblem hatten.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Kurier plus Artikel

Viel Gegenwind für Katzers Transferaktivitäten.

 

Der Satz ist eigentlich das größte Debakel.

Denn entweder Katzer macht tatsächlich Schwachsinn, oder es glauben wieder zu viele Leute mitreden zu müssen bzw. hat jeder andere Vorstellungen. Dann gute Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Der Satz ist eigentlich das größte Debakel.

Denn entweder Katzer macht tatsächlich Schwachsinn, oder es glauben wieder zu viele Leute mitreden zu müssen bzw. hat jeder andere Vorstellungen. Dann gute Nacht 

In der Einleitung des Artilkel liest sich eher so, als ob der Gegenwind einfach die finanziellen Umstände sind und nicht von irgendwelche Leuten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.