Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
AbZock3r schrieb vor 33 Minuten:

Nicht mal cvetko trau ich mir zu bewerten. Eine handvoll gute spiele, macht noch keinen guten transfer. Die realität ist, dass außer seidl anfang november keiner der anderen 6 (?) transfers stammspieler ist.

Kasanwirjo war sei seinem Zugang 6x in der Startelf und wurde 1x eingewechselt. Das muss man schon als Stamm bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Kasanwirjo war sei seinem Zugang 6x in der Startelf und wurde 1x eingewechselt. Das muss man schon als Stamm bezeichnen.

Weil Schick verletzt gefehlt hat, das sollte man da jetzt mal nicht vergessen.

Dafür dass er lt. Transfermarkt 2,5Mio Euro Marktwert hat, fällt er in unserer Truppe nicht auf.

Er ist Nr. 3 was die Marktwerte betrifft, vor Seidl, Hedl oder Sattelberger die weit besser sind als er (auch wenn sie andere Positionen spielen). Auch ein Querfeld hat "nur 3Mio" und zählt fast jede Partie zu den Stärksten.

Ich bleib dabei, die meisten dieser Transfers wird man wieder versuchen loszuwerden weils (wiedermal) nicht funktioniert haben. Dieses ewige "dem muss man Zeit geben"

 

Warum brauchen die Spieler die von anderen Vereinen (auch in unserer Liga) gekauft worden nicht ständig Monate lang bis sie sich "eingewöhnt" haben? Beim Lask standen 4 "Neuerwerbungen" gegen uns in der Startelf (wenn ich mich recht erinnere).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
microxx schrieb vor 15 Minuten:

Weil Schick verletzt gefehlt hat, das sollte man da jetzt mal nicht vergessen.

Dafür dass er lt. Transfermarkt 2,5Mio Euro Marktwert hat, fällt er in unserer Truppe nicht auf.

Er ist Nr. 3 was die Marktwerte betrifft, vor Seidl, Hedl oder Sattelberger die weit besser sind als er (auch wenn sie andere Positionen spielen). Auch ein Querfeld hat "nur 3Mio" und zählt fast jede Partie zu den Stärksten.

Ich bleib dabei, die meisten dieser Transfers wird man wieder versuchen loszuwerden weils (wiedermal) nicht funktioniert haben. Dieses ewige "dem muss man Zeit geben"

 

Warum brauchen die Spieler die von anderen Vereinen (auch in unserer Liga) gekauft worden nicht ständig Monate lang bis sie sich "eingewöhnt" haben? Beim Lask standen 4 "Neuerwerbungen" gegen uns in der Startelf (wenn ich mich recht erinnere).

 

Wenn man annimmt, dass Kasanwirjo nur wegen der Verletzung von Schick bisher Stammspieler war, muss man umgekehrt aber auch das Argument zulassen, dass Cvete und wahrscheinlich auch Grgic es nur wegen ihrer Verletzungen (noch) nicht sind.

Entweder man blendet Verletzungen aus und schaut sich nur die harten Fakten (=Einsatzzeiten) an oder man berücksichtigt Verletzungspech in der Bewertung. Es nur in eine Richtung zu tun ist unehrlich.

 

Beim LASK standen btw. 3 Neuzugänge (Bello, Andrade, Ljubic) in der Startelf ggü. 2 (Seidl, Grgic) bei uns. Dazu wurde beim LASK einer (Havel) eingewechselt und zwei (Kasanwirjo, Gale) bei uns. Also den großen Unterschied seh ich da nicht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
PingPong schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt jetzt wieder diese klassische Rapid Brille. Sehe das schon etwas kritischer. 

Das gerade mit die „Rapid Brille“ und zu wenig kritischer Blick vorgeworfen wird hör ich hier auch nicht alle Tage :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Beim LASK standen btw. 3 Neuzugänge (Bello, Andrade, Ljubic) in der Startelf ggü. 2 (Seidl, Grgic) bei uns. Dazu wurde beim LASK einer (Havel) eingewechselt und zwei (Kasanwirjo, Gale) bei uns. Also den großen Unterschied seh ich da nicht.

Taloverov auch oder? Also 4 ;) (musste aber auch nachsehen)

Es ist aber auch egal obs jetzt 3 oder 4 sind, es ist halt so, dass bei uns die Neuen immer eine (lange) "Eingewöhnungsphase" brauchen.

Ich hoffe grundsätzlich, dass jeder Transfer toll ist, aber leider bin ich Realist und kenne das Scouting der letzten Jahre. Nachdem man dort die handelnden Personen nicht verändert hat, rechne ich mit der gleichen Erfolgsquote wie die letzten Jahre...

Ich weiß nicht ob es Scouting ist, wenn man den besten Spieler der 2ten Bundesliga verpflichtet und dann darauf hofft, dass er weiterhin sehr gut spielt.

Wenn ich über Scouting philosophiere, denke ich an Transfers wie Gale, Kongolo Kaygin oder Kasanwirjo, die bei uns kein Mensch kannte. Wie stark die dann wirklich sind/werden können wir gerne beurteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, microxx said:

Es ist aber auch egal obs jetzt 3 oder 4 sind, es ist halt so, dass bei uns die Neuen immer eine (lange) "Eingewöhnungsphase" brauchen.

Ja, wie Seidl und Cvetkovic als Beispiele dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ljubicic war bereits im ersten Spiel gegen Sparta Prag überragend. Danach hat ihn zwar ein Corona-Virus außer Gefecht gesetzt, aber er war dann bei den verbleibenden EC-Quali-Spielen sofort Leistungsträger. Der hat natürlich sofort Leistung gezeigt, auch wenn er in der Liga erst in der 5. Runde debütiert hat.

Er hatte dann übrigens nicht "relativ bald" eine Sperre abzusitzen, sondern ist in Runde 7+8 verletzt ausgefallen. Die Rot-Sperre war dann erst im November.

Wie auch immer: Im ersten Halbjahr hat er trotz Sperre+Corona+Verletzung+Rot immerhin 22 von 33 Spielen gespielt. In 50% der Spiele hat er 90 Minuten (oder mehr) gespielt. Für mich ganz klar ein Spieler, der sofort Leistungsträger war.

Was "einige" so behaupten, ändert nichts daran, dass er sofort Leistungsträger war.

Ich widerspreche dir hier nicht. Es ging ja in meinem Ursprungspost nicht um ein nachträgliches Urteil sondern um die Wahrnehmung etlicher hier von Spielern, die neu zu uns stoßen. Und da waren außer Burgstaller und Seidl in letzter Zeit niemand wirklich unumstritten.

Aus der Erfahrung von Aiwu, Ljubicic u.a. argumentiere ich ja jetzt auch dafür, den Neuen wenigstens ein paar Spiele zu geben, bevor man urteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Und da waren außer Burgstaller und Seidl in letzter Zeit niemand wirklich unumstritten.

Ljubicic war doch nicht umstritten nach seinen ersten Spielen. Auch bei Aiwu hätte ich da ehrlich gesagt kaum etwas in diese Richtung wahrgenommen, wobei mich da auch die Erinnerung täuschen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Ljubicic war doch nicht umstritten nach seinen ersten Spielen. Auch bei Aiwu hätte ich da ehrlich gesagt kaum etwas in diese Richtung wahrgenommen, wobei mich da auch die Erinnerung täuschen mag.

Hier einige Kommentare, bevor er für uns überhaupt einen Ball berührte:
Bildschirmfoto 2023-10-31 um 13.47.57.png

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 13.48.07.png

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 13.48.31.png

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 13.48.42.png

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 14.01.32.png

 

Dann kam, wie du richtig schreibst sein Corona und dann ein erneuter Ausschluss,
danach, bereits im Dezember:

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 14.01.10.png

 

Bis im Mai 2022 gibt es in seinem persönlichen thread keine einzige lobende Erwähnung,
lediglich ein paar euphorische Vorschusslorbeeren bis zu seiner längeren Sperre.
Dafür war 1 Jahr später praktisch allen (auch mir) die Verkaufssumme zu gering.

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Bis im Mai 2022 gibt es in seinem persönlichen thread keine einzige lobende Erwähnung,
lediglich ein paar euphorische Vorschusslorbeeren bis zu seiner längeren Sperre.
Dafür war 1 Jahr später praktisch allen (auch mir) die Verkaufssumme zu gering.

Persönliche Threads sind halt nicht immer der einzige Ort für lobende Worte. ;)

schleicha schrieb am 26.7.2021 um 11:23 :

  Umgekehrt sind Grüll, Ljubicic, Kara, Fountas sehr günstig gekommen und eine sofortige Verstärkung gewesen. 

Jonny Weissmüller schrieb am 21.7.2021 um 17:57 :

Muss ehrlich sagen R. Ljubicic wird uns in der Liga abgehen. 

Das der gleich mit solchen Leistungen startet (Kopenhagen und Victoria einbezogen) hätte ich nicht erwartet. 

Pivarnik schrieb am 20.7.2021 um 23:12 :

Wimmer, Ljubicic, Grüll .. alle drei eine Verstärkung.

Fox Mulder schrieb am 20.7.2021 um 22:56 :

Grüll und Ljubicic haben heute gezeigt, dass sie Rapidler sind. Bravo Zoki, gutes Händchen! 

Ich habe diesbezüglich keine konkrete Meinung von mir gefunden, aber für mich war er (wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt) schon vor seinem Verkauf ein wichtiger Spieler bei uns.

Edit: Dass er nicht nur lobende Worte erhält, ist angesichts der Saison, die wir damals gespielt haben, wohl auch nicht überraschend. Auch ein Seidl hat nach euphorischen Beiträgen zu Beginn mittlerweile schon ein paar mal so etwas wie "Kritik" abbekommen. Ganz normal. Ändert wenig daran, dass beide Leistungsträger in ihren jeweiligen Mannschaften waren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man annimmt, dass Kasanwirjo nur wegen der Verletzung von Schick bisher Stammspieler war, muss man umgekehrt aber auch das Argument zulassen, dass Cvete und wahrscheinlich auch Grgic es nur wegen ihrer Verletzungen (noch) nicht sind.

Entweder man blendet Verletzungen aus und schaut sich nur die harten Fakten (=Einsatzzeiten) an oder man berücksichtigt Verletzungspech in der Bewertung. Es nur in eine Richtung zu tun ist unehrlich.

 

Beim LASK standen btw. 3 Neuzugänge (Bello, Andrade, Ljubic) in der Startelf ggü. 2 (Seidl, Grgic) bei uns. Dazu wurde beim LASK einer (Havel) eingewechselt und zwei (Kasanwirjo, Gale) bei uns. Also den großen Unterschied seh ich da nicht.

Bei kasi ist fakt, dass wir ihn für ein jahr aisgeliehen haben u ein halbes jahr bald vorbei ist ohne zu überzeugen. 

Bei grgic u cvetkovic ist fakt, dass sie uns auch noch kaum helfen konnten, man aber hoffnung hat, da sie verletzt waren. 

Bei gale, kongolo u mayulu ist fakt, dass sie auch nur ergänzungen sind. 

Alles in allem würde ich kasi, grgic, gale und kongolo gerne gegen einen 8er eintauschen - kein Fakt sondern persönliche meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

Persönliche Threads sind halt nicht immer der einzige Ort für lobende Worte. ;)

Ich habe diesbezüglich keine konkrete Meinung von mir gefunden, aber für mich war er (wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt) schon vor seinem Verkauf ein wichtiger Spieler bei uns.

Edit: Dass er nicht nur lobende Worte erhält, ist angesichts der Saison, die wir damals gespielt haben, wohl auch nicht überraschend. Auch ein Seidl hat nach euphorischen Beiträgen zu Beginn mittlerweile schon ein paar mal so etwas wie "Kritik" abbekommen. Ganz normal. Ändert wenig daran, dass beide Leistungsträger in ihren jeweiligen Mannschaften waren.

Ich glaube, du hast die Intention nicht verstanden. Mein posting richtete sich an alle, die vorschnell urteilen/abschreiben und nicht an dich oder (in dem Fall sogar) mich und viele andere. Du wirst daher logischerweise auch eine Menge positive Meinungen zu Robert finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Bei kasi ist fakt, dass wir ihn für ein jahr aisgeliehen haben u ein halbes jahr bald vorbei ist ohne zu überzeugen. 

Bei grgic u cvetkovic ist fakt, dass sie uns auch noch kaum helfen konnten, man aber hoffnung hat, da sie verletzt waren. 

Bei gale, kongolo u mayulu ist fakt, dass sie auch nur ergänzungen sind. 

Alles in allem würde ich kasi, grgic, gale und kongolo gerne gegen einen 8er eintauschen - kein Fakt sondern persönliche meinung. 

Mit dieser Meinung wirst du fix alleine dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Bei kasi ist fakt, dass wir ihn für ein jahr aisgeliehen haben u ein halbes jahr bald vorbei ist ohne zu überzeugen. 

Bei grgic u cvetkovic ist fakt, dass sie uns auch noch kaum helfen konnten, man aber hoffnung hat, da sie verletzt waren. 

Bei gale, kongolo u mayulu ist fakt, dass sie auch nur ergänzungen sind. 

Alles in allem würde ich kasi, grgic, gale und kongolo gerne gegen einen 8er eintauschen - kein Fakt sondern persönliche meinung. 

Sätze die mit Fakt beginnen und rein aus subjektiven Wahrnehmungen bestehen, kann man nicht ernst nehmen. Sorry

Als Fakt würde ich keine einzige deiner Thesen stehen lassen. Teilweise würde ich da sogar eher deutlich gegenteiligeres als "Fakt" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.