Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

Alpenbummerl
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Warum so abwertend? Ich kann ihn durchaus verstehen. Er hat ein Kind in Kindergarten/Volksschulalter. Da hast halt auch schon eine andere Verantwortung wie ein 25 Jähriger der seine Zahnbürste einpackt und übersiedelt.

Absolut. Daher hätte ich ja wirklich auf einen der beiden Kärntner Vereine gehofft, weil er die Karriere daheim ausklingen lassen will. Ausland glaube ich nicht mehr. Wenn dann eventuell noch ein slowenischer Verein. Aber da geht es doch auch ums Geld. Beim WAC wird er kaum eine Chance bekommen, da Schmid auf andere Spielertypen steht und die Austria aus Klagenfurt ist da finanziell vermutlich hinten nach.

Bei Greil sehe ich mittlerweile auch ein, dass er ein Spielertyp ist, der ein klassisches Korsett braucht, um Bestleistungen zu bringen. Das wird es in der Form bei uns aber selten bis nie geben. Schade, denn ich hab mich gerade über seine Verpflichtung enorm gefreut. Seine Einwechslung gestern habe ich aber noch verstanden. Sattlberger hat immer wieder gehumpelt und sich ans Knie gegriffen. Hoffentlich ist da nichts. Die Alternative wäre Bajlicz gewesen, der aber vermutlich von den ungarischen Riesen einfach zerquetscht geworden wäre.

Was mit Koscelnik ist, frage ich mich jetzt langsam wirklich. Der ist zwar immer im Kader, aber kommt bis auf den CUP einfach nicht zum Zug. Hätte da gestern wirklich Schick nach vorne geschoben und Koscelnik nach hinten. Glaube, dass hätte sogar für mehr Stabilität gesorgt. 

Aufgrund der Verpflichtungen, Einsätze und Nicht-Einsätze kann man sich schon mal grob ein Bild machen, wer denn gehen soll(te) und was mach eventuell noch machen möchte. Die Flügel sind definitiv ein Thema, wo man zumindest auf LA noch eine zweite Variante andenken könnte. 

Alles in allem sehe ich gerade mit Grgic den ersten Anzug als ganz OK an. Vor allem, da ja Kerschbaum jetzt besser funktioniert und man dann mit Ihm oder Sattlberger eine weitere Option in der Zentrale hat. Was mich ein wenig wundert ist, dass man Oswald keine Chance gibt. Der hat mit im Frühjahr deutlich besser gefallen als Greil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Wobei dir absolut niemand sagen kann, dass Irving nicht der nächste „Greil“ werden würde

...oder eben der nächste Seidl, nur defensiver..hätte bei Irving aufgrund seiner Spielweise wenig Bedenken, würde gut zu Rapid passen

Aber eh nur Wunsch, gibt nicht mal ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Segafredo schrieb vor 18 Minuten:

footballtransfers.com sagt mir zwar nichts, jedenfalls bringen die uns mit Lassine Sinayoko von Auxerre in Verbindung: 

Der Hamburger SV könnte für die Offensive noch einen Neuzugang aus Frankreich an Bord holen. Wie FT exklusiv aus Frankreich erfuhr, gehören die Rothosen zum Kreis der interessierten Klubs an Lassine Sinayoko. Der 23-jährige Malier steht in der Ligue 2 bei AJ Auxerre unter Vertrag. Neben den Hamburgern haben auch Rapid Wien, Shakhtar Donetsk und die beiden belgischen Klubs KV Kortrijk und OH Leuven den variabel einsetzbaren Rechtsfuß auf dem Zettel.

https://www.fussballtransfers.com/a3466334241230126110-hsv-kommt-noch-eine-offensiv-verstaerkung-aus-frankreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
NicKühn1899 schrieb vor 10 Minuten:

Der Hamburger SV könnte für die Offensive noch einen Neuzugang aus Frankreich an Bord holen. Wie FT exklusiv aus Frankreich erfuhr, gehören die Rothosen zum Kreis der interessierten Klubs an Lassine Sinayoko. Der 23-jährige Malier steht in der Ligue 2 bei AJ Auxerre unter Vertrag. Neben den Hamburgern haben auch Rapid Wien, Shakhtar Donetsk und die beiden belgischen Klubs KV Kortrijk und OH Leuven den variabel einsetzbaren Rechtsfuß auf dem Zettel.

https://www.fussballtransfers.com/a3466334241230126110-hsv-kommt-noch-eine-offensiv-verstaerkung-aus-frankreich

und wo wird er landen ? Sicher nicht in Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FREDL TATAR schrieb vor 1 Minute:

Es muss aber irgendwas im Gange sein bezüglich Grüll, sonst würde man sich nicht mit einem Ersatz beschäftigen.

Wieso? Wir brauchen auch einen guten Back-Up Flügel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Wieso? Wir brauchen auch einen guten Back-Up Flügel

So ist es, man sieht doch deutlich, dass wir von der Bank, vor allem offensiv nicht wirklich nachlegen können.

Wie gesagt, wenn es die erste 11 nicht regeln kann, wird es eng.

Ganz zu schweigen von möglichen Ausfällen im laufe einer Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dobie schrieb vor 51 Minuten:

Am Ärgsten wäre wenn sich Burgi verletzten würde

Mayulu ist auch nicht so übel. Wer weiss vielleicht würde er dann einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 23 Stunden:

Wobei dir absolut niemand sagen kann, dass Irving nicht der nächste „Greil“ werden würde

Naja, Greil wird Irving keiner, eher ein Kerschbaum, und das ist noch deutlich mehr als Greil. Pejic hat mehr geleistet als Greil und das mit seinen eingeschränkten Fähigkeiten.

Ich Frage mich immer was bei Spielern wie Greil das Problem ist, stehen sich doch primär selbst im Weg, ist das Angst, phlegma oder doch einfach überfordert?

dobie schrieb vor 10 Stunden:

Am Ärgsten wäre wenn sich Burgi verletzten würde

Bürgi wär nicht mal worst case, stell dir vor Grüll geht ersatzlos...

Wir brauchen mit einem Verbleib schon jemanden auf dem Flügel, wenn er noch geht brauchen wir 2 Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Naja, Greil wird Irving keiner, eher ein Kerschbaum, und das ist noch deutlich mehr als Greil. Pejic hat mehr geleistet als Greil und das mit seinen eingeschränkten Fähigkeiten.

Ich Frage mich immer was bei Spielern wie Greil das Problem ist, stehen sich doch primär selbst im Weg, ist das Angst, phlegma oder doch einfach überfordert?

Bürgi wär nicht mal worst case, stell dir vor Grüll geht ersatzlos...

Wir brauchen mit einem Verbleib schon jemanden auf dem Flügel, wenn er noch geht brauchen wir 2 Leute.

Wenn grüll geht könnte man ja den Bürgi wieder am Flügel aufstellen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 37 Minuten:

oder einfach nicht gut genug um hier zu spielen. das wird es am ehesten treffen. detto bajic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten