gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2023 robert11shfg schrieb vor 4 Minuten: Der war eine Saison da und dann hat man ihn schon weiter verscherbelt. Davor war auch lange nichts. Schwab - Ljubicic I - Ljubicic II 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2023 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Schwab - Ljubicic I - Ljubicic II Ljubicic I war auf der 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 robert11shfg schrieb vor 10 Minuten: Der war eine Saison da und dann hat man ihn schon weiter verscherbelt. Davor war auch lange nichts. Als ob da das Argument nicht kommen würde. 1 Saison ist keine? Davor war sein Bruder und davor jahrelang mit Schwab einer der besten der ganzen Liga. Nochmal, bis auf letzte Saison war da selten ein Problem robert11shfg schrieb vor 4 Minuten: Ljubicic I war auf der 6 6 und 8 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Fanatischer Poster Geschrieben 7. Juli 2023 eminem23 schrieb vor 1 Stunde: Walter Reiterer kommt zu uns? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 Ruud Gullit schrieb am 6.7.2023 um 13:02 : Das Problem an Strunz ist, dass er nicht wirklich eine Stärke hat, die ihn besonders macht oder ihn auszeichnet. Er kann von allen ein bisschen was. Bajic ist auch so ein Kandidat. Ich persönlich hab gegen beide nichts, finde aber generell, auch global gesehen, das Spieler im Angriff eine Waffe haben müssen, die Sie auszeichnet. Wenn man jetzt nur Rapid beleuchtet: Aktuell: Bei Burgi ist es der Abschluss, der Kampf und das Positionspiel. Bei Grüll Tempo, Ausdauer, Power-Freistöße, beidfüßigkeit, Kühn ist auch sehr schnell, enges Dribbling, feine Flanken. Deswegen sind die 3 auch unsere Stammspieler vorne. Murg, Schaub, Beric, Hofmann. Alle richtig guten Spieler in der Vergangenheit, hatten Skills und Fähigkeiten die sie auszeichnen. Irgendwie fehlt mir bei den beiden einfach das gewisse Etwas. Aber mal sehen was die Saison so bringt und ob sich diese Spieler noch entwickeln können, wie die Führung sich das vorstellt. Er hat ein gutes Auge für den Mitspieler und bewegt sich auch gut in die Löcher, wenn er Fit bleibt kann er sich schon noch weiter entwickeln, Fit bleiben, eine funktionierende Mannschaft und er wird sich steigern. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: 1 Saison ist keine? Davor war sein Bruder und davor jahrelang mit Schwab einer der besten der ganzen Liga. Nochmal, bis auf letzte Saison war da selten ein Problem 6 und 8 So ist es was man bei Rapid halt ewig übersehen oder falsch interpretiert hatte war die Wichtigkeit von Schwab und dessen Führungsqualität Nach dem Schwab Abgang fehlte eindeutig die Kompenente Führung und Verantwortung übernehmen, die Ljubicic Brüder haben das mit ihrer unfassbar guten fußballerischen Klasse gut kaschiert, aber kaum fiel einer der beiden aus wars im Grunde genommen stockfinster im ZM bearbeitet 7. Juli 2023 von gw1100 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: 1 Saison ist keine? Davor war sein Bruder und davor jahrelang mit Schwab einer der besten der ganzen Liga. Nochmal, bis auf letzte Saison war da selten ein Problem 6 und 8 Seit Schwab ist das mmn ein Problem. Dejan Ljubicic hat bei uns vielleicht eine handvoll Spiele auf der 8 gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) ganz kurz in eigener Sache….bitte schickts mir keine pn….ich werde diese nicht beantworten, ich weiß nicht wann jemand vorgestellt wird und ich weiß auch keine Namen….ihr stellts euch des ein wenig zu einfach vor….es soll einen Neuzugang geben aber ich weiß nicht wer was wann wie usw. Also bitte wartets einfach ein wenig ab…. ps es könnte auch „nur“ ein Perspektivenspieler für die zweite sein bearbeitet 7. Juli 2023 von eminem23 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 robert11shfg schrieb vor 1 Stunde: Seit Schwab ist das mmn ein Problem. Dejan Ljubicic hat bei uns vielleicht eine handvoll Spiele auf der 8 gespielt. Robert ljubicic war ein sehr guter 8er. Dejan nach dem Schwab Abgang auch des Öfteren. Nicht gut war es letzte Saison. Davor hatten wir eher auf der 6 ein Problem wenn man so will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Um auf die Moormann Diskussion kurz einzugehen: Ich gehe davon aus, dass man sich Dijakovic im TL genau ansehen wird und ggf. einen LV Backup gegen Ende des Transferfenster holt. Mit Moormann als LV Backup sollte man mMn nicht in die neue Saison gehen. Defensiv hatte er schon einige Böcke dabei und offensiv sind mir auch hauptsächlich Spiele in Erinnerung geblieben, wo er mit unzähligen Fehlpässe unseren ohnehin schon überschaubaren Spielaufbau noch mehr erschwert hat. Moormann als LV ist Gift für unseren Spielaufbau. Wie schon einmal geschrieben, für mich war Moormann heuer der schwächste Rapidler und das Poltential für viel mehr sehe ich persönlich auch nicht. Als IV Backup Nr. 4 ganz okay, aber auf einer anderen Position möchte ich ihn bei uns nicht mehr sehen. Für ihn spricht mMn nur dass er ein relativ junger Linksfuss ist der keinen Legionärsplatz belegt. bearbeitet 7. Juli 2023 von MaSTeRLuK1899 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 Da man Moormann als LIV und LV einsetzen kann, wäre er als Ersatzspieler durchaus ok. Stamm kann er sicher nicht sein. Er ist wie Schick auf der rechten Seite einfach auf mehreren Positionen gleich stark ("gleich stark") und kann als Ersatz durchaus passen. Im Zweifel kann man Dijakovic von der IIer raufholen oder vma. Koscelnik auf links spielen lassen, da hat er ja schon einmal gezeigt, dass er das vllt. kann. Als Start11-Spieler sehe ich ihn weder da noch dort. In der IV werden trotz Linksfüßigkeit Sollbauer und Hofmann vor ihm sein, als LV sicher Auer, evtl. Koscelnik oder Dijakovic. Als Kaderergänzung ok, wenn er sich weiter steigert, kann man ihn auch als solche verlängern, wenn kein besserer nachkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 17 Minuten: Da man Moormann als LIV und LV einsetzen kann, wäre er als Ersatzspieler durchaus ok. Stamm kann er sicher nicht sein. Er ist wie Schick auf der rechten Seite einfach auf mehreren Positionen gleich stark ("gleich stark") und kann als Ersatz durchaus passen. Ist halt ähnlich wie Wimmer im NT. Am Papier kann er LV spielen, in der Praxis ist das halt sehr, sehr bieder. Sollte man in den EC kommen, muss man mMn einen anderen LV Backup holen. Wenn man den EC verpasst, wird eh Auer einen Grossteil der Saison durchspielen. Für die paar Spiele sollten Moorman und Koscelnik reichen. Diese Personalie wird denke ich erst gegen Ende des Transferfenster entschieden. bearbeitet 7. Juli 2023 von MaSTeRLuK1899 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Juli 2023 NicKühn1899 schrieb am 6.7.2023 um 20:54 : Schwab Nummer1 Prietl. 2 Schöpf 3 Baumgartlinger 4 Hab heute zufällig im Urlaub M Prietl kennengelernt. Ohne Anfangs zu wissen, wer er ist. So ein sympathischer, bodenständiger Mensch. Hab jetzt vom Fußballer M Prietl aktuell kein Bild vor Augen, aber charakterlich wäre der eine unglaubliche Bereicherung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) jeichi schrieb vor 8 Stunden: Hab heute zufällig im Urlaub M Prietl kennengelernt. Ohne Anfangs zu wissen, wer er ist. So ein sympathischer, bodenständiger Mensch. Hab jetzt vom Fußballer M Prietl aktuell kein Bild vor Augen, aber charakterlich wäre der eine unglaubliche Bereicherung. Edit bearbeitet 8. Juli 2023 von Jonny Weissmüller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 8. Juli 2023 Mein Vorschlag wäre für das DM: https://www.transfermarkt.de/manuel-prietl/profil/spieler/152317 Er hat sich in Deutschland zum Führungsspieler entwickelt und würde mit Sicherheit für Stabilität im Mittelfeld sorgen und die jungen Spieler leiten. Wär sicherlich eine Verstärkung für uns, denn Pejic ist Pejic und da sehe ich nur mehr wenig Luft nach oben. Für das ZM der meist diskutierte Spieler neben Schwab: https://www.transfermarkt.de/matthaus-taferner/profil/spieler/434104 Jung, dynamisch, spielte unsere Hintermannschaft jedes mal schwindlig, in ihm steckt noch viel Potenzial. Anstelle eine Ablöse für Schwab zu bezahlen, würde ich dieses Geld lieber in den Gehalt von Taferner stecken, da ich in ihm einen Spieler für die Zukunft bei Rapid halte, ähnlich wie damals bei Bobby. Mit diesen beiden Spielern wär unser Zentrum gut aufgestellt und man müsste nicht auf den Ö-Topf verzichten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts