Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Nichts für ungut, aber den Punkteschnitt eines gesamtes Teams auf einen Spieler zu beziehen, ist für mich in keinster Weise repräsentativ. Wie wohl ich natürlich deine Meinung zu ihm akzeptiere, ist ja klar. Aber ich möchte keine Sekunde daran denken welche grauenvollen Fehler Auer als LAV gemacht hat. Ändert trotzdem nichts daran, dass dessen Entwicklung hervorragend war im letzten Jahr. Moormann hatte auf der LAV auch Schnitzer die mir unerklärlich waren. Und klar ist er als LIV deutlich besser. Dort gehört er eher hin. Aber mir geht es eher darum zu hinterfragen was man sich erwartet? Man hat im Team deutlich größere Baustellen. Der Ö Topf ist Fakt. Deshalb die Frage welchen günstigen Ö Backup gibt es, der a) wenig kostet, b) entwicklungsfähig ist und c) sich mit der Backup-Rolle als LAV zufrieden gibt? Man kann da vermutlich herumphilosophieren Ende nie. Ja, ich hätte den Herold z.B. auch als spannende Aktie gesehen (auch ev. schon hinsichtlich Auer-Nachfolger im nächsten Jahr). Es hilft halt nur nichts. Wir haben die Kohle nicht dazu bzw. müssen die wenig vorhandene Kohle in dringendere Baustellen investieren. Das ist nun mal Fakt. Der Punkteschnitt ist natürlich nur ein sehr, sehr ungenauer Predictor seiner Leistungen, aber die wirklich vernünftigen KPIs haben wir halt nicht. Der Unterschied zwischen Auer & Moormann im letzten Jahr ist für mich, dass Auer halt a) eine wirklich deutliche Weiterentwicklung gezeigt hat und b) dass er nach vorne halt klare Stärken hat, während Moormann weder vorne noch hinten wirklich überzeugt. Was da die Lösung ist, weiß ich leider auch nicht. Und ja, das ZM ist sicher die größere Baustelle, aber trotzdem hat man ja in der Offensive auch mit Kaygin & Mayulu 2 Perspektivspieler geholt, genau so einen Spieler (ohne hier jetzt konkrete Namen zu haben) würde ich mir auch für links hinten wünschen. Zumal ich nicht glaub, dass Auer noch länger als 1 oder maximal 2 Jahre bei uns spielen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 Phil96 schrieb vor 15 Minuten: Der Punkteschnitt ist natürlich nur ein sehr, sehr ungenauer Predictor seiner Leistungen, aber die wirklich vernünftigen KPIs haben wir halt nicht. Der Unterschied zwischen Auer & Moormann im letzten Jahr ist für mich, dass Auer halt a) eine wirklich deutliche Weiterentwicklung gezeigt hat und b) dass er nach vorne halt klare Stärken hat, während Moormann weder vorne noch hinten wirklich überzeugt. Was da die Lösung ist, weiß ich leider auch nicht. Und ja, das ZM ist sicher die größere Baustelle, aber trotzdem hat man ja in der Offensive auch mit Kaygin & Mayulu 2 Perspektivspieler geholt, genau so einen Spieler (ohne hier jetzt konkrete Namen zu haben) würde ich mir auch für links hinten wünschen. Zumal ich nicht glaub, dass Auer noch länger als 1 oder maximal 2 Jahre bei uns spielen wird. Bin ganz bei dir. Bzgl. Letzterem fällt mir ad hoc dahingehend kein öst. Spieler ein. Und dahinter versucht man ja offenbar über die Amas welche aufzubauen (zumindest lassen die Testspieler darauf schließen). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 NicKühn1899 schrieb vor 1 Stunde: Wie schauts mit wanner aus man kann nicht sagen, wanner kommt 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Bin ganz bei dir. Bzgl. Letzterem fällt mir ad hoc dahingehend kein öst. Spieler ein. Und dahinter versucht man ja offenbar über die Amas welche aufzubauen (zumindest lassen die Testspieler darauf schließen). ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich fand - zugegeben musste mir erst gesagt werden wer es ist, weil am handy siehst manchmal wirklich schlecht, was am buckel steht - den dijakovic in dem DAC Test nicht so schlecht…. Es gab aber auch beim DAC den einen oder anderen auffälligen Spieler, wo ich nicht daran glaube, dass wir uns den net leisten können - die Gehälter dort sind ein Witz (die Quelle ist der Cousin meiner Frau, der bei DAC aktiv im Management ist) und eigentlich unvorstellbar, wie wenig in manchen Ländern gezahlt wird….. der eine im Mittelfeld (habe den Namen mir nicht gemerkt) hat mit einfachsten, aber cleveren Pässen immer wieder die Defensive aufgerissen und seine Mitspieler gefährlich in Szene setzen können.,., also nur kurzer Sidestep! Dijakovic tackelte ein paar Mal mutig, aber erfolgreich, und hinterlief Grüll zT sehr aktiv, war ein Anspielpartner für Grüll. Geklappt hat nicht alles, gut, so oft haben die zwei unter Matchbedingungen nicht gespielt, aber mir gefiel er eigentlich besser, als jeder Moormannauftritt als LV. Bin gespannt wie Dijakovics Entwicklung weitergeht…. aber es war ein minimaler Hoffnungsschimmer am Horizont, dass da vielleicht intern eine Alternative zu Auer gebaut wird - diejenigen die die Zweier verfolgt haben: ist er dort aufgefallen oder eher unter dem Radar geblieben? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) zackzack43 schrieb vor 14 Minuten: ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich fand - zugegeben musste mir erst gesagt werden wer es ist, weil am handy siehst manchmal wirklich schlecht, was am buckel steht - den dijakovic in dem DAC Test nicht so schlecht…. Es gab aber auch beim DAC den einen oder anderen auffälligen Spieler, wo ich nicht daran glaube, dass wir uns den net leisten können - die Gehälter dort sind ein Witz (die Quelle ist der Cousin meiner Frau, der bei DAC aktiv im Management ist) und eigentlich unvorstellbar, wie wenig in manchen Ländern gezahlt wird….. der eine im Mittelfeld (habe den Namen mir nicht gemerkt) hat mit einfachsten, aber cleveren Pässen immer wieder die Defensive aufgerissen und seine Mitspieler gefährlich in Szene setzen können.,., also nur kurzer Sidestep! Dijakovic tackelte ein paar Mal mutig, aber erfolgreich, und hinterlief Grüll zT sehr aktiv, war ein Anspielpartner für Grüll. Geklappt hat nicht alles, gut, so oft haben die zwei unter Matchbedingungen nicht gespielt, aber mir gefiel er eigentlich besser, als jeder Moormannauftritt als LV. Bin gespannt wie Dijakovics Entwicklung weitergeht…. aber es war ein minimaler Hoffnungsschimmer am Horizont, dass da vielleicht intern eine Alternative zu Auer gebaut wird - diejenigen die die Zweier verfolgt haben: ist er dort aufgefallen oder eher unter dem Radar geblieben? Ja, der war schon auf einem richtig guten Weg ehe ihn die Verletzung zurückgeworfen hat. Eventuell macht er jetzt den nächsten step. Wäre ihm und Rapid zu wünschen. Edit: Spiel hab ich nicht gesehen, deshalb nur ganz allgemein formuliert. bearbeitet 7. Juli 2023 von Schwemmlandla3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2023 irgendeiner schrieb vor 3 Minuten: man kann nicht sagen, wanner kommt Korrekt, aber: Fruchtsaft machen kann er. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Wird eh Zeit dass sich neue User anmelden und solche Postings beitragen. Von den Suderanten ham wir mittlerweile schon genug Ich bin auch dafür, einige User zu verkaufen, solange sie uns noch was einbringen. Nicht dass die uns dann wieder ablösefrei verlassen. Ich habe - ohne Quelle- gehört, das LASK-Forum will noch einige spannende Transfers durchziehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Juli 2023 NicKühn1899 schrieb vor 3 Stunden: Wie schauts mit wanner aus we wanner him. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NepomuK22 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: we wanner him. Noch ein OM - macht doch nicht so recht wirklich Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2023 NepomuK22 schrieb vor 35 Minuten: Noch ein OM - macht doch nicht so recht wirklich Sinn. Was macht bei uns schon Sinn. Wir spielen seit Jahren ohne 8er, jeder sieht's, nur unsere Sportabteilung nicht. Wir verkaufen erst den Grüll, damit nachher wieder alle wissen wieviel Kohle da ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 robert11shfg schrieb vor 5 Minuten: Was macht bei uns schon Sinn. Wir spielen seit Jahren ohne 8er, jeder sieht's, nur unsere Sportabteilung nicht. Wir verkaufen erst den Grüll, damit nachher wieder alle wissen wieviel Kohle da ist. Ist 1 Jahr bei dir "seit Jahren"? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 Oida, hobts ihr olle nix zum Hakeln... Spoiler Working class 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2023 hooluna schrieb vor 4 Minuten: Oida, hobts ihr olle nix zum Hakeln... Unsichtbaren Inhalt anzeigen Working class ist die Frage ernst gemeint? wir sind ein Unterforum vom AMS Forum Hawara 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: ist die Frage ernst gemeint? wir sind ein Unterforum vom AMS Forum Hawara Stimmt auch wieder. Berufstechnisch bin ich natürlich auch beim AMS angemeldet, klar. bearbeitet 7. Juli 2023 von hooluna 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 So wie es ausschaut passiert diese Woche nix mehr was Zugänge betrifft da am WE selten Transfers abgeschlossen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts