Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich das enttäuscht sein, sollte er kommen, auch aufsparen nachdem er seine Chance bekommen hat und sie nicht genutzt hat. Bin immer wieder erstaunt wie sehr Asb User von ihrer eigenen Expertise überzeugt sind, bzw. glauben Transfers besser einschätzen zu können als diejenigen die bei Rapid damit ihr Geld verdienen. Also Profis in diesem Bereich sind. 
Es gibt auf jeden Fall abseits ob er uns sportlich wirklich weiter helfen könnte einige Argumente die für ihn sprechen.

Was man in der ganzen Situation nicht vergessen darf: Sangare und Grigic sind gesetzt. Sie harmonieren perfekt und haben sich nach den letzten Leistungen das Stammleiberl mehr als verdient. Das sehen unsere Verantwortlichen denke ich ähnlich. Insofern suchen wir einen Backup der stark ist der sich aber, vorerst, mit der Position hinter den beiden zufrieden gibt. Da scheiden sicher schon viele potentielle Spieler/Transfers aus die viele User hier gerne hätten. Ob Taferner sich damit zufrieden gäbe ist die Frage die wohl nur er beantworten wird können. 

Ich persönlich vertraue Katzer zu 100%. Wenngleich auch er und die vielen Mitarbeiter im Hintergrund sich täuschen können. Kein Mensch ist unfehlbar.

Ich werde auch weiterhin das schreiben was ich mir denke. Egal ob ich etwas gut finde (zb den sangare transfer, den von yao oder die arbeit von knipping), oder eben nicht. Auf befindlichkeiten von anderen usern, ob die das zb gut oder schlecht finden, kann ich da leider keine rücksicht nehmen.

Natürlich werde ich nicht ausfällig oder dergleich werden.

Das gute ist ja: es ist vollkommen egal was ich hier schreibe. Katzer wird sein ding durchziehen.

Und taferner wird mich, sollte er kommen, entweder vom gegenteil überzeugen - dann habe ich kein problem meine fehlereinschätzung einzugestehen - oder ich hatte halt recht. Und selbst dann wird katzer "vermutlich" gut schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es eigentlich irgendwelche konkreten Hinweise, dass wir Taferner holen? Abgesehen davon, dass er für eine. Sattlbergerersatz schon sehr ordentlich wäre, wenn man bedenkt, dass der vor einem Jahr noch von vielen als Königstransfer sowie Lösung unseres Mittelfeldes präsentiert worden wäre. 
Ich wäre auch mit aktuellem Kader zufrieden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

esciN schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er kommt, muss man es eh akzeptieren, aber ich wäre bei Taferner auch eher skeptisch.

Der Name fällt nicht nur hier seit Jahren, ganz Österreich weiß um sein Talent bescheid und dennoch war er letztes Jahr vereinslos und ist dann schlussendlich bei WSG untergekommen, was vom WAC weg auch keine wirkliche Verbesserung darstellt. Er tritt ein bisschen auf der Stelle, hat außerdem lt. Transfernews letztes Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben.. wenn er ohne Ablöse käme, könnte man mMn das Risiko eingehen, aber so.. wie gesagt, bin sehr skeptisch. 

Das ist dann noch so ein punkt, wo es mir den magen umdreht.

Ablösefrei ok, aber so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Vielleicht war auch das der Grund der Aussage von Katzer. Die Konditionen haben nicht gepasst und man hat über die Medien entsprechend kommuniziert, dass man das nicht macht, ohne etwas preiszugeben. Eventuell hat die eine oder andere Partei eingelenkt und es kommt doch noch zu einem Vollzug. Weiters sei gesagt, dass die Vergleiche von Greil/Kerschbaum mit Taferner schon ein wenig weit hergeholt sind. Die beiden erstgenannten hatten jeweils 1-2 gute Saisonen und das Mitte/Ende 20. Taferner wär mit 18-21 teilweise sehr gut unterwegs, hatte dann ein mieses Jahr und vermutlich zu hohe Forderungen, was ihn bei der Wahl landen ließ. Das letzte Jahr war gut, aber nicht so gut, wie er schon mal war. Ich würde ihm aber schon einen Sprung zutrauen, bei besseren Mitspielern. Und wenn er quasi "nur" seine gegenwärtige Leistung weiter bringt, kann er ein wertvoller Backup sein. Da steht halt dann die Preisfrage im Raum. Aber Schaun wir mal, ob da überhaupt was dran ist 

Jedem sei natürlich seine Meinung gelassen. Ist nur legitim, wenn manche ihn nicht als Verstärkung sehen würden. Bin selber skeptisch, jedoch zumindest mit einem besseren Gefühl als bei manch anderem Zugang auf der Position in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 2 Stunden:

Taferner folgt Wattens nemma auf Instagram, oder?

Und hat wsg aus seiner Bio entfernt!

HERE WE GO:davinci:

Heißt ja ned das er zu Rapid kommt. Könnte genauso Bock auf ein Butterbrot haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 8 Minuten:

Hin und wieder schadet eine Statistik aber nicht...https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-der-zentralen-mittelfeldspieler-in-der-bundesliga-winterpause-2022-23/

Diagramm: Offensiv- und Defensivstatistiken der zentralen Mittelfeldspieler der österreichischen Bundesliga

1-584.jpg?x93970

Also mit einer statistik über eine halbe saison wirst du mich nicht beeindrucken, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor 9 Minuten:

Heißt ja ned das er zu Rapid kommt. Könnte genauso Bock auf ein Butterbrot haben. 

Ich stimme zwar dem 1. Satz zu, den 2. kann ich mir aber bei besten Willen nicht vorstellen. Er würde ihnen zwar gut tun, aber wird sich das wohl nicht antun. Außerdem geht er nicht auf die 30 zu und/oder hat bei Lask gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwelche konkreten Hinweise, dass wir Taferner holen? Abgesehen davon, dass er für eine. Sattlbergerersatz schon sehr ordentlich wäre, wenn man bedenkt, dass der vor einem Jahr noch von vielen als Königstransfer sowie Lösung unseres Mittelfeldes präsentiert worden wäre. 
Ich wäre auch mit aktuellem Kader zufrieden! 

Ja, das er der wsg nicht mehr auf  edith: instagram (nicht twitter) folgt und die wsg aus seiner bio rausgenommen hat.

Also alles ziemlich konkret :davinci:.

Wobei, wenn das wirklich hinweise auf einen wechsel sind, sehe ich in ö keinen verein der a) bedarf hat und b) aus seiner sicht sinn machen würde außer rapid.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 25 Minuten:

Ich werde auch weiterhin das schreiben was ich mir denke. Egal ob ich etwas gut finde (zb den sangare transfer, den von yao oder die arbeit von knipping), oder eben nicht. Auf befindlichkeiten von anderen usern, ob die das zb gut oder schlecht finden, kann ich da leider keine rücksicht nehmen.

Natürlich werde ich nicht ausfällig oder dergleich werden.

Das gute ist ja: es ist vollkommen egal was ich hier schreibe. Katzer wird sein ding durchziehen.

Und taferner wird mich, sollte er kommen, entweder vom gegenteil überzeugen - dann habe ich kein problem meine fehlereinschätzung einzugestehen - oder ich hatte halt recht. Und selbst dann wird katzer "vermutlich" gut schlafen.

Ich bin wahrlich kein Taferner Fan. Ist hier zigfach nachzulesen. Aber er hat letzte Saison natürlich wieder in die Spur gefunden und eine top Saison gespielt. War unter den besten ZM der gesamten Liga. Soll uns schlimmeres passieren wenn wir so einen bekommen und noch dazu mit dem richtigen Pass. 

Finanziell wird es sich hoffentlich im Rahmen halten, dann hat man den spannendsten Ö ZM in der Liga bekommen. Also wehren braucht man sich als Fan dann auch nicht dagegen.

Wenn es denn überhaupt stimmt und nicht die nächste totale Ente ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 18 Minuten:

Also mit einer statistik über eine halbe saison wirst du mich nicht beeindrucken, sorry.

Bin ja ned dein Lakai... wenn's dich interessiert wirst noch ein paar Statistiken finden..1 Jahr davor war es ähnlich..

Und deine Ablehnung gegenüber des Spielers ist komplett haltlos, unfundamentiert und scheint nur auf pers. Sympathie zu beruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin wahrlich kein Taferner Fan. Ist hier zigfach nachzulesen. Aber er hat letzte Saison natürlich wieder in die Spur gefunden und eine top Saison gespielt. War unter den besten ZM der gesamten Liga. Soll uns schlimmeres passieren wenn wir so einen bekommen und noch dazu mit dem richtigen Pass. 

Finanziell wird es sich hoffentlich im Rahmen halten, dann hat man den spannendsten Ö ZM in der Liga bekommen. Also wehren braucht man sich als Fan dann auch nicht dagegen.

Wenn es denn überhaupt stimmt und nicht die nächste totale Ente ist...

Ich würde mir halt mittlerweile kicker anderer kategorie wünschen auf der wichtigen position, als einen taferner.

Katzer ist da - für mich - leider ein bisschen das opfer seiner bisherigen guten transfers, abseits der "hoffnungsvollen, guten kicker der öbl".

Der ist imnerhin auch schon 23 und hat noch nirgendswo anders halbwegs erfolgreich gespielt außer in ö bei kleinen vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einer der besten ZM der heimischen liga, der ec erfahrung hat, jung, aber schon sehr viele spiele in den beinen also zu scjlecht empfinden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde mir halt mittlerweile kicker anderer kategorie wünschen auf der wichtigen position, als einen taferner.

Katzer ist da - für mich - leider ein bisschen das opfer seiner bisherigen guten transfers, abseits der "hoffnungsvollen, guten kicker der öbl".

Der ist imnerhin auch schon 23 und hat noch nirgendswo anders halbwegs erfolgreich gespielt außer in ö bei kleinen vereinen.

an welche kategorie hast du da gedacht? sangare oder grgic kannst jetzt nicht auf die bank setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten