Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. August 2024 Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Kannst du das eigentlich irgendwie mit Zahlen untermauern, oder is das nur so ein Gefühl? Nur weil man bei Kerschbaum und Greil zwei mal ins Klo gegriffen hat mit Spielern der Konkurrenz, heißt das nicht, dass das bei anderen Kickern aus der Liga genau so sein muss. Versteh irgendwie die Logik dahinter nicht. Das, was ich von ihm bisher gesehen habe. Und nein, ich schlafe nicht auf irgendwelchen statistiken unter dem kopfpolster. Daher werde ich auch auf die expertiese von katzer vertrauen müssen. Und es dann vielleicht immer schon gewusst haben . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. August 2024 URgrüner schrieb vor 12 Minuten: Genau das selbe haben unsere Experten hier über Kerschbaum auch geschrieben! Der rest ist bekannt! Falsch. Genau das Gegenteil war der Fall. Es gab die Grafik zu den Mittelfeldspielern in Ö und da war Kerschbaum einer der schwächsten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten: Er hat aber mmn noch nichts konstant gezeigt was ihn dazu befähigt kicker von rapid zu sein. Wacker, wsg...das ist genau seine kragenweite, dort kann er glänzen...und mit 110% einsatz gegen uns auch ein paar rapidler davon überzeugen, dass da "mehr ist". Ich wäre absolut gegen einen transfer von ihm, werde es aber nicht ändern können, sollte es so kommen. Wir werdem sehen, ich hoffe das beste. Also sollten wir deiner meinung nach keine jungen spieler mehr von vereinen wie wsg holen? Nach der logik sind sangare oder seidl auch zu schwach für uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 24. August 2024 schleicha schrieb Gerade eben: Falsch. Genau das Gegenteil war der Fall. Es gab die Grafik zu den Mittelfeldspielern in Ö und da war Kerschbaum einer der schwächsten. Und es gab sofort sehr kritische stimmen als geruchte aufkamen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. August 2024 mrneub schrieb vor 2 Minuten: Alleine seine leistungen beim wac, incl.EL haben alles gezeigt was ihn qualifiziert für rapid. Ja er hatte ein jahr einen durchhänger aber hat sich bei der wsg wieder seiner alten form angepasst. Wenn ihr meint. Mich müsste er erst mit top leistungen über einen längeren zeitraum bei rapid überzeugen. Bleibe daher weiterhin mehr als nur skeptisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 24. August 2024 URgrüner schrieb vor 9 Minuten: Genau das selbe haben unsere Experten hier über Kerschbaum auch geschrieben! Der rest ist bekannt! Also sowas hat bei Kerschbaum keiner geschrieben bzw. mit Zahlen belegt. Bei Kerschbaum hieß es, seine Erfahrung und Stärke in Standards könnte uns weiterbringen. Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten: Greil war angeblich auch der beste kicker von austria klgft. Doch, der ist mmn so ziemlich der nächste greil...vielleicht ein bisschen besser, aber niemand der rapid insgesamt besser machen wird und/oder mal teuer verkauft werden wird. Rausgeschmissenes geld und rückfall in alte muster mmn. Sollte der wirklich kommen, wäre ich sehr enttäuscht von katzer. Das wird ihm widerrum ziemlich egal sein, und taferner wird seine chance bekommen. Greil war 25 und wurde im September 26. Kerschbaum war schon 28. Ich denke bei talentierten Spieler bis max. 23 ist immer eine Entwicklung bei einem besseren Verein möglich und Taferner würde genau noch reinpassen, ist ja auch im Jänner schon 23 geworden. Ljubicic war damals 22 und ist bei St. Pölten auch oft nicht großartig aufgefallen bzw. war eine Zeit lang für paar Spiele nicht mal mehr Stamm, sein Talent hat man ihm aber immer angesehen. Grüll war ebenfalls 23 und bei Ried einer der besten. Ein Bajic hingegen war zwar auch bei Ried einer der besten, dafür schon 27. Ich denke hier spielt das Alter eine große Rolle, ob ein gut spielender Bundesliga-Kicker bei uns den nächsten Step machen kann. Ljubicic, Grüll und Aiwu waren bis 23 Jahre alt, Kerschbaum, Bajic und Greil waren schon 25-28. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 24. August 2024 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Falsch. Genau das Gegenteil war der Fall. Es gab die Grafik zu den Mittelfeldspielern in Ö und da war Kerschbaum einer der schwächsten. Und geschrieben haben hier einige Experten trotzdem was anderes. Es war sogar die rede davon das ja angeblich auch Sturm und der Lask interessiert waren. Manchmal sollte ich manch aussagen echt Fotografieren um sie bei Bedarf hervorholen zu können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. August 2024 orßit schrieb vor 1 Minute: Also sollten wir deiner meinung nach keine jungen spieler mehr von vereinen wie wsg holen? Nach der logik sind sangare oder seidl auch zu schwach für uns Nein, das meine ich nicht und habe ich auch nicht gesagt. Bei sangare war ich zb der meinung das das ein top transfer ist. Seidl ist mir - ehrlich gesagt - nicht so aufgefallen in liga 2 und dem war ich neutral eingestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 6 Minuten: Und es gab sofort sehr kritische stimmen als geruchte aufkamen. Ich hab sogar einen Beitrag geschrieben wo ich mir jeden seiner scorer ansah, weil manche meinten, dass die Grafik nicht alles sagt und er offensiv so wichtig ist. Und rauskam, dass er aus dem Spiel heraus genau 1 (oder 2) Scorer hatte. Das andere waren alles Ecken, Freistoß, Elfmeter oder ein Resultat daraus. Kerschbaum war mir immer schon ein Rätsel und er hat es leider bestätigt. URgrüner schrieb vor 3 Minuten: Und geschrieben haben hier einige Experten trotzdem was anderes. Ja, so soll das ja auch sein in einem Forum, dass es andere Meinungen gibt. Die kritischen Stimmen waren bei Kerschbaum aber definitiv nicht leise. Eben weil ich selbst einer der größten Kritiker war. URgrüner schrieb vor 3 Minuten: Es war sogar die rede davon das ja angeblich auch Sturm und der Lask interessiert waren. Manchmal sollte ich manch aussagen echt Fotografieren um sie bei Bedarf hervorholen zu können. Das sind zwei völlig andere Dinge. Das war ja so auch in den Medien und daher würdest du das auch finden. Wird auch keiner bestreiten. bearbeitet 24. August 2024 von schleicha 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 24. August 2024 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Ich hab sogar einen Beitrag geschrieben wo ich mir jeden seiner scorer ansah, weil manche meinten, dass die Grafik nicht alles sagt und er offensiv so wichtig ist. Und rauskam, dass er aus dem Spiel heraus genau 1 (oder 2) Scorer hatte. Das andere waren alles Ecken, Freistoß oder ein Resultat daraus. Kerschbaum war mir immer schon ein Rätsel und er hat es leider bestätigt. Ja, so soll das ja auch sein in einem Forum, dass es andere Meinungen gibt. Die kritischen Stimmen waren bei Kerschbaum aber definitiv nicht leise. Eben weil ich selbst einer der größten Kritiker war. Das sind zwei völlig andere Dinge. Das war auch in den Medien und daher würdest du das auch finden. Ja nur bei denen war das wahrscheinlich als joke gedacht. Und wir haben zugeschnappt. Ausserdem hat ja Katzer bei einem intervew gesagt das wenn noch wer kommt, der die Qualität nochmal richtig hebt. Und da sieht er eher was aus dem Ausland. Denn der Österreichische Markt gibt nicht das her zu dem preis, was wir brauchen. Oder? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. August 2024 Taferner würde ich zumindest mal mit Skepsis beäugen und würde mich nicht vom Hocker hauen, nichts desto Trotz, wird er von mir mal seine Chancen bekommen um mich zu überzeugen. Danach kann ich erst meine Meinung abgeben ob er zu schwach ist, oder ob er doch die erwünschte Verstärkung in der Breite sein wird. Klar wird das Rapid und Taferner egal sein, bzw werden sie das ja nicht mal mitbekommen was ich absondere. Denke nicht dass er annähernd an Oswald rankommen würde stand jetzt. Aber, nach der Wintervorbereitung könnte er durchaus Fuß fassen, ein Blinder ist er auch nicht, hab nur das Gefühl, Rapid ist ihm eine Nummer zu groß. Als Ersatz für Sangaré, kann er aber funktionieren. Oswald ist ja eher Ersatz für Grgic. Sollte er kommen, wünsche ich ihm aber alles Gute und hoffe auf gute Leistungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 33 Minuten: Sollte der wirklich kommen, wäre ich sehr enttäuscht von katzer. Das wird ihm widerrum ziemlich egal sein, und taferner wird seine chance bekommen. Man kann sich das enttäuscht sein, sollte er kommen, auch aufsparen nachdem er seine Chance bekommen hat und sie nicht genutzt hat. Bin immer wieder erstaunt wie sehr Asb User von ihrer eigenen Expertise überzeugt sind, bzw. glauben Transfers besser einschätzen zu können als diejenigen die bei Rapid damit ihr Geld verdienen. Also Profis in diesem Bereich sind. Es gibt auf jeden Fall abseits ob er uns sportlich wirklich weiter helfen könnte einige Argumente die für ihn sprechen. Was man in der ganzen Situation nicht vergessen darf: Sangare und Grigic sind gesetzt. Sie harmonieren perfekt und haben sich nach den letzten Leistungen das Stammleiberl mehr als verdient. Das sehen unsere Verantwortlichen denke ich ähnlich. Insofern suchen wir einen Backup der stark ist, der sich aber, vorerst, mit der Position hinter den beiden zufrieden gibt. Da scheiden sicher schon viele potentielle Spieler/Transfers aus die viele User hier gerne hätten. Ob Taferner sich damit zufrieden gäbe ist die Frage die wohl nur er beantworten wird können. Ich persönlich vertraue Katzer zu 100%. Wenngleich auch er und die vielen Mitarbeiter im Hintergrund sich täuschen können. Kein Mensch ist unfehlbar. bearbeitet 24. August 2024 von Don Quixote 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. August 2024 Wenn er kommt, muss man es eh akzeptieren, aber ich wäre bei Taferner auch eher skeptisch. Der Name fällt nicht nur hier seit Jahren, ganz Österreich weiß um sein Talent bescheid und dennoch war er letztes Jahr vereinslos und ist dann schlussendlich bei WSG untergekommen, was vom WAC weg auch keine wirkliche Verbesserung darstellt. Er tritt ein bisschen auf der Stelle, hat außerdem lt. Transfernews letztes Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben.. wenn er ohne Ablöse käme, könnte man mMn das Risiko eingehen, aber so.. wie gesagt, bin sehr skeptisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. August 2024 URgrüner schrieb vor 14 Minuten: Ja nur bei denen war das wahrscheinlich als joke gedacht. Und wir haben zugeschnappt. Ausserdem hat ja Katzer bei einem intervew gesagt das wenn noch wer kommt, der die Qualität nochmal richtig hebt. Und da sieht er eher was aus dem Ausland. Denn der Österreichische Markt gibt nicht das her zu dem preis, was wir brauchen. Oder? Korrekt, nur ist der Preis ja verhandelbar und keine Konstante bzw. wenn wir mehr Geld haben als vorher können wir auch bereit sein mehr zu zahlen und auf einmal gibt der Markt was her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 26 Minuten: Das, was ich von ihm bisher gesehen habe. Und nein, ich schlafe nicht auf irgendwelchen statistiken unter dem kopfpolster. Daher werde ich auch auf die expertiese von katzer vertrauen müssen. Und es dann vielleicht immer schon gewusst haben . Hin und wieder schadet eine Statistik aber nicht...https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-der-zentralen-mittelfeldspieler-in-der-bundesliga-winterpause-2022-23/ Diagramm: Offensiv- und Defensivstatistiken der zentralen Mittelfeldspieler der österreichischen Bundesliga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts