Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Gast mostbartl
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Kühbauer hat uns 2x den Vizemeister gebracht, damit bin ich durchaus zufrieden, schauen wir was Feldhofer im nächsten Jahr zu leisten fähig ist, wenn er dann nicht liefert, kennen wir ohnehin die Dynamik im Fussball.

Im Winter dann Pacult 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
32 minutes ago, TheMichii said:

Wenn Feldhofer eine ähnlich guter Kaderqualität bekommt, sollte er das auch schaffen. Derzeit haben wir einen Kader, der einfach nicht mehr hergibt und wo man bei einigen die Qualität wirklich mal hinterfragen muss. 

Aber Feldhofer hat gestern auch Lehrgeld bezahlen müssen mit dem 3er Wechsel und dem drinnen lassen von Knasmüllner. 

Auch DK hatten keinen guten bzw. breiten Kader und noch dazu die 3fach Belastung. Beim letzten Vizemeistertitel hatte er Glueck dass Ullmann, Kara und Fountas noch besser drauf waren sonst waeren wir auch da zumindest hinter Sturm gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Wechsel gestern sind uns auf den Kopf gefallen

Bis dahin lief das Spiel gut und es war auch keiner dabei wo man sagen kann er geht schon am Zahnfleisch

Warum hat er bei 0:1 nicht einfach Demir für Knasi gebracht und den Rest so beibehalten

Der WAC musste um diese Zeit schon aufmachen was Demir entgegen kommt

Savic als AV war überhaupt ein Witz der hat immer die Abseitsposition aufgehoben, warum nicht Querfeld

Binder und Strunz sind sowieso beide zur selben Zeit ein Witz, ich glaube das keiner der beiden je eine große Rolle bei Rapid spielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapidmaniac schrieb vor 27 Minuten:

Auch DK hatten keinen guten bzw. breiten Kader und noch dazu die 3fach Belastung. Beim letzten Vizemeistertitel hatte er Glueck dass Ullmann, Kara und Fountas noch besser drauf waren sonst waeren wir auch da zumindest hinter Sturm gelandet.

Aber genau diese Spieler hatte FF ja nicht. Bzw. nur sehr kurz gehabt. Bevor man FF mit Kühbauer vergleicht, sollte er einen fairen Kader UND eine ganze Saison mit Sommervorbereitung bekommen. Im Winter können wir immer noch reden, ob er der richtige oder nicht. Außerdem hätten wir letztes Jahr den 2ten Platz fast noch an Sturm verschenkt. In der Coronasaison 2020 hatte man Glück, dass LASK sich selbst geschwächt hat mit dem Training und dem Punkteabzug, sonst hätte man da gar nichts mit dem 2ten Platz zu tun gehabt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheMichii schrieb vor 10 Minuten:

Aber genau diese Spieler hatte FF ja nicht. Bzw. nur sehr kurz gehabt. Bevor man FF mit Kühbauer vergleicht, sollte er einen fairen Kader UND eine ganze Saison mit Sommervorbereitung bekommen. Im Winter können wir immer noch reden, ob er der richtige oder nicht. Außerdem hätten wir letztes Jahr den 2ten Platz fast noch an Sturm verschenkt. In der Coronasaison 2020 hatte man Glück, dass LASK sich selbst geschwächt hat mit dem Training und dem Punkteabzug, sonst hätte man da gar nichts mit dem 2ten Platz zu tun gehabt.  

Er hat doch eine komplette Wintervorbereitung samt Trainingslager gehabt. Danach ist meines Wissens nur Fountas abgesprungen. Dafür hat er Demir zurückbekommen. Die Performance im Frühjahr war beschissen. Wieso soll das nicht bewertet werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie bei uns aussortierte Trainer bei euch anfangen können?

Schön zusammengefasst.

Des Rätsels Antwort in diesem Fall:
Feldhofer mault halt nicht, wenn man ihm den halben Kader verkauft und trotzdem absurde Ziele ausruft. Vergleichbar wie wenn ihr den Meistertitel fürs nächstes Jahr als Ziel ausgebt.

Ein ansatzweise etablierter Trainer auf diesem Niveau (u.a. auch ein Kühbauer) hätte sich das so nicht bieten lassen und dann zumindest selbst gesagt, dass man so nicht viel erreichen kann. Völlig zurecht. Man kann auf die jungen Spieler setzen, auch sehr intensiv. Aber dann braucht es zumindest ein gutes Grundgerüst von mehreren Führungsspielern. Aber viele junge und keine Kaderbalance (u.a. kein RV Ersatz, keine Flügel), dazu noch wenig Qualität (Zentrale) und trotzdem so tun als würde man ernsthaft vorne mitspielen wollen ließen sich nicht viele Trainer gefallen.

Und wenn der Sportdirektor dann noch eine Slapstickverlängerung wie bei Savic drüberstreut, hätt' es den Didi wohl vor Wut zerrissen.

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Er hat doch eine komplette Wintervorbereitung samt Trainingslager gehabt. Danach ist meines Wissens nur Fountas abgesprungen. Dafür hat er Demir zurückbekommen. Die Performance im Frühjahr war beschissen. Wieso soll das nicht bewertet werden ?

Ullmann, Fountas, Kara, Strebinger fallen mir auf die Schnelle ein. Dazu die mangelnde Qualität in der Zentrale, an den Flügeln und im Sturm. Ich will nicht sagen, dass Feldhofer gut ist, aber der Kader ist gelinde gesagt ein Witz. Als Rapidfan leider nicht so lustig wie als Fan eines anderen Vereins. Was soll da ein nicht fitter Demir ohne Spielpraxis bitte rausreißen? 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Er hat doch eine komplette Wintervorbereitung samt Trainingslager gehabt. Danach ist meines Wissens nur Fountas abgesprungen. Dafür hat er Demir zurückbekommen. Die Performance im Frühjahr war beschissen. Wieso soll das nicht bewertet werden ?

Weil sein SD, Zoki, spart und deswegen keine neuen Spieler gekommen sind. Man braucht sich nicht wundern, dass man dann so eingeht - auch wenn oft Spieler gefehlt haben. Aber durch das Sparen fehlt dir halt das Spielermaterial.  

Also Feldhofer hat einfach einen Kader übernommen und kann jetzt im Sommer aktiv mitgestalten. Da zählt es. Jetzt kann er halt wirklich wenig für einen Knasmüllner im Kader 🤷🏼‍♂️

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aguilita schrieb vor 1 Stunde:

Ja und nein. Was mit einem (maximal) Durchschnittskader, aber mit einem guten Trainer möglich ist, hat die Austria heuer gezeigt.

Ein guter Koch macht mit den ihm zur Verfügung stehenden Zutaten was Leckeres… ein Durchnittlicher muss zukaufen.
Mir ist klar, dass sich Rapid keinen Rose leisten kann, aber als einzige Qualifikation eine Vergangenheit als Rapidspieler vorweisen zu können, ist mir zu wenig. Rapid ist von mir aus ein Ausbildungsverein für Spieler… ein solcher für Trainer muss der Verein aber nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Er hat doch eine komplette Wintervorbereitung samt Trainingslager gehabt. Danach ist meines Wissens nur Fountas abgesprungen. Dafür hat er Demir zurückbekommen. Die Performance im Frühjahr war beschissen. Wieso soll das nicht bewertet werden ?

Du hast einen Kara verloren, Fountas, der überhaupt keinen Bock mehr hatte, und Druif, der meiner Meinung nach viel zu spät kam und GAR keine Vorbereitung im Trainingslager hatte. Zu sagen, FF hatte eine faire Vorbereitung ist einfach unfair. Winter ist anders als Sommer. Kühbauer hatte einige Sommervorbereitungen und hat das Team ab einem Zeitpunkt nicht wirklich weiterentwickeln können bzw. hatte man das Gefühl, dass es immer die gleichen Probleme waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wanky schrieb vor 2 Minuten:

Weil sein SD, Zoki, spart und deswegen keine neuen Spieler gekommen sind. Man braucht sich nicht wundern, dass man dann so eingeht - auch wenn oft Spieler gefehlt haben. Aber durch das Sparen fehlt dir halt das Spielermaterial.  

Also Feldhofer hat einfach einen Kader übernommen und kann jetzt im Sommer aktiv mitgestalten. Da zählt es. Jetzt kann er halt wirklich wenig für einen Knasmüllner im Kader 🤷🏼‍♂️

das ist mir zu billig wenn ich ehrlich sein soll. Ich kann mich erinnern, daß er seinen Kader in den Himmel hochgelobt hat und weiß Gott was er nicht alles (noch heuer!!!) erreichen wollte. Wenn er dabei weiß, daß er mit dem Kader keinen Blumentopf gewinnen kann dann macht ihn das für mich zu einem Hütchenspieler.

Niemand kann mit 100% Sicherheit sagen ob es am Trainer liegt oder am Kader oder an Zoki oder an wen auch immer. Aber Feldhofer trainiert die Truppe und er hat nichts erreicht. Nichts.

Seine Chance wird er kriegen aber er muß sich die Kritik 100% gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ullmann, Fountas, Kara, Strebinger fallen mir auf die Schnelle ein. Dazu die mangelnde Qualität in der Zentrale, an den Flügeln und im Sturm. Ich will nicht sagen, dass Feldhofer gut ist, aber der Kader ist gelinde gesagt ein Witz. Als Rapidfan leider nicht so lustig wie als Fan eines anderen Vereins. Was soll da ein nicht fitter Demir ohne Spielpraxis bitte rausreißen? 

Kara war doch im Wintertrainingslager schon weg. Strebinger wurde aus meiner Sicht (subjektiv) adäquat ersetzt. Ullmann war eine Schwächung ja, da hat er aber wohl seine Zustimmung gegeben. Daß er nicht alleine Schuld hat an unserem Debakel ist klar aber dieses "geben wir noch eine Vorbereitung und dann werten wir" geht mir schon auf den Sack. Warum soll er künftig mehr mitreden können wenn er schon bei seiner Bestellung die Go halten mußte. Wenn er sich so unterwirft dann muß er einfach die Kritik genauso schlucken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

das ist mir zu billig wenn ich ehrlich sein soll. Ich kann mich erinnern, daß er seinen Kader in den Himmel hochgelobt hat und weiß Gott was er nicht alles (noch heuer!!!) erreichen wollte. Wenn er dabei weiß, daß er mit dem Kader keinen Blumentopf gewinnen kann dann macht ihn das für mich zu einem Hütchenspieler.

Niemand kann mit 100% Sicherheit sagen ob es am Trainer liegt oder am Kader oder an Zoki oder an wen auch immer. Aber Feldhofer trainiert die Truppe und er hat nichts erreicht. Nichts.

Seine Chance wird er kriegen aber er muß sich die Kritik 100% gefallen lassen.

Kühbauer hat mit dem fast gleichen Kader im Herbst um die unteren Plätze gespielt. (zwischenzeitlich) Man stelle sich vor, er hätte nur Amateurspieler auf der Bank gehabt. Da ist einfach nicht mehr möglich. Da gibt es auch Spieler auf der Bank, die haben einfach KEIN Bundesliga Niveau. Damit kannst kein Offensivfeuerwerk in Wolfsberg abfeuern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheMichii schrieb vor 10 Minuten:

Du hast einen Kara verloren, Fountas, der überhaupt keinen Bock mehr hatte, und Druif, der meiner Meinung nach viel zu spät kam und GAR keine Vorbereitung im Trainingslager hatte. Zu sagen, FF hatte eine faire Vorbereitung ist einfach unfair. Winter ist anders als Sommer. Kühbauer hatte einige Sommervorbereitungen und hat das Team ab einem Zeitpunkt nicht wirklich weiterentwickeln können bzw. hatte man das Gefühl, dass es immer die gleichen Probleme waren.

Diese Erwartungen habe nicht ich geschürt. Das war er schon selber. Das wollen wir nicht vergessen. Ich habe bei seiner Bestellung schon geschrieben, daß er für meinen Geschmack das Maul zu groß aufreißt ohne dafür etwas vorweisen zu können.

Nochmal: Kritik muß er aushalten weil er als Trainer vorne steht. Das ist keine Rücktrittsaufforderung. Das ist einfach Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Kühbauer hat mit dem fast gleichen Kader im Herbst um die unteren Plätze gespielt. (zwischenzeitlich) Man stelle sich vor, er hätte nur Amateurspieler auf der Bank gehabt. Da ist einfach nicht mehr möglich. Da gibt es auch Spieler auf der Bank, die haben einfach KEIN Bundesliga Niveau. Damit kannst kein Offensivfeuerwerk in Wolfsberg abfeuern. 

Bei der Austria hat’s mit den Jungen funktioniert. Haben auch oft nur Amateure auf der Bank gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Diese Erwartungen habe nicht ich geschürt. Das war er schon selber. Das wollen wir nicht vergessen. Ich habe bei seiner Bestellung schon geschrieben, daß er für meinen Geschmack das Maul zu groß aufreißt ohne dafür etwas vorweisen zu können.

Nochmal: Kritik muß er aushalten weil er als Trainer vorne steht. Das ist keine Rücktrittsaufforderung. Das ist einfach Kritik.

Da gehe ich mit. Bisschen war die Erwartung zu groß geredet und wahrscheinlich damit auch den Druck auf die jungen zu sehr erhöht. Kritik ist angebracht. Wechselpolitik zum Beispiel gestern auch sehr fragwürdig und wird daraus lernen. Vom Cup Sieg kann man reden und muss man als Rapid Trainer auch. Das muss der Anspruch sein. ECL Sieg fand ich aber selbst sehr komisch.

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Bei der Austria hat’s mit den Jungen funktioniert. Haben auch oft nur Amateure auf der Bank gehabt. 

ja ABER das heißt nicht, dass automatisch jeder x beliebige Spieler aus der Amateurmannschaft den Sprung in die KM schafft bzw. das Niveau schnell erreicht. Bei Rapid sehe ich das bei einigen Wechselkandidaten zwischen KM und 2te Mannschaft noch nicht. Da spielt halt auch ein Glücksfaktor mit, ob es schnell klappt oder der Spieler nie den Sprung in die KM schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.