chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. August 2022 P200E schrieb vor 7 Minuten: Sorry, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte in Bezug auf Trainer, Trainerstaff, etc. , dass der eine oder andere Spieler noch gehen könnte ist natürlich im Bereich des möglichen, für die bloße Meisterschaft und Cup ist der Kader ja ein bisserl zu aufgeblasen. Würde ich ähnlich sehen. Aktuell ist es beinahe Unmöglich im Bereich Zugänge zu operieren. Warum? Peschek wird einen Teufel tun und noch Geld frei geben, um sich das dann vielleicht um die Ohren hauen zu lassen. Bruckner ebenso. Sprich man wird maximal Spieler abgeben (weil ein größeres Plus schaut bei einer Übergabe gut aus). Und selbiges gilt für den Trainerposten. Wer soll den einen neuen und dessen Kosten frei geben? Um dann, beim neuen Präsidium wieder getauscht zu werden und als Negativposten dem alten Präsidium angelastet zu werden? Eher nicht. Und wer soll interimistisch übernehmen? Das wird sich aktuell auch keiner antun wollen. Zumindest nicht, bevor nicht gewisse Dinge geklärt sind bzw. vorbei sind. Und genau da liegt die Krux. Was auch immer diesen Brand verursacht hat bzw. was schlussendlich der letzte Funke war. Es hat und beinahe Handlungsunfähig gemacht. Und ich will da jetzt weder Bruckner, Peschek, Zoki, FF oder sonst jemanden das als Vorwurf hinlegen, sondern einfach nur die Fakten auf den Tisch legen. Da gehts jetzt um eine Übergabe ohne der Möglichkeit einer Angriffsfläche. Und da wird sich jeder hüten, sich da noch angreifbar zu machen. Wär bei jedem von uns nicht anders. Wenn man bei einem Verein eine Funktion hat und aufhört, wird man 3 Monate vorher auch nicht noch ein Projekt starten, dass der Nachfolger dann zerpflückt und einem (wenn vielleicht auch nur als Nachrede) umhängt! Was soll also Zoki sagen? Ja klar, ich werf den Ferdl raus. Steffen hat keine Zeit bzw. will nicht, Hicke Jr. sowieso nicht, ich hab nicht die Zeit und Energie noch etwas zu machen und Kulo hat bei den Amas genug zu tun. Natürlich wird man das lösen, nur wird es dann auch Co-Trainer usw brauchen. Und nebenbei sollte ein neuer Trainer gesucht werden. Man steckt jetzt einfach richtig in der Rü della Gag. Keiner darf wirklich was entscheiden bzw. die, die es dürften, werden es nicht mehr tun. Und so muss man jetzt versuchen, aus den Umständen das Beste zu machen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 29. August 2022 Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten: mmn hätte grüll nicht beginnen dürfen. der ist aktuell in einer selbstfindungsphase wo er weder sich noch dem verein hilft - quasi fluch und segen zugleich, weil man weiß ja wozu er fähig wäre. aktuell ist er entweder eigensinnig und/oder verschleppt das ganze spiel und haut immer wieder katastrophale fehlpässe raus. Ähnlich Demir. Muss einerseits spielen um zurück zu alter Klasse zu finden, andererseits aktuell keine Hilfe. Schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerFan Superkicker Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde: Rapidler nach jedem Spieltag mit FF an der Seitenlinie FF ist schon so häufig, kann es mir gar nicht mehr ohne dieser Abkürzung vorstellen. Da könnte ein Nachfolger von Ferdinand Feldhofer ja nur Franco Foda werden. Mit etwas "Glück" wäre der ja bald zu haben. Hoffentlich kommt am Ende nicht wirklich jemand auf diese Idee.... bearbeitet 29. August 2022 von WienerFan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 29. August 2022 chris843 schrieb vor 1 Minute: Würde ich ähnlich sehen. Aktuell ist es beinahe Unmöglich im Bereich Zugänge zu operieren. Warum? Peschek wird einen Teufel tun und noch Geld frei geben, um sich das dann vielleicht um die Ohren hauen zu lassen. Bruckner ebenso. Sprich man wird maximal Spieler abgeben (weil ein größeres Plus schaut bei einer Übergabe gut aus). Und selbiges gilt für den Trainerposten. Wer soll den einen neuen und dessen Kosten frei geben? Um dann, beim neuen Präsidium wieder getauscht zu werden und als Negativposten dem alten Präsidium angelastet zu werden? Eher nicht. Und wer soll interimistisch übernehmen? Das wird sich aktuell auch keiner antun wollen. Zumindest nicht, bevor nicht gewisse Dinge geklärt sind bzw. vorbei sind. Und genau da liegt die Krux. Was auch immer diesen Brand verursacht hat bzw. was schlussendlich der letzte Funke war. Es hat und beinahe Handlungsunfähig gemacht. Und ich will da jetzt weder Bruckner, Peschek, Zoki, FF oder sonst jemanden das als Vorwurf hinlegen, sondern einfach nur die Fakten auf den Tisch legen. Da gehts jetzt um eine Übergabe ohne der Möglichkeit einer Angriffsfläche. Und da wird sich jeder hüten, sich da noch angreifbar zu machen. Wär bei jedem von uns nicht anders. Wenn man bei einem Verein eine Funktion hat und aufhört, wird man 3 Monate vorher auch nicht noch ein Projekt starten, dass der Nachfolger dann zerpflückt und einem (wenn vielleicht auch nur als Nachrede) umhängt! Was soll also Zoki sagen? Ja klar, ich werf den Ferdl raus. Steffen hat keine Zeit bzw. will nicht, Hicke Jr. sowieso nicht, ich hab nicht die Zeit und Energie noch etwas zu machen und Kulo hat bei den Amas genug zu tun. Natürlich wird man das lösen, nur wird es dann auch Co-Trainer usw brauchen. Und nebenbei sollte ein neuer Trainer gesucht werden. Man steckt jetzt einfach richtig in der Rü della Gag. Keiner darf wirklich was entscheiden bzw. die, die es dürften, werden es nicht mehr tun. Und so muss man jetzt versuchen, aus den Umständen das Beste zu machen! Stimme dir vollkommen überein, aber das Trainerproblem könnte man mit einem Interimstrainer lösen. So in etwa wie voriges Jahr. Die sollen die Spiele dann übernehmen bis alles andere wieder steht. FF würde ich wirklich nur weiterarbeiten lassen wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und keine Arbeitsverweigerung ala LASK und 2 x Vaduz abliefern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Alex1995 schrieb vor 42 Minuten: Stimme dir vollkommen überein, aber das Trainerproblem könnte man mit einem Interimstrainer lösen. So in etwa wie voriges Jahr. Die sollen die Spiele dann übernehmen bis alles andere wieder steht. FF würde ich wirklich nur weiterarbeiten lassen wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und keine Arbeitsverweigerung ala LASK und 2 x Vaduz abliefern. Mag schon sein. Nur dann geh mal die logischen Kandidaten durch. Steffen mit Hicke Jr.? Ersterer arbeitet ja anscheinend an einer Liste und ist damit außen vor, Zweiter hat kein Interesse. Kulo ist bei den Amas und wird da gebraucht, Jovanovic sein Co und ebenso gebunden. Bleibt einzig Zoki. Der wiederum hat am Ende des Transferfensters vermutlich genug Arbeit. Dazu sollte man bedenken, dass der Interimstrainer vermutlich bis zur Bestellung des neuen Präsidiums bleiben wird müssen (weil ansonsten der Status Quo gilt => wer entscheidet bzw. gibt die Mittel frei). So gesehen beißt sich die Katze in den Schwanz. Einzige Chance. Zoki bringt das Transferfenster zu Ende und übernimmt bis zur WM Pause selber. Aber das hat er ja bereits ausgeschlossen. Zumindest wurde das hier so erwähnt. Nochmals. Ich verstehe, was die meisten sich erwarten. Dafür braucht es aber ein funktionierendes bzw. handlungsfähiges Präsidium oder zumindest einen GFW. Wir haben aktuell nichts davon. Maximal einen GFS. Und wenn der sein Budget aufgebraucht hat bzw. auf eine Freigabe angewiesen ist, kannst dir den Rest ausmalen.! bearbeitet 29. August 2022 von chris843 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. August 2022 Nachdem Feldhofer die letzten Tage nicht entlassen wurde, wird er bis zur Länderspielpause und wohl eher gar bis zur WM-/Winterpause Trainer bleiben. Darauf sollte man sich als Rapid-Fan dann auch langsam wieder einstellen, ein ewiges Nörgeln hilft auch niemanden weiter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 29. August 2022 chris843 schrieb vor 35 Minuten: Mag schon sein. Nur dann geh mal die logischen Kandidaten durch. Steffen mit Hicke Jr.? Ersterer arbeitet ja anscheinend an einer Liste und ist damit außen vor, Zweiter hat kein Interesse. Kulo ist bei den Amas und wird da gebraucht, Jovanovic sein Co und ebenso gebunden. Bleibt einzig Zoki. Der wiederum hat am Ender des Transferfensters vermutlich genug Arbeit. Dazu sollte man bedenken, dass der Interimstrainer vermutlich bis zur Bestellung des neuen Präsidiums bleiben wird müssen (weil ansonsten der Status Quo gilt => wer entscheidet bzw. gibt die Mittel frei). So gesehen beißt sich die Katze in den Schwanz. Einzige Chance. Zoki ringt das Transferfenster zu Ende und übernimmt bis zur WM Pause selber. Aber das hat er ja bereits ausgeschlossen. Zumindest wurde das hier so erwähnt. Nochmals. Ich verstehe, was die meisten sich erwarten. Dafür braucht es aber ein funktionierendes bzw. handlungsfähiges Präsidium oder zumindest einen GFW. Wir haben aktuell nichts davon. Maximal einen GFS. Und wenn der sein Budget aufgebraucht hat bzw. auf eine Freigabe angewiesen ist, kannst dir den Rest ausmalen.! Ja bin da komplett grundsätzlich bei dir. Aber meinte eher Zocki, da nach Allerheiligen und Altach das Transferfenster zu ist schon. Ja, ich weiß er hat es mal ausgeschlossen, sag aber niemals nie. Zuerst muss es aber eh zur Entlassung von Feldhofer kommen. Glaube zwar kaum, dass er noch recht lange Trainer ist, außer die Leistungen werden jetzt besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. August 2022 Alex1995 schrieb vor 9 Minuten: Ja bin da komplett grundsätzlich bei dir. Aber meinte eher Zocki, da nach Allerheiligen und Altach das Transferfenster zu ist schon. Ja, ich weiß er hat es mal ausgeschlossen, sag aber niemals nie. Zuerst muss es aber eh zur Entlassung von Feldhofer kommen. Glaube zwar kaum, dass er noch recht lange Trainer ist, außer die Leistungen werden jetzt besser. Lieber Alex. Mir steht es nicht zu, die Entlassung von jemanden zu fordern. Ich wollte nur aufzeigen, dass Zoki vielleicht weniger machen kann, als so mancher hier glaubt. Im Grunde sind wir handlungsunfähig und können nur mit dem arbeiten, was da ist. Ich weiß zwar nicht, wer zeichnungsberechtigt ist, aber ich nehme an die Liste ist kurz und wird immer kürzer.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2022 Da haben sich einige wieder ausgezeichnet... Wieso man unbedingt den Präsident und den GF-Wirtschaft weghaben wollte, werd ich wohl so schnell nicht verstehen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. August 2022 Kyrael schrieb vor 1 Minute: Da haben sich einige wieder ausgezeichnet... Wieso man unbedingt den Präsident und den GF-Wirtschaft weghaben wollte, werd ich wohl so schnell nicht verstehen... Der eine ist aufgewacht und hat nach jahren der Analyse festgestellt dass das ein Mitgliederverein und nicht Nordkorea ist, der andere hat seine Familie wegen notorischer Arbeitswut verloren! Die hatten beide fertig ganz ohne Szene! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2022 bmxjo schrieb vor 1 Minute: Der eine ist aufgewacht und hat nach jahren der Analyse festgestellt dass das ein Mitgliederverein und nicht Nordkorea ist, der andere hat seine Familie wegen notorischer Arbeitswut verloren! Die hatten beide fertig ganz ohne Szene! Trotzdem ist der Zeitpunkt einfach irgendwas... Und die "Aussprache" mit der Szene wird an dem Zeitpunkt der Rücktritte nicht ganz unschuldig gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) edit: das ist von gestern bearbeitet 29. August 2022 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 29. August 2022 Normalerweise stehe ich hinter Zokis Entscheidungen, aber falls Ferdl bleibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei aller Liebe, aber es ist null Entwicklung sichtbar, wenn ich schon gegen Vaduz ausscheide, aber merke, dass es kontinuierlich besser wird, dann kann man schon mal festhalten, aber wir spielen seit Saisonbeginn den gleichen Topfen zusammen, haben halt mit viel Glück gepunktet bzw. Die EC-Duelle überstanden und sind offensiv trotz einem sehr starken Kader ein Lüftchen. Und Kühbauer war vor der Entlassung ähnlich unterwegs, musste aber gehen, obwohl er 2x Vizemeister wurde und es 2x in die EL geschafft hat und Ferdl darf mit einem wesentlich breiteren Kader weitermachen? Da steig ich aus und ich hoffe, ich irre mich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2022 TomTom90 schrieb Gerade eben: offensiv trotz einem sehr starken Kader ein Lüftchen bist du dir da sicher? Bis auf Kühn, Drujif, Grüll sehe ich biederen Durchschnitt bzw. unterdurchschnittliche Qualität. Wir sind mmn zu schlecht aufgestellt. 2 Transfers waren gut - Rest ist biederer Durchschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 29. August 2022 zidane001 schrieb vor 5 Minuten: bist du dir da sicher? Bis auf Kühn, Drujif, Grüll sehe ich biederen Durchschnitt bzw. unterdurchschnittliche Qualität. Wir sind mmn zu schlecht aufgestellt. 2 Transfers waren gut - Rest ist biederer Durchschnitt. Wenn die Mannschaft so schlecht ist, sollte man dem Trainer aber mehr Zeit geben, daraus eine gute Mannschaft zu machen. Hier ist ja eher die vorherrschende Meinung, die Mannschaft würde ohne Trainer locker Vizemeister werden. Aber ich bin eher bei dir, einige Durchschnittskicker + ein paar ganz passable. Kyrael schrieb vor 1 Stunde: Da haben sich einige wieder ausgezeichnet... Wieso man unbedingt den Präsident und den GF-Wirtschaft weghaben wollte, werd ich wohl so schnell nicht verstehen... So ist aber die richtige Vorgehensweise. Die Mitglieder sollen nicht bestimmen, wer Trainer ist oder welche Spieler geholt werden. Die Mitglieder wählen das Präsidium. Und jetzt haben sie dem Präsidium höflich formuliert das Misstrauen ausgesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts