Jump to content
IIngobert

SV Ried - SK Rapid Wien

93 posts in this topic

Recommended Posts

Im letzten Spiel der 16. Runde haben wir am kommenden Sonntag Rapid zu Gast.
Leider wird das Match coronabedingt wieder vor leeren Rängen stattfinden. Das ist natürlich doppelt bitter, weil unsere Spiele gegen die Hütteldorfer traditionell recht gut besucht sind und stimmungsmäßig häufig einiges zu bieten hatten.

Sportlich geht es zum bereits dritten Mal in Folge gegen einen direkten Tabellennachbarn. Sowohl bei uns als auch bei Rapid zeigt die Formkurve nach oben. Aber, so komisch es klingen mag, eigentlich sind wir Favorit. Die Gründe dafür sind:

  • Wir liegen in der Tabelle vorne.
  • Wir spielen Zuhause.
  • Wir haben die letzten vier Heimspiele gegen Rapid allesamt gewonnen.
  • Rapid ist in der Auswärtstabelle mit nur vier Punkten aus 7 Spielen Letzter.

Es spricht also einiges dafür, dass es auch diesmal wieder Punktezuwachs geben könnte. Rapid musste außerdem erst gestern gegen West Ham eine bittere Niederlage einstecken. Das hat vermutlich körperlich und emotional ein paar Körner gekostet.

Der Grund wieso ich trotzdem nicht übermäßig optimistisch bin hat einen Namen: Marco Grüll.
Ich würde mich schon sehr wundern, wenn er uns nicht wenigstens ein Türl macht. 8P
Auch wenn ich ihm den Erfolg sonst sehr gönne, darf er sich am Sonntag gerne zurück halten.

Weder bei uns noch bei den Wiener sind Spieler gesperrt.

Vorbericht zum Spiel auf bundesliga.at:
https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20212022/16/6-53492/vorbericht/
 

Rückblick von Reifeltshammer auf die letzten 4 Heimspiel gegen Rapid:
https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/rieds-rapid-schreck-reifeltshammer--extrem-emotionale-siege-/ 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

blackgreen93 schrieb vor 53 Minuten:

Gleich 2x bad news: plavotic fällt verletzt aus und gragger hat sich beim Training sein kreuzband (wieder) eingerissen.

:facepalm:

Weiß man wie lange beide zirka fehlen werden? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

onkelandy schrieb vor 12 Stunden:

ich tu mir echt schwer auch nur irgendein Interesse für dieses Geisterspiel aufzubringen - alles einfach nur frustrierend

hoffentlich gehts der Mannschaft anders

danke trotzdem @IIngobert  für deinen informativen Eröffnungspost

Seh ich anders. Heute gehts um viel, darum fieber ich schon recht drauf hin

Share this post


Link to post
Share on other sites

blackgreen93 schrieb vor 5 Stunden:

Gleich 2x bad news: plavotic fällt verletzt aus und gragger hat sich beim Training sein kreuzband (wieder) eingerissen.

So ein Dreck.
Plavotic wird uns sehr fehlen und das mit Gragger ist natürlich langfristig ein riesen Scheiß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Vierte daheim gegen den Fünften spielt, wenn der Vierte das Heimspiel hat und seit 12 Spielen daheim nicht mehr verloren hat, wenn der Fünfte in 7 Auswärtsspielen heuer noch nie gewonnen hat, wenn der Vierte die letzten 4 Heimspiele gegen den Fünften gewonnen hat, dann, aber nur dann, plant der Vierte laut Orf Teletext die Überraschung.
 

Bin mir nicht ganz sicher, aber plant Ried dann die Niederlage ein, denn das wäre, zumindest statistisch gesehen, eine Überraschung…

D03D5BB3-90D8-43C3-870D-FBCA7D9A76C7.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Chabbi schon wieder auf der Bank, Offenbacher auch. Das versteht wer will, ich jedoch nicht

D27C322D-B9A2-4B4E-8658-7833CE91E9DC.jpeg

Offenbacher verstehe ich, Chabbi nicht. Da wäre mMn schon langsam mal ein Statement angebracht, was da für Überlegungen dahinterstecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...