Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

So sieht es nun bei der Impfpflicht aus https://www.krone.at/2621603

Kein einziges Wort über Janssen., @_Wurzelsepp_ weißt du etwas? Bist du nun geimpft oder ungeimpft für deinen AG? Du hast ja auch nur Janssen und eine weitere Impfung wenn ich nicht irre. Laut dem Artikel bin ich jetzt ein Ungeimpfter, weil nur zwei Impfungen und keine Genesung. Ab sofort impfen wird auch nicht gehen, ich wäre noch unter den 120 Tagen zwischen Impfung zwei und drei, wenn ich jetzt ginge.

Was für eine unnedige Trottelregierung :facepalm:

Für meinen AG von ich aufgrund von Janssen und einmal Pfizer geimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Laut dem Artikel verstoßen doppelt Geimpfte, die danach noch eine Infektion hatten, gegen die Impfpflicht. Diese Regierung ist ein einziger Skandal  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Für meinen AG von ich aufgrund von Janssen und einmal Pfizer geimpft. 

Wenn sich an den 120 Tagen nichts ändert, kann ich am 28. März meine "dritte" Impfung holen. Gestraft wird ab 16. März. Was für eine depperte Scheißregierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Laut dem Artikel verstoßen doppelt Geimpfte, die danach noch eine Infektion hatten, gegen die Impfpflicht. Diese Regierung ist ein einziger Skandal  

Ich bin genau so ein Fall und mir wurde keine 3. Impfung gegeben, obwohl ich beim Termin war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil sie Idioten sind. 

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich an den 120 Tagen nichts ändert, kann ich am 28. März meine "dritte" Impfung holen. Gestraft wird ab 16. März. Was für eine depperte Scheißregierung.

Ich bin bis Mitte Mai laut Impfpass safe (war im November mit Pfizer auffrischen). Keine Ahnung wann du warst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit haben wir nun geimpfte Personen, die als ungeimpft gelten. Selbst wenn der AG die Impfungen akzeptiert, weil dort meist Hirn vorhanden ist, werden die Kiberer ab 16. März die Straßen abriegeln und Strafen verteilen dass es eine Freude ist.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin bis Mitte Mai laut Impfpass safe (war im November mit Pfizer auffrischen). Keine Ahnung wann du warst. 

Ende November. Aber wenn es nun so bleibt und die Kiberer dich abstrafen, weil man nur zwei Impfungen hat, bei mir steht 2/2 im Zertifikat, und denen die Gültigkeitsdauer egal ist, bin ich zumindest zwei Wochen auf der Abschussliste. Unverschuldet, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit haben wir nun geimpfte Personen, die als ungeimpft gelten. Selbst wenn der AG die Impfungen akzeptiert, weil dort meist Hirn vorhanden ist, werden die Kiberer ab 16. März die Straßen abriegeln und Strafen verteilen dass es eine Freude ist.

Geh komm. Das könnte rechtlich nie halten. 

Ende November. Aber wenn es nun so bleibt und die Kiberer dich abstrafen, weil man nur zwei Impfungen hat, bei mir steht 2/2 im Zertifikat, und denen die Gültigkeitsdauer egal ist, bin ich zumindest zwei Wochen auf der Abschussliste. Unverschuldet, wohlgemerkt.

Du darfst nach drei Monaten nachimpfen gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Geh komm. Das könnte rechtlich nie halten. 

Vermutlich nicht. Aber dennoch musst dich mit den Kiberern auseinandersetzen, obwohl du geimpft bist. Wäre nicht das Erste Mal, wo die Kiberer irgendwas machen. Stichwort Parkbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut dem Gültigkeitsrechner auf der grünen Pass Seite sieht es bei mir so aus.

Screenshot 2022-02-06 at 22-54-48 Der Grüne Pass.png

Aber nur zwei Impfungen, die laut Beschluss am Montag zu wenig sind. Diese überbezahlten Trotteln haben Janssen komplett ausgeklammert, bei der Kontrolle scheinen nur zwei Impfungen auf und man bekommt sicherheitshalber mal einen Strafbescheid. Und obendrein wurde die Gültigkeit einfach mal so um drei Monate gekürzt. Neun Monate waren versprochen, jetzt sind es nur noch sechs Monate. In einer Phase, wo Corona durch Omikron täglich milder zu werden scheint. Da ist nichts durchdacht bei der Impfpflicht, man hat wie schon seit zwei Jahren einfach irgendwas gemacht.

Wir hier im ASB können ja wenigstens Gesetzestexte und Rechner aufrufen um zu schauen was Sache ist. Die Kappelständer sehen aber nur 2/2, da ist kein Dreier dabei und schon kriegt man eine Strafe. Ob die juristisch hält oder nicht, ist ein anderes Blatt. Es ist die Tatsache, dass du als Geimpfter dennoch Probleme bekommen kannst, die mich verärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab das jetzt nur hier gelesenen, aber soll das wirklich so sein, man hat zwei Impfungen bekommt danach Covid und zählt nicht als geboostert, aber wenn man zuerst Covid hat und dann 2 x Impft schon? Wie wird das begründet? Beim Arbeitskollegen ist es nämlich grad wie erstens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tirnweth schrieb vor 21 Minuten:

Hab das jetzt nur hier gelesenen, aber soll das wirklich so sein, man hat zwei Impfungen bekommt danach Covid und zählt nicht als geboostert, aber wenn man zuerst Covid hat und dann 2 x Impft schon? Wie wird das begründet? Beim Arbeitskollegen ist es nämlich grad wie erstens. 

Wahrscheinlich gar nicht, wie so vieles seit Corona. Ich verstehe das auch nicht und welche Unterscheid es machen soll, in welcher Reihenfolge man geimpft und genesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Wahrscheinlich gar nicht, wie so vieles seit Corona. Ich verstehe das auch nicht und welche Unterscheid es machen soll, in welcher Reihenfolge man geimpft und genesen ist.

Anscheinend gilt man dann doch für weitere 6 Monate als "geboostert"(ist auch witzig, denn die Ungeimpften haben ja dann auch den selben Zeitrahmen) 

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000132150143/wer-doppelt-geimpft-und-zudem-genesen-ist-wird-mit-geboosteten%3famplified=True

Spoiler

Direkt im Inland hat man ab Montag mit dem Booster-Shot, rechtlich gesehen, den Vorteil, dass man an größeren Events teilnehmen darf. Denn die Höchstzahl an 2000 Teilnehmern ist nur bei Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen erlaubt, bei denen alle Besucherinnen und Besucher sowohl geboostet als auch negativ getestet sind. Chief Medical Officer Katharina Reich nannte das bei der Pressekonferenz am Mittwoch die "Drei-Stich-Plus"-Regel.

Das ist allerdings nicht ganz korrekt, wie der neue Absatz 3b in Paragraf 2 der 6. Covid-Schutzmaßnahmen-Verordnung zeigt: Demnach sind Personen, die doppelt geimpft sind und zudem in den zurückliegenden 180 Tagen eine Corona-Infektion durchgemacht haben, mit den dreifach Geimpften gleichgestellt. In der massiven vierten Welle hatten sich ja auch zahlreiche Menschen infiziert, die zuvor doppelt geimpft waren. Diese Gruppe hat via Infektion den Immunschutz wieder erheblich aufgebaut, in Österreich wird eine weitere Impfung vom Gesundheitsministerium auch erst rund sechs Monate nach einer solchen Infektion empfohlen. Eine Schlechterstellung gegenüber dreifach Geimpften wäre daher in diesem Zeitraum nach aktuellem Wissensstand wohl kaum argumentierbar. Dem trägt die neue Verordnung Rechnung: Personen aus dieser Gruppe dürfen – obwohl sie noch keine drei Stiche bekommen haben – bei Veranstaltungen mit bis zu 2000 Teilnehmern dabei sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Laut dem Gültigkeitsrechner auf der grünen Pass Seite sieht es bei mir so aus.

Screenshot 2022-02-06 at 22-54-48 Der Grüne Pass.png

Aber nur zwei Impfungen, die laut Beschluss am Montag zu wenig sind. Diese überbezahlten Trotteln haben Janssen komplett ausgeklammert, bei der Kontrolle scheinen nur zwei Impfungen auf und man bekommt sicherheitshalber mal einen Strafbescheid. Und obendrein wurde die Gültigkeit einfach mal so um drei Monate gekürzt. Neun Monate waren versprochen, jetzt sind es nur noch sechs Monate. In einer Phase, wo Corona durch Omikron täglich milder zu werden scheint. Da ist nichts durchdacht bei der Impfpflicht, man hat wie schon seit zwei Jahren einfach irgendwas gemacht.

Wir hier im ASB können ja wenigstens Gesetzestexte und Rechner aufrufen um zu schauen was Sache ist. Die Kappelständer sehen aber nur 2/2, da ist kein Dreier dabei und schon kriegt man eine Strafe. Ob die juristisch hält oder nicht, ist ein anderes Blatt. Es ist die Tatsache, dass du als Geimpfter dennoch Probleme bekommen kannst, die mich verärgert.

Stress dich nicht. Du wirst natürlich nicht gestraft. Du wirst ja auch nicht gestraft, wenn du dir jetzt erst die erste Impfung geholt hast. Zu deiner anderen Frage: ich find die Verordnung von gestern nicht aber in einem ersten Entwurf zum Gesetz stand's so drin, dass du nach der zweiten Impfung 6 oder 7 Monate Zeit hast, dir die nächste Impfung zu holen. Also genauso wie die 2x mRNA Geimpften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden:

Man, also WIR ALLE, kennen uns jetzt aber gar nimmer aus. Mein Booster war am 1.Dez., safe laut grünem Pass wäre ich bis 22.8.!? Paar Tage nach deinem Booster, aber 3 Monate länger safe? 8P

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Also die Unterscheidung ob man vor oder nach der Impfung genesen ist wird niemals halten, dafür braucht man kein Experte sein, wie ist man auf diesen Blödsinn überhaupt gekommen, gibt ja nicht mal Virologen die da einen Unterschied machen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag