Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Du hast das damals ja erklärt mit den 600€ Strafe, die man gleich zahlen kann oder es auf ein Verfahren ankommen lassen (wo die Strafe dann höher wird). Kann man dann gegen das Ergebnis dieses Verfahrens auch wieder Einspruch einlegen? Wenn ja wieviele Instanzen (bis hin zum EuGh) würde es geben.  Es bleibt zu befürchten, dass sich das Jahre zieht und sich 10-15% dementsprechend diese Taktik probieren werden (habe bei unseren beiden Impfgegnern in der Firma schon so was gehört, bzw. eine Person überlegt ihren Hauptwohnsitz wieder nach Südtirol zu verlegen und wäre damit auch außen vor).

Wenn man den ganzen Instanzenzug bzw. Einspruchmöglichkeiten (BH, Landesverwaltungsreicht, VwGH, VfGH, EGMR) ausschöpft dauert es schon sehr lange. Ab VwGH/VfGH/EGMR herrscht aber Anwaltszwang.

Ich glaub aber nicht, dass 10-15% die Strafverfügung (bis € 600,-) beeinspruchen werden. Man sollte nicht vergessen, dass der Einspruch den Strafrahmen auf € 3.600,- erhöht und abseits von irgendwelchen Schwurbler-Anwälten gehen eigentlich alle Juristen davon aus, dass die Impfpflicht verfassungskonform ist. Da werden wohl viele, die jetzt groß reden doch noch einknicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Naja, das wär halt auch ned seriös. Direkt nachm ersten Jaukerl dann ins Getümmel schmeißen wär pandemisch ned so supa.

das ist halt die belohnung für die impfung. wenn der eine partner einen großen schritt macht (und für ihn ist es ein großer schritt), darf auch der andere partner was zugeben. zumindest für den eislauftag, das wäre ein guter kompromiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Ab VwGH/VfGH/EGMR herrscht aber Anwaltszwang.

Und das deckt noch dazu mit Sicherheit keine Versicherung ab.

raumplaner schrieb Gerade eben:

das ist halt die belohnung für die impfung. wenn der eine partner einen großen schritt macht (und für ihn ist es ein großer schritt), darf auch der andere partner was zugeben. zumindest für den eislauftag, das wäre ein guter kompromiss.

Gut bei so outdoor Geschichten ohne Gastro wärs eventuell andenkbar, und öffentlichkeitswirksam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Gut bei so outdoor Geschichten ohne Gastro wärs eventuell andenkbar, und öffentlichkeitswirksam. 

es wär halt ein schönes zeichen und dann hast du vielleicht jemanden wirklich bekehrt, wenn der böse staat plötzlich doch nicht so gemein ist. wenn er das angebot ablehnt, dann bleibt er halt ein depp (der dann ab februar ohnehin eine andere strategie braucht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

es wär halt ein schönes zeichen und dann hast du vielleicht jemanden wirklich bekehrt, wenn der böse staat plötzlich doch nicht so gemein ist. wenn er das angebot ablehnt, dann bleibt er halt ein depp (der dann ab februar ohnehin eine andere strategie braucht).

Schade, dass das WM-Quali Spiel im Happel erst nach dem ersten Stichtag stattfinden wird :davinci: 

Würd sich geil dafür eignen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Schade, dass das WM-Quali Spiel im Happel erst nach dem ersten Stichtag stattfinden wird :davinci: 

Würd sich geil dafür eignen.

die idee ist gut, vielleicht gibt's ja andere events. cup und bundesliga starten halt auch erst im februar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wenn man den ganzen Instanzenzug bzw. Einspruchmöglichkeiten (BH, Landesverwaltungsreicht, VwGH, VfGH, EGMR) ausschöpft dauert es schon sehr lange. Ab VwGH/VfGH/EGMR herrscht aber Anwaltszwang.

Ich glaub aber nicht, dass 10-15% die Strafverfügung (bis € 600,-) beeinspruchen werden. Man sollte nicht vergessen, dass der Einspruch den Strafrahmen auf € 3.600,- erhöht und abseits von irgendwelchen Schwurbler-Anwälten gehen eigentlich alle Juristen davon aus, dass die Impfpflicht verfassungskonform ist. Da werden wohl viele, die jetzt groß reden doch noch einknicken.

Da erweist die MFG ihren Schwurblern grad einen Bärendienst. Die geben ja allen die Zusage, dass sie sich um den Einspruch kümmern und sie sich somit gar keine Gedanken machen müssen. Sie sollen sich aufs Demonstrieren konzentrieren, das Rechtliche mache dann alles die MFG. 

Wird spannend, wenn die Schwurbler dann ihre Impfaufforderungen an die MFG schicken und glauben, damit sei alles erledigt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Also ich habe gestern eine Szene mitbekommen, die interessant war:

Wir waren eislaufen und sind beim Eintritt überprüft worden mit scannen und Ausweis. Finde ich sehr gut. So, vor uns aber ein Vater mit zwei Kindern, der durfte wieder nach Hause gehen. Interessant war es deswegen, weil die Kinder natürlich den Effekt verstärkt haben. Denn die waren todtraurig, weil sie jetzt nicht eislaufen gehen konnten. 

Ich bin neugierig, ob das nun zu einem Umdenken beim Vater führen könnte oder zu einer Verhärtung der Einstellung.

Sie wurden wegen dem Vater nicht rein gelassen. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Eine etwa 20-jährige Studienkollegin meiner Freundin hat bereits gemeint, sie beginnt zu sparen, um die Strafen der Impfpflicht zu bezahlen. Sie arbeitet 8 Stunden pro Woche... Also mir würden definitiv viel bessere Dinge einfallen, die ich mit dem Geld anfangen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

da müsste es immer einen mobilen impfer geben, der das problem löst. inklusive vorläufigem grünen pass.

Der Vater hat ja dann trotzdem noch keinen Schutz. Du darfst doch auch nicht sofort in alle Geschäfte nur weil du gestern impfen warst oder täusche ich mich da? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Der Vater hat ja dann trotzdem noch keinen Schutz. Du darfst doch auch nicht sofort in alle Geschäfte nur weil du gestern impfen warst oder täusche ich mich da? 

Korrigiert mich, aber gibts für die Übergangszeit nicht die Möglichkeit, auf PCR-Tests zurückzugreifen? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

das wär eben der clou, dass er sofort etwas hat, wenn er sich sofort dazu entschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evilken schrieb vor 1 Minute:

Korrigiert mich, aber gibts für die Übergangszeit nicht die Möglichkeit, auf PCR-Tests zurückzugreifen? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das würde dem Vater mit den beiden Kindern aber für diesen Tag nichts helfen, da er frühstens 24 Stunden später den Platz betreten dürfte. 

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das wär eben der clou, dass er sofort etwas hat, wenn er sich sofort dazu entschließt.

Also sofort impfen und man darf Eislaufen gehen? Ich weiß es wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das würde dem Vater mit den beiden Kindern aber für diesen Tag nichts helfen, da er frühstens 24 Stunden später den Platz betreten dürfte. 

In der Tat, daran hab ich jetzt nicht gedacht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag